Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. März 2004, 02:53

Hallo,

mein Sohn ist 25 Monate und wurde von Anfang an geimpft. Unser damaliger Kinderarzt empfahl uns Pertussis, Diphterie, Tetanus und Polio. Hib hat er erst mit 12 Monaten geimpft bekommen. Jetzt sind wir in die USA gezogen und die neue Kinderaerztin sprach von Hep A, Hep B, erneut Hib und weitere Auffrischimpfungen. Windpocken hatte er kurz vor unserem Umzug heftig, so dass er hier natuerlich nicht mehr gegen geimpft werden soll. Wie sehen Sie das?

Danke im Voraus.

2

Samstag, 27. März 2004, 16:38

Herzlich willkommen.

Der US-Arzt hat recht.Hat Sie denn noch keine MMR?-Hepatitis A brauchen Sie nicht unbedingt.

Der erste KA war verantwortungslos,keine frühe HiB und gar keine Hepatitis B zu impfen.

Mein Impfplan: http://kidmed.info/?page_id=2

3

Sonntag, 28. März 2004, 16:59

Hallo Hr. Dr. Kinderarzt,

also die Hep A Impfung soll erfolgen, da es hier lokal einige Faelle von verunreinigten Sojabohnen in Restaurants gegeben hat. Die MMR-Impfung hat unser Sohn mit 14 Monaten bekommen, beim Wechsel zu einem anderen Kinderarzt. Zu dieser Zeit gab es doch die grosse Masernepidemie in Italien und ich war besorgt, da unsere Kinderarzt dies fuer uebertrieben hielt und nicht impfen wollte. Da habe ich auch direkt nach der Hib gefragt und der Arzt war schockiert zu hoeren, dass im 1. Lebensjahr diese nicht geimpft wurde.

Gruesse
Sabine

4

Sonntag, 28. März 2004, 17:06

Wurde die 2.MMR gemacht?
Der Arzt war zu Recht schockiert.

5

Montag, 29. März 2004, 02:57

Nein, es wurde nur eine MMR am 22.5.03 gegeben und die andere sollte vor der Einschulung geschehen. Hier will man allerdings dies nachholen. Am selben Tag hat er auch den 5fach Impfstoff Infanrix-IPV+Hib bekommen.

Impfplan wie folgt:

4. Monat Infanrix
2 Wochen spaeter IPV
4 Wochen nach 1. Infanrix, 2. Impfung
4 Wochen spaeter 3. Infanrix
2,5 Monate nach der 1. IPV, hat er die 2. bekommen
8 Monate spaeter 5fach Impfung (o.a.) und 1. MMR

Das war es bis heute, der 2. Kinderarzt meinte, das reicht. Hep B erst im 16. Lj.

Gruesse
Sabine

6

Montag, 29. März 2004, 03:06

Alles totaler Ignoranten-Schrott mit auch noch einer IPV zuviel.

Das Kind wurde über lange Strecken schwerst gefährdet.

2.MMR jetzt sofort und Hepatitis B nach Plan geben.

Außerdem Pneumokokken und Meningokokken.

Meine Güte: der Impfplan z.B. der STIKO ist selbst für einen Kinderarzt in 180 Sekunden zu lesen,zu verstehen und zu merken.

Aber es klappt nicht.

Ich fasse es nicht,was diese ignarroganten Laienspieler da veranstalten.

7

Dienstag, 30. März 2004, 17:23

Danke fuer Ihre Hilfe!

8

Dienstag, 30. März 2004, 17:42

Korrektur zu 004/005:

Die Zahl der Polio-Impfungen stimmt doch.
Aber es wurden völlig überflüssigerweise zuviele Injektionen gemacht und Impfungen auseinandergezogen.Hib viel zu spät und Hep B gar nicht.

Sowas war früher mal für Geschäftstüchtige sinnvoll...und ist es in manchen Bezirken vielleicht auch heute noch.

Jedenfalls völliger verantwortungsloser Blödsinn.

suche auf Kidmed