Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

~Kidmed

unregistriert

1

Donnerstag, 21. Februar 2002, 13:42

Inzwischen sind es deutlich über 1000 Erkrankungsfälle.

(16.12.04 : schließlich wurden es dann so ca. 1400-1600)

Statistisch gesehen müßte es demnächst zu einem Todesfall kommen.Wieder durch Impfgegner-Deppen verursacht.
Ist doch alles total lustig mit so einer "harmlosen Kinderkrankheit".

Von einem Kollegen:
Mittlerweile sind wohl fast 600 Fälle gemeldet. Dafür sind im Wesentlichen 2 "Kollegen" verantwortlich, die in unverantwortlicher Weise von Impfungen abraten. Es gibt einige schwere Verläufe, Pneumonien und Anfälle! Schwere Enzephalitiden oder gar einen Todesfall muß man glücklicherweise noch nicht beklagen. Man kann nur hoffen, daß die betroffenen Kinder unbeschadet aus dem Geschehen rauskommen. Die beiden medizinischen Impfgegne sollten beten und in allen Kirchen Kerzen stiften und hoffen, daß nicht mehr passiert, denn die betroffenen Eltern könnten ja für ihre Kinder vor den Kadi gehen und Schadensersatz einklagen. Damit hätten sie sicher Erfolg und ich glaube nicht, daß diesen Scharlatanen geholfen werden könnte. sie würden dann ganz schon - zu Recht, wie ich meine - im Regen stehen! Anders kann ich meiner Empörung nicht Ausdruck geben. U. G., leider auch Obmann für diese Mitglieder im BV.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (30. November 2010, 17:58)

~Mende.Kidmed

unregistriert

2

Donnerstag, 21. Februar 2002, 19:21

VON EINEM SERIÖSEN KOLLEGEN AUS COBURG :

Der eine dieser Kollegen ist Homöopath, der andere Anthroposoph. Sie verbreiten systematisch Unwahrheiten über Impfungen und das Risiko einer Masernerkrankung. Das macht Eindruck bei manchen Müttern, weil sie was anderes sagen als die Mediziner.
Merken die Eltern nicht, wie sie von diesen Sektieren "verarscht" werden ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (30. November 2010, 17:59)

~Kidmed

unregistriert

3

Donnerstag, 21. Februar 2002, 19:58

Zur Rechtslage von "Ärzten",die nicht impfen oder von Impfungen abraten.

Von einem Kollegen:

Es dürfte in unserem Rechtssystem auch schwierig sein, Nichtstun zu bestrafen.
Oder kennt jemand entsprechende Fälle, wo es Konsequenzen gab ?

Von einem anderen Kollegen:

Lieber Herr F.,

ein Gynäkologe wurde bestraft, weil er sich gegenüber einer Frau nicht durchsetzte , die sich nicht gegen Röteln impfen lassen wollte.
Sie hat ihn dann verklagt, als sie ein geschädigtes Baby hatte. Er hätte mit ihr streiten müssen hat das Gericht entschieden.

Kommentar: das Verhalten der Dame ist typisch für die perfide Dummheit dieser Leute.

~Kidmed

unregistriert

4

Donnerstag, 21. Februar 2002, 23:50

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (30. November 2010, 18:00)

~Kidmed

unregistriert

5

Freitag, 22. Februar 2002, 19:44

Die Pseudodiskussion dort zu diesem ernsten Thema ist erschütternd: die 600 Kranken interessieren absolut niemanden von den dumpfbackigen Impfgegnern.Es wird nur Schrott ins Forum gepumpt.

~Kidmed

unregistriert

6

Sonntag, 24. Februar 2002, 03:00

Auch bei www.hebammen.at ist niemand in der Lage,auf dies Thema einzugehen.

Ich hätte schon ganz gerne mal ein paar Statements zu den Masernepidemien mit Todesfällen und bleibenden Behinderungen in Impfgegnergebieten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (30. November 2010, 18:00)

7

Freitag, 1. März 2002, 18:39

8

Samstag, 2. März 2002, 22:56

An die Krankenkasse:

Sehr geehrter Herr R.;

Das Thema ist für Sie interessant und ich bin darüber sehr gut informiert.

