Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 363

Donnerstag, 6. Januar 2011, 12:20

Über einen dieser kriminellen und debilen Unheilpraktiker :

Über Ohliger:

000
17.06.2003, 01:29 Uhr

Kinderarzt

Ich kenne den „Herrn“,der symptomatisch für diese "Berufs"-Gruppe ist,schon länger:
Nicht nur völlig verlogen,sondern reif für den Staatsanwalt..
Seine gefährliche Volksverblödungsseite: http://www.singulett.de
,die ich demnächst nochmal ganz
detailliert für die für ihn zuständigen Behörden auseinandernehmen werde.

Den Laden muß man dicht machen.

Sowas ist nicht mal mit der scharlatanerieschützenden Gesetzgebung vereinbar.

Übelste Lügen verbreitet er auch auf der Seite seines ihn protegierenden "Berufs"-Verbandes:

Titel: Kinderarzt (angebl. Kinderarzt) und sein Forum
Nickname: doc
E-Mail: alfonsdoc@aol.com
Datum: 2003-06-15 02:18:39
Liebe Forum-Teilnehmer bzw. -leser, die halbe Bundesrepublik erregt sich über diesen oben genannten Herrn Kinderarzt
der in der Seite: http://www.kidmed.info unter dem Stichwort Forum übelste Beleidigungen, Pöbeleien und Verunglimpfungen vom Stapel lässt, die jedermann nur mit einem Kopfschütteln reagieren lassen. Schauen Sie sich ruhig mal diese Seite, und dort unter dem Stichwort Forum einmal an, was dieser Mensch antwortet, wenn jemand anderer Meinung ist. Einfach hahnebüchen!!!! Schreiben Sie dort fleissig Ihren Kommentar, und Sie werden erleben, dass Sie spätestens nach 2-3 Tagen gesperrt werden, da Sie ja anderer Meinung sind!! Mir ist zu Ohren gekommen, dass bereits beim Amtsarzt in Frankfurt und anderen Behörden Ermittlungen gegen diesen Herrn laufen sollen. (Man stelle sich einmal vor, sein Kind wäre bei diesem Menschen in Behandlung) Alfons Ohliger, Berlin -www.singulett.de-

Kommentar: eine infame Lüge,für die er reichlich bezahlen wird.

001
17.06.2003, 13:10 Uhr
Kinderarzt

Es gibt noch mehr von dieser völlig skrupellosen Volksverblöder-Abzocker-Sorte - auch bei "Ärzten":

http://www.dr-geissler.at/index.html

Wer besonders starke Nerven hat,tue sich mal den Text über Aderlaß bei Frauen(nach Hildegard von Bingen) an.

002
17.06.2003, 17:50 Uhr
Medizinstudent
Herr Ohliger schreibt im BDH-Forum unter dem Pseudonym "Doc", obwohl er kein Arzt ist. Hier im Forum gab er sich schon als Mediziner aus (Das Posting bitte zur Beweissicherung stehen lassen!)...

Auch ein Besucher der BDH Homepage hat sich kritisch geäußert-nachzulesen im Gästebuch.

003
17.06.2003, 18:30 Uhr
Kinderarzt

Ein Hochstapler,der sich noch heftig wundern wird.

004
19.06.2003, 17:26 Uhr
Kinderarzt

Zu der widerlichen Abzockerseite http://www.singulett.de:

NATURHEILPRAXIS

Davon kann keine Rede sein.

und

LABOR FÜR UMWELTDIAGNOSTIK

Er hat kein Labor.

Alfons Ohliger (m.d.bdh.)

MARWITZER STR. 68

13589 BERLIN (SPANDAU)

TEL: 030 / 375 31 47

e-mail: alfonsdoc@aol.com

"DOC" IST TITELANMASSUNG.

SPRECHZEITEN NUR NACH VEREINBARUNG, DA TERMINPRAXIS

BITTE ÖFTER VERSUCHEN; DA LEITUNGEN MEIST AUSGELASTET:

Plumper Werbe-Trick.

- HAUSBESUCHE-

Wozu das?

VERKEHRSVERBINDUNG: BUS 237, HALTESTELLE SCHWANTER WEG

Spezielle Sprechstunden:

Weissfleckenkrankheit (Vitiligo)

GEGEN VITILIGO GIBT ES KEINERLEI BEHANDLUNG.

Gürtelrosen (Herpes zoster)

NUR SERIÖSE THERAPIE MÖGLICH(ACICLOVIR).

unruhige Beine (RLS-Syndrom - restless legs)

NEUROLOGISCHES FACHGEBIET.

chronisches Müdigkeitssyndrom (CFS - chronic fatigue syndrom)

EINE BELIEBTE ABZOCKER-"DIAGNOSE".-MEDIZINISCH VÖLLIG UNKLAR UND FRAGWÜRDIG.

Erkrankungen der Kinder (Pädiatrische Sprechstd.)

UM GOTTES WILLEN!-DIESE SCHAMLOSEN WIDERLINGE SCHEUEN NOCH NICHT MAL VOR KINDERN ZURÜCK.

Erkrankungen des Bewegungsapparates (Orthopädische Sprechstd.)

ORTHOPÄDEN-FACHGEBIET,VON DEM ER KEINE AHNUNG HAT.

Herzerkrankungen (Kardiologische Sprechstd.)

WER IST SCHON SO WAHNSINNIG UND LÄSST EINEN WICHTIGTUENDEN PFUSCHER OHNE JEGLICHE AUSBILDUNG AN SEINE HERZKRANKHEIT HERAN.

Alterserkrankungen (Geriatrische Sprechstd.)

