Ich würde mich gerne entschuldigen,wenn ich Sie wirklich mißverstanden hätte,kann das aber nicht erkennen.
Zu Ihrem Text:
Fakt ist, dass Leute, wie Bankhofer oder Fliege ganz enormen Zustrom haben.
WAS SAGT DAS?-GAR NICHTS : JEDE MENGE LEUTE STRÖMEN ZU UNSINNIGEM HIN.
Zustrom von den unzähligen leidenden Menschen,
OB DIE LEIDEN ODER BANALE HYPOCHONDER UND WICHTIGTUER SIND,WISSEN SIE NICHT.
die von ihren Hausärzten und Fachärzten und oft sogar mehrfachen klinischen Behandlungen schwer enttäuscht wurden.
GARANTIEN GIBTS NICHT IN DER MEDIZIN,FEHLER SEHR WOHL.UND SIE WOLLEN WISSEN,WAS DA IM EINZELNEN LOS IST?ICH WEISS ES JEDENFALLS NICHT.
Denn wäre ihnen da geholfen worden, würden sie kaum auf solche "Heilsversprecher" hereinfallen!
DAS IST NICHT ZWANGSLÄUFIG UND SEHR INTELLIGENZABHÄNGIG.
Ich denke, statt gegen die meist rein medizinisch gesehen unseriöse (einiges aus deren buntem Repertoire hat jedoch auch wissenschaftlich gesicherte positive Effekte...) "Alternativ-Medizin"
WELCHE GESICHERTEN EFFEKTE ÜBER PLACEBO- UND SUGGESTIONSWIRKUNG HINAUS,DIE EXTREM KONTRAPRODUKTIV GERADE BEI PSYCHISCH GESTÖRTEN PATIENTEN SEIN KÖNNEN?
anzuwettern, sollten sich Schulmediziner vielmehr fragen, welche grundlegenden Bedürfnisse von Patienten solche charismatischen Srücheklopfer mit erstaunlichem Erfolg erfüllen.
DAS WISSEN WIR DOCH GANZ GENAU: BLUFF.
UND DAS WORT CHARISMA WIRD MAL WIEDER ÜBERSTRAPAZIERT.
So gut, dass dadurch sogar die Selbstheilungskräfte ihrer Patienten derart angeregt werden,
ACH WAS.
dass selbst Wirkungsloses überdurchschnittlich häufig zur Heilung akuter oder chronischer Beschwerden führt, ja sogar medizinisch Austherapierte durch diese Scharlatanerie endlich die ersehnte
Linderung erfahren oder sogar genesen.
DAS IST IHRE NAIVE SICHTWEISE.
Zuwendung, Ernstnehmen,Sich Einfühlen in Patienten, ein echtes Dasein für Hilfesuchende,
NICHTS DAVON.ALLES VERLOGENE INHALTSLOSE STRATEGIE UND GESCHWÄTZ.
das fehlt in der High-Tech-Medizin, die für alles und jedes gleich eine schnelle Diagnose und "seelenlose" Therapie serviert.
NA DANN GEHEN SIE MAL ZU DEN VIELEN KOLLEGEN,FÜR DIE ICH TATSÄCHLICH DIE HAND INS FEUER LEGE.
WIEVIELE ÄRZTE KENNEN SIE EIGENTLICH?-SIE PLAPPERN ALLGEMEINES GESCHWÄTZ NACH UND MASSEN SICH UNFAIRE ARROGANZ AN.
Intensive Gespräche, Zeit zum Zuhören und wirkliches Ganz-Ansehen des Gegenübers, das wird unseren Ärzten leider im Verhältnis zu anderem medizinischem Fachwissen leider viel zu wenig gelehrt
ES WIRD GELEHRT,ABER ZU WENIG;MAN KANN ES ABER MIT EIGENEM ENGAGEMENT LERNEN.
VERANTWORTUNGSVOLLE PERSÖNLICHKEIT NUR ZU LERNEN GEHT DA SCHON WENIGER.
und überdies werden solche "menschlichen" Leistungen von den Kassen kaum bis gar nicht bezahlt.
SO IST ES.ABER ES GEHÖRT UNABHÄNGIG DAVON EINFACH DAZU.
Obwohl genau das oft schneller und besser heilen könnte, als teure "anerkannte" und hoch bezahlte Diagnosetechniken und Therpien.
SIE HABEN EINFACH KEINE AHNUNG UND BETEN WEITER NACH,WAS MAN SO MAL VON KRETI UND PLETI IM INTERNET HÖRT.
ICH KENNE SOVIELE VOM FACH HER APPARATEMEDIZINER WIE RADIOLOGEN,DIE GANZ BESONDERS EINFÜHLSAM UND GUT ERKLÄREND BEI DER UNTERSUCHUNG UND BEFUNDERLÄUTERUNG SIND.
Hiergegen sollte die engagierte Ärzteschaft endlich auf die Barrikaden gehen
ICH JEDENFALLS UND ETLICHE ANDERE(VIELE SINDS ZUGEGEBENERMASSEN IM INTERNETBEREICH NICHT) GEHEN GEGEN ECHTE MISSSTÄNDE AUF DIE BARRIKADEN - WIE IHNEN MÖGLICHERWEISE SCHON AUFGEFALLEN SEIN KÖNNTE.
- statt diejenigen zu bekämpfen, die großteils mit simpler menschlicher Zuwendung erstaunlich viele heilsame Placeboeffekte erzielen...
ICH BESTREITE,DASS ALLE WELT MIT PLACEBO-EFFEKTEN GLÜCKLICH WIRD.
SIE SIND ES,DIE ERSTMAL SERIOSITÄT IN DER ARGUMENTATION LERNEN MUSS.
UND DAS HAT MIT INFORMATION ZU TUN UND NICHT MIT DAMPFPLAUDERN.
IM ÜBRIGEN GEHE ICH GEGEN ARSCHLÖCHER UNTER DEN KOLLEGEN AUCH ANGEMESSEN VOR.ES GIBT DA GRAUENHAFTE LEUTE :
Leute,die sich "Ärzte" nennen
HABEN SIE EIGENTLICH VERSTANDEN,WAS DIESE PERSONENKULTISCH ÜBERBEWERTETEN FLIEGES UND
BANKHOFERS DA ANRICHTEN?
DAS IST ALLES ANDERE ALS LUSTIG.