So habe ich bei der AOK in Coburg um die Adresse eines Ansprechpartners nachgesucht.

In Coburg ,wie vorher in Ansbach und in Memmingen,herrscht eine durch unterlassenen Impfungen vermeidbar gewesene Masernepidemie: im aktuellen Falle mit seit November 800 Erkrankungen und wöchentlich 60-100 Neuerkrankungen.

Masern sind absolut keine harmlose Kinderkrankheit,sondern hatten in den letzten 4 europäischen und deutschen Epidemien ein Todesrisiko von 1:1000,in USA vor der Fast-Ausrottung durch konsequents Impfen von 1:500.-Die Komplikationsraten und die Zahl der bleibenden Hirnschäden sind entsprechend höher.

Nun fragt man sich nach dem Grund des absolut vermeidbaren,auch für Sie bzw. die Solidargemeinschaft kostenträchtigen Übels: es sind verbohrte ideologische Impfgegner.

Soviel habe ich über Ansbach und Memmingen soziographisch erforscht.Ärztliche Versäumnisse kann ich nicht belegen;aber sie müssen natürlich dabeigewesen sein.

Anders in Coburg: da sind die Verursacher einzugrenzen(detaillierte Info von Kollegen vor Ort).
Unter den dortigen 5 Kinderärzten gibt es 2 ideologische Impfgegner (ein Homöopath und ein Anthroposoph),die den Leuten Impfungen ausreden,weil sie nicht in dr Lage sind,fachliche Erfordernisse zu erkennen und vor allem nicht erkennen wollen.

Es spricht nun alles dafür,daß Coburg diesen beiden "Kollegen" die Misere und die hochgradige Gefährdung der Erkrankten sowie die entstandenen Kosten zu verdanken hat.

Ich bitte Sie nun,diesen Dingen auf den Grund zu gehen,die Eltern zu informieren und Regress zu nehmen.

Wir haben die Presse eingehend informiert und es gibt inzwischen erfreulicherweise viele Berichte dazu.

Diesen Dingen muß im Interesse der Versicherten endlich einmal Einhalt geboten werden.

Man muß dazu wissen,daß wir Masern leicht ausrotten könnten(wie in anderen Ländern auch)....und daß solche Leute und Patienten-Eltern-Impfgegner uns daran hindern.

Die "Argumente" dieser Leute sind übrigens völlig irrational und von pseudoreligiösen bzw.homöopathischen Ansichten bestimmt.

Dazu auch:
1.)
http://www.leonberger-kreiszeitung.de/cg…2pano0003.shtml

2.)
http://www.hebammen.at/ubb/Forum12/HTML/000809.html

3.)
Die Hauptnachrichensendung von RTL hat einen Beitrag dazu gebracht,den an dem Abend 5 Millionen Zuschauer gesehen haben.

4.)
Die Agentur dpa hat die Meldung aufgenommen. Die Masern-Epidemie in Coburg wird morgen in allen Tageszeitungen stehen. Im Fernsehen gibt es am heutigen Donnerstag voraussichtlich die folgende Berichterstattung mit Erwähnung der Kinderärzte im Netz:

Bayerisches Fernsehen:
Rundschau 17:00
Rundschau 18:45
Rundschau Magazin 21:00

Sat 1 Regional Bayern 17:30
TV München 18:00
Kabel 1 17:20
Pro 7 Nachrichten 19:55
Sat 1 Nachrichten 18:30
N24 Welt um 9
RTL Regional Bayern 18:00
RTL Aktuell 18:45

Evt. übernimmt auch die ARD in der Tagesschau den Beitrag vom BR. Programmverschiebungen bei aktuellen Ereignissen können sich immer ergeben.

5.)
www.kinderaerzte-im-netz.de

6.)
www.kidmed.info(meine Seite):Impfforum

Mit freundlichen Grüßen und der Bitte,etwas zu unternehmen

Ein Kinderarzt,bei dem es seit 10 Jahren keine impfpräventablen Krankheiten mehr gibt.

ESC GAB NATÜRTLICH KEINE ANTWORT.

DIE HABEN KLAGLOS ALLE VON DERN VERBRECHERN VERURSACHTEN KOSTEN BEZAHLT:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (30. November 2010, 18:02)

9

Sonntag, 3. März 2002, 18:20

Weitere Nachrichten dazu im Forum Kindergesundheit bei www.hebammen.at: auch Meinungen von Impfgegnern,denen ds alles völlig wurscht ist.