AUCH UNFUG MIT WUNDERMITTELN.

Gesundheitsberatung (Ernährung, Verhaltensgrundlagen, unbewusste Alltagsentgleisungen etc.)

ZUR NEUROTISIERUNG BESTENS GEEIGNET.AUSBILDUNG:KEINE.

Diagnose - Übersicht:

-Irisdiagnose (Untersuchung des Augevordergrundes per Video- und Computerunterstützung)

DIE VOLLE KANNE ABZOCKER-UNFUG.VÖLLIG UNBEWIESENE PSEUDO-METHODE.

-Krankenexamen nach den Regeln der klass. Homöopathie

WELCH HOCHTRABENDES WORT FÜR BETRUG!

-Körperliche Untersuchung

KANN ER NICHT;HAT ER NIE GELERNT.ER FUMMELT BLOSS RUM.

-Ultraschallgefässdoppler

NUR AUSSAGEKRÄFTIG IN DER HAND DESSEN,DER ETWAS DAVON VERSTEHT.ER HÄLT DAS DING IRGENDWO DRAUF.

-Herz-Kreislauf-Untersuchung nach Prof. Barnard

AHA - PROFESSOR BARNARD!
WAR ES NICHT "DOC" OHLIGER,DER DIE ERSTE HERZTRANSPLANTATION DURCHFÜHRTE.

PLUMPER BETRUG.

-Computergestützte Analysen von Röntgenaufnahmen, Computertomographieaufnahmen, Magnetresonanztomographieaufnahmen, Kernspintomographieaufnahmen etc.

PLUMPER BETRUG.ER VERSTEHT NICHTS DAVON.
RADIOLOGEN BRAUCHEN DAFÜR JAHRELANGE AUSBILDUNG.

-Untersuchung auf freie Schwermetalle im Körper wie Zink, Blei, Kupfer, Cadmium, Quecksilber, Nickel, Mangan, Cobalt

ABZOCKEREI MIT EINGEKAUFTEN LABORLEISTUNGEN,DIE ER NICHT INTERPRETIEREN KANN;ABER DEN LEUTEN DAMIT WEITERE ABZOCKER-"LEISTUNGEN" VERKAUFT.

-Untersuchung des Urins (klinisch-chemisch)

JEDER KANN EINEN TESTSTREIFEN IN URIN TAUCHEN.DIE ERGEBNISSE KANN ER NICHT EINORDNEN.

-Untersuchung des Blutes (klinisch-chemisch und weitere spezielle Untersuchungen)

SIEHE WEITER OBEN.

Therapie - Übersicht:

-molekulare Sauerstoff-Therapie (1O2-Singulett-Sauerstoff) -

MOLEKULAR IST NUR EIN REKLAMEWORT UND BEDEUTET GAR NICHTS.

bei Durchblutungsstörungen im Kopfbereich, des Innenohres, der Beine, bei Depressionen, Atemwegsprobleme im Sinne von Bronchitis u.ä. und Asthma. -- Die Therapie mit Sauerstoff nach Prof. Ardenne, die Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie, HOT, Ozon-Therapien zielen auf die Erzeugung von Singulett-Sauerstoff ab als Hauptwirkungsmechanismus. Diese Therapie kann als die Essenz aller dieser Therapien betrachtet werden.

VÖLLIGER BLÖDSINN.-ABZOCKERGESCHÄFT.

-Ultraschall-Behandlung (bei Erkrankungen des Bewegungsapparates)

UNSINNIG.

-Computer-Magnetfelld-Therapie (bei Rheuma, Arthritis, Arthrose, neurologischen Erkrankungen etc.)

SCHARLATANERIE-MIST ÜBELSTER SORTE.

-Soft-Laser (bei Hauterkrankungen wie z.B. Akne, Schwangerschaftsstreifen, Vitiligo etc.)

DERMATOLOGEN-GEBIET.

-Schallwellen-Therapie (bei Gelenkverkalkungen etc.)

UNFUG.

-Homöopathie (klassische Homöopathie und Komplexhomöopathie sowie Hochpotenzhomöopathie)

AUCH NACHGEWIESENERMASSEN ABZOCKER-UNFUG.
EIN WIRKSAMKEITSNACHWEIS IST IN ÜBER 200 JAHREN NICHT GELUNGEN.

-Antiallergische Therapien (mittels Eigenblut, dessen Untersuchung und Herstellung von dementsprechender Medizin)

TYPISCHER SCHARLATAN-SCHROTT OHNE JEGLICHEN WIRKSAMKEITSNACHWEIS.

-Potenzierte Eigenblut-Behandlung mit Einschaltung des molekularen Sauerstoffes (1O2-Singulett-Sauerstoff)

SIEHE OBEN.

-Wellness-Fitness-Therapien (body wrapping, Gleitmittelschröpfen, Bio-Lifting ohne OP, Akne, Komedonen, Kondylome, Besenreiser (Teleangiektasien), Schwangerschaftsstreifen, Vitiligo (Weissfleckenkrankheit), Altersflecken (braune Flecken)

SIEHE OBEN.

Zusammenfassung aller Gruppen von Erkrankungen, die in dieser Praxis therapiert werden:

-Allergien - Arteriosklerose - Arthritis - Arthrose - Rheuma - Gicht - Sehnenscheidentzündungen etc.

-Gelenkprobleme - Wirbelsäulenerkrankungen

-chronische Erkrankungen

-innere Medizin

-Erkrankungen der Arterien, Venen, Sehnen, Muskulatur, Knochen, Haut, Nägel, Haare, HNO)

-Cerebralsklerose (z.B. bei Gedächtnisschwund, Schwindel, Ohrensausen etc.)

