Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 12. November 2007, 00:38

Wenn Sie den Lehmann und seine ganzen Konsorten verstünden - dann ist aber so Einiges im Argen.

Ich kann nur massivst ausweichendes Geschwätz erkennen,reine Unverschämtheiten.

Für wie blöd halten Sie mich?

22

Montag, 12. November 2007, 00:49

Das ist ja nur ein Teil des Ganzen - allerdings eine der Urquellen des ganzen heutigen Glaubensunfugs,der den massivst zunehmenden Scharlatanerie-Betrug im Gesundheitsbereich mit einschließt.

Glauben Sie,daß so ein Pfaffe oder Oberpfaffe mal was gegen Scharlatanerie gesagt hätte?

Nein,die Leute werden gerade auch in dieser Beziehung verblödet gehalten.

NICHTS kommt da.

Aber von Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit wird ellenlang gefaselt und "gepredigt".

23

Montag, 12. November 2007, 00:49

An welcher Stelle finden Sie in meinem Text "Unverschämtheiten"?
Zur letzten Frage: Ich kenne Sie doch gar nicht, nur Ihre Antworten hier - warum soll ich Sie da für blöd halten? Ich bevorzuge in diesem textimmanente Interpretationen und es liegt mir fern, nach wenigen Sätzen auf Ihren Charakter oder Ihre Intelligenz zu schließen.
Aber lassen wir diese Diskussion doch einfach, wir reden aneinander vorbei und dafür ist doch unsere Zeit zu schade.

24

Montag, 12. November 2007, 00:53

So ist es.

Sie sind halt durch irgend etwas "gläubig",insofern äußerst anfällig für anderen Glaubensunfug und sehen den Rest nicht mehr.

Text 021 hat sich überschnitten.

25

Montag, 12. November 2007, 00:55

Barbara, auch ich kann in der Kirche nichts finden. Und ich war lange Jahre eifrig.

Das Gefasel in Kirchen ist schlicht hohl. "Individuelle Taufpredigt" ist eine Ausrede. Es ist gerade egal, ob man Sonntags zu Messe reingeht, oder sich was aussucht.

Immer das selbe Geschwätz.

26

Montag, 12. November 2007, 01:01

Meine beste Begegnung in der Kirche war eine der dritten Art. Firmung.

Bischof fragt: Mein Kind(!), was willst Du den später mal werden?

Ich: Biologe

Er: Was? Theologe?

Ich: Nein, Biologe

Er: Mein Kind(!), vergiß über die Tiere auch die Menschen nicht...

Danke für das Gespräch.

Und so ging das weiter... in all den Jahren.

27

Montag, 12. November 2007, 01:09

Gut, das ist Ihre Meinung und Erfahrung. Ich habe eine andere: manche Messen / Predigten sprechen mich an, manche nicht (und bei persönlichen Anlässen bin ich ganz froh über eine "individuelle"). Sie werden Ihre Gründe haben, nach langen Jahren entdeckt zu haben, dass Sie Ihrer Ansicht nach "Geschwätz" aufgesessen sind. Ich mag bloß kein banales Schubladendenken à la "gläubig = unterbelichtet".

28

Montag, 12. November 2007, 01:10

Seltsam, dies Hohlgeschwurbel aus Text 025 habe ich bis heute im Wortlaut in Erinnerung. Ich glaube, das war der Tag, als ich mich aus der Kirche verabschiedete. Ich war 15 und mir kam das schon so idiotisch vor, daß ich gehen mußte.

Ich habe nie wirklich verstande, warum man einen Gott braucht um solche Weisheiten zu begreifen. Allein die Idee ist idiotisch, mir sowas zu sagen.

29

Montag, 12. November 2007, 01:14

Es ging um das Thema Anfälligkeit für den massivst zunehmenden Scharlatanerie-Betrug im Gesundheitsbereich und Glaubensstrukturen und Glauben überhaupt.

Es gibt keine Scharlataneriebetrüger,die diese absurden Glaubensstrukturen nicht zu ihren Gunsten ausnutzen,weil sie es angesichts weit verbreiteter solcher Strukturen sehr leicht haben,die Leute reinzulegen.

