Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. Mai 2006, 00:38

Wahl-PFLICHT-"Kurse" !!!!

Veranstaltet vom "Institut für Allgemeinmedizin",einer Abteilung,die andererseits angeblich evidenzbasierte Medizin und "Qualitätsmanagement" betreiben will:

http://www.allgemeinmedizin.uni-frankfur…lehre_them.html

Unter "klinisches" Wahlfach(mit "klinisch" hat der ganze Dreck schon mal eh nichts zu tun - und mit Medizin auch nicht):

Klassische Homöopathie

Naturheilkunde und Osteopathie

Naturheilverfahren

TCM - Arbeitskreis Akupunktur ,

was allesamt Scharlatanerie-Pseudomethoden ohne jeglichen Wirksamkeitsnachweis sind.

Man lese sich mal die verlogen-ideologischen "Texte" dazu durch.

Detaillierte Berichte eines Kursteilnehmers in Sachen Homöopsychopathie stehen auch schon bei kidmed:

http://www.transgallaxys.com/~phiola

(die ersten beiden Links)

So einen kriminellen Dreck wird es nicht nur an dieser Universitätsklinik geben.

Das widerspricht jedem Lehrauftrag in Sachen seriöser Medizin und verblödet die Studenten,die unkritisch sind.

Man will also genau das Gegenteil von dem erreichen,was Verpflichtung einer Universitätsklinik ist und trägt in infamer Weise kräftig dazu bei,daß es in Zukunft noch mehr Scharlatanerie-Betrüger-"Ärzte" gibt.

Der Scharlatanerie-Betrug im Gesundheitsbereich nimmt seit Jahren massivst zu und ist zu einem erheblichen gesellschaftlichen Problem geworden.

Es ist ein Skandal und eine Schande,daß die Universitätsleitung und das medizinische Dekanat solch miserable und gefährliche antimedizinische Desinformation nicht nur dulden und zulassen,sondern auch noch fördern.

Da herrschen erhebliche Ignoranz und Verantwortungslosigkeit.

Material zur Homöopsychopathie:

Homöopathie ist blanke Willkür und Beliebigkeit. 1147114183

Und zur Osteopsychopathie:

Zum Unfug mit der "Osteopathie" 1146942790

Zur TCM:

"chinesische Medizin" ist gefährlicher Betrug

Zur Akupunktur:

Die ach so "berühmte" Akupunktur-studie.....

Verbreitete Pseudomethoden ohne Wirksamkeitsnachweis:

Verbreitete Pseudomethoden ohne Wirksamkeitsnachweis

All dieser Scharlatanerie-Schrott wird an dieser Universitätsklinik,die offensichtlich ihren Ruf versauen will,"gelehrt".

Nach weiteren Berichten des Kursteilnehmers wurden von der "Kursleiterin" (die fatalerweise auch noch niedergelassene Allgemeinärztin ist)in jeder Sitzung haltloser und auch gefährlicher ideologischer Unfug erzählt - mit reichlichst menschenverachtendem und wahnwitzigstem Gefasel.

Das Publikum war ganz überwiegend still und offensichtlich völlig unkritisch.

Ich denke,daß das Ganze ein allerschwerster Verstoß gegen den universitären Auftrag der wissenschaftsfundierten Ausbildung ist.

Sowas ist in keinster Weise hinnehmbar und muß beträchtliche Konsequenzen haben.

Was man auch wissen sollte :

Lesen Sie da mal die pdf s von "Profilfach"(auch eine zynische Unverschämtheit !) 5,6 bund 7 :

http://www.allgemeinmedizin.uni-frankfur…lehre_them.html

Da wirds Ihnen schlecht vor lauter kriminellen Pseudodozenten !

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (15. Mai 2010, 19:09)

2

Mittwoch, 10. Mai 2006, 01:13

Die Studenten-Fachschaft hat offensichtlich nichts dagegen unternommen.