-Lymphdrüsenerkrankungen

-Nervenerkrankungen (Kopfschmerz, Migräne, Trigeminusneuralgien, Nervenschmerzen, Ischialgie, Nervenlähmungen, Gürtelrose und deren Folgeerscheinungen etc.)

-Hauterkrankungen (Akne, Komedonen ((Mitesser)), Kondylome ((Feigwarzen)) etc., Besenreiser ((Teleangiektasien)), Schwangerschaftsstreifen

REINE,HOHLE HOCHSTAPELEI.

-Gewichtszu- und -abnahme

-Raucher-Entwöhnung

DAZU BRAUCHTS KEINEN HEILTAKTIKER.

-Busenvergrösserung und -verkleinerung auf biologischem Wege

ER WILL DEFINITIV DIE LEUTE VERARSCHEN.

Infoirmation zum Schwermetalltest

In diesem Labor können aus dem Morgenurin, aus dem Leitungswasser, aus allen anderen Stoffen, die zu verflüssigen sind, folgende freie Schwermetalle getestet werden:

Kupfer - Zink - Blei - Cadmium - Quecksilber - Nickel - Mangan - Cobalt

Der Test besteht, chemisch gesehen, aus zwei wesentlichen Teilschritten. Zum einen handelt es sich um eine Komplexbildungsreaktion zwischen Metallionen und Dithizon an der Phasengrenze von wässeriger Lösung und Tessolphase, zum anderen um eine Extraktion der gebildeten Komplexe in eine organische Phase.

Vorgeschaltet ist eine pH-Einstellung mittels Pufferzugabe sowie die Extraktion von Dithizon in die "Tessol"-Phase, nachgeschaltet die komparativ-visuelle, semiquantitive Auswertung.

Bei beiden Teilschritten und den vor- und nachgeschalteten Prozeduren handelt es sich um in der anorganischen Analytik übliche Vorgänge, die auch in anderen Zusammenhängen Eingang in klinisch-chemische Bestimmungsmethoden gefunden haben.

WEN INTERESSIERT DAS?-WICHTIGTUER-GESCHWÄTZ.

Für Fragen und Auskünfte stehen wir gerne telefonisch oder per e-mail zur Verfügung.

Angaben gemäss TDG:

Naturheilpraxis Alfons Ohliger, Marwitzer Str. 68, 13589 Berlin

Tel. 030 / 375 31 47 - e-mail: alfonsdoc@aol.com

Aufsichtsbehörde: Gesundheitsamt Spandau, Carl-Schurz-Str. 2-6

DIE WERDEN IHM DEN LADEN DICHTMACHEN.

Berufsbezeichnung: Heilpraktiker

Berufsrechtliche Regelungen siehe http://www.med-con.de/html/hpgs01.html

Angaben nach der Preisangabenverordnung:

WIE MAN AUS SCHEISSE GELD MACHT:

SÄMTLICHE "MASSNAHMEN" SIND BLANKER BETRUG UNMD DER "THERAPEUT" IST EIN HOCHSTAPLER VON MEDIZINISCHEM L A I E N !!!

Behandlung: Gebühr in Euro:

Aderlass 36,--

Allergie einschl. Heuschnupfen-Behandlg. mittels Eigenblut 281,--

Beratung ohne Therapie bis 30 min. 61,--

Beratung therapiebegleitend bis 30 min. 15,--

Beratung therapiebegleitend mehr als 30 min. 21,--

Bio-Lifting pro Behandlg. 50,--

Cellulite-Behandlg. je 50,--

Chiropraktik - sanfte Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn 41,--

Erstberatung und Untersuchung bis 60min. ohne Therapie einschl. Irisdiagnose 143,--

dto. über 60min. 158,--

Hausbesuch ohne Therapie 77,--

Heilmagnetische Behandlg. 50,--

Heilstrom-Behandlung pro 10min. (Akne etc.) 31,--

Irisdiagnose mit Beratung je 82,--

Injektionstherapie (einschl. Immunisierung u. Tumorbehandlg) je 46,--

Labor - Bluttest je zu untersuchender Wert (Reflotron) 10,--

Labor - Urintest 10,--

Labor - Sedimentuntersuchung im Urin 15,--

Laser - Akupunktur je 51,--

Laser - Therapie je 41,--

Lymphdrainage je 30,--

Massagen je 30,--

Magnetfeld - Therapie je 50,--

Ohrreinigung - je Ohr 15,--

Ohrenkerzen - je 25,--

Schall - Schmerztherapie je 41,--

Schwermetall - Test mit Beratung 104,--

Singulett-Sauerstoff-Beatmung je 46,--

Singulett-Sauerstoff-Injektion je 56,--

Singulett-Sauerstoff-Eigenblut-Injektion je 61,--

Untersuchung mit "heart-control" nach Prof. Barnard je 41,--

Ultraschall - Therapie je 40,--

Unisol - Heilsonne je 20,--

Venenpumpe (arterial-venouse-impulse-system) je 45,--

Wundversorgung 20,--

einzelne Untersuchung 20,--

Weitere Informationen auch unter http://www.med-con.de und http://www.bdh-online.de

ZWEI WIDERLICHE ABZOCKERSEITEN.-ES GIBT NOCH MEHR DAVON.

WER SICH MAL MIT MIR EIN BISSCHEN UM OHLIGER KÜMMERN WILL: BEHÖRDENADRESSEN IN SEINEM STADTTEIL UNTER: http://b030.de/spandau/

Dieser Post wurde am 19.06.2003 um 23:51 Uhr von Kinderarzt.Kinderarzt editiert.

005
21.06.2003, 01:41 Uhr
Kinderarzt.

