Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2

Dienstag, 25. September 2001, 21:39

Der funktionierende Link
Kommentar

~Kidmed

unregistriert

3

Dienstag, 25. September 2001, 23:51

Was ich von so manchen Meinungen dieses Kollegen halte,erspare ich uns.
Wenn ich mich recht erinnere,lehnt er die Grippe-Impfung ab - und mir wirft er vor sie nicht zu erwähnen.

Mein Impfplan ist schon durchdacht,denn ich bin aus guten Gründen für die ganz frühe Hepatitis-B-Impfung(auch aus Erfahrung mit vermeidbar Infizierten).Daraus ergibt sich,daß ich den 5-fach-Impfstoff und nicht den 6-fachen verwende.
Genau um den Preis des o.g. Schutzes mache ich mit meinem Schema 3 Injektionen mehr.

Das Vorgehen ist selbstverständlich von der Stiko gedeckt.

4

Mittwoch, 26. September 2001, 00:03

Zitat

~Kinderarzt.Kinderarzt postete
Was ich von so manchen Meinungen dieses Kollegen halte,erspare ich uns.
Wenn ich mich recht erinnere,lehnt er die Grippe-Impfung ab - und mir wirft er vor sie nicht zu erwähnen.
Mein Impfplan ist schon durchdacht,denn ich bin aus guten Gründen für die ganz frühe Hepatitis-B-Impfung(auch aus Erfahrung mit vermeidbar Infizierten).Daraus ergibt sich,daß ich den 5-fach-Impfstoff und nicht den 6-fachen verwende.
Genau um den Preis des o.g. Schutzes mache ich mit meinem Schema 3 Injektionen mehr.
Das Vorgehen ist selbstverständlich von der Stiko gedeckt.

Ist es Arroganz? Ist es Unwissen..who know's???? Baby's mit HIB-b, das ist doch lachhaft.ich glaub ich habs..ein Troll der Pharmaindustrie...?!?!!?

~Kidmed

unregistriert

5

Mittwoch, 26. September 2001, 00:08

Baby's mit HIB-b, das ist doch lachhaft

Nein: sehr ernsthaft.

6

Mittwoch, 26. September 2001, 00:15

, ich will einfach mal hoffen, dass Jean kein Kollege von Dir ist.

7

Mittwoch, 26. September 2001, 00:19

Zitat

Jens_Heye postete
[/b] , ich will einfach mal hoffen, dass Jean kein Kollege von Dir ist.[/b]

Oohhhh Buda wackelt ? Nein, im Ernst,vorher gewinne ich im Lotto,wäre aber klasse!!
HIB-b für Kleinkinder ist ein ABSOLUTER SCHWACHSINN !!!

9

Mittwoch, 26. September 2001, 00:24

Zitat

~Kinderarzt.Kinderarzt postete
Baby's mit HIB-b, das ist doch lachhaft

Nein: sehr ernsthaft.

Gut! Bitte erklären, ist doch nicht Ihr Ernst? Haben Sie vor nichts Respekt?

10

Mittwoch, 26. September 2001, 00:30

Zitat

Jens_Heye postete
[/b]Zahlen, Studien.[/b]

Jaaa ! Versteck dich hinter deinem Meister B.! Fakt ist: Die Imfpfung ist nicht ausreichend wirksam. Die Erkrankung ist selten und antibotisch behandelbar. HIB fremde Vireuszellkulturen sind nich auszuschliesen.

11

Mittwoch, 26. September 2001, 00:36

1. ist ein Freund aber kein Meister.
(und ausserdem ein guter Kinderarzt)

2. Er pflegt Meinungen mit seriösen Studien belegen zu können.

3. Wir haben nicht Brüderschaft getrunken.

Ziehen Sie bitte nur im 2. Punkt nach!

~Kidmed

unregistriert

12

Mittwoch, 26. September 2001, 00:37

Meine Antworten in Großbuchstaben.

Geschrieben von Sander, Kinderarzt am 25. September 2001 21:33:50:

Sehr geehrter Herr Kollege Kinderarzt,

der in "Kidmed" von Ihnen aufgestellte und empfohlene Impfplan ist in keiner Weise von der STIKO gedeckt (siehe Epid. Bulletin Nr. 28 vom 13. Juli 2001 )

DOCH: HEPATITIS B AB GEBURT IST ERWÄHNT.

, er ist auch nicht optimiert, jedoch modifiziert, entspricht aber nicht der derzeitigen epidemiologischen Situation in Deutschland.

