Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 26. Juli 2004, 00:13

Ich bin als Staatsbürger und fachkompetenter (Kinder-)Arzt in der Pflicht,Mitbürger vor Schaden zu bewahren und sie vor mir bekannt gewordenen Schädigern zu warnen.

Mitbürger mit ihren Kindern und ihren Kranken werden durch massivst zunehmenden Scharlatanerie- und Sektenbetrug aufs Schwerste und jeden Tag aufs Neue physisch,psychisch und finanziell geschädigt.

Es ist Gefahr und Lebensgefahr im Verzug.

Im Angesicht von verlogener Desinformation,Idiotie,verkommenen Ideologen,Sekten,Gewalt,Terror,Menschenverachtung,Gefährdung von Gesundheit und Leben,Betrug,weitergehender Kriminalität und Faschismus ist Höflichkeit gegenstandslos.

Man muß die Dinge klar beim Namen nennen.

Die Feinde von Kidmed,die über "Beleidigungen" jammern,vergessen ja wohlweislich immer,daß es sich bei den Angesprochenen um massivst

menschenverachtende und gesellschaftsschädliche Verbrecher handelt,gegen die jeder aufrechte Mitbürger in aller Härte und Schärfe vorgehen muß.

Es ist immer die erste Plumpitüde von schamlosen Betrügern und ihren ebenso schamlosen Nachbetern von Kritikern und Gegnern Höflichkeit einzufordern.-Dabei sind sie es,die jegliche gesellschaftliche Normen und Moralbegriffe längst verlassen haben.

Eine absurde Hobby-Demagogen-Pseudostrategie für den Müll.

Lesen Sie doch bitte mal dies :

Entsetzt

Die Gesetze sind alle da; gegen:

Berufsordnungsverstöße
Betrug
Nötigung
Volksverhetzung
Unterlassene Hilfeleistung
Körperverletzung
Schwere Körperverletzung
Körperverletzung mit Todesfolge
Totschlag und Versuch
Mord und Versuch

Man muß sie nur endlich anwenden.

In anderen Bereichen als dem der Scharlatanerie im Gesundheitsbereich klappt das auch einwandfrei.

Der Kreis schließt sich.

Oder besser gesagt:

DIE SCHLINGE ZIEHT SICH ZU.

ALLE Scharlatane benutzen völlig identische und stereotype Methoden zwecks schamlosester Abzockerei und Volksverblödung.

Völlig egal,ob Homöopathie,Anthroposophie,Unheilpraktikertum,"Germanische neue Medizin",Kinesiologie,Osteopathie,Weltverschwörungsparanoia,Bioresonanz und anderer "Geräte"- und Pseudophysik-Unfug,Impfgegnertum,Hausgeburtsbefürworterei,universitärer Scharlatanerie,bestimmten Seiten für(gegen)Krebspatienten und sogenannte Naturheilkunde.

ALLES ein Brei,gerührt und unters Volk gebracht von Scharlatanen,Psychopathen und Nachbeter-Vollidioten.

ALLE haben satte Querverbindungen.

Kidmed hat das nachgewiesen und im Übrigen Alles sauber recherchiert,analysiert,dokumentiert und verbreitet.

Umfangreiches Material liegt vor.

Auch Massenmörder wie z.B. Hitler und Komplizen sind mit schamloser Volksverblödung und dank Millionen von egomanen,debilen und psychopathischen Amoralisten

zum katastrophalen "Erfolg" gekommen.

Es geht um Kriminelle,Psychopathen,Vollidioten und deren Dulder und Förderer.

Zur weiteren Differenzierung und Definition von Anthropopsychopathie,Homoeopsychopathie,Esoterik & Co:

http://psychotherapie.de/psychodiagnosti…0-f29.html#f232

Sekten-Definition:

Eine Sekte ist eine Gruppe,die sich in irrationalen und menschenfeindlichen Ideologien und Aktionen ergeht und Menschen psychisch,physisch und finanziell massivst schädigt.