3

Mittwoch, 10. Mai 2006, 01:38

Eine der Lehrbeauftragten an diesem sogenannten Institut für Allgemeinmedizin:

http://www.allgemeinmedizin.uni-frankfur…_aevermann.html

Da wundert einen gar nichts mehr.

Noch sowas:

http://www.allgemeinmedizin.uni-frankfur…lehr_grand.html

Und so weiter:

http://www.allgemeinmedizin.uni-frankfur…_guendling.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (10. Mai 2010, 23:04)

4

Mittwoch, 10. Mai 2006, 16:16

Die Protokolle des Homöopathie-"Kurses":

Hurra, ein Opfer!

Ich bin heute zum ersten Mal dabei, bei diesem Kurs. Ich habe beschlossen, direkt aus der "Höhle des Löwen" zu berichten. Ich führe mein Protokoll in den Sitzungen. Es ist ein Protokoll, daß vor allem Dinge berücksichtigt, die kaum auffallen, weil sie von Homöopathen bewußt kaschiert werden, oder welche die meisten Menschen einfach nicht wahrnehmen, weil sie dem Blendwerk der Homöopathen erlegen sind, und deshalb nicht genau zuhören. Die Homöopathie ist mir vertraut. Ich kenne ihre Arbeitsweise und die Basis dieses wildwuchernden "Heilertums".

Die Unterrichtende ist eine klassisch-homöopathische Ärztin. Tief verwurzelt mit dem mystischen Unterbau der Homöopathie, und mit nur noch wenig Bodenhaftung zu dem, was Wissenschaftlichkeit ist. Der Kurs ist gut besucht. 27 Leute sind heute da. 25 Frauen, 2 Männer.

Ich habe wirklich Glück. Gleich am ersten Tag meines Erscheinens, ist ein echter Patient da.
Man könnte mir ja nun vorwerfen, daß ich keine Ahnung hätte, weil ich schließlich zum ersten Male so eine Sitzung besuche, und das werden die Homöopathen auch tun, weil sie das immer tun, wenn ihnen keine andere Ausrede mehr einfällt (ich werde rechtzeitig einen elektronischen Postkasten installieren, damit das Gejammer auch ein Ventil bekommt).

Aber: Die Fehler sind so offensichtlich und so eklatant, und die Homöopathie ist so banal, daß es für deren Enttarnung nur einen klaren, esoterikfreien Verstand braucht.

Wir haben hier nun einen Patienten. Er ist krank. Chronisch krank. Regelmäßige Arztbesuche sind notwendig, weil er sonst schwerwiegende Schäden davon trägt Es gibt dazu eine klare Diagnose und eine klare Therapie. Es waren mehrere Spezialisten beteiligt.

Nun beginnt ein Spiel. Ein böses Spiel, bei dem man zum Schluß fast vergißt, was dieser Patient eigentlich hatte.

Das Spiel heißt Anamnese, und markiert den Teil, der Homöopathie, der einen wahren Geldregen für den Homöopathen bedeutet: Endloses Ausfragen des Patienten.

Der Homöopath beginnt am Kopf und arbeitet sich nach und nach bis zur letzen Darmwindung vor. Es gilt jeder falsche Wind im Gedärm, auch wenn dieser in der Kindheit stattfand. Und wehe, Sie können sich nicht mehr erinnern, in welchem Alter Sie Masern hatten. Dann wird so lange gefragt, bis Sie entnervt antworten: "Mit 4!" Ob das stimmt oder nicht, ist einerlei. Die Haupsache ist, es gibt eine Antwort.

So bekommen wir schon mal eine ordentliche Menge an körperlichen Symptomen, von der Kindheit bis zum heutigen Tage zusammen:

* Masern mit 4
* Mittelohrentzündungen irgendwann
* Pickel in der Pubertät
* Eine Blasenentzündung
* Ein Sturz
* Ein gebrochenes Bein
* Mehrfach Kopfschmerzen, etc., etc.,

Aber das reicht natürlich noch nicht. Damit bekommt man mit etwas Übung höchstens 20 Minuten voll, bei einer Sitzung, die, wenn sie lukrativ sein soll, wenigstens eine Stunde dauern muß.
Wir brauchen also mehr. Da bietet es sich an, auf Gewohnheiten auszuweichen.

