Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. März 2004, 22:18

Hallo,

meine Tochter, geboren im Februar 2001 hat die erste 5-fach Impfung mit 4 MOnaten bekommen, 4 Wochen später die 2. und wieder 4 Wochen später die 3.
Dann 1 Jahr später wieder eine Auffrischung und die nächste soll sie erst im Jahr 2007 bekommen.
Kann das sein? Impfstoff heisst: inf.-IPV+Hib

Anmerkung: Die Impfungen gegen Hepatities hat sie separat als Gen H-B Vax bekommen.

Mein Sohn, geboren im März 2003 hingegen bekam die erste 5-fach Impfung mit 4 Wochen , 4 Wochen später die 2. und wieder 4 Wochen später die dritte. Und die nächste soller dann erst 2006 bekommen (also im Gegensatz zu meiner Tochter keine Auffrischung nach 1 Jahr). Impfstoff ist aber diesmal ein anderer und zwar: Infanrix Hexa
Liegen die verschiedenen Zeitabstände evt. daran, dass es jetzt ein anderer Impfstoff ist?

Danke für Ihre Antwort.

2

Samstag, 6. März 2004, 22:42

Nein.Das erste Kind wurde zu spät geimpft.

3

Sonntag, 7. März 2004, 13:49

und infanrix hexa ist ein 6fach Impfstoff - da ist hepB mit bei

Catherina

4

Montag, 8. März 2004, 19:24

Zitat

Kinderarzt.Kinderarzt postete
[/b]Nein.Das erste Kind wurde zu spät geimpft.[/b]

Aber der Impfschutz ist bei ihr schon gewährleistet oder?

Danke.

5

Montag, 8. März 2004, 19:36

Ja.

Nur bis zu den ersten Impfungen gabs halt ein leicht vermeidbares Risiko.

suche auf Kidmed