All dies wird mit Gehirnwäsche,Terror,Lügen und Betrug bewerkstelligt und aufrecht erhalten.

Psychopathie und Kriminalität sind an der Tagesordnung.

Meine Gegner sind ja so höflich:

Zu meinen Gegnern

Ich habe jahrelang butterweich und sowieso immer sehr argumentativ und belegend geschrieben.Damit wird man genauso massiv von Scharlatanerie-Betrügern und ihren Nachbetern angegriffen und diffamiert.-Die lachen sich kaputt.

Das macht keinen Sinn.

Man muß Betrüger Betrüger nennen und Idioten Idioten.

Verbreitete Betrügermethoden:

Verbreitete Betrügermethoden

ICH BIN ALS STAATSBÜRGER UND ARZT IN DER PFLICHT,MITBÜRGER AUFKLÄREND UND WARNEND VOR SCHADEN ZU BEWAHREN.

DURCH DEN ZUNEHMENDEN BETRUG IM GESUNDHEITSBEREICH WERDEN MITBÜRGER MIT IHREN KRANKEN UND KINDERN ALLTÄGLICH AUFS NEUE MASSIVST PHYSISCH,PSYCHISCH UND FINANZIELL GESCHÄDIGT.

DIE SCHAMLOS IRREFÜHRENDE PANIKMACHE VON SCHARLATANERIE-BETRÜGERN FÜHRT OFT GENUG ZUR ABHÄNGIGKEIT VON DEM BETRUG,ZU PSYCHISCHEN STÖRUNGEN UND PSYCHISCHEN ERKRANKUNGEN.

DAS IST SCHWERE KÖRPERVERLETZUNG.

SCHARLATANERIE IST DAS VORTÄUSCHEN FALSCHER TATSACHEN UND DIE ABGABE FALSCHER HEILUNGSVERSPRECHEN(GESETZESWIDRIG) ZUM SCHADEN VON MITBÜRGERN.

MEDIZINISCHE EINGRIFFE UND BEHANDLUNGEN SIND KÖRPERVERLETZUNG,WENN DER BEHANDELTE NICHT EINWILLIGT ODER MANGELS KORREKTER AUFKLÄRUNG NICHT EINWILLIGEN KANN.

UNTER ANDEREM SEI AUF HIER RELEVANTE GESETZESTEXTE WIE INSBESONDERE DEN BETRUGSPARAGRAPHEN UND DEN PARAGRAPHEN ZUR KÖRPERVERLETZUNG HINGEWIESEN.

ES HANDELT SICH HIER JEWEILS NACHWEISLICH AUSSCHLIESSLICH UM SCHARLATANERIE-METHODEN ,DIE N A C H W E I S L I C H OHNE JEGLICHEN MEDIZINISCHEN SINN UND WERT;UND OHNE JEGLICHEN WIRKSAMKEITSNACHWEIS SIND.

SIE SIND NACHWEISLICH BETRÜGERISCH UND SCHÄDLICH.

Meine Berufsbiographie:

Wens interessiert(über mich)

Ich stehe für eine patientenorientierte und wissenschaftsfundierte seriöse Medizin,die den Eltern unnötige Sorgen nehmen will und Sie gleichzeitig auf echte Probleme aufmerksam machen will.
Daher auch die klare Position gegen Scharlatan-Pseudo-Medizin.

Meine Hauptgedankeninhalte kommen aus ganz anderen Fächern als der Medizin. Nichts naturwissenschaftliches, sondern Sprach- und Literaturwissenschaft, Philosophie und Soziologie/Psychologie.

Ich habe von dieser Warte aus die Medizin immer kritisch und patientenorientiert gesehen, habe in Klinik und Praxis entsprechend Menschen-orientiert gearbeitet und nehme die naturwissenschaftlichen Errungenschaften der Medizin als absolut wichtige Gabe und als sinnvolles Handwerkszeug.

