Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. Oktober 2005, 09:29

Candida Diät, bei mir hats (auch nicht) geholfen

Hallo Hr. Dr. Kinderarzt,

es geht zwar nicht um Kindermedizin, trotzdem möchte ich sie bitten, dass sie meine Krankengeschichte einmal aus ihrer Sicht durchleuchten. Bitte um Entschuldigung, falls sich in denn med. Fachausdrücken Fehler finden.

Wo fange ich denn am besten an? Am besten wo die eigendlichen Beschwerden begannen:

Mitte 2000: Im Gesicht bekam ich "Seborrhoisches Ekzem". Besuch einer Hautärztin (homöo-angehaucht): Kommt vom schlechten Essen, gesund Essen und es wird wieder besser.--->leider kein Erfolg. Nur wenn ich für 2Tage gar nichts aß, war das Hautekzem völlig verschwunden. Dass es irgendwas mit der Verdauung zu tun hat, habe ich jedoch auch bald vermutet, da ich gleizeitig starken Durchfall hatte.

Eine Bekannte hat mir zu selbingen Zeitpunkt gesagt,"Ah, das hatte ich auch mal, da brauchst du nur so eine "Anti Pilz Diät" zu machen, dann ist das gleich weg. Blöder Weibertratsch habe ich mir gleich gedacht, und entschlossen nur zu schulmedizinischen Experten zu gehen.

--->Überweisung der Hautärztin zu einem Internisten, wegen Verdacht auf Leber, Gallenschäden.--->kein Schaden Feststellbar.

--->Überweisung (durch Hautärtztin) auf die interne Abteilung ins Landeskrankenhaus. Was ich hier mache??? haben sie mich gefragt. Ich habe ja was bei der Haut!!!--->Weiterüberweisung in dei Hautabteilung. Der Primar selbst hat mir garantiert, dass dies nicht mit einer internen Krankheit zusammenhängen kann, (ich habe ihm nicht geglaubt, denn durch mich war ein Zusammenhang zwischen Durchfall und Hautausschlag !!eindeutig!! feststellbar) und mir Fungoral (Wirkstoff Ketoconazol) und eine Kortisonhältige Salbe verschieben.

---Fungoral reichte aus um das Hautekzem bald verschwinden zu lassen. Kortisonsalbe war nicht erforderlich.

1 Jahr Später 09/2001
Durchfälle sind geblieben. Sind immer stärker geworden. Das Ekzem wurde immer schwieriger zu behandeln. Es kamen viele weitere Beschwerden dazu:
-starkes Abgeschlagenheitsgefühl (o.K. das hat bald einmal jemand)
-extremster Heißhunger auf Süßes (unvorstellbar, wenn man selbst es nicht kennt)
-Gewichtsabnahme (5 kg innerhalb eines Jahres)
-Gelenkschmerzen (Hüfte, Schulter)
-Sehr schlechte verträglichkeit von Alk. vor allem Bier (nach 2 Bier, war ich am nächsten Tag noch immer besoffen)
-Akne (am Rücken, seit der Pubertät) ist schimmer geworden.

--->ich war am verzweifeln, ich wusste überhaupt nicht weiter, wie es weiter gehen sollte. Nur wenn ich für ca. min 36h gar nichts aß ging es mit besser (eigendlich beschwerdefrei). KEINE Krankheit passte zu meinem Krankheitsbild. Ich habe beim Essen viel herumprobiert. Endlich bin ich draufgekommen, dass wenn ich Weizenmehl vollständig weglasse, es mir wirklich und Eindeutig besser geht.
--->Im Gesundheitsbuch nachgelesen ??Zöliakie??
--->also rein ins Krankenhaus, die haben mich dann mal voll durchgechekt. (Diesmal habe ich von meinem Hautekzem nichts gesagt, sonnst hättens mich womöglich gleich wieder auf die Haut überwiesen;-))
und!!! nix gefunden!!!
Gastro und Colonskopie, Laktose und Fruktoseintoleranz o.K. Alle Allergietests.
Eine Osteopenie wurde festgestellt (=schwache Form der Osteoporose)

Behandlungsvorschlag:
Imodium
Cal D Vita

Statt Imodium verschieb mir der Hausarzt Colpermin.
--->alle Diagnoseversuche, alle Behandlungsversuche--->alles für die Katz!!!

