WER NICHTS WEISS,MUSS ALLES GLAUBEN .
Wer irgendwelches Zeugs glaubt,hat sich weit außerhalb jeglicher Realitätsbezüge begeben und ist ein gefundenes Fressen für Scharlataneriebetrüger,Psychopathen und Kriminelle aller Art.
Das gilt für jede Art von Glauben,ob kirchlich,religiös/sektiererisch,esoterisch,pseudomedizinisch oder Sonstiges.
Man ist nicht mehr dazu in der Lage,sich dem zu entziehen - bis auf wenige Ausnahmen kommt man von dem Wahn nicht mehr los.
Und dann gerät man in die Fänge von übelsten Betrügern
,die einem alles antun,bloß nicht die Realität.
Die Basis für den Glaubensbetrug ist immer die Selbe.Und verfolgt auch immer die gleichen Ziele.
Macht und Geld.
Allen Glaubensgurus ist auch gemein,daß sie den hinterletzten irreales Unsinn unters Volk bringen,um es an sich und ihre Abzockerei zu binden.Das ist schon alles.
Bruchdummes aus einem Esoterik-Pseudoforum das die Psychotikerin Nina Hagen betreibt:
ich finde es ok, wenn jemand an etwas glaubt, was es auch sei. Aber mir bitte auch die Möglichkeit lassen, VÖLLIG!!! anders zu denken. Und Frau Hagens zahllose Links und Zitate zeugen von keinem kritischen Diskussionspartner.
Denn das ist auch wichtig: KRITISCHE Betrachtung der Infomationen, die man findet.
Auch ihr Verhalten und ihre Verbalisierungen überzeugen mich nicht.
Ich habe aber auch aufgehört, mit manchen Menschen zu diskutieren. Sie sehen nur sich selbst. meine Erfahrung.
Viele "Diskussionen sind eben sehr einseitig, so empfinde ich es bei Frau Hagen auch.
Frau Hagen kann doch glauben was sie will-- und das ist es eben-- es ist! Glaubenssache-- es gibt keinen Beweise-- genausowenig wie es Beweise für einen Gott gibt -(nicht umsonst heißt es GLAUBE!)
Aber es ist mein RECHT! sie in dieser Art und Weise, wie sic sich darbietet, nicht ernst zu nehmen.
...ich emfinde ihre Art zu "diskutieren" als unseriös und unqualifiziert. Ihre "Beweise" sind keine-- nur der Glaube hilft hier. Die Psyche spielt und oft einen Streich-- mehr oder weniger.
-- wenn jemand Marienerscheinungen hat, so muss ich das nicht glauben. Und wenn mir morgen meine tote mutter erscheint, ist auch nur wieder "Glaube" existent- beweisen kann ich es nicht.
ich respektiere ihren GLAUBEN- egal an was-- aber inhaltlich ernst nehmen muss ich das nicht - und glauben schon gar nicht. Nur tolerieren.
DAS erwarte ich aber auch von ihr.
KOMMENTAR:
Lesen Sie dazu über Esoterik,Homöopsychopathie,Unheilpraktikertumund all den anderen Glaubens- und Brimboriumsmist.
Den Leuten wird der letzte Dreck vorerzählt und wer entsprechend gebaut ist(vor allem Hypochonder und Psychopaten)glaubt dann daran,läßt sich neurotisierten und bleibt bei der Stange ... und blecht Unsummen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (6. Dezember 2010, 09:55)