Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. April 2004, 16:05

Kosten einer homöopathischen "Behandlung"

Liebe Leute
ich bin neu hier und habe eine frage, die ich trotz lesens einiger beiträge nicht beantwortet bekommen habe:

- wieviel geld kostet das eigentlich, wenn man zu einem/einer Homöopath/in geht? die vorabklärung? die behandlung?

ich denke nicht, dass dies so 'billig' sein kann, denn meistens wird ja von solchen leuten propagiert, dass 'gesundheit halt was kostet'.

ich möchte noch sagen, dass ich mich in diesen foren hier endlich verstanden fühle, denn sehr viele menschen um mich herum propagieren die Homöopathie als das einzig wahre, lassen ihre kinder nicht impfen, haben sich dem fasten verschrieben, der rohkost, etc. nun, ich glaube, es gibt gute gründe, wieso wir menschen gekocht essen. oder unsere kinder geimpft sein sollten (nicht nur zu ihrem wohl als erwachsene, die auch kinder haben wollen). oder warum fasten ein stress für den körper darstellt.
im umfeld von solchen menschen zu leben, die einem ständig von ihren 'erfolgen' in den ohren liegen, ist nicht einfach. oft bin ich diejenige, die 'das alles nicht versteht' oder wieder 'total angriffig und agressiv' ist. ich möchte diese leute nicht fragen, wieviel was kostet, sonst muss ich noch dahin.
danke.

2

Donnerstag, 22. April 2004, 17:56

Herzlich willkommen.

Über die horrenden Preise hatte ich hier schon mal was gebracht.Ich muß mal suchen.

3

Donnerstag, 22. April 2004, 18:00

Da hab ich schon was:

ein Schweinegeld ohne jeglichen Gegenwert

Zum Beispiel:

Rocco Kirch,der gerade eine Klage gegen mich verloren hat ( http://www.rocco-kirch.de/ ):

der patient wird von dem hp r. kirch ausführlich über die therapieform der homöopathie aufgeklärt, vor allem über die grundsätzlichen unterschiede zur allopathie (sog. schulmedizin und andere therapien). der patient ist davon unterichtet, dass in der hömöopathie keine, wie auch immer bezeichneten krankheiten behandelt werden, sondern kranke menschen (bei tierbehandlung eben kranke tiere).
eine homöopathische behandlung erfordert aktive und selbstverantwortliche mitarbeit des patienten.
parallel durchgeführte allopathische behandlungen und eigenmächtige abänderungen der verordnungen des hp r. kirch können die behandlung nachteilig beeinflussen und sind vom patienten selbst zu verantworten.
die liquidation wird nach den positionen der gebührenordnung für heilpraktiker (gebüh) aufgeschlüsselt, und zwar unabhängig von der höhe der dort angegebenen gebührensätze. der gesamtpreis für die 1. ordination beträgt 185,00 € (92,50 € tiere), für die folgeordinationen 92,50 € (46,25 € tiere), telefonische ordinationen nach jeweiligem aufwand. prophylaxe- und impfberatungen kosten 50,00 €. kinder, rentner, schüler, studenten, arbeitslose, sozialhilfeempfänger erhalten auf nachfrage ermäßigung. hausbesuche und die behandlung von tieren außerhalb der praxis zuzüglich an- und abfahrt.
der patient ist davon unterrichtet, dass die unterschiedlichen erstattungssätze der einzelnen leistungsträger (pkv, beihilfe usw.) keinen einfluß auf die liquidation haben. etwaige differenzbeträge sind daher vom patienten selbst zu tragen.
für den inhalt der durch links verbundenen websites wird jegliche verantwortung und haftung ausgeschlossen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (7. Dezember 2010, 23:07)

4

Donnerstag, 22. April 2004, 18:06

Das ist durchaus unterschiedlich, nach oben offen.
Jedoch muss man für die sogenannte homöopathische Erstanamnese irgendetwas zwischen 30 Minuten und 3 Stunden rechenen, und das wird dann im Allgemeinen auch nach Zeit bezahlt. Im Normalfall dürfte diese Erstanamnese nach den Angaben die ich kenne ca. 60.- bis 150.- Euro kosten.

Gab es da nicht irgendwo eine Abrechnungsziffer in irgendeiner Gebührenordnung für ?

5

Donnerstag, 22. April 2004, 18:19

Und ob diese schamlosen Ignoranten und Hochstapler von Hobby-Heimwerkern mit der Lizenz zur Volksverblödung was von ihrem abgezockten Mammon versteuern,ist noch die Frage.

