Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

621

Dienstag, 16. Mai 2006, 17:36

Homöopsychopathen sind auch immer perfide und verlogene Impfgegner und richten immensen Schaden an.

Sie lügen und betrügen daher,daß es homöopathische Impfungen gäbe.

622

Dienstag, 16. Mai 2006, 19:10

Einläufe mit geriebenem Meerettich sollen auch sagenhaft "antibiotisch" wirken... Man muß da Kreativität zeigen.

Irrwitz mit Kindern:

http://derstandard.at/?url=/?id=2448304

Zitat

[...]
Homöopatie und Antibiotika

Die Leiterin der Homöopathieambulanz für Kinderheilkunde und Neonatologie im Rudolfspital Bettina Baltacis, schließt Antibiotika bei fieberhaften Infekten ohne eitriges Geschehen aus. Im Zweifelsfall empfiehlt sie Eltern und Erwachsenen die oben erwähnte CRP Bestimmung, auch wenn Kinder nicht gerne gestochen werden. Zusätzlich setzt sie auch auf das Prinzip "Abwarten". Denn solange keine eitrigen Entzündungen festzustellen sind, reichen "Essigpatscherl", viel Trinken und Bettruhe. "Leider erwarten aber viele Eltern, dass die Kinder spätestens nach zwei Tagen wieder in den Kindergarten sollen." Das macht alternatives Therapieren schwierig, so die Medizinerin.

Bei viralen Infekten kennt die Homöopathie prinzipiell zwei akute Hilfen, die auch ohne genaue Typbestimmung eingenommen werden können: Aconit in der Fröstelphase und Belladonna, wenn die hitzige Fieberphase einsetzt.

Antibiotische Wirkung von Heilpflanzen

Vielen Heilkräutern wird eine "antibiotische" Wirkung nachgesagt. Ob Isländische Flechte, Habichtskraut oder Zimtöl. "Heilkräuter sind leider keine echten Alternativen zu Antibiotika", stellt Herbert Wicho, Leiter des pharmazeutischen Informationsdienstes der Österreichischen Apothekerkammer klar, "da sie keine keim - und bakterienabtötende Wirkung haben". Das gilt auch für das häufig zitierte Teebaumöl. Der alternative Nutzen von Heilkräutern ist seiner Meinung nach präventiv zu sehen. Denn vorbeugend können immunsystemstärkende Kräuter wie der rote Sonnenhut (Echinacea) oder Knoblauch eingenommen werden.
[...]

623

Dienstag, 16. Mai 2006, 19:15

Und sie nennt sich "Ärztin".

624

Mittwoch, 17. Mai 2006, 13:47

hallöle, ich bin neu hier und hätte mal eine frage.
ihr seid hier größtenteils nicht besonders gut auf alternative heilmethoden zu sprechen, das habe ich schon festgestellt.
allerdings höre ich immer wieder von leuten, die sich von heilpraktikern oder sogar von esoterikern behandeln lassen, dass diese methoden durchaus wirken. hier also meine frage:
habt ihr persönlich schon klare negativ-erfahrungen gemacht?

ich probiere zur zeit ein homöopathisches mittel aus. ob es wirkt, wird sich noch herausstellen. aber definitiv hat sich mein befinden nicht verschlechtert. ich bin sehr gespannt, weil man eben so viel gutes darüber hört.
allerdings scheint die gegenseite auch nicht ohne zu sein.

625

Mittwoch, 17. Mai 2006, 14:11

Zitat

ich probiere zur zeit ein homöopathisches mittel aus.

Was heißt das?

