Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. Oktober 2005, 01:19

...und ihrer Verbände und des Großhandels bei der alternaiven Scharlatanerie-Abzockerei.

Wer ist es denn,der den ganzen Schrott ordert und verkauft?

Einer hat heute in einer TV-Sendung zur Homöopsychopathie unter sich gelassen,daß seine Apotheke bei diesem Betrugsmüll einen so hohen Beratungsaufwand hätte.

Worüber denn bloß(in Sachen Homöopsychopsychopathie gibts nix zu beraten;man muß es den Leuten nur kurz ausreden) ?

Wer Homöopsychopathika verkauft,hat sein Berufsethos schon längst ins Klo gespült.

Es sieht so aus,daß Apotheken einen Gutteil zur Volksverblödung durch Betrüger beitragen.

Ein ausgebildeter Apotheker weiß sehr wohl,was er da an menschenverachtendem Unfug in Sachen Homöopsychopathie,Anthropopsychopathie und anderem Abzockerschrott bestellt,lagert und verkauft(mehr macht eine Durchschnittsapotheke ja eh nicht).

Man redet sich mit der Nachfrage heraus.

Die hat ein Drogendealer auch.

Von Verantwortung und Protesten von Apothekenseite hab ich da definitiv noch nie was gehört oder gelesen(mit Ausnahme einer kidmed-Schreiberin,die in einer Apotheke arbeitet und auch die Misere beschreibt - und einem seriösen Apotheker).

Wer etwas dazu findet,möge es mir schicken.

Man macht den Betrug mit und verdient gut daran,obwohl man sehr wohl sehr gut was dagegen zu sagen hätte und auch könnte.Das findet aber niemals statt.

Man schaue sich auch nur mal an,was in den Schaufenstern und im direkten offenen Zugriffsregal der Apotheken an Mist rumsteht und wofür im Laden geworben wird.

Und was Apotheken herausgeben,wenn Eltern mit einem Problem,was Rezeptfreies wollen,ist unsäglich(und wir sollen das Zeugs dann auch noch auf Kassenkosten nachrezeptieren,damit die Leute ihr Geld wiederbekommen).

Immer wenn ich mal in einer Apotheke bin,sehe ich was da für ein Unfugszeugs zu horrenden Preisen über den Ladentisch geht.Völlig absurdes Zeugs wird da im Lande megatonnenweise verscherbelt.

Die Deutschen geben für üblen und nachweislich wirkungslosen Scharlatanerie-Schrott gerade nochmal soviel Geld aus wie für ihre Krankenversicherungen inclusive Zuzahlungen.

Und dann jammern die auch noch rum - die Reingelegten,Ignoranten und Unbelehrbaren,die sich all den miserablen Dreck aufschwätzen lassen,für den ganz offenbar immer reichlich Geld da ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (10. Juli 2010, 20:55)

2

Sonntag, 30. Oktober 2005, 02:44

So ist es.
Die Apotheker haben Pharmazie studiert und wissen genau, daß der ganze Alternativ-Müll substanz- und wirkungslos ist.
Sie glauben noch viel weniger dran als die "Heiler" selbst.
Das ist Infamie und Betrug.

Früher sah man hier und da mal ne Pulle Klosterfrau oder Doppelherz, was die Omis gerne nahmen wegen des hohen Alkpegels.
Heute steht alles voll mit Mistkrams.
Die Schaufenster, die Ladentheke und die Regale.
Echte Medikamente müssen erst von hinten geholt werden.
Alles heilt sanft, natürlich, alternativ, ganzheitlich. Verlogenheit pur.
Und sie verkaufen das nicht nur auf Verlangen, sondern quatschen es den Leuten auf.
Ich habe das schon oft mitgekriegt und auch schon Kommentare dazu abgegeben.
Dann kann man aber jemanden nervös werden sehen!
Ich nenne das Betrug in "Amtsausübung".
Wenn ein Tankwart den Leuten schlechten Sprit verkauft, ist er dran, ebenso der Wirt mit gepanschtem Bier.
Aber in den Apotheken (mittlerweile gibt es sogar "ganzheitliche"!) passiert nichts!