* Haben Sie die Füße beim schlafen, unter oder über der Bettdecke?
* Fenster auf oder zu?
* Lieber Flugzeug, oder Auto?
* Fettes, oder lieber süßes Essen?
* Nehmen Sie üblicherweise ein Frühstück ein?

Die nächsten 20 Minuten sind also ausreichend verplant. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Der Homöopath kann fragen, was er mag. Außerdem ist der Patient nun so weich gekocht, daß er in die entscheidende Phase übertritt: Er beginnt von seinem Leben zu erzählen. Das braucht der Homöopath, denn:

Egal was Sie für eine Krankheit haben. Psychische Symptome sind die wichtigsten!

Denn nun beginnt er. Der absurdeste Teil der Anamnese:

* Wie ist die Beziehung zu Mutter?
* Wie ist die Beziehung zu den Geschwistern?
* Wie die zum Vater?
* Gibt es Ängste?
* Was wünschen Sie sich?
* Gab es Verluste?

Absurd schon allein deshalb, weil die Grundvoraussetzung für die Interpretation der Aussagen des Patienten fehlt.

Wenn psychische Symptome das angeblich Wichtigste an der Homöopathie sind:

Warum haben Homöopathen dann keine psychologische Ausbildung und dilletieren auf niedrigstem Laienniveau?

Das läßt sich leicht erklären: Sie brauchen keine!

Sie brauchen keine, weil der Meister aller Homöopathen, Hahnemann, etwas genutzt hat, das jeder Mensch kann, und das auch ausgiebig von jedem betrieben wird:

Banalste Gossenpsychologie

Damit Sie das verstehen, ein paar Beispiele:

Der Mensch reist viel und gerne --> Gemäß Homöopathen und der Gosse, eine Entwurzelung
Der Mensch reist nicht gerne --> Trägheit, Bequemlichkeit, Verbundenheit mit dem Wohnort
Der Mensch hat Ärger mit dem Ehepartner --> Kränkung
Der Mensch ist gerade solo --> Einsamkeit
Ihm gefällt die Einsamkeit --> Kontaktscheu

Und so geht das weiter und weiter. Egal was der Patient antwortet, es wird interpretiert, was das dumpfe Gerede Hahnemanns hergibt. Immer an den Arzneimitteln entlang, bei denen psychische Symptome ganz vorne in der materia medica stehen.
Der Gipfel der Frechheit der Homöopathen, besteht schlußendlich auch noch in der Bewertung der Intelligenz des Patienten, welche entscheidend zur Mittelauswahl beiträgt.

Das Opfer, das in der heutigen Sitzung anwesend war, wird sich in der nächsten als "Natrium muriaticum" entpuppen. Nehmen sie schon einmal jetzt die Gemütssymptome aus dem Arzneimittelbild Nat.-m. mit, und überlegen Sie sich, was dieser Patient wohl geantwortet hat, um mit so einem Mittel bedacht zu werden:

Nach Bönninghausen. Übersetzung von mir:

http://www.homeoint.org/books2/boenchar/mmmernat.htm#Nat_m
<zitat>
Gemüt

Schwäche beim Verstehen und Merken von Dingen. Verstörtheit und Ideenlosigkeit. Melancholie mit Aversion gegenüber Anstrengungen. Melancholie, weint viel, Verschlimmerung zu gewalttätigen Wutausbrüchen wenn getröstet wird. Unbeholfenheit. Zornige Erregbarkeit, die schnell zur Leidenschaft wird. Ängstlichkeit, fürchtet sich schnell. Haß gegenüber denen, die ihn verletzt haben. Hast und Ungeduld. Zufunftssorgen.
</zitat>

Oder etwas moderner, mit vornehmer Zurückhaltung, was den Intellekt betrifft:

http://www.bunkahle.com/Homoeopathie/Homoeopathie.htm
<zitat>
Gemüt

Sind früh und oft verletzt worden => FORTWÄHRENDE ENTTÄUSCHUNG! Verletzungen besonders in der Kindheit => z.B. mit Geschwistern, Eltern. ANGST VERLETZT ZU WERDEN und STARKE VERLETZBARKEIT => sind vorsichtig im Umgang mit anderen Menschen, zurückhaltend gehen auf Distanz. Haben wenige, aber gute Freunde! Enttäuschungen in der Liebe.
Die Enttäuschung bei Nat-m ist chronisch => wird sie akut erlebt ist es häufig Ign.