Masern in Dänemark (Dez. 2001): http://www.eurosurv.org/update/
19 Fälle:
15 ungeimpft
2 unsicher / unbekannt
2 nur einmal MMR geimpft
Masern in Holland (1999-2000): http://www.cdc.gov/mmwr/PDF/wk/mm4914.pdf
2961 Fälle:
2770 waren nicht geimpft
137 waren geimpft, von diesen hatten 117 nur eine Impfung erhalten, bei 20 war unbekannt wieviele Impfungen erfolgt waren
68 Krankenhauseinweisungen
3 Todesfälle
Das ergibt 3 Todesfälle auf 2961 Fälle.
Masern in den USA (1989/1991): http://www.cdc.gov/nip/publications/pink/meas.pdf
55.622 Fälle
>11.000 Krankenhauseinweisungen
123 Todesfälle (90% der Todesfälle waren nicht geimpft)
Das ergibt 123 Todesfälle auf 55.622 Fälle (2,2 auf 1000)

So isses.
In Holland passierte das in einem Landstrich,der überwiegend von einer Sekte bevölkert ist,die Impfungen nicht zuläßt.
Die Zahlen aus USA sind aus der Zeit vor der höchst erfolgreichen Impf-Ära.Heutzutage gibt es in USA nur noch ca. 100 Masernfälle pro Jahr(bei 250 Mio Einwohnern).Bei uns ca.6-8000 auf 80 Mio - dank Impfgegnern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (30. November 2010, 18:02)

10

Montag, 4. März 2002, 22:25

Dazu auch:

http://www.surfmed.at/surfmed_ubb/Forum49/HTML/000347.html

Mit vielen Infos des österreichischen Impfexperten Dr.Dr.Maurer

11

Mittwoch, 6. März 2002, 17:11

Coburg wird international bekannt:

http://www.thetimes.co.uk/article/0,,2-227532,00.html

Guter Artikel auch im aktuellen FOCUS.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (26. Mai 2010, 16:10)

12

Donnerstag, 7. März 2002, 02:31

Das GA in Coburg war wach:

http://www.landkreis-coburg.de/landratsa…orge.php?show=6

Aber was hilft das gegen Idioten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (26. Mai 2010, 16:10)

13

Mittwoch, 13. März 2002, 02:03

Es geht weiter mit Coburg:

Von einer Kollegin:

Ich bekomme zur Zeit täglich Anrufe von Kollegen aus der Coburger Gegend. Heute habe ich erfahren, dass im Coburger Land nicht nur Masern aufgetreten sind sondern auch Röteln zur Zeit umgehen und dass ein Frauenarzt sehr besorgt ist über die Anzahl der Röteln-Fälle bei Schwangeren. ES scheint genau das einzutreten, was zu befürchten war, nämlich dass nicht nur Masernlücken vorhanden sind sondern genau so Mumps und Rötelnlücken. Mal sehen was draus wird.Röteln und Mumps sind ja nicht meldepflichtig.
TK,Berufsverbandsvorsitzende in Bayern.

Jetzt verursachen schwachsinnige Homöopathen,Anthroposophen und sonstige Impfgegner möglicherweise auch noch durch Röteln schwerstbehinderte Babies.

Haben Sie mal solche Kinder gesehen/erlebt:
ICH SCHON !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

z.B. eine 15-Jährige(ja, sie leben lange):

Ein abgemagertes Menschlein fast ohne Muskeln
blind,taub,zusammengekrümmt,weil trotz optimaler Pflege alle Gelenke versteift und geschwollen sind.Nahrungsaufnahme nur künstlich per Sonde,die durch ein Loch in der Bauchdecke geht.Stuhl geht in eine Windel.Lunge schwer beeinträchtigt.Ohne Medikamente Atemnot.Schwerer Herzfehler.

Hirnfunktionen und Kontakt völlig unklar.
Und das ist das Schlimme: keiner kann sagen,daß sie nicht mitbekommt und ob sie nicht denkt.

Keinerlei Sprache.

Sie war in einem Alter,in dem andere anfangen,in die Disco zu gehen.