Überlegen Sie sich genau,was Sie denken,wollen und tun.

Es kann jedenfalls nicht angehen,daß ein Großteil der sich Bevölkerung hoch kostenpflichtig verarschen läßt.

Schreiben Sie mal,was "Bioresonanz" ist,eine Scharlataneriemethode, die Ihnen von zig "Ärzte" angedreht wird....oder was eine "Konstitutions-Therapie" ist.

Die Leute wissen ja gar nicht Bescheid.

30

Montag, 12. November 2007, 01:15

Zitat

Barbara1971 postete
[/b]GIch mag bloß kein banales Schubladendenken à la "gläubig = unterbelichtet".[/b]

Weiß ich nicht. Wenn Sie einen Gott brauchen, der Ihnen sagt was gut oder Böse ist, dann ist das schon etwas merkwürdig.

Angenommen Gott sei unbekannt: Würden Sie jemand ausrauben oder umbringen? Also mir fiele das trotzdem nicht ein und eine Predigt bringt mich da auch nicht weiter, als ich sowieso schon wäre.

31

Montag, 12. November 2007, 01:20

Zitat

Barbara1971 postete
[/b]Gut, das ist Ihre Meinung und Erfahrung. Ich habe eine andere: manche Messen / Predigten sprechen mich an, manche nicht (und bei persönlichen Anlässen bin ich ganz froh über eine "individuelle"). [/b]

Klar. Die Messen, die Sie mögen bestätigen Sie in dem, was Sie eh schon wissen. Menschen mögen Bestätigungen. Das stimuliert das Belohnungsystem.

Und? Wo ist Gott?

32

Montag, 12. November 2007, 01:26

Na, da hätte der gute Bischof es mal lieber mit Albert Schweitzer gehalten ;-)
Solche Erlebnisse hatte ich schon auch - unser Dekan hat meine Relinote über seine Ordensschwestern=Lehrerin manipuliert, weil meine Eltern nie in die Kirche gingen (ich dementsprechend auch nicht - Zeugnis wurde dann ministeriell geändert), dann wurde unsere Trauung im Nachhinein als "zu weltlich" betitelt (O-Ton Pfarrer: "Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich Ihnen die Kirche nie überlassen!" - mein alter Relilehrer, ein Pfarrer, hat uns getraut) u.a. Aber mal ehrlich: In jeder Berufsgruppe gibt es Idioten, die muss man ja nicht zum Maßstab nehmen. Ich habe genauso gute Erfahrungen gemacht, aber die schlechten mit Pfarrern etc. ändern an meinem Glauben an Gott nichts. Diese Dinge werden immer viel zu sehr vermischt, finde ich.

33

Montag, 12. November 2007, 01:30

Man braucht aber Maßstäbe.

Glauben Sie Ihr Zeugs,aber verschonen Sie die seriöse Diskussion damit.

Auf den Humbug des Lehmann sind Sie Übrigens noch gar nicht eingegangen.

Es ist auch geradezu zu peinlich.

Und wenn Sie in der Kirche sind,haben Sie es nun mal massenweise mit solchen Leuten zu tun - die Sie auch noch bezahlen.

Wie Sie vielleicht schon gemerkt haben, ist kidmed gegen das Verlogene.

34

Montag, 12. November 2007, 01:38

Nun sollte man das Thema wecheln und zum Titel des Threads zurückkommen und zum Gesundheitsbereich.

35

Montag, 12. November 2007, 01:41

Zitat

Barbara1971 postete
[/b]Aber mal ehrlich: In jeder Berufsgruppe gibt es Idioten, die muss man ja nicht zum Maßstab nehmen. Ich habe genauso gute Erfahrungen gemacht, aber die schlechten mit Pfarrern etc. ändern an meinem Glauben an Gott nichts. Diese Dinge werden immer viel zu sehr vermischt, finde ich.[/b]

Nein. Es ist genau anders herum. Da ich nie an Gott geglaubt habe, ist es natürlich wichtig, daß der Pfarrer stimmt. Man kann dann durchaus politische Sachen mit denen anfangen.