Beziehungsprobleme => KÖNNEN SCHLECHT GEFÜHLE ZEIGEN. Wollen von sich wenig preisgeben (als Schutz, aus Angst vor Verletzung). Öffnen sich nur auf Vertrauensbasis, haben eine Mauer um sich gebaut, erzählen nicht viel von sich. Weinen nur wenn sie alleine sind. Dickköpfig und stur!

Haben gelernt, dass sie nur akzeptiert und geliebt werden, wenn sie etwas dafür tun. Suchen ständig nach BESTÄTIGUNG UND ANERKENNUNG => alles was sie machen muss perfekt sein, wo sie in Kontakt mit anderen treten. Wollen nicht angreifbar sein, haben hohe Ansprüche an sich! Sind PFLICHTBEWUSST, arbeitsam, zuverlässig, legen Wert auf Sauberkeit.

Menschen mit viel TIEFGANG, können schlecht mit Oberflächlichkeit umgehen. Sind sehr SENSIBEL, EMPFINDSAM und gute Beobachter => nehmen Stimmungen wahr, meinen man redet über sie, fühlen was andere denken! SCHULDGEFÜHLE.

Menschen den man vertrauen kann, hören gut zu, sind treu, verlässlich, opfern sich auf um zu helfen. Verhalten sich selber korrekt und verlangen das auch von anderen!

Haben STARKE BESITZANSPRÜCHE gegenüber ihren guten Freunden, sind egoistisch dabei. Können sich schlecht von Menschen oder Dingen trennen. Es fällt ihnen SCHWER LOSZULASSEN, sie sind fixiert auf bestimmte Bezugspersonen. Können sich schlecht auf neue Situationen einstellen. Heimweh! Haben sehr LANGEN UND TIEFEN KUMMER => wiederkehrende Enttäuschung!

Fixe Ideen => schwarz/ weiß denken (Freund od. Feind) entwickeln RACHEGEFÜHLE. REIZBARKEIT, leicht zornig, oder verärgert. Reserviert, eingeschnappt. Abwechselnd lachen oder weinen. Lachen in ersten Angelegenheiten.

Starke DEPRESSIONEN. Sehnsucht nach TRAURIGEN GEFÜHLEN, wärmen ihre unangenehmen Erlebnisse immer wieder auf => werden mit den Depression alt. Häufige Suizidgedanken! Pflichten halten sie vom Suizid ab => Familie, Freunde!

Oftmals zerstreut, hastig, lassen Sachen fallen, unachtsam. Sind sehr vergesslich.
Träume: Realistisch. Von Einbrechern, Räubern.

Probleme mit der Sexualität.
</zitat>

Wissen Sie noch, was ich Ihnen am Anfang zu dem Patienten sagte? Ich sagte:

Wir haben hier nun einen Patienten. Er ist krank. Chronisch krank. Regelmäßige Arztbesuche sind notwendig, weil er sonst schwerwiegende Schäden davon trägt Es gibt dazu eine klare Diagnose und eine klare Therapie. Es waren mehrere Spezialisten beteiligt.

Wir befinden uns nun aber bei einem enttäuschten, verletzten Tolpatsch, der Besitzansprüche und Rachegefühle hat, und dazu etwas blöde ist.

Wir werden dieses "Niveau", der Beurteilung einer köperlichen Erkrankung nie wieder verlassen.

..............................

