Über einen dieser kriminellen und debilen Unheilpraktiker :
Über Ohliger:
000
17.06.2003, 01:29 Uhr
Kinderarzt
Ich kenne den „Herrn“,der symptomatisch für diese "Berufs"-Gruppe ist,schon länger:
Nicht nur völlig verlogen,sondern reif für den Staatsanwalt..
Seine gefährliche Volksverblödungsseite:
http://www.singulett.de
,die ich demnächst nochmal ganz
detailliert für die für ihn zuständigen Behörden auseinandernehmen werde.
Den Laden muß man dicht machen.
Sowas ist nicht mal mit der scharlatanerieschützenden Gesetzgebung vereinbar.
Übelste Lügen verbreitet er auch auf der Seite seines ihn protegierenden "Berufs"-Verbandes:
Titel: Kinderarzt (angebl. Kinderarzt) und sein Forum
Nickname: doc
E-Mail:
alfonsdoc@aol.com
Datum: 2003-06-15 02:18:39
Liebe Forum-Teilnehmer bzw. -leser, die halbe Bundesrepublik erregt sich über diesen oben genannten Herrn Kinderarzt
der in der Seite:
http://www.kidmed.info unter dem Stichwort Forum übelste Beleidigungen, Pöbeleien und Verunglimpfungen vom Stapel lässt, die jedermann nur mit einem Kopfschütteln reagieren lassen. Schauen Sie sich ruhig mal diese Seite, und dort unter dem Stichwort Forum einmal an, was dieser Mensch antwortet, wenn jemand anderer Meinung ist. Einfach hahnebüchen!!!! Schreiben Sie dort fleissig Ihren Kommentar, und Sie werden erleben, dass Sie spätestens nach 2-3 Tagen gesperrt werden, da Sie ja anderer Meinung sind!! Mir ist zu Ohren gekommen, dass bereits beim Amtsarzt in Frankfurt und anderen Behörden Ermittlungen gegen diesen Herrn laufen sollen. (Man stelle sich einmal vor, sein Kind wäre bei diesem Menschen in Behandlung) Alfons Ohliger, Berlin -
www.singulett.de-
Kommentar: eine infame Lüge,für die er reichlich bezahlen wird.
001
17.06.2003, 13:10 Uhr
Kinderarzt
Es gibt noch mehr von dieser völlig skrupellosen Volksverblöder-Abzocker-Sorte - auch bei "Ärzten":
http://www.dr-geissler.at/index.html
Wer besonders starke Nerven hat,tue sich mal den Text über Aderlaß bei Frauen(nach Hildegard von Bingen) an.
002
17.06.2003, 17:50 Uhr
Medizinstudent
Herr Ohliger schreibt im BDH-Forum unter dem Pseudonym "Doc", obwohl er kein Arzt ist. Hier im Forum gab er sich schon als Mediziner aus (Das Posting bitte zur Beweissicherung stehen lassen!)...
Auch ein Besucher der BDH Homepage hat sich kritisch geäußert-nachzulesen im Gästebuch.
003
17.06.2003, 18:30 Uhr
Kinderarzt
Ein Hochstapler,der sich noch heftig wundern wird.
004
19.06.2003, 17:26 Uhr
Kinderarzt
Zu der widerlichen Abzockerseite
http://www.singulett.de:
NATURHEILPRAXIS
Davon kann keine Rede sein.
und
LABOR FÜR UMWELTDIAGNOSTIK
Er hat kein Labor.
Alfons Ohliger (m.d.bdh.)
MARWITZER STR. 68
13589 BERLIN (SPANDAU)
TEL: 030 / 375 31 47
e-mail:
alfonsdoc@aol.com
"DOC" IST TITELANMASSUNG.
SPRECHZEITEN NUR NACH VEREINBARUNG, DA TERMINPRAXIS
BITTE ÖFTER VERSUCHEN; DA LEITUNGEN MEIST AUSGELASTET:
Plumper Werbe-Trick.
- HAUSBESUCHE-
Wozu das?
VERKEHRSVERBINDUNG: BUS 237, HALTESTELLE SCHWANTER WEG
Spezielle Sprechstunden:
Weissfleckenkrankheit (Vitiligo)
GEGEN VITILIGO GIBT ES KEINERLEI BEHANDLUNG.