In meinen ehemaligen Fächern habe ich aber auch viel über Interpretation, Deutung und Wahrheitsfindung gelernt... und da fällt ein System wie das der Homöopathie nun mal vollends auf den Bauch. Es ist verlogen und von vorgestern.

Ich habe viele dicke Homöopathie- und Anthroposophie-Bücher gelesen; inzwischen schaffe ich keine 3 Seiten mehr, ohne dass mir schlecht wird.

Es ist ein völlig absurdes und psychopathisches System,welches mit dem gesunden Menschenverstand nicht nachvollziehbar ist.
Reiner volksverblödender Betrug und eine widerliche Beleidigung des menschlichen Geistes - sofern man den welchen hat.

Die selbsternannten Pseudo-Gutmenschen,die dem Scharlatanerie-Betrug Tür und Tor öffnen:

Die selbsternannten Pseudo-gutmenschen

Die Sprachzerstörung:

Macht der Sprache

Verbreitete Pseudomethoden ohne Sinn und Wert:

http://kidmed.info/forum/board1-allgemei…ative-methoden/

http://kidmed.info/forum/board1-allgemei…ernativmedizin/

Verbreitete Pseudomethoden ohne Wirksamkeitsnachweis

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (19. Oktober 2010, 17:00)

2

Montag, 26. Juli 2004, 00:16

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (18. Mai 2010, 23:48)

3

Montag, 26. Juli 2004, 09:33

faschismus fängt ja mit höflichkeit an.

alle seminare beginnen freundlich, aber wehe da ist einer, der zweifelt oder störende fragen stellt. auch dann ist die höflichkeit weg.

aktion gehlen lässt grüßen ... oder?

und umgekehrt braucht man auch keine höflichkeit mehr, wenn man gegen so einen faschismus ankämpft.

die frage: "wo ist dieses land hin?" hat sich erledigt. es muss lauten, dieses land is wieder mal hin.

4

Sonntag, 12. September 2004, 16:37

http://www.transgallaxys.com/~romium/

Wie Positionen verschwimmen- und wie andere dafür sorgen, daß es so bleibt.

Foren folgen einer seltsamen Psychologie. Jeder Teilnehmer will immer und zu jeder Zeit gut aussehen. Jeder will seine Kompetenzen zeigen. Dies wäre ja zunächst einmal nichts grundsätzlich Schlechtes, gäbe es nicht Leute, die eben diesen Umstand schamlos für ihre Zwecke ausbeuten. Diese Leute wollen etwas verkaufen, was sich Paramedizin und Esoterik nennt. Beste Werbevoraussetzungen schaffen sie sich ausgerechnet unter Zuhilfenahme ihrer Gegner. Gegner sind eben keine Gegner mehr, wenn man sie sich zurechtgebogen hat. Zurechtbiegen tut man sie, indem man sie zwingt, ständig zu reagieren statt zu agieren. Das klingt kompliziert, ist aber die einfachste Sache der Welt.

1.) Zwinge Deinem Gegner Deine Sprache auf
Dies wird von den Esoterikern erreicht, indem sie ihre Sprache zur einzig gültigen hoffähigen Sprache erklären. Eine Art Neusprech, um es mit George Orwell auszudrücken. Zu diesem Zwecke führt man Neusprech am Besten so lange vor, bis alle Teilnehmer eines Forums davon überzeugt sind, daß es sich dabei um die allgemeingültige Forensprache handelt.

Ein alter Trick aus der Kiste des NLP (neurolinguistisches Programmieren): vorführen, vorführen, vorführen ...
Zunächst machen es diejenigen nach, die eigentlich nicht am Disput beteiligt sind. Dabei handelt es sich in der Regel um die fast überall vorhandenen unpolitische Forenmasse, die nur zum Pläuschchen erscheint. Diese sind wichtig. Die sorgen dafür, daß die eingeführte Sprache auch später verteidigt wird.