Durch Zufall (Internetforum für Hautschuppen) bin ich wieder zur Anti Pilz Diät gekommen.
Ich habe mir das Buch "Candida-Natürlche Hilfe bei Darmpilzen" gekauft. Und der Gordische Knoten ging auf. Die dort beschriebenen Symtome passten auf einmal wie die Faust aufs Auge. Und auch meine Vorgeschichte passte.

Zum Weizenmehl, habe ich dann noch Zucker und Früchte weggelassen, endlich gingen meine Beschwerden eindeutig weg.

Einen Artzt zu finden, der mich in Rahmen einer solch einen Diät begleitet, war hier in Österrich gar nicht mal so leicht.

Seit dem bin ich praktisch beschwerdefrei. Und muss nur bei Essen ein bisserl "Aufpassen"

Ich schreib gleich weiter....

2

Samstag, 1. Oktober 2005, 09:58

So jetzt noch schnell meine ganze "Geschichte"

geb. 1974
1992-1994 Langzeitantibiotikabehandlung mit Doxycyklin (wegen Akne)
von da an nie mehr fester Stuhl, allerdings auch keine Beschwerden.

ab ca. 1993 kariöse Zähne

05/1999 pfeifersches Drüsenfieber

Mitte 2000 Beginn der Berufstätigkeit.

...auch die Vorgeschichte passt voll in die "Candida" -Theorie. Antibiotika, geschwächtes Imunsystem, schlechte Ernährung und ein bisserl Stress.

Ich bin kein Mediziner, vielleicht ist es auch ein anderer Mechanismus, der für meine Beschwerden verantwortlich war. (keine Ahnung, vielleicht doch unerkannte Zöliakie, einfach zu kohlenhydratreiche Ernährung, bei der Gastroskopie wurde auch eine "chron. inaktive Antrumgastritis" festgestellt. Nicht relevant hat mir der Hausarzt gesagt??)
Bitte um Interprätation aus med. Sicht.

Homöopatische Mittel haben mir nicht geholfen.

Auch von der Kinesiologie, halte ich nichts. (Hat der Artzt gemacht, bei dem ich die Diät gemacht habe) Selber ausprobieren, ob man ein Nahrungsmittel verträgt ist besser.

Ist jetzt ein bisserl viel Text geworden.

Schöne Grüße aus Graz/Österreich

3

Samstag, 1. Oktober 2005, 17:58

Undurchsichtig.

War wohl eine Nahrungsmittelunverträglichkeit mit m.E. psychosomatischen/psychotischen Anteilen.

Gehn Sie mal zu einem guten Psychiater und drucken Sie für ihn diesen Thread aus.

Gehirnwäsche gibts auch durch "Bücher".

Die ganze Candida-Ideologie ist Scharlatanerie-Schwachsinn.

Candida hat JEDER.

4

Samstag, 1. Oktober 2005, 20:10

Ich weiß ist ein bisserl viel geworden. Falls für sie irgendwtwas undurchsichtig ist, Fragen sie ruhig nach.

Ja, Nahrungsmittelunverträglichkeit, hätte ich an Weitzenmehl gedacht. Aber Weitzenmehl alleine weglassen hilft nur bedingt. Dass ich eine Nahrungsmmittelunverträglichkeit gegen genau die Bestandteile habe, die bei einer Candida Diät verboten sind, das wäre ja wohl sehr, sehr unwahrscheinlich.

Psychosomatik: Ist halt das einfachste, wenn der Artzt nichts findet zu sagen psychosomatisch. Ich weiß das sich sowas sicherlich auf die Verdauung auswirken kann. "Psychisch Stabil" Lt. Arztbrief. So schnell lasse ich mich nicht verunsichern.

"Die ganze Candida-Ideologie ist Scharlatanerie-Blödsinn." ...ich widerspreche ihnen gar nicht...nur ich habe aus derzeitiger Sicht keine andere plausible Erklärung.

5

Sonntag, 2. Oktober 2005, 11:42

http://www.candida.de/pages/berichte/spinner.html

...falls man mir als med. Laien keinen Glauben schenkt, die Geschichte eines Medizinstudenten...(Achtung schon wieder viel,viel Text)

sehr, sehr ähnlich meiner Geschichte. An Zufall glaube ich nicht.

Wohl ganz interessant ist, das sich dieser Medizinstudent ebenfalls, so wie ich, häfig mit dem Antibioticum "Doxycyclin" behandelt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (30. Oktober 2010, 17:54)

6

Sonntag, 2. Oktober 2005, 12:17

Manche Ärzte sind keinen Schuß Pulver wert.