Gürtelrosen (Herpes zoster)
NUR SERIÖSE THERAPIE MÖGLICH(ACICLOVIR).
unruhige Beine (RLS-Syndrom - restless legs)
NEUROLOGISCHES FACHGEBIET.
chronisches Müdigkeitssyndrom (CFS - chronic fatigue syndrom)
EINE BELIEBTE ABZOCKER-"DIAGNOSE".-MEDIZINISCH VÖLLIG UNKLAR UND FRAGWÜRDIG.
Erkrankungen der Kinder (Pädiatrische Sprechstd.)
UM GOTTES WILLEN!-DIESE SCHAMLOSEN WIDERLINGE SCHEUEN NOCH NICHT MAL VOR KINDERN ZURÜCK.
Erkrankungen des Bewegungsapparates (Orthopädische Sprechstd.)
ORTHOPÄDEN-FACHGEBIET,VON DEM ER KEINE AHNUNG HAT.
Herzerkrankungen (Kardiologische Sprechstd.)
WER IST SCHON SO WAHNSINNIG UND LÄSST EINEN WICHTIGTUENDEN PFUSCHER OHNE JEGLICHE AUSBILDUNG AN SEINE HERZKRANKHEIT HERAN.
Alterserkrankungen (Geriatrische Sprechstd.)
AUCH UNFUG MIT WUNDERMITTELN.
Gesundheitsberatung (Ernährung, Verhaltensgrundlagen, unbewusste Alltagsentgleisungen etc.)
ZUR NEUROTISIERUNG BESTENS GEEIGNET.AUSBILDUNG:KEINE.
Diagnose - Übersicht:
-Irisdiagnose (Untersuchung des Augevordergrundes per Video- und Computerunterstützung)
DIE VOLLE KANNE ABZOCKER-UNFUG.VÖLLIG UNBEWIESENE PSEUDO-METHODE.
-Krankenexamen nach den Regeln der klass. Homöopathie
WELCH HOCHTRABENDES WORT FÜR BETRUG!
-Körperliche Untersuchung
KANN ER NICHT;HAT ER NIE GELERNT.ER FUMMELT BLOSS RUM.
-Ultraschallgefässdoppler
NUR AUSSAGEKRÄFTIG IN DER HAND DESSEN,DER ETWAS DAVON VERSTEHT.ER HÄLT DAS DING IRGENDWO DRAUF.
-Herz-Kreislauf-Untersuchung nach Prof. Barnard
AHA - PROFESSOR BARNARD!
WAR ES NICHT "DOC" OHLIGER,DER DIE ERSTE HERZTRANSPLANTATION DURCHFÜHRTE.
PLUMPER BETRUG.
-Computergestützte Analysen von Röntgenaufnahmen, Computertomographieaufnahmen, Magnetresonanztomographieaufnahmen, Kernspintomographieaufnahmen etc.
PLUMPER BETRUG.ER VERSTEHT NICHTS DAVON.
RADIOLOGEN BRAUCHEN DAFÜR JAHRELANGE AUSBILDUNG.
-Untersuchung auf freie Schwermetalle im Körper wie Zink, Blei, Kupfer, Cadmium, Quecksilber, Nickel, Mangan, Cobalt
ABZOCKEREI MIT EINGEKAUFTEN LABORLEISTUNGEN,DIE ER NICHT INTERPRETIEREN KANN;ABER DEN LEUTEN DAMIT WEITERE ABZOCKER-"LEISTUNGEN" VERKAUFT.
-Untersuchung des Urins (klinisch-chemisch)
JEDER KANN EINEN TESTSTREIFEN IN URIN TAUCHEN.DIE ERGEBNISSE KANN ER NICHT EINORDNEN.
-Untersuchung des Blutes (klinisch-chemisch und weitere spezielle Untersuchungen)
SIEHE WEITER OBEN.
Therapie - Übersicht:
-molekulare Sauerstoff-Therapie (1O2-Singulett-Sauerstoff) -
MOLEKULAR IST NUR EIN REKLAMEWORT UND BEDEUTET GAR NICHTS.
bei Durchblutungsstörungen im Kopfbereich, des Innenohres, der Beine, bei Depressionen, Atemwegsprobleme im Sinne von Bronchitis u.ä. und Asthma. -- Die Therapie mit Sauerstoff nach Prof. Ardenne, die Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie, HOT, Ozon-Therapien zielen auf die Erzeugung von Singulett-Sauerstoff ab als Hauptwirkungsmechanismus. Diese Therapie kann als die Essenz aller dieser Therapien betrachtet werden.