MICH INTERESSIERT DIE EPIDEMIOLOGISCHE SITUATION MEINER PATIENTEN (10 DURCH IMPFUNG VERMEIDBAR GEWESENE HEP-B FÄLLE).SIE SOLLTEN
LANGSAM MAL ANFANGEN,DARÜBER NACHZUDENKEN.

Er ist auch nicht mit dem Rhythmus der Routinevorsorgen in einer Kinderarztpraxis vereinbar.

SEHR WOHL.VÖLLIG PROBLEMLOS.WAS REDEN SIE?

Im Einzelnen:

warum bei der Geburt Hepatitis B, das ist doch nur bei Kindern seropositiver Mütter nötig. Dann aber bitte auch passiven Impfschutz in Form einer ersten Simultanimpfung. Ansonsten ist die epidemiologische Situation bei uns in Deutschland nicht so, dass sofort geimpft werden muss. Woher soll denn nun ein Neugeborenes eine Hepatitis B bekommen?

DAS HABE ICH U.A.AUCH BEI RATIO IMMER WIEDER LANG UND BREIT ERLÄUTERT.STICHWORT TRÖPFCHENINFEKTION DURCH NICHT GETESTETE UNERKANNT INFEKTIÖSE ANGEHÖRIGE.SIE HABEN ERKENNTNISBEDARF.

siehe 1

wieso jetzt eine 5fach Impfung, wo doch so gute 6fach Impfstoffe da sind. Ist der Oberschenkel des Neugeborenen ein Nadelkissen?

DIE 5-FACH-I. ERGIBT SICH AUS DER FRÜHEN SEPARATION DER HEP-B-I.-NOCH FRAGEN?

siehe 3

siehe 4

Sie hätten in der Tat jetzt die Hepatitis B Impfung abgeschlossen, aber doch nur um den Preis unnötiger Pikser ohne medizinische Notwendigkeit!

ES SIND 3 STICHE MEHR.DAS IST DER PREIS FÜR KOMPETENTE SICHERHEIT.

Die MMR Impfung muss vorgezogen werden. Darüber sind sich alle einig. Aber warum nicht bei der U6 mit 1 Jahr, also 13. Monat. Ihr früheres Impfen bedeutet für die Eltern einen zusätzlichen Arztbesuch.

WIE IHNEN BEKANNT SEIN MÜSSTE,KANN DIE U6 AB 10.11.(ALSO IM 12.)MONAT GEMACHT WERDEN -UND DA IMPFE ICH AUCH MMR -AUS SEHR GUTEN GRÜNDEN,DA DER NESTSCHUTZ HEUTZUTAGE VIEL FRÜHER ENDET(WISSEN SIE NATÜRLICH NICHT).

Sie meinen hier vermutlich 6 Jahre, sicher viel zu spät. Aber viel praktikabler und der epidemiologischen Situation angepasst bei der U7 oder der Kindergartenuntersuchung mit 3 Jahren.

DAS BEDEUTET FÜR BIS ZU 15% DER KINDER 2-3 JAHRE KEIN MMR-IMPFSCHUTZ(WAS SOLL DER UNFUG?)

Masern sind bei uns extrem selten geworden.

JA,SEHR SELTEN: SIEHE DIE EPIDEMIEN IN ANSBACH,NEMMINGEN,IN HOLLAND(UM DIE ECKE) UND IN IRLAND MIT TODESFÄLLEN (1:1000)UND DAUERSCHÄDEN.BELESEN SIE SICH ENDLICH MAL!

siehe 1 - 4

o.k. aber wieso keine Pertussisauffrischung. Cave Grundimmunisierung der Jahrgänge 1980 - 1990.

DAS HABEN W.I.R. SCHON LÄNGST GEMACHT.

auch o.k. Aber gegen die Empfehlungen der STIKO, die nur den unklaren Impfstatus zur Auffrischung empfiehlt. Wer ist in Deutschland geboren und hat einen unklarem Polioimpfstatus: (fast) keiner.

DA LACH ICH ABER!

Nur die Zuwanderer aus fremden Staaten sind unklar. Oft aber nur wegen Sprachproblemen. Migranten aus dem Ostblock sicher nicht.

AUCH HIER LIEGEN SIE VÖLLIG SCHIEF.

diese Impfempfehlung wird dem Raritätenkabinett zuzuordnen sein.

MAN KÖNNTE SIE ZUMINDEST S.E.R.I.Ö.S. DISKUTIEREN - ABER NICHT MIT SOLCHEN WISSENSDEFIZITEN.

Obwohl und in der Tat es immer wieder in unserer Sprechstunde Eltern mit Windpocken gibt. Durch diese Massnahmen werden wir das Problem nicht lösen können.