Man lese unbedingt auch mal die "Apotheken-Umschau"---verheerend!!!

3

Sonntag, 30. Oktober 2005, 08:31

Die "Apotheken-Umschau" ist ja von vorne bis hinten voll mit Werbung für unwirksamen ""Medikamenten-Krempel und ebenos wird artikelweise Reklame für Alternativmedizin gemacht. Es ist unfaßbar. Aber die Leute sind ganz verrückt auf dieses Blatt.

Von guter Beratung in Apotheken kann überhaupt keine Rede sein. Von wegen "fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker". Jetzt in der "Infektsesaion" stehen in den vorderen Regalen wieder Literweise Umckaloabo und Meditonsin. Und das Zeug wird gekauft en masse, weil es ja so "natürlich" und "sanft" ist.

Wer in eine Apotheke geht und sagt, "ich hab dies oder jenes Problem, was können Sie mir da empfehlen" der hat eigentlich schon verloren, weil er sicher sein kann, das ihm unwirksamer Quatsch aufgeschwatzt wird.

Und wenn man in eine Apotheke geht und von sich aus schon Meditonsin o.ä. verlangt wird einem keiner sagen, man solle lieber die Finger davon lassen, weil das Zeug nichts nützt. Nein, das Zeug wird einem freundlich lächelnd mit einem Päckchen Taschentücher oder einem Tütchen Hustenbonbons über die Theke gereicht und es wird freundlich "gute Besserung" gewünscht. Und das obwohl der Apotheker sehr genau weiß, das er da gerade ein Fläschen Alkohol ohne jede medizinische Wirkung verkauft hat.

Eigentlich ist das unverständlich, denn es gibt ja auch freiverkäufliche aber dennoch wirksame Medikamente. Bei einem einfachen, banalen grippalen Infekt ist man wahrscheinlich mit einer Aspirin-Tablette bestens beraten. Warum also sind die Apotheken so wild darauf, Pseudomedikamente unters verblödete Volk zu bringen?

Zu dem Drecksblatt:

http://www.apotheken-umschau.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (6. Mai 2010, 22:35)

4

Sonntag, 30. Oktober 2005, 11:03

@@@Es sieht so aus,daß Apotheken einen Gutteil zur Volksverblödung durch Betrüger beitragen.@@@

es sieht nicht nur so aus, es ist definitiv so!

Für diese unselige "Apotheken-Umschau" wird auch noch im Fernsehen geworben als klarheitschaffende Informationsbroschüre. Um 10 Euro Praxisgebühr zu sparen, geht man lieber zum Apotheker, erzählt ihm sein Wehwehchen und bekommt dann die obskursten Mittelchen aufgeschwatzt.

Beim Heilpraktiker & Co. wissen die Leute, was sie erwartet, aber die Apotheken nutzen die Mängel des jetzigen Gesundheitssystems schamlos aus.

5

Sonntag, 30. Oktober 2005, 15:46

Beim Heilpraktiker & Co. wissen die Leute, was sie erwartet,

Nein,das wissen sie nicht.

Sie haben definitiv keine Ahnung von dem ganzen Zeugs,was da mit ihnen sinnloser- und abzockenderweise getrieben wird.

Man belese sich über den ganzen Scharlatanerie-Unfug in dieser Materialsammlung:

Verbreitete Pseudomethoden ohne Wirksamkeitsnachweis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (30. April 2010, 23:49)

6

Sonntag, 30. Oktober 2005, 16:32

Die Regale stehen voll mit Zeugs von Mittelherstellern,die keinen Wirksamkeitsnachweis brauchen:

http://kidmed.info/forum/index.php?page=Thread&threadID=7859

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (1. Mai 2010, 14:35)

7

Sonntag, 30. Oktober 2005, 16:39

Beratung in den Apotheken?

Da gabs verheerende Tests.