VÖLLIGER BLÖDSINN.-ABZOCKERGESCHÄFT.
-Ultraschall-Behandlung (bei Erkrankungen des Bewegungsapparates)
UNSINNIG.
-Computer-Magnetfelld-Therapie (bei Rheuma, Arthritis, Arthrose, neurologischen Erkrankungen etc.)
SCHARLATANERIE-MIST ÜBELSTER SORTE.
-Soft-Laser (bei Hauterkrankungen wie z.B. Akne, Schwangerschaftsstreifen, Vitiligo etc.)
DERMATOLOGEN-GEBIET.
-Schallwellen-Therapie (bei Gelenkverkalkungen etc.)
UNFUG.
-Homöopathie (klassische Homöopathie und Komplexhomöopathie sowie Hochpotenzhomöopathie)
AUCH NACHGEWIESENERMASSEN ABZOCKER-UNFUG.
EIN WIRKSAMKEITSNACHWEIS IST IN ÜBER 200 JAHREN NICHT GELUNGEN.
-Antiallergische Therapien (mittels Eigenblut, dessen Untersuchung und Herstellung von dementsprechender Medizin)
TYPISCHER SCHARLATAN-SCHROTT OHNE JEGLICHEN WIRKSAMKEITSNACHWEIS.
-Potenzierte Eigenblut-Behandlung mit Einschaltung des molekularen Sauerstoffes (1O2-Singulett-Sauerstoff)
SIEHE OBEN.
-Wellness-Fitness-Therapien (body wrapping, Gleitmittelschröpfen, Bio-Lifting ohne OP, Akne, Komedonen, Kondylome, Besenreiser (Teleangiektasien), Schwangerschaftsstreifen, Vitiligo (Weissfleckenkrankheit), Altersflecken (braune Flecken)
SIEHE OBEN.
Zusammenfassung aller Gruppen von Erkrankungen, die in dieser Praxis therapiert werden:
-Allergien - Arteriosklerose - Arthritis - Arthrose - Rheuma - Gicht - Sehnenscheidentzündungen etc.
-Gelenkprobleme - Wirbelsäulenerkrankungen
-chronische Erkrankungen
-innere Medizin
-Erkrankungen der Arterien, Venen, Sehnen, Muskulatur, Knochen, Haut, Nägel, Haare, HNO)
-Cerebralsklerose (z.B. bei Gedächtnisschwund, Schwindel, Ohrensausen etc.)
-Lymphdrüsenerkrankungen
-Nervenerkrankungen (Kopfschmerz, Migräne, Trigeminusneuralgien, Nervenschmerzen, Ischialgie, Nervenlähmungen, Gürtelrose und deren Folgeerscheinungen etc.)
-Hauterkrankungen (Akne, Komedonen ((Mitesser)), Kondylome ((Feigwarzen)) etc., Besenreiser ((Teleangiektasien)), Schwangerschaftsstreifen
REINE,HOHLE HOCHSTAPELEI.
-Gewichtszu- und -abnahme
-Raucher-Entwöhnung
DAZU BRAUCHTS KEINEN HEILTAKTIKER.
-Busenvergrösserung und -verkleinerung auf biologischem Wege
ER WILL DEFINITIV DIE LEUTE VERARSCHEN.
Infoirmation zum Schwermetalltest
In diesem Labor können aus dem Morgenurin, aus dem Leitungswasser, aus allen anderen Stoffen, die zu verflüssigen sind, folgende freie Schwermetalle getestet werden:
Kupfer - Zink - Blei - Cadmium - Quecksilber - Nickel - Mangan - Cobalt
Der Test besteht, chemisch gesehen, aus zwei wesentlichen Teilschritten. Zum einen handelt es sich um eine Komplexbildungsreaktion zwischen Metallionen und Dithizon an der Phasengrenze von wässeriger Lösung und Tessolphase, zum anderen um eine Extraktion der gebildeten Komplexe in eine organische Phase.