Kinesiologie ist Betrug.

Die Symptome bei manchen Krankheiten sind so diffus, daß sie auf alle möglichen ANDEREN Dinge auch passen. Das ist zum Beispiel bei Amalgam so.

Wenn man mit so einem Haufen diffuser Symptome zu einem Pfuscher kommt, wird man ausgeplündert "nach Laune des Chefs":
- Ist es ein Kinesiologe, macht er Kinesiologie.
- Ist es ein Psychoimbeziler, kommt sofort "psychosomatisch!" und eine langwierige Couch"therapie".
- Ist es ein Fäkalophiler, ist es Darmverpilzung.
...
Und so weiter und so weiter.

Alleine der Punkt Durchfall hätte unabhängig von allem anderen die Ärzte aufhorchen lassen müssen.

Hat er aber nicht. Pfuscher halt...

Außer Allergien gibt es auch Nahrungsunverträglichkeiten. Die festzustellen ist ziemlich schwierig. Aber es ist nicht unmöglich!

Falls es wirklich Pilze sind, kann man die mit Medikamenten bekämpfen. Man muß aber auch versuchen, die mit anderen "Gegenmaßnahmen" "auszuräuchern". Dabei können Darmbakterien helfen. Die sind zum Beispiel in Joghurt.

Man muß die Nahrung auf ganz wenige Dinge reduzieren, so lange, bis es Einem besser geht. Dann Stück um Stück erweitern.

Dabei aber nicht den Faktor Zeit vergessen!

1. Manches geht sehr schnell, anderes aber nicht.

2. Manches setzt Dinge voraus, die man VORHER tun muß.

3. Manches kommt erst als Folge von etwas anderem...

Klingt theoretisch, aber ich kann es nicht anders sagen. Bezogen auf die Ernährung: Wenn man zum Beispiel durch eine sehr intensive Ernährung mit einem bestimmten Essen (die man noch nicht einmal für eine Diät hält) eine Pilzbesiedelung zugezogen hat, ist die Pilzbesiedelung die FOLGE (Nummer 3).

Wenn man die Pilze loswerden will, muß man etwas finden, das sie bekämpft (Nummer 2).

Bekommen kann man die Pilze schnell, sie loszuwerden kann dauern... (Nummer1).

ama

7

Sonntag, 2. Oktober 2005, 17:09

Sehr,sehr viele Leute haben Candida im Darm,ohne auch nur die allergeringsten Beschwerden zu haben.

Das ist eine TATSACHE.

8

Sonntag, 2. Oktober 2005, 20:55

..ihre Aussage stimmt grundsätzlich. Vermutlich 99,9% haben keine Beschwerden.

Doch mit solch einer Aussage ist dem Patienten, der diese Beschwerden hat, nicht geholfen.

Es ist der gleiche Schwachsinn, wenn jemand sagt, Masern hat früher eh jeder gekireigt, und sehr viele Leute haben haben sie ohne Dauerschäden überstanden. Jeden 1000sten trifft es dann doch.

9

Sonntag, 2. Oktober 2005, 21:14

Danke, danke, da versteht mich jemand.

Manche Ärzte sind keinen Schuß Pulver wert.
--->Welchen Artzt meinen sie genau? Den der mich im Rahmen meiner Diät betreut hat? Er ist sicherlich der angesehenste Artzt in einer Kleinstatt (25.000EW). Bekannt bis zu euch nach Deutschland. Peinlich für die "Schulmedizin" kann ich nur sagen!!!

Kinesiologie ist Betrug.
--->mehr oder weniger

Die Symptome bei manchen Krankheiten sind so diffus, daß sie auf alle möglichen ANDEREN Dinge auch passen. Das ist zum Beispiel bei Amalgam so.
--->Meine Syptome passen zur "Pilzvergiftung" wie die Faust aus Auge. Andere Krankheiten passen nicht. Bei der Untersuchungen bei der Schulmedizin, wurde keine Krankheit diagnostiziert. Seitens der Schulmedizin wurde ich auch nicht falsch, oder so behandelt. Ich habe schlichtweg nichts. Die "anti-Pilz-Diät" wurde auf meinen Wunsch hin durchgeführt. Mir ist es nicht eingeredet worden.