Dazu auch:

Titel: Kinderarzt

Datum: 2003-06-20 13:57:10
Kopie meines Briefes an das Präsidium des BDH: Sehr geehrtes Präsidum des BDH, ich darf als Mitglied des Bundes Deutscher Heilpraktiker Sie bitten, sich einmal unter folgender Seite die Pamphlete nicht nur über meine Person und meine Praxis bzw. Homepage (www.singulett.de), sondern auch über andere Naturheilkundige wie z.B. Frau Prof. Veronica Carstens usw anzusehen: -Die Klammern sind eckig zu setzen- http://www.kidmed.info/forum/showtopic.php?thread (threadid)=2651 Sehen Sie sich bitte ebenfalls weitere seiner "Kommentare" an, Sie werden erstaunt sein. Es handelt sich, wie Sie erkennen werden, nicht nur um eine persönliche Verunglimpfung meiner Person und meiner Tätigkeit, sondern um einen Affront gegenüber dem BdH und seinen Mitgliedern und letztendlich gegenüber der gesamten Naturheilkunde. Ich bin der festen Überzeugung, dass Sie als Verband mit seiner Schutzfunktion einschreiten sollten und ....müssen!! Mit freundlichen Grüssen Ihr Alfons Ohliger, Berlin -www.singulett.de- -Ende der Kopie meines Briefes an den BDH- Zusatzbemerkung: Dieser Herr Kinderarzt bezeichnet wörtlich die bdh-online.de Homepage als "widerliche Abzockerseite" Hierzu sollte sich endlich auch die schweigende Mehrheit in diesem und dem Forum von kidmed.info äussern und Flagge zeigen!!

006
21.06.2003, 01:58 Uhr
intruder
".....und dem Forum von kidmed.info äussern und Flagge zeigen!!"

Ja, mache ich!

weiter so Herr Kinderarzt

007
21.06.2003, 02:16 Uhr
Bee-Sting
Schließe mich Herrn Kinderarzt und Intruder an!
Wie kann es sein, daß unsinnige und zum Teil gefährliche Praktiken, unter dem Deckmantel der "Naturheilkunde" praktiziert werden können.
Der Staat muss endlich seine Bürger vor Schaden schützen!
Kidmed geht mutig voran und zeigt Flagge! Weiter so!!!
Bee-Sting

008
21.06.2003, 03:08 Uhr
Kinderarzt.

Vielen Dank Ihnen beiden.
Es muß sein.

Verbreiten Sie das doch mal.

009
21.06.2003, 15:20 Uhr
Medizinstudent
Und wieder schreibt der Heilpraktiker als "Alfons!!doc!!"...

010
21.06.2003, 22:04 Uhr
Kinderarzt
Der Staatsanwalt wir das zu „würdigen“ wissen.

011
21.06.2003, 23:56 Uhr
Kinderarzt
Der Abzocker mit seinem hanebüchenen Schrott:

von Ohliger am 21.Jun.2003 23:16

Jou, wenn Sie eineinhalb Stunden Zeit mitbringen, kann ich Ihnen das ausführlich erklären.
Aber jetzt mal im Ernst:
1 O 2 (chemische Formel) für den Singulett-Sauerstoff, auch molekularer Sauerstoff genannt, wird aus dem O 2 (eingeatmeter Sauerstoff) in den Zellen des Organismus hergestellt, damit O 2 erst verwendbar wird für die Zelle.
Teilweise entsteht dieser Singulett-Sauerstoff auch als Stoffwechselendprodukt bei manchen Stoffwechselvorgängen im Mitochondrium der Zelle.
Er wird als therapeutisches Mittel angewandt, weil er, therapeutisch richtig verwendet, als erwünschtes Mittel dient, um eine Reihe von Stoffwechselstörungen wie Durchblutungsstörungen, Bronchitis, Asthma etc. beheben zu helfen.
Alle anderen Therapieformen wie HOT (sogenannte hämatogene Oxidations-Therapie), Ozon-Therapie, hyperbare Sauerstoff-Therapie, die Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie nach Prof. Ardenne haben alle zum Ziel, als therapeutischen Effekt Singulett-Sauerstoff zu erzielen.
Mit einem Singulett-Sauerstoff-Gerät sind diese Umwege umgangen (ich darf wegen des Heilmittelwerbegesetzes nicht schreiben, dass Singulett-Sauerstoff nebenwirkungsfrei bei richtiger Anwendung ist).
Mehr auf meiner Homepage: http://www.singulett.de-
Grüsse
A. Ohliger, Berlin

012
22.06.2003, 22:39 Uhr
Kinderarzt
Nun verbreitet er seinen Schrott in einem Vollidioten-"Forum":

http://www.forumromanum.de/member/forum/…SER=user_252379

...und biedert sich da in seiner bekannten ekelhaften und stinkenden Manier an,weil er genau kapiert hat,daß das genau sein Kundenreservoir ist.

Er lallt da unter dem Namen Singulett-Therapeut herum.

013
25.06.2003, 23:07 Uhr
Kinderarzt
Daß die Scharlatan-Interessensverbände(sie nennen sich betrügerischerweise "Berufs"-Verbände)solche Leute logischerweise unterstützen zeigt sich auch mal wieder auf einer Heiltaktiker-Lobby-seite: http://www.bdh-online.de u.a. in den "Texten" im sogenannten Diskussionsforum.