BITTE kümmern Sie sich regelmäßig um Ihren Röteln-Schutz(Titerbestimmung im Blut).Es soll ja durchaus schon mal zu unvorhergesehenen Schwangerschaften gekommen sein.In der Schwangerschaft kann man nicht mehr impfen.

Zum Teufel mit den Scharlatanen und ihren gotterbärmlichen Mitläufern!!!

Fangen Sie endlich mal an zu DENKEN!!!!!!!!!!!!!!

14

Donnerstag, 14. März 2002, 21:18

Es sind inzwischen an die 900 Erkrankungsfälle.

An die 2 Coburger Zeitungen,den Landrat,das Gesundheitsamt und die AOK(die Sache mit dem Staatsanwalt ist in Arbeit):

Sehr geehrte Damen und Herren;

Die absolut vermeidbar gewesene Masernepidmie in Ihrer Stadt regt mich mächtig auf.-Die Ursachen sind ja nun völlig klar;und man sollte sie angehen.

Inzwischen ist in den Medien ja noch einiges mehr drüber gebracht worden als unten aufgeführt;z.B. ein guter Bericht in Pro7,wo auch der einer von den beiden Impfgegner-"Ärzte"(Fromme) zu Wort kam: völlig einsichtslos,völlig unbeeindruckt von dem was u.a. er da angerichtet hat und weiterhin gröbsten Unfug verzapfend(man könne Masern durch intensive Hausbesuchstätigkeit und sich Kümmern angehen).Ich befasse mich seit 3 Jahren im Internet mit militanten Impfgegnern und kenne diese ganzen "Denk"-Muster: das sind intellektuell und auch z.T psychisch höchst problematische Leute.

Bei www.hebammen.at im Forum Eltern&Hebamen und darin im Forum Kindergesundtheit gibt es inzwischen noch einen neuen Thread über Coburg bezüglich Röteln.

Anbei meine Briefe ans Landrat,Gesundheitsamt und an die AOK.

Sehr geehrter Herr Landrat,

Sie haben es in Ihrer Stadt momentan leider mit einer vermeidbar gewesenen Epidemie zu tun.

Auch Sie möchte ich bitten,juristisch gegen die Verursacher vorzugehen.

Anbei meine Briefe ans ,Gesundheitsamt und an die AOK.

Mit freundlichen Grüßen

Kinderarzt

An das Gesundheitsamt:

Sie haben es momentan bestimmt nicht leicht.

Ich denke,daß die beiden Scharlatan-"Kollegen"(Fromme & Co) unbedingt zur Rechenschaft gezogen werden müßten) und bitte Sie dabei um Ihre Unterstützung.Haben Sie eine e-mail-Adresse der Staatsanwaltschaft?

Ich habe bei http://www.hebammen.at/ubb/Forum12/HTML/000809.html
über Coburg berichtet.Die folgende Diskussion ist z.T.übel.Impfgegner haben die Stirn,zu behaupten,die vorausgegangene Impfung sei die Ursache.Dagegen sollten Sie vorgehen.

Von der AOK(siehe folgender Brief habe ich noch nichts gehört).

Mit freundlichen Grüßen

Kinderarzt

An die Krankenkasse:

Sehr geehrter Herr R.;

Das Thema ist für Sie interessant und ich bin darüber sehr gut informiert.

So habe ich bei der AOK in Coburg um die Adresse eines Ansprechpartners nachgesucht.

In Coburg ,wie vorher in Ansbach und in Memmingen,herrscht eine durch unterlassenen Impfungen vermeidbar gewesene Masernepidemie: im aktuellen Falle mit seit November 800 Erkrankungen und wöchentlich 60-100 Neuerkrankungen.

Masern sind absolut keine harmlose Kinderkrankheit,sondern hatten in den letzten 4 europäischen und deutschen Epidemien ein Todesrisiko von 1:1000,in USA vor der Fast-Ausrottung durch konsequents Impfen von 1:500.-Die Komplikationsraten und die Zahl der bleibenden Hirnschäden sind entsprechend höher.

Nun fragt man sich nach dem Grund des absolut vermeidbaren,auch für Sie bzw. die Solidargemeinschaft kostenträchtigen Übels: es sind verbohrte ideologische Impfgegner.

