Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 12. April 2004, 22:39

at Biologe:

hat schon jemals ein Junge im Vorschulalter *nicht* seine Mutter begehrt? Alle, die ich kenne, inklusive meinem, heiraten wenn sie groß sind mal die Mama.

Catherina

42

Montag, 12. April 2004, 22:47

zu 036
was haben eigentlich Pfingstkirchen, Freikirchen und das Opus Dei mit Medizin am Hut? das sind ja alles (zugegeben:fundamentalistische) religiöse Ausrichtungen. (Im entfernteren Sinne sind dies auch: Scientology,Zeugen Jehovas...)
Freikirchler distanzieren sich ganz klar von Homeopathie u.ä. Für sog. "Neubekehrte" ist die Para/Alternativmedizin ganz klar des Teufels.

43

Montag, 12. April 2004, 22:51

Niemand braucht all diesen Schrott.

44

Montag, 12. April 2004, 23:00

Und trotzdem rennen alle hin...

46

Montag, 12. April 2004, 23:29

An Catherina

Nur wenn sie nicht geklapst und lange genug gestillt werden...

48

Montag, 12. April 2004, 23:39

Zu Text 041:

Siehe auch:
Über Anthroposophie, Homöopathie und andere Sekten
Über Anthroposophie, Homöopathie und andere Sekten
Seite 40, Text 987: Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (26. Mai 2010, 17:44)

49

Dienstag, 13. April 2004, 00:19

Da ist der Text:

987
14.03.2004, 20:48 Uhr
Biologe

Zur Auflockerung mal eine andere Spezies aus dem Biotop der Bekloppten:

Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden

http://www.bfp.de/

Ich bin der Herr, dein Arzt
Eine Mitarbeiterin aus unserer Gemeinde hatte eine hühnereigroße Geschwulst unter der linken Achsel. Sie saß in dem Glauben, dass Gottes verkündigtes Wort Heilung bringt, im Gottesdienst. Unter der Verkündigung kam Gottes Kraft zu ihr. Sofort griff sie an die kranke Stelle, und unter ihrer Hand verschwand der Tumor völlig.

http://www.bfp.de/jesus/heilung/der_herr_dein_arzt.htm

Gott heilt
Berichte von Menschen, die dies selbst erfahren haben

julie - Verkürztes Bein
Ein Harburger Orthopäde stellte bei einer Untersuchung eine Unregelmäßigkeit der Rückenwirbel fest, bedingt durch ein verkürztes Bein.
Durch Zufall wurde ihre Mutter, Monika Kramer, von einer Freundin angesprochen, die von dem Besuch des texanischen Evangelisten und Missionars Billy Smith in Tostedt erzählte. Sie berichtete, dass durch sein Gebet in den vergangenen Jahrzehnten schon viele Menschen geheilt worden seien.
Monika Kramer stand unmittelbar daneben und verfolgte gespannt, was passierte. Sie erinnert sich: „Ganz allmählich schob sich ein Bein vor, die Füße öffneten sich leicht und kamen wieder zusammen.

http://www.bfp.de/jesus/heilung/index.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (26. Mai 2010, 17:44)

50

Dienstag, 13. April 2004, 00:22

Sekten,Kirchen,Religionen - wo ist der Unterschied?

Aus obigem wahllos rausgegriffen:

"Ungefähr um drei Uhr morgens, als wir anhielten im Gebet, kam die Kraft Gottes mächtig auf uns nieder, so daß viele von uns vor überströmender Freude laut schrien und auch zu Boden fielen. Sobald wir uns von der Furcht und Verwunderung ob der Gegenwart seiner heiligen Majestät ein wenig erholt hatten, brachen wir mit einer Stimme aus: Wir preisen Dich, o Gott, wir bekennen, daß Du der Herr bist !"

Und:

http://www.bfp.de/jesus/heilung/petra_b.htm

Noch mehr davon?

51

Dienstag, 13. April 2004, 01:53

http://www.bfp.de/jesus/heilung/der_herr_dein_arzt.htm

Dieser und ähnlicher Unfug zeigt glasklar,wo die Wurzeln des Scharlataneie-Abzocker-Übels auch (und zwar massiv) liegen.