"Schreiber" sind dort schon der erwähnte "Doc" Ohliger und ein ebenso geldgeiler Typ,der die medcon-Seite(Link siehe unten) betreibt (W.L.).Dessen Seite betreibt Abzockerei-Optimierung unter ideologischen und strategischen Aspekten für die Heiltaktiker in allerübelster Form.
Dieser W.L. hat sich ausführlichst in menschenverachtender Manier über die ausgenommenen Kunden in Docs-Forum( )ausgekotzt und total entlarvt,so daß er dort schon aus rechtlichen Gründen rausgeschmissen wurde: völlig haltlos ohne jegliche Moral.

Mit den folgenden Texten werden sich die beiden lebensgefährlichen Betrüger dann vor Gericht äußerst schwer tun.

Ein Kommentar von mir zu medizinischen Belangen folgt am Schluß:

Titel: Kinderarzt

Datum: 2003-06-20 13:57:10
Kopie meines Briefes an das Präsidium des BDH: Sehr geehrtes Präsidum des BDH, ich darf als Mitglied des Bundes Deutscher Heilpraktiker Sie bitten, sich einmal unter folgender Seite die Pamphlete nicht nur über meine Person und meine Praxis bzw. Homepage (www.singulett.de), sondern auch über andere Naturheilkundige wie z.B. Frau Prof. Veronica Carstens usw anzusehen: -Die Klammern sind eckig zu setzen- http://www.kidmed.info/forum/showtopic.php?thread (threadid)=2651 Sehen Sie sich bitte ebenfalls weitere seiner "Kommentare" an, Sie werden erstaunt sein. Es handelt sich, wie Sie erkennen werden, nicht nur um eine persönliche Verunglimpfung meiner Person und meiner Tätigkeit, sondern um einen Affront gegenüber dem BdH und seinen Mitgliedern und letztendlich gegenüber der gesamten Naturheilkunde. Ich bin der festen Überzeugung, dass Sie als Verband mit seiner Schutzfunktion einschreiten sollten und ....müssen!! Mit freundlichen Grüssen Ihr Alfons Ohliger, Berlin -www.singulett.de- -Ende der Kopie meines Briefes an den BDH- Zusatzbemerkung: Dieser Herr Kinderarzt bezeichnet wörtlich die bdh-online.de Homepage als "widerliche Abzockerseite" Hierzu sollte sich endlich auch die schweigende Mehrheit in diesem und dem Forum von kidmed.info äussern und Flagge zeigen!!

Titel: Warnung an alle Katzenfreunde
Nickname: medcon
E-Mail: hp-info@med-con.de
Datum: 2003-06-24 16:14:17
Nachdem der löbliche Kinderarzt aus allen Foren der Humanmedizin rausgeflogen ist, hat er nun einen Tierarzt entdeckt, der ein "seriös-medizinisches Katzenforum" geschaffen hat. Und nun müssen sich die armen Miezen wohl genau der Behandlungsmethoden unterziehen, wie die Kids von B (z.B. bei Pseudo-Krupp Kortison und vor den offenen Tiefkühlschrank halten). Im übrigen gibt es bei B. kidmed-Forum neue Angriffe gegen Herrn Ohlinger und den BDH, die über den guten Geschmack weit hinausgehen. Aber: Was kümmert's die Eiche, wenn sich die Sau dran rubbelt... Zu bedauern sind nur die Stubentiger, die in diese Hände fallen. Aber die können sich ebensowenig wehren, wie die Kinder und sind deshalb derartigen Behandlungsmethoden hilflos ausgeliefert. W.L.

Titel: Behandlungsmethoden bei Pseudo-Krupp
Datum: 2003-06-24 21:56:58
Das von Herrn WL genannte Verfahren (schulmedizinisches Beispiel wie man es nicht machen sollte), bei Pseudo-Krupp Cortison zu geben und das entsprechende Patientchen (Kind oder Tier) vor den offenen Kühlschrank zu halten, ist bisher unübertroffen. Ich habe schon immer Menschen bewundert, die neue Wege gehen, wenn auch absolut blödsinnige.-) Das Verfahren, Pseudo-Krupp-Patienten mittels Atembrille 15min. zu beatmen mit 1 O 2-Singulett-Sauerstoff wäre das Mittel der Wahl in Verbindung mit i.v.-Injektion von Engystol. Das ist Erfahrungsheilkunde und hat auch Zukunft, weil es wirkt und damit Recht hat. Im übrigen kann sich natürlich die Sau an der Eiche reiben, doch die Eiche ist relativ rauh und könnte die Sau erschlagen. Es ist da wie bei Papier, Schere oder Stein!! Wer mehr über wirklich wirksame Therapien wissen will, sollte sich bei bdh-online.de unter Heilverfahren einklicken. Im übrigen warte ich immer noch auf eine Antwort des BDH-Präsidiums auf meine e-mail, mal sehen, ob die Bürokratie des Präsidiums diesem immensen Entscheidungsdruck standhält. Mit entspannten Grüssen Ihr (Euer) Alfons Ohliger, Berlin -www.singulett.de-

Titel: Maskierte Schulmedizin
Nickname: medcon
E-Mail: hp-info@med-con.de
Datum: 2003-06-25 09:39:14
In Ergänzung: Die von Herrn KA., der sich so gern auf die Schulmedizin beruft, angewendete Verfahren sind ja auch nicht rein schulmedizinisch. Kinderarzt B. gibt bei Pseudo-Krupp von Kindern ja nicht nur Kortison und plaziert vor den Tiefkühlschrank, nach eigenen Angaben verabreicht er den Kindern auch Adrenalin. Und zwar ein Medikament, das er aus den USA importiert und das in Deutschland nicht zugelassen ist und schon gar nicht zur Behandlung von Kindern. Aber nach Ansicht von B. ist eben auch die deutsche Zulassungsbehörde nicht auf seiner Linie und nicht genug schulmedizinisch. Also ist Herr B. (gefährlicher) Anhänger einer Schulmedizin, bei der er alleiniger Oberlehrer ist...