6

Donnerstag, 22. April 2004, 18:41

Da haben wir es doch, eine GOÄ Liste für jede Menge Scharlatanleistungen und noch einiges drumrum:
http://www.zaen.org/download/abrechnungsempfehlungen.pdf

Gell , die hattest Du noch nicht. Such Dir ein paar Privatpatienten, was da an Kohle drin steckt.

7

Donnerstag, 22. April 2004, 18:57

na ja, die studierten ja wenigstens medizin (was sie in ihrem tun ja wieder schlechter stellt...)
aber

GebüH 1985, z. b. bei diesem "herrn" zu finden:

http://www.naturheilpraxis-rau.de/gebueh/gebueh85.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (7. Dezember 2010, 23:07)

8

Donnerstag, 22. April 2004, 19:14

Jeder Cent für diese ganzen Schwerstkriminellen ist zuviel für diesen aberwitzigen Nonsense.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (7. Dezember 2010, 23:08)

9

Donnerstag, 22. April 2004, 21:52

Hallo Denkbär!

Suchen Sie doch Kontakt zu Leuten, die nicht so auf dem "alternativem" Trip sind.
Homöopathie und dergleichen sind ja sosehr in Mode...

Wenn man als Mutter nicht stillt, Gläschen gibt und (Gott bewahre!) mit 4 Monaten schon Beikost gibt und nicht zuletzt die Kinder auch noch impft, dann ist man schlicht und einfach eine schlechte Mutter. So simpel ist dies in den Augen derer, die einfach irgendetwas nachplappern, was irgendein Guru von sich gegeben hat.

10

Donnerstag, 22. April 2004, 22:12

kidmed hat was dagegen.

11

Donnerstag, 22. April 2004, 23:45

Unsere HP an der Ecke hat zur Zeit ein ganz tolles Angebot:
Bärlauch Wanderung für schlappe 10 Euro.......überlege jetzt ,nicht einfach ein paar Bärlauch - Fans an die Hand zu nehmen und über unseren Markt zu führen.Da gibt es Bärlauch in Hülle unf Fülle für Lau ausser man käuft es ,allerdings viel viel günstiger,nämlich ganze 1,20 Euro.
Ei was kann man Geld machen mit so was und dabei noch gemütlich Kaffee trinken.

gruss Karin

P.S.
zu 000,kostet schon ganz schön für nix:
Preise liste
Preisliste laut GebüH, der Gebührenordnung der Heilpraktiker:

Ziffer Leistung Honorar in €

1 Eingehende Untersuchung 20,50
3 Kurze Information, auch telefonisch 4,50
4 Eingehende Beratung über 10min 20,00
5 Beratung 20,50
9.1 Hausbesuch 29,50
11.3 Individuell angefertigter schriftlicher Diätplan bei Ernährungs-
und Stoffwechselstörungen 25,00
12.2 Harnuntersuchung 4,60
14.3 Grundumsatzbestimmung nach Read 8,00
16.1 Elektroneuraldiagnostik 26,00
16.2 Segmentdiagnostik 20,50
16.3 Bioelektronische Funktionsdiagnostik 41,00
17.1 Neurologische Untersuchung 26,00
18.2 Heilmagnetische Spezialbehandlung 26,00
20.1 Atemtherapeutsiche Behandlungsverfahren 31,00
20.2 Nervenpunktmassage 15,50
20.4 Teilmassage 10,50
20.5 Großmassage 18,00
20.6B Lymphdrainage 20,50
20.7 Behandlung mit physikalischen oder medico-mechanischen Apparaten 26,00
20.8 Einreibung zu therapeutischen Zwecken in die Haut 8,00
21.1 Akupunktur 26,00
21.2 Moxibustion, Elektorakupunktur, Injektion und Quaddelungen in Akupunkturpunkte 15,50
24.1 Eigenblutinjektion 13,00
24.2 Eigenharninjektion 13,00
25.1 Injektion, subcutan 5,20
25.2 Injektion, intramuskular 5,20
Injektion als alleinige Leistung 25,00
25.3 Injektion intravenös 7,70
25.4 Quaddelbehandlung 13,00
25.6 Neuraltherapie 26,00
26.1 Blutentnahme 3,60
26.2 Aderlass 12,80
27.1 Blutegelbehandlung, komplett 150,00
27.3 Setzen von Schröpfköpfen, unblutig 8,00
27.4 Setzen von Schropfköpfen, blutig 20,50
27.5 Schröpfkopfmassage 10,50
27.8 Setzen von Cantharidenblasen 10,50
39.6 Infrarotbestrahlung 8,00
39.10 Magnetfeldtherapie 20,50
39.11 Elektromagnetische Behandlung 31,00

12

Montag, 26. April 2004, 01:49

Das wird dann immer noch vervielfacht.