Vorgeschaltet ist eine pH-Einstellung mittels Pufferzugabe sowie die Extraktion von Dithizon in die "Tessol"-Phase, nachgeschaltet die komparativ-visuelle, semiquantitive Auswertung.
Bei beiden Teilschritten und den vor- und nachgeschalteten Prozeduren handelt es sich um in der anorganischen Analytik übliche Vorgänge, die auch in anderen Zusammenhängen Eingang in klinisch-chemische Bestimmungsmethoden gefunden haben.
WEN INTERESSIERT DAS?-WICHTIGTUER-GESCHWÄTZ.
Für Fragen und Auskünfte stehen wir gerne telefonisch oder per e-mail zur Verfügung.
Angaben gemäss TDG:
Naturheilpraxis Alfons Ohliger, Marwitzer Str. 68, 13589 Berlin
Tel. 030 / 375 31 47 - e-mail:
alfonsdoc@aol.com
Aufsichtsbehörde: Gesundheitsamt Spandau, Carl-Schurz-Str. 2-6
DIE WERDEN IHM DEN LADEN DICHTMACHEN.
Berufsbezeichnung: Heilpraktiker
Berufsrechtliche Regelungen siehe
http://www.med-con.de/html/hpgs01.html
Angaben nach der Preisangabenverordnung:
WIE MAN AUS SCHEISSE GELD MACHT:
SÄMTLICHE "MASSNAHMEN" SIND BLANKER BETRUG UNMD DER "THERAPEUT" IST EIN HOCHSTAPLER VON MEDIZINISCHEM L A I E N !!!
Behandlung: Gebühr in Euro:
Aderlass 36,--
Allergie einschl. Heuschnupfen-Behandlg. mittels Eigenblut 281,--
Beratung ohne Therapie bis 30 min. 61,--
Beratung therapiebegleitend bis 30 min. 15,--
Beratung therapiebegleitend mehr als 30 min. 21,--
Bio-Lifting pro Behandlg. 50,--
Cellulite-Behandlg. je 50,--
Chiropraktik - sanfte Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn 41,--
Erstberatung und Untersuchung bis 60min. ohne Therapie einschl. Irisdiagnose 143,--
dto. über 60min. 158,--
Hausbesuch ohne Therapie 77,--
Heilmagnetische Behandlg. 50,--
Heilstrom-Behandlung pro 10min. (Akne etc.) 31,--
Irisdiagnose mit Beratung je 82,--
Injektionstherapie (einschl. Immunisierung u. Tumorbehandlg) je 46,--
Labor - Bluttest je zu untersuchender Wert (Reflotron) 10,--
Labor - Urintest 10,--
Labor - Sedimentuntersuchung im Urin 15,--
Laser - Akupunktur je 51,--
Laser - Therapie je 41,--
Lymphdrainage je 30,--
Massagen je 30,--
Magnetfeld - Therapie je 50,--
Ohrreinigung - je Ohr 15,--
Ohrenkerzen - je 25,--
Schall - Schmerztherapie je 41,--
Schwermetall - Test mit Beratung 104,--
Singulett-Sauerstoff-Beatmung je 46,--
Singulett-Sauerstoff-Injektion je 56,--
Singulett-Sauerstoff-Eigenblut-Injektion je 61,--
Untersuchung mit "heart-control" nach Prof. Barnard je 41,--
Ultraschall - Therapie je 40,--
Unisol - Heilsonne je 20,--
Venenpumpe (arterial-venouse-impulse-system) je 45,--
Wundversorgung 20,--
einzelne Untersuchung 20,--
Weitere Informationen auch unter
http://www.med-con.de und
http://www.bdh-online.de
ZWEI WIDERLICHE ABZOCKERSEITEN.-ES GIBT NOCH MEHR DAVON.
WER SICH MAL MIT MIR EIN BISSCHEN UM OHLIGER KÜMMERN WILL: BEHÖRDENADRESSEN IN SEINEM STADTTEIL UNTER:
http://b030.de/spandau/
Dieser Post wurde am 19.06.2003 um 23:51 Uhr von Kinderarzt.Kinderarzt editiert.
005
21.06.2003, 01:41 Uhr
Kinderarzt.