Nicht nur (gefährlicher) Anhänger einer Schulmedizin, die in dieser Form höchstgefährlich ist, sondern (gefährlicher) Pamphletist, da er unerfahrene Diskussionsgegner per Gewalt mit Worten malträtiert. Wenn man sich dann noch ansieht, zu welchen Tageszeiten der Herr KA. Zeit hat, seine diversen Beiträge in sein Forum zu setzen, wundert mich nicht, dass der Herr so entsetzlich über sein zu geringes Einkommen klagt, denn in dieser Zeit arbeitet man normalerweise in seiner Praxis. Aber gut, jedem das Seine, und uns allen alles Gute. HERBA EST EX LUX - Die Pflanze ist aus dem Licht. Und dieses Licht ist manchem noch nicht aufgegangen. A. Ohliger, Berlin -www.singulett.de-

Kommentar:

Die Behandlungsmethoden,die ich in meinem Text über Pseudocroup darstelle,sind optimal und Standard bei gut ausgebildeten Kinderärzten. Adrenalin gibt es auch in D.

Was der Scharlatan empfiehlt,ist verantwortungslos.

Primitivissimo ist das Ganze eh.

1 365

Sonntag, 16. Januar 2011, 09:53

Viele der kriminellen Unheilpraktiker nennen sich Psychotherapeut.

Dazu :

§ 132a
Mißbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen

(1) Wer unbefugt
1. inländische oder ausländische Amts- oder Dienstbezeichnungen, akademische Grade, Titel oder öffentliche Würden führt,
2. die Berufsbezeichnung Arzt, Zahnarzt, Psychologischer Psychotherapeut, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut, Psychotherapeut, Tierarzt, Apotheker, Rechtsanwalt, Patentanwalt, Wirtschaftsprüfer, vereidigter Buchprüfer, Steuerberater oder Steuerbevollmächtigter führt,
3. die Bezeichnung öffentlich bestellter Sachverständiger führt oder
4. inländische oder ausländische Uniformen, Amtskleidungen oder Amtsabzeichen trägt,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

1 366

Montag, 17. Januar 2011, 20:29

Gehirnwäsche.

Von Ingo Heinemann :

Alle Neurosen, Psychosen, psychosomatische Leiden wie auch sozial störende Verhaltensweisen sind Aberrationen. Damit der Gehirncomputer fehlerlos funktionieren kann, müssen die Engramme gelöscht d. h. ihre Energieladung muß beseitigt werden. Das geschieht in der dianetischen Therapie, genannt Auditing, durch Wiedererleben des das Engramm verursachenden Ereignisses. Durch mehrmaliges Wiederholen dieses Vorganges wird die Energie entladen, was sich einerseits an der begleitenden emotionalen Reaktion von Apathie über Verzweiflung, Wut, Langeweile zu erlösendem Lachen anzeige (so Buch 1, S. 394), andererseits aber auch an der Nadelreaktion des E-Meters. Es handelt sich also bei dieser ursprünglichen Therapiemethode von LRH um ein Wiedererleben pathogener Erlebnisse und damit um Katharsis, emotionale Abreaktion, die schon Sigmund Freud anfänglich benützte. LRH erwähnt auch ausdrücklich die frühe Psychoanalyse als eine unvollkommene Vorläuferin der Dianetik. Freud versetzte seine Patienten in Hypnose. LRH beschrieb einen Zustand leichter 'Konzentration'. den er Reverie (das heißt Träumerei) nannte (Buch 1, S. 209, Fußnote 2). Eingeleitet wurde Reverie durch die Aufforderung: "Schau an die Decke, wenn ich von eins bis sieben zähle, fallen Dir die Augen zu", usw. Das entspricht genau der üblichen Einleitung eines leichten hypnoiden Zustandes.

LRH hat immer bestritten, daß seine Technik mit Hypnose zu tun habe. Nach 1950 hat LRH in den Technischen Bulletins den Ausdruck Reverie nicht mehr verwendet, aber Techniken benützt, die das gleiche bewirken. Mit dem E-Meter glaubte LRH die Löschung der Engramme nachweisen zu können. Seiner Meinung nach reagiert das Instrument entgegen der früheren Verwendung als Lügendetektor nicht auf die durch aktuelle Lügen verursachte emotionale Spannung, sondern auf die Emotion, die das seinerzeitige pathogene Engramm begleitet habe (so im Operator's Manual Electropsychometric Auditing, Tech. Bull. Bd. 1, 1950-1953, S.222 ff). Engramme werden nach der Meinung von LRH nicht durch das bewirkt, was ein Mensch tut oder was er getan hat. "Die Dianetik beschäftigt sich in der Therapie ausschließlich mit dem, was der Person angetan wurde. Was ein Patient getan hat, ist belanglos" (Buch 1, S. 383). Schuld sind also immer die Eltern und die Verwandten. "Diese Leute sind die Bösewichte in unserem Drama: die Leute, die dem Preclear die Dinge angetan haben, die ihn zum Aberrierten machten" (Buch 1, S. 474). Zu den Grundregeln der Therapie gehört, daß man es dem Patienten nicht bequem machen, ihm jedenfalls kein Mitgefühl zeigen darf (Buch 1, s.224). "Der Auditor soll ... dem Patienten niemals irgendwelche Informationen geben, die dessen Fall betreffen, auch keine Datenauswertungen und keine Korrekturen hinsichtlich der Behandlungsdauer" (Buch 1, S. 225). "Stößt der Auditor auf Abwehr, Feindseligkeit gegenüber der Dianetik, so hört er keine analytischen Daten" (d. h. keine vernünftigen Argumente des Patienten) "sondern reaktive Engramminhalte. Er sollte gelassen fortfahren, in dem sicheren Wissen, daß die Dynamiken des Patienten ihm mit allem, was zur Verfügung steht, helfen werden.."(Buch 1, S. 232). Das dynamische Prinzip des Daseins ist Überleben (Buch 1, S. 561). Es wurde von LRH anfänglich in vier, später in acht Teildynamiken aufgegliedert.

