Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Homöopathie
Heute schon ein Kügelchen genommen?
Zitat
Naturheilkundler schwören auf sie, schulmedizinische Hardliner belächeln sie teils immer noch:
Zitat
Und ganz rational betrachtet ist die von Samuel Hahnemann entwickelte Methode zunächst auch etwas schwer zu begreifen:
Zitat
Mein Therapeut hat mir was anderes gesagt als was ich hier lese. Was soll ich nun glauben?
Auch bei homöopathischen Ärzten ist es nicht anders. Fragen Sie vier von denen bekommen Sie fünf Meinungen. Tun Sie einfach, was Sie für richtig halten und übernehmen Sie die Verantwortung für sich selber.
Zitat
Im Notfall
Gesichtslähmung
Arzneimittel
plötzlich einseitig, fast immer nach kaltem Wind, Zugluft, Durchnässung:
bei den ersten Anzeichen, nach trockener Kälte: Aconitum (acon) Globuli C30
rechtsseitig: Causticum (caust) Globuli C30
Dosierung
sofort 3 Kügelchen im Mund zergehen lassen, nach einer Viertelstunde eine weitere Dosis einnehmen, wiederholen für die Nacht und am folgenden Morgen
wichtiger Hinweis
Wenn nicht rasch eine Besserung eintritt, benötigen Sie dringend weitere homöopathische Behandlung. Es gibt keine schulmedizinische Behandlung mit erwiesener Wirksamkeit. Gesichtslähmungen, die langsam oder nicht aus voller Gesundheit auftreten (Hirnschlag, Streifung), müssen dringend weiter abgeklärt werden.
Zitat
Im Notfall
Häufige Beschwerden und Erkrankungen, die Sie nicht selber homöopathisch behandeln sollten:
- Akne
- Ekzem
- Hämorrhoiden
- Herpes [Anm.: Und ermeint mit Sicherheit nur die Lippenbläschen]
- Heuschnupfen
- Mensbeschwerden
- Migräne
- Warzen
- andauernde Veränderung der Stimmung
- chronische Beschwerden
- häufig oder regelmässig wiederkehrende Beschwerden
Zitat