626

Mittwoch, 17. Mai 2006, 14:18

weil man eben so viel gutes darüber hört ...

wenn man eben von so vielen Leuten hört, daß
2 + 2 = 5 ist ...

http://www.gwup.org/themen/texte/homoeopathie/

http://www.handrick-net.de/homoeopathie/homoeopathie.html

Angenommen, ein Arzt erklärt einem Paar, ihr genetisches Material sei derart beschaffen, dass bei ihnen die Gefahr von 1:4 besteht, ein Kind mit einer Erbkrankheit zu bekommen.
Damit will er Folgendes sagen:
1. Wenn sie nur drei Kinder bekommen, hat keines von ihnen die Krankheit.
2. Wenn ihr erstes Kind die Krankheit hat, werden die drei anderen sie nicht haben.
3. Jedes ihrer Kinder ist gleichermaßen gefährdet, mit der Krankheit geboren zu werden.
4. Wenn ihre ersten drei Kinder die Krankheit nicht haben, dann hat sie das vierte.
5. Keine Angabe.

WISSENSCHAFTLICHE METHODEN
Ein Wissenschaftler möchte wissen, ob ein bestimmtes Medikament gegen eine Krankheit wirkt, für die es keinerlei Verhütungs-, Diagnose- oder Behandlungsmittel gibt. Wie geht er am besten vor, um die Wirksamkeit des Medikaments zu testen?
1. Dieses Medikament wird 1 000 Personen verabreicht, die unter dieser Krankheit leiden, um festzustellen, bei welchen sich Anzeichen einer Heilung zeigen.
2. Dieses Medikament wird 500 Personen verabreicht, die unter dieser Krankheit leiden; weitere 500 werden gebeten, auf jede Behandlung zu verzichten, um zu beobachten, in welcher der beiden Gruppen die meisten Personen Anzeichen einer Heilung zeigen.
3. Das Medikament wird der Hälfte dieser Testpersonen verabreicht, die anderen 500 erhalten ein wirkungsloses
und ungefährliches Mittel, das jedoch genauso aussieht wie das fragliche Medikament, um
zu sehen, in welcher der beiden Gruppen die meisten Personen Anzeichen einer Heilung zeigen.
4. Keine Angabe.

Welche Antworten sind richtig ?

627

Mittwoch, 17. Mai 2006, 14:18

ich war beim heilpraktiker und der hat mir (nach ausführlicher befragung) nat-m globuli in konzentration 200 mitgegeben.
dass ich es "ausprobiere" habe ich geschrieben, weil ich von natur aus skeptisch bin und das mittel nur weiterhin einnehme, wenn es hilft bzw. sich keine negativen auswirkungen zeigen.
es kommen 2 globuli auf 4 tage und bisher bin ich eigentlich ganz zufrieden. zumindest kann ich nichts negatives darüber sagen. ob es sich positiv auswirkt, wird sich im laufe der nächsten wochen zeigen.

628

Mittwoch, 17. Mai 2006, 14:23

@hvs:
das ist z.b. der grund, warum ich nicht an wahrscheinlichkeiten oder statistiken glaube. wenn mir ein arzt (z.b. mein hautarzt) ein antibiotikum verschreibt, bei dessen einnahme als nebenwirkung eine spontane lähmung des zentralen nervensystems verzeichnet ist (und das bedeutet, wenn mich nicht alles täuscht, den so ziemlichen tod), und diese nebenwirkung ist nur einmal unter 10.000 getesteten patienten aufgetreten. dann heißt das für mich noch lange nicht, dass die wahrscheinlichkeit gering ist, zu sterben, sondern das bedeutet, dass ich genau so gut diese zehntausendste person sein könnte, wie jeder andere, dem das mittel verabreicht wird.

629

Mittwoch, 17. Mai 2006, 14:30

das kann bei nat-m nicht passieren - garantiert frei von Nebenwirkungen ...

Hier noch die sehr detaillierte Beschreibung des Natrium-muriaticum-Patienten.

NATRIUM MURIATICUM (Nat-m.)

Der Natrium-muriaticum-Patient leidet an Beschwerden durch Kummer. Oft ist es ein stiller Kummer. Trost verschlechtert, er will lieber allein sein. Er ist "nah am Wasser gebaut" (weint viel, wie Puls.) und die Tränen fließen sogar beim Lachen und Husten. Oder aber er ist unfähig zu weinen, sogar bei großer Trauer.