Homöopathie und Notfälle 1

Ich verweise noch einmal ausdrücklich auf diesen Text, weil ich ihn zunächst für den Alleingang eines einzelnen Homöopathen hielt, als ich ihn zum ersten mal las:

Lebensgefährlicher Homöopathenunfug

Weit gefehlt. Ich habe heute im Homöopathiekurs den Grundlagen der homöopathischen Notfallbehandlung bei Herzerkrankungen gelauscht.
Welches Mittel da bei welcher Erkrankung eingesetzt werden soll ist wenig von Belang, da sich die Mittel alle in D4-D6 Bereichen tummeln.

Viel wichtiger ist, was die homöopathische Ärztin von sich gab. JEDER, aber wirklich jeder, kann froh sein, wenn KEIN Homöopath im Notfall in der Nähe ist.
Da ist ein normaler Mensch mit "Erste Hilfe Kurs" die sicherere Alternative.

Merke: Ein Homöopath zieht auch im Notfall die Homöopathie anderen Maßnahmen vor.
Er ist sich sicher, daß sein Mittel hilft. Er ist sich sogar sicher, daß es besser hilft als ein Notarzt.

Die Notfalltasche eines Homöopathen besteht......aus was wohl!?...Homöopathika!
Da braucht man sich nicht wundern, daß der "Arzt" im oben erwähnten Forumsthread nichts anderes zur Hand hatte als Belladonna.

Und das ist kein Einzelfall.

Das Schöne an der Homöopathie sei, ließ ich mir heute erklären, daß man keine Diagnostik braucht.
Man sei sich sicher, mit der Homöopathie,

daß der Patient überlebt, oder nicht.

Das ist kein Scherz.
Dieser Standpunkt wird von einer Ärztin vertreten, deren Worte ich hier einfach nur wiederhole.

Man überlebt, oder eben nicht...

Eine Frage muß hier ganz klar gestellt werden:

Was ist einem Homöopathen ein Menschenleben wert, wenn er die Homöopathie und seine absurden, unwissenschaftlichen Theorien diesem vorzieht? Wie muß man gestrickt sein, wenn man keine Ausrüstung zum Notfall mitnimmt, außer der Homöopathie, und dann sagt:

Er überlebt, oder nicht

Und das ist kein Einzelfall, wie ich erfahren durfte:
Ein Kollege habe sein ganze Diagnostikgerätschaft ausrangiert und statt dessen ein Fläschchen "Veratum album" in jedem Zimmer stehen.

Überhaupt sei Veratum album das Notfallmittel, wenn mal jemand umkippt,

denn das spare die Krankenhauseinweisung nach einem Kollaps.

WARUM jemand kollabiert, also die Ursache, ist nicht von Belang.. Hirnschlag, Herzinfarkt, egal... der Homöopath ist sich sicher, daß man überlebt, oder nicht. Wozu also Diagnostik?

Ein Säugling mit Zyanose sei gar mit Kirschlorbeer zu behandeln. Das wüßten aber die Hebammen.

Eines ist sicher:
Wenn ich Arzt auf einer Station wäre, auf der mir eine Hebamme mit Kirschlorbeer in die Notfallmaßnahmen pfuschen würde, hätte die Dame schlagartig eine Indikation für Arnika..

Aber sie laufen rum in Deutschland, diese "Ärzte". Zu Tausenden. Und sie begehen einen Kunstfehler nach dem nächsten. Sogar in lebensbedrohlichen Situationen, und dann erst recht!: Globuli statt
Notfallmedizin.

Es ist ein Skandal, bei dem Alle wegsehen, als ginge es sie nichts an.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (10. Mai 2010, 23:39)

5

Mittwoch, 10. Mai 2006, 16:57

Nach weiteren Berichten des Kursteilnehmers wurden von der "Kursleiterin" (die fatalerweise auch noch niedergelassene Allgemeinärztin ist)in jeder Sitzung haltloser und auch gefährlicher ideologischer Unfug erzählt - mit reichlichst menschenverachtendem und wahnwitzigstem Gefasel.