Ich halte es in medizinischen Dingen auch für gefährlich.

Es gibt sicher vereinzelte rühmliche Ausnahmen von Leuten,die durchblicken und sich fortbilden.

8

Sonntag, 30. Oktober 2005, 17:15

Was man wissen sollte:

§ 263
Betrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren.

10

Samstag, 25. März 2006, 00:16

Ich stand heute in der Apotheke dabei,als eine Mutter für 19 € für ihr Kind rezeptfreien Schrott kaufte.

Gerade mal das gefährliche Einreibemittel Babix konnte ich ihr ausreden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (1. Mai 2010, 14:36)

11

Samstag, 25. März 2006, 00:47

Überlegen Sie es sich gut,wenn Sie was Rezeptfreies kaufen.Es ist eine Unmenge an Schrott dabei.

Fragen Sie nicht Ihren Apotheker,sondern Ihren Arzt.

12

Samstag, 25. März 2006, 12:00

Das Neueste:

Ein Lippenstift mit Schwachblüten-Rescue-Tropfen und Anti-Schnarch-Tropfen.

Gesehen: direkt neben der Kasse.

14

Samstag, 25. März 2006, 23:09

Bäcker und Metzger,die überteuerten Schrott verkaufen,der auch noch Gesundheitsschäden macht oder machen kann,kriegen es mit der Gewerbeaufsicht und dem Staatsanwalt zu tun - Apotheker nicht.

Aus Text 001:

Die Apotheker haben Pharmazie studiert und wissen genau, daß der ganze Alternativ-Müll substanz- und wirkungslos ist.
Sie glauben noch viel weniger dran als die "Heiler" selbst.
Das ist Infamie und Betrug(Vorsatz).

15

Samstag, 15. Juli 2006, 20:26

Die Organisation von Fenistilgel kann zum Abenteuer werden:

Es gibt tatsächlich Apotheker, die sich mitten in einem FSME-Gebiet mit Kunden über die Anwendungen einer FSME-Nosode unterhalten und dann ganz pikiert sind, wenn man sagt, dies sei Hokuspokus-Schwachsinn und er täte besser daran zur Impfung zu raten.

Die Dame, natürlich Impfgegnerin, fand mich auch nicht so nett.

16

Samstag, 15. Juli 2006, 20:36

"Nosoden" sind infamer homöopsychopathischer und schwachsinniger Scharlatanerie-Betrug.

17

Dienstag, 22. August 2006, 03:42

Ich fühle mich verplichtet, mal für die Apotheker zu sprechen. Die sind nämlich jetzt arm dran! Naturalrabatt ist nicht mehr. Da muß man sich schon etwas einfallen lassen!

Ein guter Kaufmann, so lehrte mich mein alter Lehrmeister, verkauft eine Melkmaschine und nimmt dafür die letzte Kuh in Zahlung.

Der Kunde ist dann zwar nicht mehr, aber man hat zumindest vor seinem Ableben an ihm verdient.

Das ist das Prinzip der alternativen Heilmethoden.

18

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 20:14

Grippezeit ist Abzockzeit!

Wenn man jetzt die Schaufenster und Tresen der Apotheken betrachtet, kommt der altbekannte Eso-Würgreiz...

19

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 20:22

Ja,der ganze Unfug mit den Lutschtabletten und idiotische kontraproduktive Rachen-Sprays,die in den Müll gehören.

Und auch sonst lauter unwirksames teures Drecks-Zeugs.

Bei Halsschmerzen hilft nur Eines:

Eis essen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (1. Mai 2010, 00:41)

20

Freitag, 19. Oktober 2007, 19:57

Inzwischen gibt's ja auch schon "ganzheitliche" Apotheken.

Wen wundert's.

Einige Wenige von den ganzen miesen Abzockern,die man nicht hätte studieren lassen müssen:

http://www.naturarznei-hilft.de/downloads/offener_brief.pdf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (6. Mai 2010, 22:28)

suche auf Kidmed