Nun kann man sich dem eigentlichen Ziel zuwenden. Dem Gegner. Unter dem Druck der Masse hat dieser sich vielleicht schon der Neusprech angepaßt. Ist dies nicht der Fall, tritt Plan B in Kraft

2.) Diffamierung
Jedesmal, wenn der Gegner die Sprache nicht verwendet, wird er als unhöflich, nicht forenkonform oder sonstwas erklärt. Heftige Unterstützung gibt es da von der bereits umgekrempelten Forenmasse.

Der Angegriffene muß zurückschrauben und sich der geforderten Sprache anpassen. Tut er dies nicht, läuft er Gefahr, daß der Moderator eingreift und den Störenfried entfernt.

Moderatoren blicken zu diesem Zeitpunkt meist schon nicht mehr durch- oder sind am Spiel beteiligt. Und weil, wie oben beschrieben, jeder gut dastehen will, erfolgt die Anpassung wie gewünscht.

Ein paar Wenige haben keine Probleme damit, nicht "everybodies darling" zu sein. Diese werden eben entfernt.

Irrtum 1: Wenn ich mich anpasse, kommen meine Texte an
Das ist nicht der Fall, denn Esoteriker sind Demagogen. Sie bieten einfache Konzepte, die schnell einleuchten. Dazu loben sie fleißig, wenn das Opfer die Lektion kapiert hat. Das berühmte Wort "Tellerrand" ist durchaus von Bedeutung. Damit läßt sich vortrefflich der Gegner diffamieren, welcher sowieso schon im Forenmatsch farblos dahindümpelt. Das eigentliche Ziel ist der Mitleser. Dem suggeriert dies Wort, er habe Weitsicht.Und die Community bestätigt ihn darin.

Irrtum 2: Wenn ich höflich bin, fliege ich nicht raus
Das stimmt nicht. Rausfliegen tut man nur dann nicht, wenn man sich Neusprech angepaßt hat und zur Unkenntlichkeit vergammelt ist.

Am Abgrund hängt man in jedem Fall, wenn man die Frechheit besitzt um Neusprech rumzukurven. Spannende Beobachtungen konnte ich da machen.

Richtig Wind bläst einem ins Gesicht, wenn man einfach nur unerwartet reagiert. Damit läßt sich vortrefflich eine Massenhysterie auslösen, welche man freilich virtuell nicht überlebt, da man zügig als böser Provokateur entlarvt wird und umgehend rausfliegt, denn: Ruhe ist die höchste Bürgerpflicht. Auch im Internet.

Was mich aber viel mehr erschreckt als all dies, ist die Tatsache, daß Neusprech forenübergreifend zur einzig gültigen Sprache erklärt wird. Irrwitzigerweise auch von vielen Gegnern der Paramedizin.

Ich muß an dieser Stelle definitiv fragen: Geht es wirklich darum etwas rüberzubringen, oder will man sich profilieren?

Ist es wirklich erstrebenswert, nicht aus einem Esoterik-, Impfgegner- oder Heilpraktikerforum zu fliegen- und als Preis dafür, seine Sprache zu verkaufen?

Soll man seine Sprache so deformieren, wie es einem aufoktroyiert wurde, von den Leuten, die kräftig davon profitieren?

Das Ganze dann auch noch fortgeführt im eigenen Forum, in welchem man doch eigentlich frei sprechen könnte, ohne daß das Damokles-Schwert "Löschung" über einem schwebt?

Die Dressur klappt verdammt gut. NLPler haben für diese Beziehung zwei Begriffe, die Einem eigentlich das Blut in den Adern gefrieren lassen müßten: Rapport und Leaden.

http://www.nlp.at/lexikon_neu/show.php?input=216
[zitat]
-------------------------------------
Rapport Ein Ausdruck, den NLP aus der Hypnose übernommen hat. "Rapport ist eine positive Beziehung zwischen Individuen. Sie basiert auf Verständnis und Vertrauen. Rapport mit einem Klienten ist dann ereicht, wenn er / sie das Gefühl hat, verstanden zu werden und wenn er / sie fühlt, daß die Bedeutung und Komplexität seiner / ihrer persönlichen Erfahrung wertgeschätzt wird." (Yapko 1995, 52). In der Arbeit mit Hypnose oder Trance ist Rapport die Vorbedingung, damit jemand in Trance gehen kann.