Risiken für den Patienten

1989 habe ich in einem Gutachten geschrieben, diese im Buch 1 von LRH "Dianetik: die moderne Wissenschaft der geistigen Gesundheit" dargestellte Therapie sei eine 'unmenschliche' Prozedur, weil der Auditor sich gar nicht um die persönlichen Probleme des Patienten kümmert, sondern nur stur darauf bedacht ist, ihn zu sogenannten Rückrufen anzuhalten und ihn frühere Ereignisse solange erzählen zu lassen, bis das E-Meter keine Reaktion mehr anzeigt. Diese Therapie läßt ganz bewußt die bekannten und vielfach wissenschaftlich belegten Wirkungswege psychotherapeutischer Verfahren außer acht und beschränkt sich auf die bloße Abreaktion. Die Beziehung zum Therapeuten, die heute anerkanntermaßen der wichtigste therapeutische Faktor ist, wird vollständig ausgeklammert. Wie auch immer der Patient reagiert, welche Krisen und Zusammenbrüche er durchmacht, der Auditor soll ruhig dabei sitzen bleiben und auf der immer neuen Wiederholung früherer Ereignisse beharren, bis das E-Meter angeblich die Lösung anzeigt. Wahrscheinlich kommt es mit dieser Methode zu einer willfährigen Konditionierung des Patienten auf die Methode und das ganze System.

Von seiten der Scientologen wurde mir seinerzeit entgegengehalten, die in Buch 1 beschriebene Therapie sei überholt und werde so nicht mehr benützt, es gebe jetzt andere Verfahren. Sie haben auch ein Gegengutachten in Aussicht gestellt, das meines Wissens aber bisher nicht erschienen ist. Im übrigen handle es sich gar nicht um Therapie, sondern um geistliche Beratung. Dazu ist zu sagen, daß im Buch 1, das nach vorhin zitierten Worten LRH's immer noch zur Hauptsache gültig ist, Dianetik ausdrücklich eine Therapie genannt wird.

Ein erhebliches Risiko für den Patienten bedeutet die Meinung von LRH, daß die Eltern und Verwandten die Bösewichter seien, weil sie die Schuld an den Aberrationen, d.h. an den Störungen und Beschwerden hätten. Jeder Widerstand von Eltern gegen diese Therapie sei ein Ausdruck ihrer Schuldgefühle und Angst vor der Aufdeckung von 'Mißhandlungen' des Patienten in seiner Jugend. Insbesondere der Widerstand von Müttern gegen Auditing beruhe auf den seelischen Schädigungen, die sie schon während der Schwangerschaft mit Abtreibungsversuchen verursacht hätten (Buch 1, S. 246). Auf diese Weise können Patienten von ihrer Familie getrennt und ganz an das System gebunden werden. Wenn dann noch finanzielle Abhängigkeit dazukommt, kann der Weg zurück in die Selbständigkeit enorm erschwert, leidvoll und nur mit großen Einbussen möglich sein.

Vielfalt der Psychotechniken

Ein wichtiges Instrument der Indoktrination ist die eigene Fachsprache mit ihren zahlreichen Kunstwörtern und Kürzeln, die man ohne spezielles Wörterbuch nicht entziffern kann. Alltägliche Sachverhalte werden in einer pseudowissenschaftlichen, sich besonders physikalischer Begriffe bedienenden Sprache ausgedrückt. Z.B. heißt der menschliche Körper MEST, was mass, energy, space and time bedeutet; oder die unmittelbare Kommunikation zwischen zwei Individuen heißt straightwire, eine behinderte oder abgebrochene Kommunikation ARC-Break, etc. Diese Sprache, die der Außenstehende nicht verstehen kann, gibt sich den Anstrich hoher Wissenschaftlichkeit und vermittelt durch die Exklusivität das Gefühl des Eingeweihtseins und der Zugehörigkeit, was wiederum die Abhängigkeit verstärkt.

Seit 1950 hat LRH zahlreiche Bücher, dazu Vorträge und Kurse, die auf Toncassetten mit Transkripten erhältlich sind, sowie viele Technische Bulletins herausgegeben, die Anweisungen zu den Psychotechniken und zu organisatorischen Fragen geben. Es gibt jetzt eine große Zahl von Verfahren, um Neueinsteiger zu gewinnen und unter Kontrolle zu bekommen. Angelockt werden Neulinge oft mit dem bekannten Persönlichkeitstest, der 200 Fragen zu Meinungen und Einstellungen der Person enthält. In dem mir zugänglich gewesenen Schrifttum gibt es keine Angaben zur Validität, d. h. der Gültigkeit dieses Tests, der Oxford Capacity Analysis genannt wird, ja im Gegenteil, im HCO-Bulletin vom 19. 12.71 hat LRH eine Anweisung publiziert, die zeigt, daß mit dem Test gar keine ernsthafte Diagnostik beabsichtigt ist.