Dazu auch:
Titel: Kinderarzt
E-Mail:
alfonsdoc@aol.com
Datum: 2003-06-20 13:57:10
Kopie meines Briefes an das Präsidium des BDH: Sehr geehrtes Präsidum des BDH, ich darf als Mitglied des Bundes Deutscher Heilpraktiker Sie bitten, sich einmal unter folgender Seite die Pamphlete nicht nur über meine Person und meine Praxis bzw. Homepage (
www.singulett.de), sondern auch über andere Naturheilkundige wie z.B. Frau Prof. Veronica Carstens usw anzusehen: -Die Klammern sind eckig zu setzen-
http://www.kidmed.info/forum/showtopic.php?thread (threadid)=2651 Sehen Sie sich bitte ebenfalls weitere seiner "Kommentare" an, Sie werden erstaunt sein. Es handelt sich, wie Sie erkennen werden, nicht nur um eine persönliche Verunglimpfung meiner Person und meiner Tätigkeit, sondern um einen Affront gegenüber dem BdH und seinen Mitgliedern und letztendlich gegenüber der gesamten Naturheilkunde. Ich bin der festen Überzeugung, dass Sie als Verband mit seiner Schutzfunktion einschreiten sollten und ....müssen!! Mit freundlichen Grüssen Ihr Alfons Ohliger, Berlin -
www.singulett.de- -Ende der Kopie meines Briefes an den BDH- Zusatzbemerkung: Dieser Herr Kinderarzt bezeichnet wörtlich die bdh-online.de Homepage als "widerliche Abzockerseite" Hierzu sollte sich endlich auch die schweigende Mehrheit in diesem und dem Forum von kidmed.info äussern und Flagge zeigen!!
006
21.06.2003, 01:58 Uhr
intruder
".....und dem Forum von kidmed.info äussern und Flagge zeigen!!"
Ja, mache ich!
weiter so Herr Kinderarzt
007
21.06.2003, 02:16 Uhr
Bee-Sting
Schließe mich Herrn Kinderarzt und Intruder an!
Wie kann es sein, daß unsinnige und zum Teil gefährliche Praktiken, unter dem Deckmantel der "Naturheilkunde" praktiziert werden können.
Der Staat muss endlich seine Bürger vor Schaden schützen!
Kidmed geht mutig voran und zeigt Flagge! Weiter so!!!
Bee-Sting
008
21.06.2003, 03:08 Uhr
Kinderarzt.
Vielen Dank Ihnen beiden.
Es muß sein.
Verbreiten Sie das doch mal.
009
21.06.2003, 15:20 Uhr
Medizinstudent
Und wieder schreibt der Heilpraktiker als "Alfons!!doc!!"...
010
21.06.2003, 22:04 Uhr
Kinderarzt
Der Staatsanwalt wir das zu „würdigen“ wissen.
011
21.06.2003, 23:56 Uhr
Kinderarzt
Der Abzocker mit seinem hanebüchenen Schrott:
von Ohliger am 21.Jun.2003 23:16
Jou, wenn Sie eineinhalb Stunden Zeit mitbringen, kann ich Ihnen das ausführlich erklären.
Aber jetzt mal im Ernst:
1 O 2 (chemische Formel) für den Singulett-Sauerstoff, auch molekularer Sauerstoff genannt, wird aus dem O 2 (eingeatmeter Sauerstoff) in den Zellen des Organismus hergestellt, damit O 2 erst verwendbar wird für die Zelle.
Teilweise entsteht dieser Singulett-Sauerstoff auch als Stoffwechselendprodukt bei manchen Stoffwechselvorgängen im Mitochondrium der Zelle.
Er wird als therapeutisches Mittel angewandt, weil er, therapeutisch richtig verwendet, als erwünschtes Mittel dient, um eine Reihe von Stoffwechselstörungen wie Durchblutungsstörungen, Bronchitis, Asthma etc. beheben zu helfen.
Alle anderen Therapieformen wie HOT (sogenannte hämatogene Oxidations-Therapie), Ozon-Therapie, hyperbare Sauerstoff-Therapie, die Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie nach Prof. Ardenne haben alle zum Ziel, als therapeutischen Effekt Singulett-Sauerstoff zu erzielen.