Ein Zustand widersprüchlicher Gefühlsregungen kommt vor, zum Beispiel dass er lacht und weint gleichzeitig, beides abwechselnd tut oder bei ernsten Themen lacht.

Nat-m. fürchtet sich vor Räubern und träumt auch davon, und der Patient geht erst ins Bett, wenn das ganze Haus durchsucht ist.
Es passt für schlanke, kachektische Menschen, die viel Hunger haben, aber trotzdem abnehmen, oft von oben (Hals, Schlüsselbeine, Schultern, Brust), nach unten fortschreitend. Aber es kann auch bei dicken Menschen angezeigt sein. Die Gesichtshaut ist fettig und glänzt, die Haare sind schuppig, oder sie fallen frühzeitig aus, auch die Wimpern, Augenbrauen und Schamhaare. Es besteht die Neigung zu Herpes um die Lippen oder die Unterlippe hat einen tiefen Riss in der Mitte. Die Zunge ist gefeldert wie eine Landkarte. Man findet Hautausschläge am Kopf (am Haarrand) und Ekzeme in den Gelenkbeugen.

Der Natrium-muriaticum-Patient hat Verlangen nach frischer Luft und will sich mit kaltem Wasser waschen.

Es gibt bei diesem Arzneimittel eine deutliche Beziehung zum Meer, wo die Beschwerden entweder besser oder schlechter werden.

Die allgemeine Zeit der Verschlechterung (Schwäche, Hunger etc.) ist morgens um 10 Uhr.

"Kinder lernen spät sprechen" ist ein Hinweis für seine Anwendung.

Der Natrium-muriaticum-Patient hat ein ausgesprochenes Verlangen nach Salz und Fisch. Milch, Brot und Fett verträgt er nicht.

Es gibt einige neurologische Symptome: Taubheitsgefühle überall, besonders (einseitig) auf der Zunge. Geruchs- und Geschmacksverlust. Auch ein Haargefühl auf der Zunge kommt vor. Auswärtsschielen oder Blindheit, Flimmern und Trübsehen vor Kopfschmerzen (wie bei Gels.). Die Funktion der Blase ist gestört und es kommt zu unfreiwilligem Urinverlust beim Gehen, Niesen und Husten. Ein eigenartiges Symptom ist, dass der Patient Schwierigkeiten hat, in Anwesenheit Anderer zu urinieren.

Nat-m. hat eine austrocknende Wirkung auf alle Schleimhäute und es kommt zu großem Durst. Auch die weiblichen Geschlechtsorgane sind trocken und der Koitus ist deshalb schmerzhaft. Es kann zur Verstopfung kommen und der Stuhl ist hart und trocken. Oft besteht er aus kleinen Kügelchen (Schafkot).

Die Kopfschmerzen von Nat-m. sind klopfend oder hämmernd. Sie sind schlimmer durch geistige und körperliche Anstrengung. Es hilft bei Kopfschmerzen der Schulkinder (Calc.).

Es passt auch für Rückenschmerzen, wenn diese durch Druck oder Liegen auf einer harten Unterlage gebessert werden.

http://www.doktor-quak.de/apo/f_nat.htm

630

Mittwoch, 17. Mai 2006, 14:39

Zitat

der hat mir (nach ausführlicher befragung)nat-m globuli in konzentration 200 mitgegeben.

Natrium muriaticum in der Potenz C 200 bedeutet, daß Sie ihr Heilpraktiker für

Hysterisch und freudlos hält. Sie haben eine spastische Lache und sind ansonsten depressiv. Des weiteren fällt bei Ihnen Vergesslichkeit und Ideenlosigkeit auf.

Ihr "Arzneimittelbild":

http://homeoint.org/books3/kentmm/nat-m.htm

Ob Sie die Zuckerkugeln intelligenter machen, müssen Sie selbst herausfinden. Jedenfalls ist mir kein Fall bekannt, in welchem ein Homöopathie-Gläubiger durch diese vom irrwitzigen Glauben an die Homöopathie geheilt worden wäre, was nicht für eine Wirkung spricht.