Alle Techniken und Kurse sind in einer Tabelle aufgezeichnet, welche "Die Brücke" zeigt, d. h. die Stufenleiter zur Vollkommenheit und Glückseligkeit. Dem Neuling werden zunächst Einführungskurse geboten, z.B. Lektüre des Buches 1 oder andere Werke, oder auch ein Probeauditing über ein aktuelles Problem des Neulings. Bei den einführenden Kursen wie auch später gibt es 'Wortklären'. Das ist meines Erachtens eine besondere Technik, mit der zwar die einzelnen Wörter eines Textes verstanden, aber gleichzeitig Kritik am Sinn verhindert wird (z.B. HCO-Bull. 05.02.66, lssue II: "Unfähigkeit einen Text zu verstehen, kommt nur von unverstandenen Wörtern", oder: Board Tech. Bull. 04. 09.71 R, revised 20.07.74: "Es ist immer ein unverstandenes Wort (das einen Text nicht verstehen läßt), nie ein Konzept oder eine Idee, die nicht verstanden werden", oder: Buch 1, S. 6: "Der einzige Grund, warum jemand ein Studium aufgibt oder lernunfähig wird, liegt darin, daß er über ein nichtverstandenes Wort hinweggegangen ist"). Auch ein Kommunikationskurs dient oft als Einführung, der Anleitung zum Umgang mit Menschen gibt und nicht selten als informativ und hilfreich beurteilt wurde.

KOMMENTAR:

Das ist dann NLP.

1 367

Sonntag, 20. Februar 2011, 18:27

Ekelhafte kriminelle Abzocker :

http://www.mitleichtigkeit.de/

Das übliche völlig hohle Gefasel dieses ganzen Dreckspacks :

http://www.artuweise.de/index.php?id=66

Die verantwortungslosen debilen Nachbeter der Scharlatanerie-Kriminalität :

http://www.artuweise.de/index.php?id=59

Referenzen

Sie sehen hier eine Liste von art und weise-Kunden.

Deutsches Rotes Kreuz: Generalsekretariat; Jugendrotkreuz Bundesverband; Landesverbände Westfalen-Lippe und Niedersachsen; Bildungswerk/ HVHS Westfalen-Lippe; Jugendrotkreuz Westfalen-Lippe; Kreisverbände Paderborn, Bielefeld, Gütersloh, Viersen, Siegen und Münster; diverse verbandliche Zeitschriften

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung BzgA
Deutscher Bundesjugendring DBJR

IKK-Bundesverband; BARMER Ersatzkasse, Bundeszentrale; Westfälische Provinzial Versicherungen

Agentur VisArt, Bielefeld; Agentur move:elevator, Oberhausen; Agentur VisAVis, Köln

Jugendverbände u.ä. Organisationen: ASJ im ArbeiterSamariterBund Deutschland, Bundesverband; Verband Christl. PfadfinderInnen Deutschland VCP, Bundesverband; Deutscher Katholikentag; Ferienfreizeitdienst Dortmund;
Naturfreundejugend Deutschland und NFJ Thüringen; Katholische Landjugend Deutschland, Bundesverband; Sportjugend Berlin

Fachhochschulen Köln, Paderborn und Münster; Universität Münster ( AstA)

Landschaftsverband Westfalen-Lippe LWL; Akademie Gesundheitsförderung, Düsseldorf;Thomas Morus Akademie, Köln

Mitteldeutscher Rundfunk MDR / Kinderkanal KIKA; Robinson Club /TUI;
Friedrich-Verlag, Seelze / documenta Gesellschaft

Elsevier / Urban&Fischer-Verlag, München; Thieme Verlagsgruppe / Deutsche Heilpraktiker Zeitung DHZ Sonntag Verlag
Bund Deutscher Heilpraktiker BDH; Hufeland-Schule / Naturheilzentrum Senden

So kommt der gesellschaftsfeindliche,antisoziale und vollidiotische Betrugs-Scheißdreck in die Gesellschaft !

Erschütternd !

1 369

Freitag, 25. Februar 2011, 08:50

www.kidmed.info ist DIE Gratis- und werbefreie

Internetseite

FÜR seriöse (Kinder-)Medizin mit

eingehender korrekter Elternberatung und

GEGEN die massivst um sich

greifende Scharlatanerie-

Kriminalität.

Monatliche Seitenaufrufe 800.000.

Täglich weit über 1400 Leser.

1 371

Mittwoch, 2. März 2011, 09:36

Tun Sie sich doch bitte DAS mal an :

Unglaubliche Verfehlung im Heilpraktiker Forum

Das sind doch zusätzlich auch noch übelste Faschisten !

1 378

Mittwoch, 6. April 2011, 19:49

Ein weiterer schwerstkrimineller Totalignorant von Vielen:

Ein weiterer zynischer Unheilpraktiker-betrüger

1 380

Sonntag, 17. April 2011, 14:13

Schwachsinnig, aber wer???

Wie schon die ollen Römer sagten:
mundus vult decipi, et decipitur!
Die Welt will betrogen werden, und (deshalb) wird sie betrogen.

In diesem Forum artikuliert sich Ärger über Scharlatanerie und Schwachsinn immer wieder, hier ein Thread mit 69 Seiten in 6 Jahren.

Aber, Kidmed, vielleicht denken wir, die wir der Aufklärung, den Studien und Methoden der Wissenschaften anhängen, nicht in die richtige Richtung.
Mit dem "sogenannten richtigen Glauben", mit Aberglauben, mit obskuren Welterklärungen und primitiven und damit leicht eingängigen Heilslehren werden die Massen angezogen, wird das Geld verdient.

Staat der Weisen - gibt es nicht!
Die Dummen vermehren sich leicht, mühelos, und schneller als Bakterien.

suche auf Kidmed