Ich möchte ja immer wieder gerne wissen, was Menschen eigentlich umtreibt, die an so einen Schwachsinn glauben, bzw. diesen nutzen.
Es stellt sich heraus, daß es äußerst hilfreich ist, den Leuten zu erklären, wie Homöopathie eigentlich funktioniert.
Beispiel: Eine Freundin
Homöopathie, Heilstein, etc... alles toll. Hilft!
Geht zum Heilprakiker und zum Arzt, der sie auch homöopathisch behandelt. Meint natürlich, sie wisse etwas über Homöopathie. Die Homöopathen tun ja auch immer so, als sagen sie ihren Patienten alles. Die grobe Lüge, daß der Patient an der "Therapie" teilhabe, ist das dreckige Geschäft der Homöopathen.
Es stellt sich aber heraus: In Wirklichkeit weiß sie nichts. Sie weiß nichts über Konstitutionsbehandlungen, Miasmen, Mittelfindung, was vermatscht wird, wieso es vermatscht wird, was eine Anamnese ist, Simile Regel.
Und jetzt kommt der Clou. Nachdem ich ihr das gestern alles erklärte (schließlich reicht für diesen Unsinn eine Stunde aus, um zu begreifen um was geht), meinte sie: "Nein, also das ist ja irgendwie nicht das, was ich unter Homöopathie verstehe. Das machen doch sicher nur bestimmte Hardliner so."
Aber sie irrt da natürlich gewaltig. Das machen eben nicht nur Hardliner so. Das IST die Homöopathie. Homöopathie ist ein wüstes Gedankengebäuse. Es werden Syphilis und Krebsgeschwüre zermanscht. Es werden den Leuten Miasmen angedichtet. Es werden Leute krankgeredet. Es werden Menschen von Therapien abgehalten und es werden Notfälle falsch behandelt.
Dann kommt: "Aber das darf man doch nicht. Sowas ist in Deutschland doch nicht möglich und nicht erlaubt."
Im Gegenteil. Alles ist erlaubt in Deutschland. Abzockerei,Menschengefährdung und Volksverblödung im Zeichen Hahnemanns. Keiner stoppt sie, keiner hält sie auf. Nicht eine Behörde, eine Instutitution hält die Homöopathen auf, die für ihre Homöopathie über Leichen gehen, nur um diese nicht, wie sie es nennen, "zu verraten".