631

Mittwoch, 17. Mai 2006, 14:47

grööhl! also das mit dem urinieren stimmt: ich kann wirklich nicht, wenn jemand anders im raum ist. aber das ist bei mir weniger schlimm, da ich eine frau bin und mich beim klogang nicht mit anderen in einer reihe aufstellen muss. ;-)

ich war aber nicht wegen kopf- oder rückenschmerzen beim heilpraktiker, und auch nicht wegen meiner intelligenz (besonders mit letzterem bin ich bisher sehr zufrieden, keine angst!)
sondern wegen akne. (nein, nicht unreine haut oder pickelchen, sondern ne ziemlich deftige akne mit großen entzündungen und roten narben)

...äh, was bitte heißt spastische lache? hysterisch oder albern oder krampfhaft...?

632

Mittwoch, 17. Mai 2006, 14:49

@ hvs:

Zitat

Ein Zustand widersprüchlicher Gefühlsregungen kommt vor, zum Beispiel dass er lacht und weint gleichzeitig, beides abwechselnd tut oder bei ernsten Themen lacht.

Das ist aber eine berückende Beschreibung einer hebephrenen Schizophrenie.

633

Mittwoch, 17. Mai 2006, 14:51

Zitat

sondern wegen akne. (nein, nicht unreine haut oder pickelchen, sondern ne ziemlich deftige akne mit großen entzündungen und roten narben)

Das macht nichts. Sie haben ein Konstitutionsmittel verschrieben bekommen, und damit hat der Homöopath auf die geistigen Symptome repertorisiert. Sie haben also nur vordergründig Pickel, aber in Wirklichkeit hält er die geistigen Symptome für ihr Problem.

Und das sind eben die erwähnten (laut den Homöopathen; ich weiß ja nicht, wie's wirklich ist)

Verstehen Sie jetzt, warum Homöopathie Schwachsinn ist?

634

Mittwoch, 17. Mai 2006, 14:53

@hvs: im text hinter dem zweiten link steht bei den "glaubenssätzen der homöopathie: das Symptom ist identisch mit der Krankheit." aber genau dieses oberflächliche denken wird doch von naturheilern und homöopathen immer verurteilt.

was schizophrenie angeht... sind wir nicht alle ein bisschen bluna? aber im ernst: ob man bei ernsten themen lacht hat nicht zwingend damit zu tun, dass man gestört ist.

635

Mittwoch, 17. Mai 2006, 14:56

also dass meine akne keine körperlichen ursachen hat, soweit war ich auch schon. da haben nämlich die ganzen hochstudierten schulmediziner monatelang an mir rumgedoktort um mir dann, nach etlichen aderlässen zu eröffnen, dass ich körperlich im grunde kerngesund bin und dass sie keine ahnung haben, wie sie mir helfen sollen, außer mich auf verdacht mit cortisol vollzustopfen.

636

Mittwoch, 17. Mai 2006, 14:58

Zitat

das Symptom ist identisch mit der Krankheit." aber genau dieses oberflächliche denken wird doch von naturheilern und homöopathen immer verurteilt.

Ja sicher. Aber die Homöopathie besteht nur aus Symptomen. Die Homöopathie kennt keine Krankheiten.

Lesen Sie dazu mal Phiola:

http://www.transgallaxys.com/~phiola/symptome.htm

Sie sind einem Riesenschwindel aufgesessen.

637

Mittwoch, 17. Mai 2006, 15:04

Zitat

40_Fieber postete
[/b]
Aber die Homöopathie besteht nur aus Symptomen. Die Homöopathie kennt keine Krankheiten.
[/b]

diese einstellung finde ich prinzipiell nicht einmal schlecht. denn so werden wenigstens nicht alle patienten über einen kamm geschoren, bloß, weil sie oberflächlich betrachtet, die gleichen symptome haben. d.h., in jedem individuellen fall können gewisse symptome andere ursachen haben. ich denke, das ist einer der hauptpunkte, warum sich die naturheilpraktiken so großer beliebtheit erfreuen. weil jeder patient als einzelfall behandelt wird.