Das Publikum war ganz überwiegend still und offensichtlich völlig unkritisch.

Ich denke,daß das Ganze ein allerschwerster Verstoß gegen den universitären Auftrag der wissenschaftsfundierten Ausbildung ist.

Sowas ist in keinsterweise hinnehmbar und muß beträchtliche Konsequenzen haben.

7

Sonntag, 14. Mai 2006, 10:31

Jaja, die Homöopathie.
Da muß ich löblich an meinen verstorbenen Hausarzt denken, der jeden Patienten ablehnte, der zu Heilpraktikern etc. geht.
"Geh doch zu denen!"

Ich bin der Meinung, dass jeder sein Geld in Homöopathie stecken soll, andere stecken's in Fettessen oder Alkohol oder Zigaretten, auch nicht gerade gesund.
Warum also nicht Homöopathie?

ABER: NICHT AUF KOSTEN DER ALLGEMEINHEIT!!!
Jeder bitteschön aus der eigenen Tasche!!!

Wenn nämlich Homöopathie oder die anderen lustigen Alternativmethoden von der Kasse bezahlt werden, dann bitte
auch MEINE METHODE, die A PRIORI auch nicht schlechter sein muss, als jede andere.

MEINE METHODE ist übrigens ein Dauerurlaub auf Bali, das heilt von allem:
Stress, Übergewicht, Sexmangel.

Wenn jemand Fragen zu meiner Methode hat, ich beantworte sie gerne mit sinnleerem Geschwätz. Jegliche Ähnlichkeiten zu anderen Alternativmedizinmethoden sind rein zufällig.

DAS wird nämlich allzu häufig vergessen: Die Wirksamkeit einer Methode definiert sich subjektiv durch die Anzahl der Schwätzer, die jene gutheisen. Kritische Stimmen zählen nicht. Und es findet sich immer jemanden, dem sie scheinbar hilft.

Also wieder mal das übliche: Machtpolitik durch Menschenmenge.

Denken unerwünscht. Wie auch z. B. bei der Christenreligion: wie ist z. B. die Androhung ewiger Höllenqual (=Psychoterror) mit den Menschenrechten vereinbar?
Nenee, lieber nicht düber nachdenken.

8

Sonntag, 14. Mai 2006, 18:21

Es wird aber inzwischen von 50 "Krankenkassen" auf Kosten der Allgemeinheit bezahlt,was Veruntreuung von Versichertenbeiträgen und ungesetzlich ist.

Und solche miesen Vorgaben einer sogenannten Universitätsklinik begünstigen all das nur noch weiter.

Man verstößt massivst gegen den gesetzlichen Auftrag für seriöse Forschung und Lehre.

9

Montag, 15. Mai 2006, 19:46

Ebenfalls aus diesem Kurs. Von Phiola:

Zitat

So hatte ich neulich 25 verwirrte Homöopathenanwärter, nur weil ich zu bedenken gab, daß Kent lügen muß, weil seine Verschüttelung einer C 1.000.000 c.a. 8 Jahre Verschüttelung in Anspruch genommen hätte. Unglaublich verwirrtes Zeug gibt es da zur Antwort. Als ob ich gerade alle aufgeweckt hätte.

Der erste vergaß gar umgehend die Regeln der homöopathischen Verschüttelung:

"Eine C 1.000.000 wird nicht 10.000.000 geschüttelt"

- Doch, sie wird eine Millionen mal 10x gegen Erdmittelpunkt verschüttelt und eine Millionen mal verdünnt.

"Das macht eine Maschine"

- Nein, sicher noch nicht bei Kent

"Kent hatte Helfer, die das für ihn getan haben"

- Ändert nichts an der Zeit, die eine C 1.000.000 in Anspruch nimmt. Man kann nur nacheinander verschütteln und verdünnen. Außerdem brauchte er eine Millionen Gläser, weil man immer ein ganz neues unbeschütteltes nehmen muß.