NLP verwendet den Ausdruck für jede Art von Kommunikation. Rapport bezeichnet einen "unmittelbaren Kontakt zwischen zwei Personen" (Mohl 1996a (1993), 55). Rapport beschreibt eine intensive Beziehung in der Kommunikation, das Erleben einer Verbindung, eines Gleichklangs, manchmal auch Resonanz genannt. Das Ziel der Kommunikations-Techniken von NLP ist die Herstellung von Rapport in Kommunikation.

Rapport basiert auf der inneren Einstellung von Respekt für den anderen. Im Alltag kann man oft beobachten, daß Menschen, die sich in dieser Haltung begegnen, ganz automatisch die "Techniken" des Spiegelns (pacing) anwenden, die NLP zur Herstellung von Rapport empfiehlt. Spiegeln (pacing) bedeutet, dem anderen ähnlich zu werden, sich ihm anzugleichen, seine Welt zu betreten. Je tiefer der Rapport zwischen zwei Menschen, desto mehr gleichen sich ihre Körper und Stimmen "wie von selbst" einander an: sie "schwingen auf der gleichen Welle", sie sind in Kontakt, in Resonanz.
[zitat ende]

http://www.nlp.at/lexikon_neu/show.php?input=80
[zitat]
In einer spezifischeren Bedeutung beschreibt Führen im NLP einen Prozeß, bei dem eine Person ihr Verhalten ändert (z.B. langsamer redet), worauf eine andere Person mit ihrem Verhalten folgt (d.h. ebenfalls im Reden langsamer wird). Führen dieser Art kann nur gelingen, wenn eine bestimmte Intensität an Kontakt mit dieser Person vorhanden ist. (Im NLP wird das Rapport genannt). NLP basiert auf dem Prinzip des Pacing und Leading, des Angleichens und Führen, des Spiegelns und Führen.
[zitat ende]

Diese Texte sprechen eigentlich für sich selbst: Gleichklang und Manipulation sind erwünscht. Anderes Verhalten ist böse, anderes Verhalten ist schlecht. Denn anderes Verhalten ist nur schwer zu beherrschen und möglicherweise kommt man damit nicht zufriedenstellend klar.

Sie glauben dies Alles nicht. Ich will Ihnen einen weiteren Link liefern, der diese Vorgehensweise noch viel besser beschreibt. Jörg Haider und NLP:

http://www.nlp.at/lexikon_neu/show.php?input=216
[zitat]
"Haider light" - Gebrauchsanleitung für Demagogen

"Haider light" - der Titel suggeriert: Haider ist entschärft. Und genau das will dieses Buch: den Wissensvorsprung der Haiderschen reduzieren. Der Autor ist dabei so trickreich wie das Objekt seiner Beschreibung. Er schlüpft in die Rolle eines Demagogen-Coachs, gibt Handlungsanweisungen und lädt den Leser ein, die Gedankenwelt eines Jörg Haider zu betreten. ("Reden Sie von den WIR in Liebessprache, von den ANDEREN in Haß-Sprache", "Erfinden Sie Sünden-Böcke", "Demütigen Sie Abtrünnige" aus den eigenen Reihen). Ötsch zeichnet rhetorische Traditionslinien zwischen Haider, dem österreichischen Antisemiten Lueger und Joseph Goebbels nach ("Propaganda heißt wiederholen, ewig wiederholen"). Wie in einem Baukasten fordert der Coach spielerisch auf, Haider mit den eigenen Mitteln zu schlagen: "Basteln Sie einen Haider-Spruch". Lernen durch das Schlüpfen in die Demagogen-Rolle, Lernen durch persönliche Erfahrung.