638

Mittwoch, 17. Mai 2006, 15:23

Ah ja. Und Ihre "Ursache" von Akne ist eine hebephrene Schizophrenie, wie mir das Arzneimittelbild mit der unangemessenen Reaktionen, den depressiven Verstimmungen und den hysterischen Aktivitäten verrät.

Es soll Leute geben, die begeistert sind, wenn man sie psychiatrisiert.

639

Mittwoch, 17. Mai 2006, 17:21

Was soll der ganze Blödsinn hier?

Da ist halt mal wieder eine total Verblödete,die sich von einem Betrüger verarschen und abzocken läßt und versucht,das mit abstrusestem Gefasel zu rechtfertigen.

Schwachsinnig: Sie habe ein gutes Gefühl,weil sie keine Veränderung verspüre.

Übrigens:Jemanden bei Akne mit Cortison "vollpumpen" - das macht kein Mensch.

640

Mittwoch, 17. Mai 2006, 18:14

Zitat

Kinderarzt.Kinderarzt postete
Da ist halt mal wieder eine total Verblödete,die sich von einem Betrüger verarschen und abzocken läßt und versucht,das mit abstrusestem Gefasel zu rechtferigen.
[/b]

schön, dass Sie auch so sachlich argumentieren können. und entschuldigen Sie, dass ich mich nicht einfach stupide Ihrer unfehlbaren Meinung angeschlossen habe. (genau das hätte ich nämlich getan, wenn ich tatsächlich "verblödet" wäre)
im ernst: warum sind Sie denn nur so aggressiv? das ist mir in vielen Ihrer beiträge aufgefallen. man kann doch die leute nicht von der grandiosität der schulmedizin überzeugen, indem man pausenlos gegen alles andere agitiert und jeden fertig macht, der sie hinterfragt. (daran ist auch schon der dogmatismus der christlichen kirche gescheitert...)
niemand muss sich "rechtfertigen" dafür, dass er sich anderweitig orientiert, nachdem die schulmedizin versagt hat.(und falls ich doch einmal das bedürfnis bekomme, mich für irgendwas zu rechtfertigen, dann werd ich einen pfaffen aufsuchen und nicht Sie). ich habe lediglich die gründe für meinen entschluss genannt, die homöopathie auszuprobieren.
was soll ich denn tun, wenn die ärzte wie der ochs vorm berg stehen und mir nicht helfen? soll ich mich hinsetzen und däumchen drehen? was spricht dagegen, sich von jemandem helfen zu lassen, der noch andere perspektiven kennt? wenn es nicht hilft, kann ich es hinterher immer noch verurteilen. darum hatte ich ja gefragt, ob jemand hier selbst erfahrungen mit homöopathika hat (und leider keine antwort erhalten). es ist ja immer so schön einfach, etwas zu verurteilen, ohne es zu kennen...

und dann noch etwas zum rationalismus:
"was ich nicht sehe, gibt es nicht, deshalb gibts keine meridiane, deshalb funktionieren asiatische heilmethoden nicht."
arroganz sieht man auch nicht, und dennoch scheinen besonders einige repräsentanten und verteidiger der schulmedizin häufig davon befallen...

damit ihr mich richtig versteht: ich hab nix gegen schulmedizin an sich. es gibt kaum was nützlicheres als impfungen und bei wirklich lebensbedrohlichen krankheiten gibt es zur schulmedizin selten alternativen. ich selbst hab herbst bis frühjahr eine desensibilisierung gegen eine milbenallergie gemacht und finde das resultat sehr beeindruckend. darauf würde ich nicht verzichten, egal was mein heilpraktiker dagegen sagt. und ich hab auch tatsächlich schon zwei bis drei richtig gute ärzte kennen gelernt.
für mich gilt einfach: wenn etwas hilft, dann ist es egal, wie es hilft oder ob es wissenschaftlich nachweisbar ist. in der beziehung bin ich hauptsächlich pragmatiker.

suche auf Kidmed