Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. November 2007, 21:05

WER NICHTS WEISS,MUSS ALLES GLAUBEN .

Wer irgendwelches Zeugs glaubt,hat sich weit außerhalb jeglicher Realitätsbezüge begeben und ist ein gefundenes Fressen für Scharlataneriebetrüger,Psychopathen und Kriminelle aller Art.

Das gilt für jede Art von Glauben,ob kirchlich,religiös/sektiererisch,esoterisch,pseudomedizinisch oder Sonstiges.

Man ist nicht mehr dazu in der Lage,sich dem zu entziehen - bis auf wenige Ausnahmen kommt man von dem Wahn nicht mehr los.

Und dann gerät man in die Fänge von übelsten Betrügern
,die einem alles antun,bloß nicht die Realität.

Die Basis für den Glaubensbetrug ist immer die Selbe.Und verfolgt auch immer die gleichen Ziele.

Macht und Geld.

Allen Glaubensgurus ist auch gemein,daß sie den hinterletzten irreales Unsinn unters Volk bringen,um es an sich und ihre Abzockerei zu binden.Das ist schon alles.

Bruchdummes aus einem Esoterik-Pseudoforum das die Psychotikerin Nina Hagen betreibt:

ich finde es ok, wenn jemand an etwas glaubt, was es auch sei. Aber mir bitte auch die Möglichkeit lassen, VÖLLIG!!! anders zu denken. Und Frau Hagens zahllose Links und Zitate zeugen von keinem kritischen Diskussionspartner.
Denn das ist auch wichtig: KRITISCHE Betrachtung der Infomationen, die man findet.
Auch ihr Verhalten und ihre Verbalisierungen überzeugen mich nicht.

Ich habe aber auch aufgehört, mit manchen Menschen zu diskutieren. Sie sehen nur sich selbst. meine Erfahrung.
Viele "Diskussionen sind eben sehr einseitig, so empfinde ich es bei Frau Hagen auch.

Frau Hagen kann doch glauben was sie will-- und das ist es eben-- es ist! Glaubenssache-- es gibt keinen Beweise-- genausowenig wie es Beweise für einen Gott gibt -(nicht umsonst heißt es GLAUBE!)
Aber es ist mein RECHT! sie in dieser Art und Weise, wie sic sich darbietet, nicht ernst zu nehmen.

...ich emfinde ihre Art zu "diskutieren" als unseriös und unqualifiziert. Ihre "Beweise" sind keine-- nur der Glaube hilft hier. Die Psyche spielt und oft einen Streich-- mehr oder weniger.
-- wenn jemand Marienerscheinungen hat, so muss ich das nicht glauben. Und wenn mir morgen meine tote mutter erscheint, ist auch nur wieder "Glaube" existent- beweisen kann ich es nicht.

ich respektiere ihren GLAUBEN- egal an was-- aber inhaltlich ernst nehmen muss ich das nicht - und glauben schon gar nicht. Nur tolerieren.

DAS erwarte ich aber auch von ihr.

KOMMENTAR:

Lesen Sie dazu über Esoterik,Homöopsychopathie,Unheilpraktikertumund all den anderen Glaubens- und Brimboriumsmist.

Den Leuten wird der letzte Dreck vorerzählt und wer entsprechend gebaut ist(vor allem Hypochonder und Psychopaten)glaubt dann daran,läßt sich neurotisierten und bleibt bei der Stange ... und blecht Unsummen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (6. Dezember 2010, 09:55)

2

Donnerstag, 8. November 2007, 11:19

Glauben heißt: nicht wissen.

3

Donnerstag, 8. November 2007, 17:56

Und in der Medizin z.B. zählt WISSEN.

4

Freitag, 9. November 2007, 21:39

Wie soll Ihnen ein völliger medizinischer Ignorant helfen?

5

Freitag, 9. November 2007, 23:11

Es gibt viel mehr debile Religiöse als man so glaubt und das ist ganz fatal.

Zumal die Kinder dadurch geschädigt werden.

6

Freitag, 9. November 2007, 23:14

Das ,was da geglaubt wird, ist barer Unsinn.

Ein deftiges,eigentlich furchtbares,Intelligenzproblem.

7

Freitag, 9. November 2007, 23:40

Dazu auch dies:

Volkshochschulen als Volksverblöder 1194386188

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (7. August 2010, 20:06)

8

Samstag, 10. November 2007, 20:45

Allein schon die Fähigkeit, Wissen zu erwerben und es richtig einzuordnen, hat, wie ich finde, letztlich viel mit Glauben zu tun! Das ist wohl das, was in der neuen christlichen Lehre als 'heiliger Geist' gemeint ist. Unsere geistigen Fähigkeiten als (göttliches) Geschenk. Die sind auch, aber eben nicht nur, naturwissenschaftlich zu erklären.

Aber der blinde Glaube an von Menschen -oft aus Machtgründen- geschaffene Truggebilde ist eigentlich grober Unsinn, aber seltsamerweise noch lang nicht überwunden. Im Gegenteil, das scheint wieder mehr 'in' zu sein als noch vor etwa 10 Jahren.

Ein guter Test ist, wie ich finde, Fragen zu stellen.

Fragen Sie z.B. mal einen Kreationsten, WIE Gott seiner Meinung nach die Welt geschaffen hat..! Wie hat er z.B. 'das Licht' aus nichts gemacht?