Soviel habe ich über Ansbach und Memmingen soziographisch erforscht.Ärztliche Versäumnisse kann ich nicht belegen;aber sie müssen natürlich dabeigewesen sein.

Anders in Coburg: da sind die Verursacher einzugrenzen(detaillierte Info von Kollegen vor Ort).
Unter den dortigen 5 Kinderärzten gibt es 2 ideologische Impfgegner (ein Homöopath und ein Anthroposoph),die den Leuten Impfungen ausreden,weil sie nicht in dr Lage sind,fachliche Erfordernisse zu erkennen und vor allem nicht erkennen wollen.

Es spricht nun alles dafür,daß Coburg diesen beiden "Kollegen" die Misere und die hochgradige Gefährdung der Erkrankten sowie die entstandenen Kosten zu verdanken hat.

Ich bitte Sie nun,diesen Dingen auf den Grund zu gehen,die Eltern zu informieren und Regress zu nehmen.

Wir haben die Presse eingehend informiert und es gibt inzwischen erfreulicherweise viele Berichte dazu.

Diesen Dingen muß im Interesse der Versicherten endlich einmal Einhalt geboten werden.

Man muß dazu wissen,daß wir Masern leicht ausrotten könnten(wie in anderen Ländern auch)....und daß solche Leute und Patienten-Eltern-Impfgegner uns daran hindern.

Die "Argumente" dieser Leute sind übrigens völlig irrational und von pseudoreligiösen bzw.homöopathischen Ansichten bestimmt.

Dazu auch:
1.)
http://www.leonberger-kreiszeitung.de/cg…2pano0003.shtml

2.)
http://www.hebammen.at/ubb/Forum12/HTML/000809.html

3.)
Die Hauptnachrichensendung von RTL hat einen Beitrag dazu gebracht,den an dem Abend 5 Millionen Zuschauer gesehen haben.

4.)
Die Agentur dpa hat die Meldung aufgenommen. Die Masern-Epidemie in Coburg wird morgen in allen Tageszeitungen stehen. Im Fernsehen gibt es am heutigen Donnerstag voraussichtlich die folgende Berichterstattung mit Erwähnung der Kinderärzte im Netz:

Bayerisches Fernsehen:
Rundschau 17:00
Rundschau 18:45
Rundschau Magazin 21:00

Sat 1 Regional Bayern 17:30
TV München 18:00
Kabel 1 17:20
Pro 7 Nachrichten 19:55
Sat 1 Nachrichten 18:30
N24 Welt um 9
RTL Regional Bayern 18:00
RTL Aktuell 18:45

Evt. übernimmt auch die ARD in der Tagesschau den Beitrag vom BR. Programmverschiebungen bei aktuellen Ereignissen können sich immer ergeben.

5.)
http://www.kinderaerzte-im-netz.de

6.)
http://www.kidmed.info meine Seite):Impfforum

Mit freundlichen Grüßen und der Bitte,etwas zu unternehmen

Ein Kinderarzt,bei dem es seit 10 Jahren keine impfpräventablen Krankheiten mehr gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (30. November 2010, 18:04)

15

Freitag, 15. März 2002, 16:45

Von einem Kollegen:

Lieber Herr Kollege Kinderarzt,

unser Berufsverband, allen voran unsere bayerische Landesvorsitzende Frau Knipping, ist zu beglückwünschen, anlässlich der Coburger Masernepidemie (über 900 Fälle)eine Deutschland-weite Kampagne für die Masern-(Mumps-Röteln)-Impfung erfolgreich gestartet zu haben. Aber der Hintergrund der Impfverweigerung wird viel zu wenig genannt.

Es ist doch der Geist, nein der Ungeist der Homöopathie und anderer antiwissenschaftlicher Methoden, der zur leider recht erfolgreichen Impfgegnerschaft führt!

Warum tut sich unser Berufsverband so schwer, Homöopathie und Ähnliches als
u n w i s s e n s c h a f t l i c h zu brandmarken und sich offiziell zu distanzieren.

Kann man denn sonst die Pro-Impf-Aktivitäten für ehrlich halten ??

Der Berufsverband der Neuropsychiater z.B. schafft dies doch auch.