Wenn man mit so einem Haufen diffuser Symptome zu einem Pfuscher kommt, wird man ausgeplündert "nach Laune des Chefs":
- Ist es ein Kinesiologe, macht er Kinesiologie.
- Ist es ein Psychoimbeziler, kommt sofort "psychosomatisch!" und eine langwierige Couch"therapie".
- Ist es ein Fäkalophiler, ist es Darmverpilzung.
...
Und so weiter und so weiter.

Alleine der Punkt Durchfall hätte unabhängig von allem anderen die Ärzte aufhorchen lassen müssen.
--->diesbezüglich wurde ich wirklich vollständig untersucht. Keine Ergebnisse.

Hat er aber nicht. Pfuscher halt...
--->von wem reden sie jetzt?

Außer Allergien gibt es auch Nahrungsunverträglichkeiten. Die festzustellen ist ziemlich schwierig. Aber es ist nicht unmöglich!

Falls es wirklich Pilze sind, kann man die mit Medikamenten bekämpfen. Man muß aber auch versuchen, die mit anderen "Gegenmaßnahmen" "auszuräuchern". Dabei können Darmbakterien helfen. Die sind zum Beispiel in Joghurt.
--->danke für den Tip. Auch wenn ich Symbioflor und Omniflor gleichzeitig einnehme, ohne die "Anti-Pilz Diät" zu halten, bin ich Beschwerdefrei (dauert 2-3Wochen). Nach absetzen der Medikamente,kommen die Beschwerden wieder (auch wieder 2-3Wochen)

Man muß die Nahrung auf ganz wenige Dinge reduzieren, so lange, bis es Einem besser geht. Dann Stück um Stück erweitern.

Dabei aber nicht den Faktor Zeit vergessen!

1. Manches geht sehr schnell, anderes aber nicht.

2. Manches setzt Dinge voraus, die man VORHER tun muß.

3. Manches kommt erst als Folge von etwas anderem...

Klingt theoretisch, aber ich kann es nicht anders sagen. Bezogen auf die Ernährung: Wenn man zum Beispiel durch eine sehr intensive Ernährung mit einem bestimmten Essen (die man noch nicht einmal für eine Diät hält) eine Pilzbesiedelung zugezogen hat, ist die Pilzbesiedelung die FOLGE (Nummer 3).

Wenn man die Pilze loswerden will, muß man etwas finden, das sie bekämpft (Nummer 2).

Bekommen kann man die Pilze schnell, sie loszuwerden kann dauern... (Nummer1).
--->hmm, höffe dass ich das jetzt verstanden habe.

LG
Bernie

10

Sonntag, 2. Oktober 2005, 21:50

Bis hierher.
Bis hierher habe ich Sie ernst genommen trotz etlicher Hinweise, die Sie nolens/volens lieferten.
Wer aber schreibt:
"Auch wenn ich Symbioflor und Omniflor gleichzeitig einnehme, ohne die "Anti-Pilz Diät" zu halten, bin ich Beschwerdefrei (dauert 2-3Wochen). Nach absetzen der Medikamente,kommen die Beschwerden wieder (auch wieder 2-3Wochen)"
hat sich -zumindest bei meiner Wenigkeit- geoutet.
Bzgl. Symbioflor habe ich nämlich gelesen und extensiv probiert. Es ist Scharlatanquark, und wenn es Ihnen hilft, sitzt Ihre Krankheit völlig woanders als in Ihrem Darm.

Hr. Kinderarzt, bitte Ende hier.

11

Sonntag, 2. Oktober 2005, 22:12

Da gehts lang:

und wenn es Ihnen hilft, sitzt Ihre Krankheit völlig woanders als in Ihrem Darm.

Sie schreibt: Kinesiologie ist Betrug.
--->mehr oder weniger

KOMMENTAR:

Nein,nicht mehr oder weniger.

Es ist totaler abartiger Betrug.

12

Sonntag, 2. Oktober 2005, 22:20

Das ist ja das Infame:

Irgendwelche Scharlatane schreiben Bücher voll mit Unfug.

Und wenns dann bestimmte Leute lesen,glauben sie,daß das diffuse Zeugs zu ihnen paßt.

Und schon setzt "Heilung" ein.

Zumindest spart der Mist weitere sinnlose und teure Untersuchungen.

Was dann im Weiteren dabei rauskommt,bleibt offen.

Ich erspare mir erstmal weitere Kommentare.

Man belese sich über Somatisierungsstörungen.

13

Sonntag, 2. Oktober 2005, 23:39

>Man belese sich über
>Somatisierungsstörungen.