Mit einem Singulett-Sauerstoff-Gerät sind diese Umwege umgangen (ich darf wegen des Heilmittelwerbegesetzes nicht schreiben, dass Singulett-Sauerstoff nebenwirkungsfrei bei richtiger Anwendung ist).
Mehr auf meiner Homepage:
http://www.singulett.de-
Grüsse
A. Ohliger, Berlin
012
22.06.2003, 22:39 Uhr
Kinderarzt
Nun verbreitet er seinen Schrott in einem Vollidioten-"Forum":
http://www.forumromanum.de/member/forum/…SER=user_252379
...und biedert sich da in seiner bekannten ekelhaften und stinkenden Manier an,weil er genau kapiert hat,daß das genau sein Kundenreservoir ist.
Er lallt da unter dem Namen Singulett-Therapeut herum.
013
25.06.2003, 23:07 Uhr
Kinderarzt
Daß die Scharlatan-Interessensverbände(sie nennen sich betrügerischerweise "Berufs"-Verbände)solche Leute logischerweise unterstützen zeigt sich auch mal wieder auf einer Heiltaktiker-Lobby-seite:
http://www.bdh-online.de u.a. in den "Texten" im sogenannten Diskussionsforum.
"Schreiber" sind dort schon der erwähnte "Doc" Ohliger und ein ebenso geldgeiler Typ,der die medcon-Seite(Link siehe unten) betreibt (W.L.).Dessen Seite betreibt Abzockerei-Optimierung unter ideologischen und strategischen Aspekten für die Heiltaktiker in allerübelster Form.
Dieser W.L. hat sich ausführlichst in menschenverachtender Manier über die ausgenommenen Kunden in Docs-Forum( )ausgekotzt und total entlarvt,so daß er dort schon aus rechtlichen Gründen rausgeschmissen wurde: völlig haltlos ohne jegliche Moral.
Mit den folgenden Texten werden sich die beiden lebensgefährlichen Betrüger dann vor Gericht äußerst schwer tun.
Ein Kommentar von mir zu medizinischen Belangen folgt am Schluß:
Titel: Kinderarzt
E-Mail:
alfonsdoc@aol.com
Datum: 2003-06-20 13:57:10
Kopie meines Briefes an das Präsidium des BDH: Sehr geehrtes Präsidum des BDH, ich darf als Mitglied des Bundes Deutscher Heilpraktiker Sie bitten, sich einmal unter folgender Seite die Pamphlete nicht nur über meine Person und meine Praxis bzw. Homepage (
www.singulett.de), sondern auch über andere Naturheilkundige wie z.B. Frau Prof. Veronica Carstens usw anzusehen: -Die Klammern sind eckig zu setzen-
http://www.kidmed.info/forum/showtopic.php?thread (threadid)=2651 Sehen Sie sich bitte ebenfalls weitere seiner "Kommentare" an, Sie werden erstaunt sein. Es handelt sich, wie Sie erkennen werden, nicht nur um eine persönliche Verunglimpfung meiner Person und meiner Tätigkeit, sondern um einen Affront gegenüber dem BdH und seinen Mitgliedern und letztendlich gegenüber der gesamten Naturheilkunde. Ich bin der festen Überzeugung, dass Sie als Verband mit seiner Schutzfunktion einschreiten sollten und ....müssen!! Mit freundlichen Grüssen Ihr Alfons Ohliger, Berlin -
www.singulett.de- -Ende der Kopie meines Briefes an den BDH- Zusatzbemerkung: Dieser Herr Kinderarzt bezeichnet wörtlich die bdh-online.de Homepage als "widerliche Abzockerseite" Hierzu sollte sich endlich auch die schweigende Mehrheit in diesem und dem Forum von kidmed.info äussern und Flagge zeigen!!
Titel: Warnung an alle Katzenfreunde
Nickname: medcon
E-Mail:
hp-info@med-con.de
Datum: 2003-06-24 16:14:17
Nachdem der löbliche Kinderarzt aus allen Foren der Humanmedizin rausgeflogen ist, hat er nun einen Tierarzt entdeckt, der ein "seriös-medizinisches Katzenforum" geschaffen hat. Und nun müssen sich die armen Miezen wohl genau der Behandlungsmethoden unterziehen, wie die Kids von B (z.B. bei Pseudo-Krupp Kortison und vor den offenen Tiefkühlschrank halten). Im übrigen gibt es bei B. kidmed-Forum neue Angriffe gegen Herrn Ohlinger und den BDH, die über den guten Geschmack weit hinausgehen. Aber: Was kümmert's die Eiche, wenn sich die Sau dran rubbelt... Zu bedauern sind nur die Stubentiger, die in diese Hände fallen. Aber die können sich ebensowenig wehren, wie die Kinder und sind deshalb derartigen Behandlungsmethoden hilflos ausgeliefert. W.L.
