Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Anfängliche Bronchitis!
Geschrieben von Nicole1971 am 25. Februar 2005 16:49:59:
Hallo,
Ich mal wieder aus Lazarett ;o)
Nachdem ja nun meine Tochter den Scharlach gut überwunden hat dank Belladonna, hatte mein Sohn ( 9 Jahre )letztes WE so verdächtig rote Wangen und eine belegte Zunge!Er hatte aber weder Fieber, noch Gliederschmerzen, noch allgemeines Krankheitsgefühl-nichts! Ihm gings super!!
Nunja, die roten Wangen verschwanden dann nach 2 Tagen wieder und nun hat er seit vorgestern gesagt, es täte ihm etwas auf der Brust weh, wenn er hustet ( ich muss dazu sagen, daß er Asthma in leichter Form hat, aber eher selten, wird aber deswegen gerade auch homöopathisch therapiert! ). Ich habe ihm gesagt, wir warten ab!
Nun gut, heute Morgen 5 Uhr hustete er laut, bellend wie ein Hund ( hörte sich wie Pseudo-Krupp an, ist/war es aber nicht)und sagte, es täte ihm die Brust doll weh, wenn er hustet und da wäre Schleim, der nicht weg gehen wollte!( mein Kind ist sehr sensibel und schnell weinerlich! )
Ok, wir zu unsere Ärztin gefahren, ist ja wieder einmal WE ;o), die meinte, er hätte wohl doch den Scharlach "gestriffen" und das mit dem Husten ( Bronchitis ) hinge nun alles damit zusammen ( was auch immer das jetzt bedeuten sollte! ). Er bekam nun Belladonna und für Sonntag habe ich noch weitere 5 Gloulis bekommen, die er Sonntag-Nachmittag einnehmen soll! Ich wollte mir unbedingt einmal den Namen der Globulis merken, weiss ihn aber nun doch nicht mehr *ärger*, es war irgendetwas mit Hexal ( glaube ich zumin dest!!!???)und noch ein Wort dahinter ( sufuris oder so ähnlich ), kann das sein?
Das war jetzt auch nur die eigentliche Frage, ob jemand vielleicht weiss, welches Mittel ich meine?:-))
Ansonsten gehts ihm gut, er ist fit, der Husten, so sagt er, wurde gegen Mittag besser ( hat um 10 Uhr Belladonna bekommen, kann das so schnell wirken? ), seine Luft wurde auch besser ( keine Atmennot mehr! ), ich bin zufrieden, hoffe nur, das es morgen früh nicht wieder schlimmer ist, da es ja meißtens in den Morgenstunden weh tut!
Also, wer kann mir helfen?
Grüsse Nicole
Zitat
Jetzt auch noch Fieber.....kann mal einer lesen?
Geschrieben von Nicole1971 am 26. Februar 2005 11:00:31:
Als Antwort auf: Re: Anfängliche Bronchitis! geschrieben von Nicole1971 am 26. Februar 2005 08:29:10:
Also anscheinend ist hier echt der Wurm drin, erst vor 2 Wochen meine Tochter, jetzt wieder mein Sohn....*seufz*
Jetzt hat er auch noch Fieber bekommen, bis jetzt 38,8 Grad, habe gerade meine Ärztin angerufen, sie sagte nochmal 5 Globulis Belladonna geben! Hoffe, es hilft, er hat lauwarme aber eher kalte Füsse, warme Waden, füht sich schwindelig wenn er aufsteht, hustet wenig bis selten, wenn, dann tut es etwas weh auf der Brust, nicht stechend, wirkt schlapp, liegt hier auf der Couch, kalte Getränke tun gut aber keine Gliederschmerzen nur etwas Schnupfen, jedoch klares Sekret, auch, wenn er etwas hochgehustet hat, ist es klar nicht gelb oder grün!
So, jetzt hoffe ich, daß mein Sohn schnell wieder fit ist und nicht noch meine Tochter ansteckt!!! Scheint doch der Scharlach Virus zu sein, der ihn auf die Bronchien getroffen hat, die ja eh bei ihm empfindlich sind, da er ja Asthma hat! Luft bekommt er aber gut, keine Einschränkung!
Grüsse Nicole
Zitat
[...]
Er liegt weiterhin im Bett, ist eben schlapp,
[...]
Zitat
[...]
Mein Sohn hat lediglich Fieber, was ganz normal ist, wenn der Körper kämpft! Es bekommt weder schlecht Luft noch das er hier apathisch herum liegt!
Zitat
ich gebe ihnen die chance, sich aus ihrem linearen, dualistischen weltbild zu befreien.
Zitat
jede ihrer handlungen hat eine spezifische wirkung und kommt auf die eine oder andere weise zu ihnen zurueck (prinzip ursache - wirkung, manchmal sieht man es nicht auf anhieb). haben sie gedanken voller groll, kommt groll zu ihnen zurueck (oder eine krankheit, die nach diesem muster gestrickt ist), verbreiten sie eine atmosphaere voller liebe und mitgefuehl, wird sich ihr leben in eben jene richtung weiterentwickeln.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH