Es sind inzwischen an die 900 Erkrankungsfälle.
An die 2 Coburger Zeitungen,den Landrat,das Gesundheitsamt und die AOK(die Sache mit dem Staatsanwalt ist in Arbeit):
Sehr geehrte Damen und Herren;
Die absolut vermeidbar gewesene Masernepidmie in Ihrer Stadt regt mich mächtig auf.-Die Ursachen sind ja nun völlig klar;und man sollte sie angehen.
Inzwischen ist in den Medien ja noch einiges mehr drüber gebracht worden als unten aufgeführt;z.B. ein guter Bericht in Pro7,wo auch der einer von den beiden Impfgegner-"Ärzte"(Fromme) zu Wort kam: völlig einsichtslos,völlig unbeeindruckt von dem was u.a. er da angerichtet hat und weiterhin gröbsten Unfug verzapfend(man könne Masern durch intensive Hausbesuchstätigkeit und sich Kümmern angehen).Ich befasse mich seit 3 Jahren im Internet mit militanten Impfgegnern und kenne diese ganzen "Denk"-Muster: das sind intellektuell und auch z.T psychisch höchst problematische Leute.
Bei
www.hebammen.at im Forum Eltern&Hebamen und darin im Forum Kindergesundtheit gibt es inzwischen noch einen neuen Thread über Coburg bezüglich Röteln.
Anbei meine Briefe ans Landrat,Gesundheitsamt und an die AOK.
Sehr geehrter Herr Landrat,
Sie haben es in Ihrer Stadt momentan leider mit einer vermeidbar gewesenen Epidemie zu tun.
Auch Sie möchte ich bitten,juristisch gegen die Verursacher vorzugehen.
Anbei meine Briefe ans ,Gesundheitsamt und an die AOK.
Mit freundlichen Grüßen
Kinderarzt
An das Gesundheitsamt:
Sie haben es momentan bestimmt nicht leicht.
Ich denke,daß die beiden Scharlatan-"Kollegen"(Fromme & Co) unbedingt zur Rechenschaft gezogen werden müßten) und bitte Sie dabei um Ihre Unterstützung.Haben Sie eine e-mail-Adresse der Staatsanwaltschaft?
Ich habe bei
http://www.hebammen.at/ubb/Forum12/HTML/000809.html
über Coburg berichtet.Die folgende Diskussion ist z.T.übel.Impfgegner haben die Stirn,zu behaupten,die vorausgegangene Impfung sei die Ursache.Dagegen sollten Sie vorgehen.
Von der AOK(siehe folgender Brief habe ich noch nichts gehört).
Mit freundlichen Grüßen
Kinderarzt
An die Krankenkasse:
Sehr geehrter Herr R.;
Das Thema ist für Sie interessant und ich bin darüber sehr gut informiert.
So habe ich bei der AOK in Coburg um die Adresse eines Ansprechpartners nachgesucht.
In Coburg ,wie vorher in Ansbach und in Memmingen,herrscht eine durch unterlassenen Impfungen vermeidbar gewesene Masernepidemie: im aktuellen Falle mit seit November 800 Erkrankungen und wöchentlich 60-100 Neuerkrankungen.
Masern sind absolut keine harmlose Kinderkrankheit,sondern hatten in den letzten 4 europäischen und deutschen Epidemien ein Todesrisiko von 1:1000,in USA vor der Fast-Ausrottung durch konsequents Impfen von 1:500.-Die Komplikationsraten und die Zahl der bleibenden Hirnschäden sind entsprechend höher.
Nun fragt man sich nach dem Grund des absolut vermeidbaren,auch für Sie bzw. die Solidargemeinschaft kostenträchtigen Übels: es sind verbohrte ideologische Impfgegner.
Soviel habe ich über Ansbach und Memmingen soziographisch erforscht.Ärztliche Versäumnisse kann ich nicht belegen;aber sie müssen natürlich dabeigewesen sein.
Anders in Coburg: da sind die Verursacher einzugrenzen(detaillierte Info von Kollegen vor Ort).
Unter den dortigen 5 Kinderärzten gibt es 2 ideologische Impfgegner (ein Homöopath und ein Anthroposoph),die den Leuten Impfungen ausreden,weil sie nicht in dr Lage sind,fachliche Erfordernisse zu erkennen und vor allem nicht erkennen wollen.
Es spricht nun alles dafür,daß Coburg diesen beiden "Kollegen" die Misere und die hochgradige Gefährdung der Erkrankten sowie die entstandenen Kosten zu verdanken hat.
Ich bitte Sie nun,diesen Dingen auf den Grund zu gehen,die Eltern zu informieren und Regress zu nehmen.
Wir haben die Presse eingehend informiert und es gibt inzwischen erfreulicherweise viele Berichte dazu.
Diesen Dingen muß im Interesse der Versicherten endlich einmal Einhalt geboten werden.
Man muß dazu wissen,daß wir Masern leicht ausrotten könnten(wie in anderen Ländern auch)....und daß solche Leute und Patienten-Eltern-Impfgegner uns daran hindern.
Die "Argumente" dieser Leute sind übrigens völlig irrational und von pseudoreligiösen bzw.homöopathischen Ansichten bestimmt.
Dazu auch:
1.)
http://www.leonberger-kreiszeitung.de/cg…2pano0003.shtml
2.)
http://www.hebammen.at/ubb/Forum12/HTML/000809.html
3.)
Die Hauptnachrichensendung von RTL hat einen Beitrag dazu gebracht,den an dem Abend 5 Millionen Zuschauer gesehen haben.
4.)
Die Agentur dpa hat die Meldung aufgenommen. Die Masern-Epidemie in Coburg wird morgen in allen Tageszeitungen stehen. Im Fernsehen gibt es am heutigen Donnerstag voraussichtlich die folgende Berichterstattung mit Erwähnung der Kinderärzte im Netz:
Bayerisches Fernsehen:
Rundschau 17:00
Rundschau 18:45
Rundschau Magazin 21:00
Sat 1 Regional Bayern 17:30
TV München 18:00
Kabel 1 17:20
Pro 7 Nachrichten 19:55
Sat 1 Nachrichten 18:30
N24 Welt um 9
RTL Regional Bayern 18:00
RTL Aktuell 18:45
Evt. übernimmt auch die ARD in der Tagesschau den Beitrag vom BR. Programmverschiebungen bei aktuellen Ereignissen können sich immer ergeben.
5.)
http://www.kinderaerzte-im-netz.de
6.)
http://www.kidmed.info meine Seite):Impfforum
Mit freundlichen Grüßen und der Bitte,etwas zu unternehmen
Ein Kinderarzt,bei dem es seit 10 Jahren keine impfpräventablen Krankheiten mehr gibt.