Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. April 2004, 09:07

Mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt. Seit dem Herbst hat er mit mehreren Infekten zu kämpfen, ist quasi ununterbrochen verschnupft und hat husten. Aus diesem Grund hat er natürlich auch nur die ersten drei Sechsfachimpfungen gehabt. Es fehlen jetzt die weiteren und auch die MMR-Impfungen. Unser Arzt sagt natürlich, das wir warten müssen, bis Erik wieder richtig gesund ist. Ist er jetzt noch ausreichend geschützt, gerade hinsichtlich Tetanus? Wer weiß Rat?
Mela

2

Montag, 12. April 2004, 16:03

Es ist falsch,was der Arzt sagt.Er hat Fortbildungsbedarf und gefährdet Ihr Kind und andere.

Auch die Impfkommission STIKO sieht das so.

3

Montag, 12. April 2004, 17:58

Hi Mela,

das kenne ich gut - ständig die Laufenase und der Gedanke "wann bekomme ich die Impfungen dazwischen". Wenn Dein Sohn nur einen "Infekt der oberen Atemwege" hat, also einen Schnupfen, ist das absolut kein Impfhindernis. Unser Arzt hat unser Schnupfenkind immer gut abgehorcht und in Nase, Hals und Ohren geschaut und wenn da alles ok war, auch geimpft...und, wie Herr Kinderarzt sagt, ist das auch absolut in Ordnung und die STIKO sagt das auch so...

Grüße

Catherina

4

Montag, 12. April 2004, 18:17

Es würde auch bei einem auspeprägteren Infekt mit höherem Fieber nichts passieren;lediglich der Impfeffekt könnte abgeschwächt werden.

Aber diese Ammenmärchen gehn halt nicht mal aus den Betonköpfen von zuvielen "Ärzten" raus.

5

Sonntag, 25. April 2004, 00:20

Hallo!

Ich hab grad diesen Thread "wiederentdeckt". Ich hatte ja schon zu der Meningokokken-Impfaktion geschrieben, die bei uns stattfindet. Auf dem Blatt vom Gesundheitsamt steht, daß die Kinder mindestens 2 Wochen infektfrei sein sollten, bevor geimpft wird. Ist das dann auch überholt oder ist das bei der Meningokokken-Impfung tatsächlich sehr wichtig?

Gruß Claudi

6

Sonntag, 25. April 2004, 00:26

Völlig überholt;hat auch noch nie gestimmt.Reiner Blödsinn.

Außerdem gibts keine "Erkältungen".Das sind einfach Infekte.

suche auf Kidmed