Bestes Beispiel ist Pfarrer Fragner aus Michelrieth.

Nur: Gott brauchen wir dazu nicht um festzustellen daß die Sekte "Universelles Leben" ein gemeingefährlicher Verein ist. Das geht ganz einfach so. Unter Weltlichen... unter Menschen. Zwischen einer Atheistin und einem Pfarrer. Weil beide Verstand haben.

Also: Wo ist Gott? Ich glaube daß man mit Menschen was bewegen kann. Ein Gott ist dazu unnötig.

36

Montag, 12. November 2007, 01:53

Und wie kommt es zu dem ganzen Betrügerwahn der abzockenden Scharlatane und deren "Erfolg" bei den "Gläubigen" aller Art?

Da muß doch was sein,was die Menschen meschugge,unzurechnungsfähig und völlig verblödet macht.

Es ist Glauben an das Unmögliche,das man "irdenwie" braucht.

Und dierser Irgendwie-Wahnsinn ist das interessante,zumal er die Kassen der Betrüger füllt - ohne jede Gegenleistung.

Das ist nun mal ganz und gar nicht christlich(oder sonstwie religiös),sondern blanker Betrug (steht auch in den 10 Geboten).

37

Montag, 12. November 2007, 02:00

"Wo ist Gott?" - gute Frage, aber da ich dem Deismus zuneige, steht er für mich am Anfang (ich bin kein Kreationist!), und - wenn ich Glück habe - ganz am Ende!
Übrigens: Da sind wir uns einig - mit Menschen kann man was bewegen!
Und die Frage, ob ich jemanden umbringen oder ausrauben würde - ich glaube nicht, wie viele andere auch... andere vielleicht schon?!
Wenn Sie nie an Gott geglaubt haben, wäre eine andere Institution für Sie doch besser gewesen - wieso haben Sie denn dann eigentlich so lange mitgetan?
Ein letztes Wort an Herrn Kinderarzt: Sie haben meine Postings nicht gründlich gelesen - Wie gesagt, ich mag Lehmann nicht und er setzt für mich keine Maßstäbe, er ist nicht Gott und damit für mich nicht relevant in Bezug darauf ob ich glaube oder nicht. Verwechseln Sie "Glauben" nicht mit "(Kirchen)Obrigkeitshörig". Und was das Thema des Threads angeht: Haben SIE nicht mit der Kirche angefangen?? Und sind Sie auf meine Frage eingegangen, wo in meinem Text angeblich "Unverschämtheiten" zu finden sind?! Ihre Unterstellung hingegen, dass alle (!) Gläubigen für Scharlatanerie anfällig sind, ist ein dumpfes Vorurteil!
Damit wären wir dann auch wieder beim Thema des Threads und für mich ist das dann auch ein schönes Schlusswort.

38

Montag, 12. November 2007, 02:06

Nein;bei Gläubigen sind bestimmte Hirnstruktutren nicht in Ordnung oder sie profitieren gewaltig davon.Beides geht oft genug gut zusammen.

39

Montag, 12. November 2007, 02:15

Nehmen Sie doch die Homöopsychopathen und die Anthroposophen und all die anderen Scharlatane.

Da ist eine Basis gelegt für blinden Glauben und Glauben-machen,was man wunderbar zum Abzocken benutzen kann.

Was macht Lehmann anderes?

Der Vatikan schwimmt im Geld.

40

Montag, 12. November 2007, 02:27

Die Unterscheidung zwischen Glaube und Aberglaube scheint mir wenig nützlich.

Die Zahl der Parallellen ist immens.

Und die Bereicherung der Bonzen und Scharlatanerie-Betrüger im Gesundheistsbereich ist pemanent und immens.

Bloß,weil es Gläubige aller Arten gibt,die deren Kassen füttern.

Freiwillig und scheinbar ohne äußeren Zwang,was ein Psychiater allerdings ganz anders sähe.

Dennoch ist es hauptsächlich der innere Zwang,der die Gläubigen dem Betrug ausliefert.

suche auf Kidmed