Ötsch entzaubert so den Volkstribun aus Österreich. Und er wundert sich, daß der sonst so klagefreudige Jörg Haider nicht gegen die Veröffentlichung des Buchs vorgegangen ist. Eine gut gepflegte Internetseite inklusive Diskussionsforum runden dieses Meisterwerk ab. Pflichtlektüre für jeden, der das Geheimnis um den Mythos Haider lüften will
[zitat ende]

Der Rat den Ötsch hier gibt, ist freilich völlig indiskutabel. Es kann keinesfalls Ziel in einem demokratischen Staat sein, sich derartig hinterhältigen Tricks anzupassen. Vielmehr ist es wichtig die Menschen auf diese hinzuweisen. Es muß verstanden werden, daß es soetwas gibt. Wer weiß, daß es soetwas gibt, enttarnt das schnell- und Enttarnung ist der beste Schutz vor Demagogie.

Genausowenig, wie es erstrebenswert ist, daß sich Politiker aller Parteien in NLP-Demagogie üben, ist es erstrebenswert, daß Esoterikgegner sich dieser Sprache anpassen -oder noch schlimmer- etwas übernehmen, das ihnen gezielt aufgezwungen wurde... von Seelendieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (18. Mai 2010, 23:49)

5

Sonntag, 26. September 2004, 16:15

Der Text ist wirklich lesenswert und zeigt die Misere der Dumpfbacken,Feiglinge,Pseudogutmenschen,Lügner und Betrüger im Internet sehr gut.

6

Sonntag, 26. September 2004, 17:45

Warum ich so schreibe,wie ich schreibe:

Ein für allemal :

Ich habe jahrelang butterweich und sowieso immer sehr argumentativ und belegend geschrieben.Damit wird man genauso massiv von Scharlatanerie-Betrügern und ihren Nachbetern angegriffen und diffamiert.-Die lachen sich kaputt.

Das macht keinen Sinn.

Man muß Betrug Betrug und Idioten Idioten nennen.

Man muß prinzipiell die Dinge beim Namen nennen,dokumentieren und auch immer Täternamen nennen.

Seriöse TV-Sendungen wie REPORT,MONITOR,WISO,PLUS-MINUS UND FAKT,die das tun sind auch zugunsten der Bürger effektiv und hilfreich gegenüber Vollidioten Und Kriminellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (25. Oktober 2010, 23:07)

7

Sonntag, 3. Oktober 2004, 00:34

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (18. Mai 2010, 23:49)

8

Montag, 20. Dezember 2004, 14:58

Man lese Text 003 zur Internet-Misere.

9

Mittwoch, 5. Januar 2005, 23:11

Was man natürlich auch mal bedenken muß:

ICH werde nie auf Scharlatanerie-Betrug hereinfallen - aber SIE vielleicht!

Und andere Mitbürger - wie bereits millionenfach geschehen.

Also für wen schreibe ich da so rum?

10

Samstag, 8. Januar 2005, 13:36

ich frage mich, WARUM Sie so viel Engagement in die "Bekämpfung" der "Andersgläubigen" setzen?

Würde es nicht reichen, sie zu ignorieren?

Was mir etwas negativ auffällt, ist die wortgewaltige Sprache, die hier sehr oft vorkommt, sehr viele Kraftausdrücke.

Ich weiß nicht, ob Sie es lesen wollen (wahrscheinlich nicht), aber für einen Arzt wirkt das eher nicht so seriös.

Ich war immer der Ansicht, daß sich gebildete Leute zurücknehmen können und ohne Derartigem ("widerwärtig", "Deppen", "zum Kotzen") auskommen?

Sie haben studiert, sind offensichtlich schon jahrelang in den Beruf tätig, haben auch schon ein gewisses Alter erreicht, wo man jugendlichen Überschwang nicht mehr als Ausrede nehmen kann, daher frage ich mich, ob manche Ausdrucksweisen wirklich not tun?