Mit freundlichen Grüßen

M.

~IreneV

unregistriert

16

Freitag, 15. März 2002, 16:54

Freut mich zu hören, dass die Impfgegnerschaft "recht erfolgreich" ist. Dabei spricht Kinderarzt doch nur von 1-2% Impfgegnern...

http://www.bad-vilbel.de/naturheilverein…04-impfung.html

17

Freitag, 15. März 2002, 19:01

Man muß auch inkompetente und/oder schlampige Ärzte mit Fortbildungs- und Intelligenz-Allergie dazuzählen.

Der Link ist natürlich maximal informativ.

18

Mittwoch, 20. März 2002, 16:07

An die Staatsanwaltschaft in Coburg

Die absolut vermeidbare Masernepidemie hat nunmehr zu 900 zum Teil schweren Erkrankungsfällen geführt.

Es gibt klare Ursachen,warum das in Coburg passiert ist - ebenso lagen die Dinge vorher in Memmingen und Asbach(mit Todesfällen).

Daher möchte ich Sie bitten,die rechtliche Seite der Dinge zu prüfen.

M.E. kann es nicht angehen,daß ideologisch fehlgeleitete "Mediziner" Mitbürger gefährden und beschädigen.Auch die Anthroposophen(Waldorf-Schule) haben natürlich ihren Teil zu der Misere beigtragen.

Die Ablehnung von Impfungen hat keinerlei rationalen Hintergrund und die Behauptung,das Durchmachen dieser gefährlichen Krankheit führe zu Entwicklungsfortschritten ist reine homöopathischer und anthroposophischer Unfug,der schon zu bleibenden Behinderungen und Tod geführt hat.

Es wäre sehr freundlich,wenn Sie mich über Ihre Sicht der Dinge informieren würden.

Mit freundlichen Grüssen

Kinderarzt

19

Donnerstag, 4. April 2002, 19:20

Die AOK ist aufgewacht.

Der nächste Schritt ist jetzt Entzug der Kassenzulassung und Regress.Auch bei bestimmten Eltern sollte man sich Geld zurückholen.

Krankenkasse geht gegen nicht-impfende Ärzte vor
Nachrichtentext

Die AOK Bayern fordert anlässlich der Masernepidemie in Coburg die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Bayern dazu auf, Einfluss auf Ärzte zu nehmen, die nicht impfen. Aus Sicht der AOK kommen diese Ärzte ihren vertraglichen Verpflichtungen nicht nach.

Die Epidemie in Coburg hat inzwischen mehr als 1000 Masernerkrankungen zur Folge – mit zahlreichen Komplikationen. Durch Therapiekosten und Krankenhausbehandlungen entsteht den Kassen ein großer Schaden. Allein für den Zeitraum 1.1. bis 30.6. 2001(also vor Coburg und nach Memmingen und Ansbach mit zusammen 3000 Erkrankten) errechnete die AOK Bayern für 71 stationär behandelte Masern-Patienten Gesamtkosten in Höhe von gut 95.000 €. Eine schützende Impfung inkl. zweiter Auffrischimpfung kostet die bayerischen Kassen im Vergleich lediglich ca. 100 € pro Patient. In dem Schreiben, welches der Online-Redaktion www.kinderärzte-im-netz.de des Berufsverbandes der Kinder- & Jugendärzte e. V. vorliegt, macht die AOK nicht-impfende Ärzte im Raum Coburg für die schwere Masernepidemie verantwortlich.

20

Sonntag, 7. April 2002, 21:17

Masern vor der Impfung:

Von Dr.Dr.Maurer:

Hab gerade in einem alten Impfbuch geschmöckert
Grundriß der Impfpraxis J.Ambrosius Verlag Leipzig 1968.Seite 47.
Damals gab es die Masernimpfung noch nicht.
In den Jahren 1958 bis 1963 gab es 773 gemeldete Maserntote (pro Jahr zw. 90 und 186)in der DDR.
Die hatten doch ca 17 Mio Einwohner.
Da kann sich das ja jeder ausrechnen wieviel das hochgerechnet auf 8 Mio Österreicher oder hochgerechnet auf 80 Mio Deutsche wären.

Verwendete Tags

Coburg, Impfgegner, Masernepidemie

suche auf Kidmed