Oder stellen Sie einem Evolutionstheoretiker Fragen zu den krassen Logikfehlern der Evolutionstheorie.
Z.B. wie das Leben 'vom Wasser ans Land' gegangen ist. 'Der Fisch hatte halt Lust, Lungen zu entwickeln, weil er ans Land gehen wollte. Das hat er getan. Das Ganze hat aber Millionen Jahre gedauert.' Das war die sinngemässe Antwort einer mir persönlich bekannten promovierten Biologin. In nüchternem Zustand.

9

Samstag, 10. November 2007, 20:54

Ideologen und Gläubige sind nicht zu belehren - mit den den besten Argumenten und Beweisen nicht.

Da ist alles zu spät.

Es sind Resthirngewaschene,die im Internet nur fatale Scheiße schreiben.

Fallen Sie nicht drauf rein.

Zu dem Thema steht reichlich bei kidmed.

Einzelne Fragen werden gerne beantwortet.

10

Sonntag, 11. November 2007, 04:36

Dazu auch diese Perversion:

Lasset die Kindlein sterben/anthroposophie) 1194372059

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (7. August 2010, 20:06)

11

Sonntag, 11. November 2007, 21:28

Gehen Sie Sonntags in die Kirche?

Ich kann dies ganze Zeugs nicht verstehen - auch nicht von den Evangelidioten.

Es ist absurd,verbogen,hergeholt,verlogen und lächerlich.

12

Sonntag, 11. November 2007, 21:39

Ja, ich gehe in die Kirche - was kann ich Ihnen denn erklären, was ist für Sie unverständlich?

13

Sonntag, 11. November 2007, 21:42

Es ist verklausulierter Bibelkram mit zig Formeln und Riten,immer mit dem selben ideologischen Hintergrund der völlig realitätsfern ist.

14

Sonntag, 11. November 2007, 21:47

Aber was genau verstehen Sie nicht? Die Formeln und Riten an sich? Den ideologischen Hintergrund? Ok, ist vielleicht nicht ganz einfach, wenn man es durchschauen möchte, aber eigentlich muss man dazu noch nicht einmal studiert haben.

16

Sonntag, 11. November 2007, 23:37

Ich habe von der Taufpredigt meines Neffen
eines intellektuellen ev.Pfarrers bei intellektuellen Eltern NICHTS verstanden;es war vorher abgesprochen.

Und ich habe eine ganz gute Ausbildung in Hermeneutik(Deutung von schwierigen Texten)

17

Montag, 12. November 2007, 00:00

Das verstehe ich jetzt nicht: was meinen Sie mit "versprachen"? Hat Ihnen jemand vorher was versprochen oder wurde etwas mit Ihnen besprochen? Na ja, es kann ja mal passieren, dass man trotz aller Kenntnisse auf der Leitung steht (und ich nehme mal eher an, dass Sie philologische und nicht theologische Hermeneutik studiert haben) oder der Pfarrer wirklich übertrieben hat (was natürlich Schade für die Taufgesellschaft ist) - aber es wäre doch wirklich fatal, von Einzel- auf den Allgemeinfall zu schließen, und ich nehme mal an, das passiert Ihnen nicht bei jedem Gottesdienstbesuch.

18

Montag, 12. November 2007, 00:05

Das war ein Schreibfehler.

Erklären Sie mir doch mal dies von dem Intriganten(oh,ja er hat jemanden beim Vatikan verraten,hier so und dort so geredet,in einem anderen Fall):

Das Gefasel des Monats

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (7. August 2010, 20:07)

19

Montag, 12. November 2007, 00:19

Manche Leute glauben alles,was man ihnen so anerzieht(deswegen sind die Pfaffen und ihre Konsorten ja auf so scharf auf Kinder - unter anderem deswegen) und was man ihnen vorsetzt.

Daher die Beispiel mit den Religiösen und den Sektierern.

Da stimmt nichts,was mit der normalen menschlichen Psyche in Einklang zu bringen wäre.

20

Montag, 12. November 2007, 00:35

War mir schon klar, dass Sie sich vertippt haben, aber meine Frage war schon ernst - hat er was versprochen oder die Predigt vielleicht mit den Eltern besprochen, so dass die es verstanden haben (unserer Traupredigt z.B. war auch recht individuell und daher nicht für alle leicht zugänglich).
Um auf Ihre Frage zu antworten (ich habe den Thread gerade überflogen, er ist mir zu lange um ihn ganz zu lesen): Ich habe mich nicht mit Lehmann auseinandergesetzt, ich mag ihn nicht mal besonders. Allerdings hat das ja nichts mit dem Glauben zu tun, ich glaube ja nicht an ihn (die abgegriffene Metapher vom Bodenpersonal muss ich ja nicht bringen, oder?). Als im Kantschen Sinne aufgeklärter Mensch nehme ich mir das Recht heraus, mich meines Verstandes ohne die Hilfe eines anderen zu bedienen, und so lese ich die Bibel. Ich muss daher bei ihrer Auslegung niemanden folgen, das betrifft auch gesellschaftspolitische und moralische Fragen. Das ist doch ein bisschen so wie mit dem Staat: Nur weil mir das Gerede vieler Politiker nicht passt, negiere ich doch nicht die Idee der Demokratie.
Allerdings ist mir die Tendenz des o.g. Threads nicht entgangen, unüberlegt zu verallgemeinern und dabei teilweise grob zu beleidigen. Na, sei's drum, wie oben schon gesagt: Nur weil ein paar Schreiber sich etwas gehenegelassen haben, muss ja nicht das ganze Forum schlecht sein!

suche auf Kidmed