Klar, Sie könnten jetzt sagen (und werden es wahrscheinlich auch), ich brauche hier ja nicht zu lesen - das stimmt, aber Sie posten ja auch gerne in anderen Foren und auf mich wirkt es einfach, als hätten Sie Freude an der Konfrontation.

Vielleicht tu ich Ihnen Unrecht, aber es erweckt den Eindruck.

Im übrigen bin ich alles andere als ein Esoterik-Anhänger, glaube nicht an Schüssler-Salze, Energie-Ströme, Wünschelruten, etc.. Dennoch komme ich mit den Leuten vom z.B. Elternforum gut aus.

Und ich kritisier sogar manchmal diese "übersinnlichen Ansichten". Aber ich werde nicht ausfallend. Zumindest bemühe ich mich darum. Und wenn jemand auf seiner Meinung beharrt, dann laß ich sie ihm auch irgendwann. Es hat ja keinen Sinn, wen umstimmen zu wollen, der keine Bereitschaft dazu zeigt bzw. kein Interesse daran hat. Wozu die Mühe? Schließlich muß jeder selbst wissen, wie er im Leben am besten zurecht kommt. Mit oder ohne Grander-Wasser, mit oder ohne Bernstein-Ketten um den Hals.

Verstehen Sie, auf was ich hinaus will?

mfg,
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (18. Mai 2010, 23:50)

11

Samstag, 8. Januar 2005, 16:31

Lesen Sie Text 000.

Man kann das nicht ignorieren,wenn Leute geschädigt werden.

Ich habe auch nun mal einen Beruf,der dazu da ist,Mitbürger vor Schaden zu bewahren.

12

Samstag, 8. Januar 2005, 16:52

Hmm, habe ich gemacht. Aber mir scheint, ich habe es nicht ganz verstanden.

Ist das NLP jetzt in Ihrer Sicht was Gutes oder was Schlechtes?

Oder erklärt NLP nur, wie andere Menschen manipulieren?

Vielleicht liegt's an mir, aber ich nehm diese Esoterik-Gschichten nicht wirklich ernst und fühle mich auch nicht manipuliert.

Haben Sie ernsthaft den Eindruck es besteht ein Netzwerk an Esoterikern, welches versucht, den "normalen" Menschen zu manipulieren? Sehen Sie da tatsächlich eine akute Bedrohung?

Ganz ehrlich, ich fühle mich nicht bedroht und viele Bekannte, die ich hab und so ein bissl auf dem Eso-Trip sind, sind in der Hinsicht vielleicht ein bissl strange, aber sonst ganz normal. Also nicht komplett verrückt, nur weil man an Schüssler-Salze glaubt, das mein ich damit.

BTW, was mich interessieren würde: welche Zielsetzung ahben Sie, was erhoffen Sie sich? Bekehrung der "Alternativen"? Oder "Schutz der Unbedarften"?

mfg,
Alex

13

Samstag, 8. Januar 2005, 17:04

@Alex:
Wie kommen Sie darauf, daß sich alle studierten Menschen wortgewandt ausdrücken und in Schönschreiberei üben müßten?

Ich finde es zur Zeit eher moderat!

14

Samstag, 8. Januar 2005, 17:11

@hella

Nein, "müssen" eh nicht, aber sie sollten die nötige Eloquenz haben, nicht darauf angewiesen zu sein (wie andere).

Im übrigen möchte ich dem Dr. ja gar nicht seine Inhalte strittig machen, mir geht es lediglich um die Art und Weise, wie er diese transportiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (18. Mai 2010, 23:50)

15

Samstag, 8. Januar 2005, 17:32

Aber er transportiert es sehr eindringlich und so, daß es jeder versteht. Ein Idiot bleibt ein Idiot. Und warum soll eine Misere durch Schönschreiberei nett "zurecht" gemacht werden?
Es stimmt schon, was weiter oben stand. Auch der Faschismus kam "nett und freundlich" daher. Leute sind so leicht zu beeindrucken durch Schönschreiberei, daß ist die Masche von Abzockern( Hört sich immer alles so gebildet an...)