"Doch, Kent hat das so gemacht"

- Niemals

"Ok. Kommen wir zu einem anderen Thema... Aber die alten Verschüttelungen waren auch besonders wertvoll. Die werden heute noch zum Teil zu enormen Preisen gehandelt."

So einen Irrwitz kann man eigentlich nur denken, wenn man gar nicht denkt.

Die halten sich wirklich die Augen zu, bevor man die Unfugs-Dozenten brüskiert, oder was viel schlimmer ist: Den Kent zum schweinemäßigen Lügner erklärt, worüber nach dem Aufschrieb dieses Stusses kein Zweifel besteht.

Wenn man den Verstand ausschaltet, und kritiklos Unfug in sich hineinfrißt, unkommentiert schluckt und ihn auch noch verteidigt, dann ist das ein Rudelverhalten, daß man ganz locker als sektoid und hörig bezeichnen kann.

10

Montag, 15. Mai 2006, 19:53

Phiola weiter:

Zitat

Wußten Sie daß Homöopathen Placebos verschreiben?

Ja. Ich meine jetzt so richtige Placebos. Globuli aus Zucker, ohne irgend etwas drin (ohne verdünnten Schnickschnack, wie Sepia, oder Sulpur).
Kent beschreibt diese Vorgehensweise für Patienten, bei denen die Behandlung nicht anschlägt, und bei welchen er sich der Mittelwahl sicher ist (schließlich war ein ein großer, göttlicher Homöopath).

Wenn der Mensch nicht auf das Mittel reagieren will, das der Homöopath für ihn von Hand verlesen hat, soll dem Patienten Placebo gereicht werden, denn der Homöopath hat immer Recht.

Diese Methode wird heute noch von Homöopathen praktiziert. Man sagte mir, man solle dies freilich nicht dem Patienten erzählen.

Hiermit wissen Sie Bescheid.

11

Mittwoch, 28. Juni 2006, 17:37

Und das ist Irrsinn live aus der "Universitätsklinik" zu Frankfurt am Main.

Absurde und verlogene Homöopathen wie diese "Dozentin"(die dafür auch noch bezahlt wird)lassen sich immer mit allerleichtesten Mitteln des Betruges und des Schwachsinns überführen.

Man belese sich zur Homöopsychopathie:

Homöopathie ist blanke Willkür und Beliebigkeit. 1147713886

Dekanat,Institut für Allgemeinmedizin,der Studiendekan und die Leitung der Gesamtuniversität sind voll und ganz dafür verantwortlich,daß solch ein übler,menschenverachtender,gefährlicher und antimedizinischer Mist überhaupt angeboten wird.

Es ist ein absurder Riesenskandal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (10. Mai 2010, 23:04)

12

Mittwoch, 28. Juni 2006, 18:59

Scharlatanerie-Begriffe:

Scharlatanalarm!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (10. Mai 2010, 23:05)

13

Freitag, 18. August 2006, 18:27

An den Leiter des Frankfurter Uni-Instituts für Allgemeinmedizin:

Von
Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin,FFM ;BETRUG
Datum: 18.08.2006 02:48:23 Westeuropäische Sommerzeit

An: gerlach@allgemeinmedizin.uni-frankfurt.de

Allerwertester Herr Gerlach;

Sie und ihre Konsorten sind an der Universität Frankfurt angestellt worden,um seriöse Medizin zu lehren und zu organisieren.

Das sieht nun überhaupt nicht so aus,da Sie doch dem Scharlatanerie-Betrug in organisierter Form das Wort reden,was mit seriöser Medizin nicht das Allergeringste zu tun hat.

Das ist ein krasser Verstoß gegen ihre vertraglichen Pflichten und der Verstoß von etlichen I Ihren inhaltlich redundanten Mitarbeiten.

Ich habe das alles gelesen.Es ist absurd.

Das Übelste sind Ihre infamen Scharlatanerie-Betrugs Pflicht-Kurse.

Dazu:

Scharlatanerie an der Frankfurter Universitätsklinik

Lesen Sie die gut dokumentierten und belegten Dinge,die sich Ihre Abteilung zum Schaden der Studenten leistet.