Ich glaube, die Sache ist komplizierter.

Leider übersehen die Leute, daß sie nicht nur EIN Ding tun, sondern MEHRERE gleichzeitig.

Ein beliebter Trick sind die Studien, bei denen Wundermittel X erfolgreich ist. Sieht man aber in die Beschreibung, steht dort, daß die übliche Behandlung mit den üblichen Medikamenten FORTGEFÜHRT wurde, weil die "Forscher" sich ja nicht dem Vorwurf aussetzen wollen, die Kranken nicht behandelt zu haben.
Der Erfolg wird also erreicht durch die übliche Behandlung mit den üblichen Medikamenten. ZUGESCHRIEBEN wird der Erfolg aber dem Wundermittel X.

Wenn jemand dieses ?flor nimmt, dann tut er das doch nicht ausschließlich. Er nimmt andere Mittel - und sei es die Zahnpasta.
Vor allem ISST er doch. WAS!?

Und dann wieder der Faktor Zeit: Wie lange dauert es, bis WANN WAS geschieht...? Als Folge von WAS und WANN?

Von ALLEDEM haben Laien NULL Ahnung. Aber ihr Wundermittel X; DAS war's, jawoll!

Logisches, wissenschaftliches Denken ist Mangelware...

ama

14

Montag, 3. Oktober 2005, 00:01

Das gibt es nur bei Leuten,die klaren Geistes sind - und genau die sind verrufen bei den Deppen,die Scharlatanerie-Betrug nachbeten.

15

Montag, 3. Oktober 2005, 17:17

Mir ist es ein Anliegen, dass Leute die unter dem selben Krankeitsbild leiden, wie ich leidete, schnell geholfen wird. Hilfe ist möglich. Dies ist der einige Grund, warum ich meine Erfahrungen weitergeben möchte un hier schreibe.

Ich kämpe gegen die Scharlartanerie. Habe im technichen Bereich oft genug damit zu tun. Deswegen schreibe ich !!HIER!!. Mir ist wichtig, dass sich die Allgeminmedizin, die "DERZEITIGE Lehrmeinung" diesem Krankeheitsbild annimmt. Der Patient ist bei "normalen" Ärzten besser aufgehoben.

16

Montag, 3. Oktober 2005, 17:32

Zitat

jam postete
[/b]Bis hierher.
Bis hierher habe ich Sie ernst genommen trotz etlicher Hinweise, die Sie nolens/volens lieferten.
Wer aber schreibt:
"Auch wenn ich Symbioflor und Omniflor gleichzeitig einnehme, ohne die "Anti-Pilz Diät" zu halten, bin ich Beschwerdefrei (dauert 2-3Wochen). Nach absetzen der Medikamente,kommen die Beschwerden wieder (auch wieder 2-3Wochen)"
hat sich -zumindest bei meiner Wenigkeit- geoutet.
Bzgl. Symbioflor habe ich nämlich gelesen und extensiv probiert. Es ist Scharlatanquark, und wenn es Ihnen hilft, sitzt Ihre Krankheit völlig woanders als in Ihrem Darm.

Hr. Kinderarzt, bitte Ende hier.[/b]

Hallo Jam,

vielen Dank, dass sie ihre Erfahrungen bzgl. Symbioflor posten. Ich glaube ihnen auch. Ihre Erkenntnisse lasse ich in mein Wissen einfließen. Erfahrungsaustausch!!. Ich gehe davon aus, dass mir Omniflor alleine geholfen hat.

Symioflor, alleine habe ich nie genommen. deswegen ist es mir auch nicht möglich darüber eine Aussage zu treffen. Dass mir Symioflor alleine geholfen hat, habe ich nie behauptet.

Ich habe übrigens das Symbioflor II genommen (das blaue), damit es zu keinen Missverständnissen kommt.

17

Montag, 3. Oktober 2005, 17:49

Symbioflor,Omniflor,Candida-Ideologie - alles überflüssiger Abzocker-Mist ohne Wirksamkeitsnachweis.

18

Freitag, 10. Dezember 2010, 20:28

Ein kriminelles Milliardengeschäft !

Zu Ihren Ungunsten.

19

Freitag, 10. Dezember 2010, 20:55

Dazu lese man bitte auch dies :

Sprung in der Schüssel wegen Körperbau und masochistischer Psychopathie.

20

Donnerstag, 13. Januar 2011, 18:01

Meine Güte !

Was für ein Kram !

suche auf Kidmed