16

Samstag, 8. Januar 2005, 17:45

Haben Sie ernsthaft den Eindruck es besteht ein Netzwerk an Esoterikern, welches versucht, den "normalen" Menschen zu manipulieren? Sehen Sie da tatsächlich eine akute Bedrohung?

So ist es.

NLP ist übelste Manipulation von Bescheuerten für Bescheuerte.

Im übrigen ist meine Erziehung schon lange abgeschlossen;und die war so,daß Zivilcourage was gilt.

17

Samstag, 8. Januar 2005, 17:50

@011
Hallo Alex124,
ich kann Ihre Haltung verstehen, aber sie ist m.M. falsch. Das, was man bei Einzelnen als lustige Schrulle abtun kann ("Lass ihn doch leben und denken, wie er meint."), kann gesellschaftlich zu einem Flächenbrand ausarten. Das Ergebnis wird sein, das Irrationalität von Vielen der Rationalität als gleichwertiges Entscheidungsmittel gesehen wird. Und der Brand ist schon ausgebrochen: Wenn z.B. eine Privat-Uni wie Witten-Herdecke Anthroposophische "Medizin" lehrt ("Mondschein auf Kuhhintern erhöht Fruchtbarkeit") und gleichzeitig behauptet, es handele sich dabei um Wissenschaft, dann ist das schlimm. Noch schlimmer ist, dass sowas die wenigsten zu stören scheint.
Warum ist das schlimm? Weil wir uns damit als Gesellschaft langfristig von Humanistmus und Rationalität verabschieden. Es endet dann in einer absoluten Beliebigkeit; jede noch so üble, absurde Handlung kann jederzeit unangreifbar argumentiert werden: Zur Not steht halt der Uranus ungünstig. Regiert Irrationalität in einer Gesellschaft, hat das bisher immer in einen Abgrund geführt. Wir sind momentan auf dem besten Weg dazu, wenn ich sehe, dass sogar Teile der Regierung schon auf dem Tripp sind.
Ich rede hier nicht einer absoluten Rationalität das Wort. Die gibt es nicht. Jeder Mensch ist per se erstmal irrational. Aber warum müssen wir die paar Bereiche dieser Welt, die wir mit unserem Verstand vernünftig und sinnvoll unter Kontrolle gebracht haben, einfach wieder wegschmeissen? Ist es Übermut oder Wahnwitz? Geht es uns zu gut?

Gruß,
Peter_D

18

Samstag, 8. Januar 2005, 17:56

Hr. Dr. Kinderarzt, es lag mir fern, Sie "erziehen" zu wollen, falls Sie dies so aufgefaßt haben.

Vielmehr ist es so, daß sich mir die Frage stellt, inwieweit man auf diese Weise etwas erreicht. Denn wenn mir jemand sagen würde, ich wäre ein "Depp" würde ich gar nicht mehr zuhören und "auf Stur schalten". Wohingegen ich Argumentationen auf rein sachlicher Ebene durchaus offen gegenüber stehe. Ich könnte mir vorstellen, daß dies bei allen Menschen, also auch den Esoterik-Anhängern, so ist.

Gegen Zivilcourage ist nichts einzuwenden, im Gegenteil.

Etwas OT, dennoch: wie beurteilen Sie Psychologie als Wissenschaft? Würde mich interessieren...

mfg

19

Samstag, 8. Januar 2005, 18:08

@ Peter D.:

Gut ausgedrückt!Ich denke immer noch, es ist Religionsersatz.
Das mit der Beliebigkeit ist ebenfalls wahr.
Nurmal interessehalber: In welchem Berufszweig sind Sie tätig?

20

Samstag, 8. Januar 2005, 18:09

Wenn ich jemand Depp nenne,dann ist es einer,der eben keinen sachlichen Argumenten
zugänglich ist.Damit weiß er zumindest,daß er mit seinem Schrott nicht überall durchkommt.Ich entlarve ihn als Depp und warne somit Andere.

suche auf Kidmed