MIT DIESER EINSTELLUNG LÖSEN SIE NIE ETWAS.

auch o.k.

warum nicht wie vor! Die Keuchhustenantikörper halten nicht ein Leben lang. Die wichtigste Ansteckungsquelle für unsere Neugeborenen sind die Grosseltern!

NA....UND ? WAS MACHT MAN DA?

Sie erwähnen nicht die Pneumokokkenimpfung!

DA IST NOCH DISKUSSIONSBEDARF UND DESWEGEN HABE ICH AUSFÜHRLICH IN SURFMED UND KIDMED DAZU GEPOSTET.

Auch nicht die Grippeimpfung!

DIE HAB ICH IN DER TAT VERGESSEN,DENN ICH BIN AB MINDESTALTER DAFÜR.

Sie betonen auch nicht, dass Eltern und Grosseltern in unseren Praxen dringend und notwendig mitgeimpft werden können und müssen.

RICHTIG,DAS SOLLTEN SIE.
ABER ES GING UM EINEN KINDERIMPFPLAN.

Sander

AUWEIA !!!

--------------------------------------------------------------------------------

13

Mittwoch, 26. September 2001, 00:46

Zitat

Jens_Heye postete
[/b]1. ist ein Freund aber kein Meister.
Meinst du, ok ?!
Grummmmhheimer, nicht dein Ernst?

Ist mir puuups, aber eine gewisse Verbundenheit ist festzustellen!
Ziehen Sie bitte nur im 2. Punkt nach![/b]

14

Mittwoch, 26. September 2001, 00:49

Können wir Ihnen helfen? Sie können derzeit nicht mal mehr Ihren Namen schreiben.

Nach eingehendem Studium meiner letzten Nachricht sollten Sie festgestellt haben, dass ich mit dem "Brüderschaft trinken" Sie gemeint habe.

~Kidmed

unregistriert

15

Mittwoch, 26. September 2001, 01:45

Sehr geehrte Damen und Herren;

Das wars mal wieder zum Thema intelligente Impfgegner.

~Kidmed

unregistriert

16

Mittwoch, 26. September 2001, 01:49

Hasch-HaschU nochnnnn bisschschen PPPPepsi
für jean-JEan-JEa...........????

17

Mittwoch, 26. September 2001, 01:59

Ja, er hat Laufe der Diskussion wohl etwas gelitten...

~Kidmed

unregistriert

18

Mittwoch, 26. September 2001, 02:01

Jean alias JEa : HIB-b für Kleinkinder ist ein ABSOLUTER SCHWACHSINN !!!

Nein: HIB ist absolut wichtiger,um so mehr je kleiner die Kinder sind.

Es heißt auch nicht HIB-b,sondern HIB.

An den seltsamen Herrn: ich vertrage Alkohol besser,wenn ich weniger davon trinke.

19

Mittwoch, 26. September 2001, 08:09

Zitat

Jens_Heye postete
[/b]Können wir Ihnen helfen? Sie können derzeit nicht mal mehr Ihren Namen schreiben.

Nach eingehendem Studium meiner letzten Nachricht sollten Sie festgestellt haben, dass ich mit dem "Brüderschaft trinken" Sie gemeint habe.[/b]

Nein, danke ! Sie haben mir schon geholfen.
*grins-hicks* Nein im Ernst, für Tippen auf dem Laptop finde ich mich ganz gut. Hat aber really Spass gemacht, danke !*gg*

20

Mittwoch, 26. September 2001, 08:53

Zitat

~JEa postete

Zitat

Jens_Heye postete

Zitat

1. ist ein Freund aber kein Meister.
Meinst du, ok ?!
Grummmmhheimer, nicht dein Ernst?
Ist mir puuups, aber eine gewisse Verbundenheit ist festzustellen!
Ziehen Sie bitte nur im 2. Punkt nach![/b]
[/b]

zu 1) die freundschaftliche Bande sind ja nicht zu übersehen. Guter Kinderarzt.na ja .????
zu 2) Jemand der eigene Impfkalender entwirft, der einen solchen absoluten Wahrheitsanspruch hat ist alles andere als seriös. Eher größenwahnsinnig und arrogant!
Hier sind massive persönliche Probleme vorhanden. Das ist nicht gut, vor allem in Hinsicht auf die sehr grosse Verantwortung in der wichtigen Funktion als Ki-Arzt.
Das Ergebnis ist zudem eine Abschreckung jeglicher impfkritischen Patienten. Den IQ will und kann ich ihm nicht absprechen, einen EQ besitzt er definitiv nicht.
*sich-wunder-hicks*

suche auf Kidmed