Das ist reine und mutwillige Desinformation der Studenten und einer Universität völlig unwürdig.Sie wird durch Sie international und national desavouiert. und lächerlich gemacht

Es ergeht Beschwerde an die ministeriale Aufsichtsbehörde,den Dekan,die Universitätsleitung und die Ärztekammer.Die Medien werden informiert.

Ich fordere Sie auf ,diesen Scharlatanerie-Betrug umgehend zu unterlassen und kritische Kurse über den malignen Unfug durch aufklärende und verantwortliche Kurse zu ersetzen.

Da Sie offensichtlich nicht die allergeringste Ahnung von den fatalen antimedizinischen Dingen haben,dies zur Information,das auch für ihere Mitarbeiter und "Lehrkräfte" bestimmt ist.

Zur Homöopsychopathie:

Homöopathie ist blanke Willkür und Beliebigkeit. 1155859447

Zur Anthropopsychopathie:

Scharlatanerie und gefährliche Sekte an Darmstädter Kliniken

Mehr Material dazu:

Über Anthroposophie, Homöopathie und andere Sekten 1155772982

Zum Unheilpraktikertum,das mit Obigem eng zu tun hat:

Wozu "Heil"-Praktiker ? 1155857296

Zur Akupunktur:

Wie Akupunkur funktioniert

Mehr Material:

Die ach so "berühmte" Akupunktur-studie.....

Zur Chinesischen "Medizin":

"chinesische Medizin" ist gefährlicher Betrug

Mehr steht noch wohl fundiert und gut belegt auf meiner Internetseite www.kidmed.info ,der Seite für seriöse (Kinder-) Medizin und gegen Scharlatanerie-Betrug,den Sie ganz offensichtlich zu Lasten der Fakultät der Universität hemmungslos und schamlos befördern.

Unter seriösen Universitäts-Leuten und und anderen Sachverständigen machen Sie sich total lächerlich.

Nehmen Sie gefälligst Stellung.

Eine Strafanzeige steht dick und fett im Raum.

Die Gesetze sind alle da:

Die Gesetze gegen Scharlatanerie-betrug sind alle da

Hochächtlich

Kinderarzt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (10. Mai 2010, 23:40)

14

Freitag, 18. August 2006, 18:40

Adresse des Dekans,der voll dafür mitverantwortlich ist:

Dekan@kgu.de

Beschweren Sie sich.

15

Samstag, 19. August 2006, 01:48

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (10. Mai 2010, 23:09)

16

Samstag, 19. August 2006, 01:52

Fehlt bloß noch,daß der Laden auch noch für "Bioresonanz" Reklame macht.Passen würde es perfekt.

Dazu :

http://kidmed.info/forum/index.php?page=Thread&threadID=9020 1155943493

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (10. Mai 2010, 23:10)

17

Samstag, 19. August 2006, 02:15

Glauben Sie nur nicht,daß Frankfurt die einzige Scharlatanerieförderungs-Abteilung beherbergt.

Da gibt es noch so Einige.

Nehmen Sie mal Freiburg,Essen,München und reichlich andere.

Freiburg zum Beispiel:

Die Universität Freiburg macht sich mehr und mehr lächerlich

München:

http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO…derspital&meta=

Essen:

http://www.uni-essen.de/naturheilkunde/de/

Dazu reichlich Material im kidmed-Archiv.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (10. Mai 2010, 23:10)

18

Samstag, 19. August 2006, 19:03

Seriöse Medizin und Scharlatanerie-Betrug sind VÖLLIG UNVEREINBAR.

19

Montag, 21. August 2006, 00:23

Es ist unglaublich,was sich Pseudouniversitäten so alles leisten und die Bevölkerung übelst reinlegen.

Das ist infam und armseligst.

20

Samstag, 26. August 2006, 17:40

Dies "Institut" bietet Ausbildung zum Scharlatanerie-Betrug und verstößt massivs gegen seinen Lehrauftrag.

suche auf Kidmed