Beim ausgebildeten und seriösen Arzt kostets nur einen Bruchteil davon,was die verlogenen Hobby-Hochstapler da abkassieren.

Die Preise sind nach oben hin völlig offen.

Und dann brauchen die Abgezockten den Schuldenberater.

13

Dienstag, 27. April 2004, 11:17

danke Pschyrembel (und auch allen andern, die geantwortet haben),
aber es ist schwierig, bei meiner freizeitbeschäftigung als yogalehrerin nicht ständig auf solche leute zu treffen, die auf dem 'alternativen trip' sind. yoga ist ja so 'in' momentan in diesen kreisen. die meisten meinen, yoga sei ja so entspannend und erwarten eine relaxte stunde mit viel meditation und esoterikgerede. aber das ist nicht yoga. das ist pseudo-yoga! yoga ist verdammt anstrengend. durch schweiss kommt dann die entspannung, aber erst am ende der stunde! natürlich ist es gesundheitsfördernd, wie jede art von sport und bewegung eigentlich. die leute erwarten aber von den lehrern primär (!!) eine lebensphilosophie, einen sinn, die erlösung ihrer leiden und probleme. das ist ganz schön anstrengend. und weil sie von mir kein eso-geschwafel bekommen, möchten mich auch einige 'bekehren' und haben mir auch schon globuli gegeben, die ich immer freundlich ablehne. bei gesundheitlichen beschwerden gehe ich zum arzt. zum richtigen, fundiert ausgebildeten doktor. ich sage ihnen, die lösung zu ihren 'problemen' liegt in ihnen selber, dass sie nicht in andern oder in andern dingen suchen sollen. doch die menschen suchen am liebsten immer woanders als bei ihnen selber. ist halt einfacher.

14

Dienstag, 27. April 2004, 19:08

Es ist jedenfalls eine unglaubliche Abzockerei.Ein Gegenwert ist inexistent.

Diesen Thread bitte weiterverbreiten.

15

Mittwoch, 28. April 2004, 10:50

danke für die guten links!

Aus dem HP-ärzteforum:
<<Bei Patienten, deren körperlichen und geistigen Kräfte nicht ausreichen, um auf einen homöopathischen Impuls zu reagieren, verbietet sich ebenfalls diese Therapie.>>

so ein schwachsinn! da muss ich ja gesund sein, damit ich behandelt werden kann.

übrigens eine bekannte von mir macht so eine HP-ausbildung: 3 jahre, 4 tage schule die woche, 25'000 euro. sie sagte mir auch, in der schweiz gäbe es nun eine 'höhere fachschule' für homöopathie. auweija.

16

Mittwoch, 28. April 2004, 23:55

Zum Thema des Threads: die Nation jammert ohn Unterlaß;aber für den ganzen Schrott ist reichlich Geld da.

Die Deutschen geben für "Gesundheit" gerade noch mal soviel aus wie für die Krankenversicherung (ohne die Zuzahlungen dazu,sondern einfach nur für Mist von Scharlatanerie und Apotheken;ein kleiner Teil davon sind sinnvolle freiverkäuflich Medikamenten).

Dazu auch:

Schnäppchenjäger.... 1083173231

SO SIEHT DAS AUS !

ES IST EIN RIESEN-ABZOCKERMARKT ZUUNGUNSTEN DER BEVÖLKERUNG.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (7. Dezember 2010, 23:09)

17

Mittwoch, 2. Juni 2004, 23:21

http://www.petrapeitzmeier.de/kosten.html

75 € für einen Einlauf mit Besichtigung seiner Scheiße,die dann im Weiteren jahrelang wiederum kostenpflichtig besprochen wird !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (7. Dezember 2010, 23:09)

18

Mittwoch, 2. Juni 2004, 23:37

Die Privilegien der Scharlatanerie-Abzocker gegenüber seriösen Medizinarbeitern:

Die Privilegien der Abzocker-scharlatane

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (7. Dezember 2010, 23:10)

20

Dienstag, 7. Dezember 2010, 23:23

Lassen Sie doch Ihren verbalen Mist in einem Heilpraktikerforum unter sich. Das interessiert hier niemanden.

suche auf Kidmed