Titel: Behandlungsmethoden bei Pseudo-Krupp
E-Mail:
alfonsdoc@aol.com
Datum: 2003-06-24 21:56:58
Das von Herrn WL genannte Verfahren (schulmedizinisches Beispiel wie man es nicht machen sollte), bei Pseudo-Krupp Cortison zu geben und das entsprechende Patientchen (Kind oder Tier) vor den offenen Kühlschrank zu halten, ist bisher unübertroffen. Ich habe schon immer Menschen bewundert, die neue Wege gehen, wenn auch absolut blödsinnige.-) Das Verfahren, Pseudo-Krupp-Patienten mittels Atembrille 15min. zu beatmen mit 1 O 2-Singulett-Sauerstoff wäre das Mittel der Wahl in Verbindung mit i.v.-Injektion von Engystol. Das ist Erfahrungsheilkunde und hat auch Zukunft, weil es wirkt und damit Recht hat. Im übrigen kann sich natürlich die Sau an der Eiche reiben, doch die Eiche ist relativ rauh und könnte die Sau erschlagen. Es ist da wie bei Papier, Schere oder Stein!! Wer mehr über wirklich wirksame Therapien wissen will, sollte sich bei bdh-online.de unter Heilverfahren einklicken. Im übrigen warte ich immer noch auf eine Antwort des BDH-Präsidiums auf meine e-mail, mal sehen, ob die Bürokratie des Präsidiums diesem immensen Entscheidungsdruck standhält. Mit entspannten Grüssen Ihr (Euer) Alfons Ohliger, Berlin -
www.singulett.de-
Titel: Maskierte Schulmedizin
Nickname: medcon
E-Mail:
hp-info@med-con.de
Datum: 2003-06-25 09:39:14
In Ergänzung: Die von Herrn KA., der sich so gern auf die Schulmedizin beruft, angewendete Verfahren sind ja auch nicht rein schulmedizinisch. Kinderarzt B. gibt bei Pseudo-Krupp von Kindern ja nicht nur Kortison und plaziert vor den Tiefkühlschrank, nach eigenen Angaben verabreicht er den Kindern auch Adrenalin. Und zwar ein Medikament, das er aus den USA importiert und das in Deutschland nicht zugelassen ist und schon gar nicht zur Behandlung von Kindern. Aber nach Ansicht von B. ist eben auch die deutsche Zulassungsbehörde nicht auf seiner Linie und nicht genug schulmedizinisch. Also ist Herr B. (gefährlicher) Anhänger einer Schulmedizin, bei der er alleiniger Oberlehrer ist...
Nicht nur (gefährlicher) Anhänger einer Schulmedizin, die in dieser Form höchstgefährlich ist, sondern (gefährlicher) Pamphletist, da er unerfahrene Diskussionsgegner per Gewalt mit Worten malträtiert. Wenn man sich dann noch ansieht, zu welchen Tageszeiten der Herr KA. Zeit hat, seine diversen Beiträge in sein Forum zu setzen, wundert mich nicht, dass der Herr so entsetzlich über sein zu geringes Einkommen klagt, denn in dieser Zeit arbeitet man normalerweise in seiner Praxis. Aber gut, jedem das Seine, und uns allen alles Gute. HERBA EST EX LUX - Die Pflanze ist aus dem Licht. Und dieses Licht ist manchem noch nicht aufgegangen. A. Ohliger, Berlin -
www.singulett.de-
Kommentar:
Die Behandlungsmethoden,die ich in meinem Text über Pseudocroup darstelle,sind optimal und Standard bei gut ausgebildeten Kinderärzten. Adrenalin gibt es auch in D.
Was der Scharlatan empfiehlt,ist verantwortungslos.
Primitivissimo ist das Ganze eh.