Es ist alles ein einziger trüber irrationaler Brei.

52

Dienstag, 13. April 2004, 22:47

Ein weiteres Beispiel für das "Scharlatan-Wörterbuch":

"Wie im Kleinen, so im Großen"
sowie seine Umkehrung
"Wie im Großen, so im Kleinen"

Es wird eine nicht existente Skaleninvarianz unterstellt - sprich dass alle Effekte in jeder Größenordnung vorkommen und parallel verlaufen. Damit wird alles mögliche Esoterische verknüpft: man hat Unglück in seinem (kleinen) Leben, wenn die (großen) Sterne unglücklich stehen.

In einem Forum zur Neuen Medizin habe ich gelesen, dass die Zellteilung und/oder Zellverschmelzung Energie freisetzen soll (eine bloße Behauptung) - so wie dass die Kernspaltung oder -fusion im Kleinen tut. Spätestens bei diesem Beispiel sollte der letzte begreifen, welcher Schwachsinn mit solchen Sprüchen verzapft wird!

Nette kleine Idee, die bei diesem Gedankengang quasi umsonst mit abfällt: ich heize demnächst, indem ich regelmäßig zwei Wassertröpfchen miteinander vereinige. Die freiwerdende Fusionsenergie kann ich völlig kosten- und schadstofffrei in beliebiger Höhe und unbegrenzter Menge nutzen. Die Idee ist doch bestechend, oder? Sie hat nur den berühmten Nachteil aller Scharlataneriemethoden: sie funktioniert nicht...

53

Dienstag, 13. April 2004, 23:40

*ggg* und ich bin schuld...

54

Dienstag, 13. April 2004, 23:55

Wieso "Schuld"? - Sie haben doch der Autorin (Heike3) erklärt, wo sie falsch gedacht hat.

Mir kam halt nur beim Lesen der Gedanke, dass wieder mal ein System dahintersteckt. Variante: "Wie oben, so unten" und umgekehrt "Wie unten, so oben".

Diese Behauptungen sind eben esoterisch bis ins Mark. Sie hören sich unmittelbar plausibel an und rufen normalerweise nicht das Bedürfnis nach Beleg hervor. Und - plumps - fällt man 'rein, wenn man das für bare Münze hält.

Nee, nee - Sie schlagen sich da m. E. sehr tapfer in diesen Foren!

Übrigens - auch von mir die besten Erfolgswünsche für die Antrittsvorlesung!

55

Mittwoch, 14. April 2004, 00:16

"Wie im Kleinen, so im Großen"
sowie seine Umkehrung
"Wie im Großen, so im Kleinen"

Hohl - wie alles aus der Schmuddelecke.

56

Mittwoch, 14. April 2004, 10:35

wenn ich mir die uhrzeiten ihrer post´s so anschaue frage ich mich ja doch ob sie mit so wenig schlaf überhaupt verantwortungsvoll arbeiten können!

57

Mittwoch, 14. April 2004, 11:48

Ja, vielen Dank.

Zu dieser sehr häufigen Scharlatannachbeter-Phrase siehe auch Text 012:

Der finale Quängler:
...haben Sie eigentlich nichts zu tun? Arbeiten Sie nichts?

58

Mittwoch, 14. April 2004, 12:04

Was hat das mit einer Scharlatannachbeter-Phrase zu tun?

laza75 hat sich nur die einzig logische Frage gestellt, wie jemand, der die ganze Nacht vor dem Rechner sitzt, am nächsten Tag verantwortungsvoll arbeiten kann.

Und da gibt es ja einige unter Ihnen, die eine große Verantwortung tragen...oder?!

Gruß

Bobby

59

Mittwoch, 14. April 2004, 12:36

Zitat

Biologe postete
[/b]Ja, vielen Dank.

Zu dieser sehr häufigen Scharlatannachbeter-Phrase siehe auch Text 012:

Der finale Quängler:
...haben Sie eigentlich nichts zu tun? Arbeiten Sie nichts?[/b]

naja, genug helferlein scheint der herr dr. für tagsüber ja zu haben!

suche auf Kidmed