Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Mein Mann, unser Sohn (3) und ich werden bald einen 2jährigen Entwicklungshilfeeinsatz in Papua Neuguinea (Lae) antreten. Wir werden uns nicht impfen lassen (unser Sohn ist völlig ungeimpft) und ich mache mir derzeit Gedanken über eine homöopathische Reiseapotheke. Diesbezüglich bin ich auf der Suche nach Tipps/Hinweisen.
Ich habe auch über homöopathische Prophylaxemaßnahmen gelesen, sie überzeugen mich irgendwie nicht. Ich bin eher für Behandlung im Krankheitsfall.
Generell würde ich mich gerne mit (auslands-)erfahrenen, homöopathisch/ganzheitlich denkenden Menschen austauschen.
Zitat
Vor jeder Arzneitherapie, auch prophylaktisch, gelten die Regeln zur echten Prophylaxe: genug Schlaf, keine unnötigen Strapazen und nicht zu spät am Abend essen.
Sollten dennoch Schwäche und Fieber auftreten, dann CHINA D12 2x5.
Sollte nach mehreren Wochen keine Bessrung eintreten, dann nach Hause.
Zitat
Astrologie, Medizin und Homöopathie
Astrologie und Medizin, Homöopathie, Chinesische Medizin, Naturheilkunde
Moderator: Andreas Bunkahle
diverse Fundstücke von verschiedenen Schreibern:
Mein Kind (1 Jahr alt...) hat Scharlach und ich weiß net wie ich Belladonna D6 richtig dosieren kann...
Krankheiten haben IMMER seelische Ursachen. Finde die heraus und heile deine Seele, dann kommt die körperliche Heilung fast imemr von alleine.
Ich habe für mich Qi Gong entdeckt und glaube das diese Übungen eine große Wirkung auf den Ausgleich von Yin und Yang haben.
Mars-Mond-Konjunktion in Haus 6: psychologischer Hintergrund und Lernaufgabe: Austeilen und Einstecken… Diese Konstellation symbolisiert Blutegel und Zecken...
Was wenn die Ursachen über den "Tellerrand" dieser Inkarnation hinausreichen. Ich denke halt ganz einfach, man kann nicht einfach loslegen und sagen Symptom AB bedeutet XY in der Ursache. Das scheint mir ein wenig zu simpel. Simpel im Sinne von die Einzigartigkeit eines Individuums ausser Acht lassend.
Die Darmfistel ist astrologisch dem skorpionischen Prinzip zuzuordnen, somatisch handelt es sich hier um eine Verbindung vom Darm zu einem anderen Organ oder vom Darm nach außerhalb des Körpers.
ich kann dir nur die homöophatie da nahelegen,denn da liegen die ursachen bei dir im seelichen bereich.wie rena schon so klar gesehen und geantwortet hat.90% aller krankheiten kommen aus dem seelichen bereich.
Wir als Eltern haben angeblich Zulassungs- und Duldungspflicht!!! sowie der Sohn auch. Natürlich soll Impfstatus (Mumps, Masern, Röteln / Diphtherie, Wundstarrkrampf / Kinderlähmung) "vervollständigt" werden. Wo bleiben meine Rechte als Erziehungsberechtigte? Antwort:
ich würde mich mal an den hans tolzin wenden, ich denke er ist zu diesem thema eine der bestinformierten personen deutschlands und herausgeber des impfreportes
Zitat
Vorschlag: man könnte doch aus den Wahnvorstellungen des herrn bublath ein Diagnoserätsel basteln Lächelnd
................
Super Idee Sylvia!
Wollen wir mal zusammenstellen, was er so für Symptome äußert?
Ich schlage vor wir verlegen das in den Bereich Homöopathische Fallbeispiele:
................
Zum Spaß möchte ich jetzt gern mit euch recherchieren, welche homöopathische Arznei Herrn Bublath helfen könnte.
Lasst uns mal sammeln:
................
Vergleichen wir einmal die Arzneien, die wir unter diesen Rubriken finden:
1. Pompös , wichtigtuerisch
2. Böswillig, mutwillig
3. Eitelkeit
4. Ehrgeiz
5. Gedächtnisschwäche für das was er gerade gesagt hat (Giftige Grundsubstanzen kontra so hohe Verdünnungen, dass nichts mehr vorhanden ist)
6. Hochmütig, arrogant
................
nach unserer heutigen Lerngruppe schwanken wir zwischen
Hyoscyamus
Lachesis
und Nux Vomica.
Eine Auflistung der Gemütssymptome folgt. Ich bitte um rege Beteiligung!
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH