Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. Juni 2004, 16:42

Hallo!
Ich habe eine drei Monate alte Tochter die in den nächsten Tagen das erste Mal geimpft wird. Eine Bekannte hat mir die "Globuli Thuja occidentalis C 30" gegen Impfreaktionen empfohlen. Hat irgendjemand Erfahrung damit? Bitte um Antwort. Danke

2

Sonntag, 20. Juni 2004, 16:54

Herzlich willkommen.

Solches Zeugs ist wie die gesamte Homöopathie für den Müll.

Informationen dazu gibts hier reichlich.

3

Montag, 21. Juni 2004, 20:54

Ich halte das nicht für MÜll und ich würde es auf jedenfall versuchen... Hab bei den letzten 2 Impfungen (FSME) Schüsslersalze gegeben zur vorbeugung und vermeidung von impfreaktionen und es hat gut geklappt. Natürlich kann ich jetzt nicht feststellen, ob es ohne die Schüsslersalze ebenfalls gut gegangen wäre. Aber ich halte doch was darauf und würde das nicht alles gleich als Müll abtun.........

4

Montag, 21. Juni 2004, 20:58

Ihnen ist nicht zu helfen.

Ich bin immer etwas dagegen,daß jemand dumm stirbt.

Aber so schlimm ist das nun wieder auch nicht.

5

Montag, 21. Juni 2004, 21:11

Wieso tun Sie immer alles gleich als Müll, Blödsinn, Scharlatanerie usw. ab, das nicht gerade in ihr Konzept paßt. Warum halten sie von hömophatischen Mitteln nichts?

Nehmen Sie denn selber auch wenn Sie krank sind gleich richtige 'Hämmer', oder nehmen sie dann auch mal einen pflanzlichen Hustensaft, Echinacin usw. usw.

Schüsslersalze, Globuli ist keine Medizin, jedoch kann es - wenn man es auf längere Zeit einnimmt (1 Kügelchen allein wird bestimmt nix nützen), den Körper, das Immunsystem usw. etwas unterstützen!!! Ich spreche hier ja auch nur von einer begleitenden Unterstützung basierend auf homöophatischen und pflanzlichen Mitteln...

Ich denke nicht, daß ICH dumm sterben werde, weil ich homöophatische Mittel verwende, sondern, daß ich damit meinem Körper und dem meines Kindes etwas gutes tue!!!!!!!!!

Ich finde diese Meinung wirklich blöd und es ist schade, daß sie auch keine andere Meinung zulassen. Schulmedizin und Hömophatie läßt sich doch in manchen Bereichen sehr schön kombinieren????????

6

Montag, 21. Juni 2004, 21:35

Sie sind im Irrtum.
Belesen Sie sich (z.B.bei kidmed).

Warum sollte ich "Meinungen" befürworten,wenn sie ganz klar betrügerischer Unfug sind?

7

Montag, 21. Juni 2004, 21:43

liebe elke,
auch ich pflichte dir, was die homöopathie betrifft bei.
ich habe mich heute erst registriert und muss sagen,nachdem ich mich durch mehrere threads gelesen habe, das sprachliche niveau des herrn operators lässt streckenweise wünschenswerte und scheinbar nicht genossene kinderstube vermissen.
hier sollte nicht verbaler schlagabtausch, sondern sachliche information, rat und erfahrung dominieren.ich denke, darum finden wir uns doch hier ein, oder ?
jedenfalls wäre das mein wunsch an dieses forum.
katja

8

Montag, 21. Juni 2004, 21:44

Könnten Sir mir denn nicht meine Frage beantworten, ob sie überhaupt rein gar nix einnehmen an pflanzlichen und hömophatischen Medikamenten, wenn sie z. B. Husten, Schnupfen usw. haben??? Ich zähle pflanzliche Medikamente (wie gesagt z.B. Echinacin, Hustensäfte) auch zur Homöophatie (was glaub ich nicht ganz korrekt ist, oder?)? Nehmen Sie selber sowas niemals ein, weil es in ihren Augen MÜLL ist???

Ich mach es meistens so, daß ich z. B. bei grippalen Infekten, Husten, Schnupfen immer zuerst auf homöophatische, pflanzliche Mittel zurückgreife und erst dann - wenn es wirklich nix nützt - was anderes nehme (z. B. Antibiotika, was man auch bei Viruserkrankungen bekommt, obwohl es dabei ja nix nützt!). Bisher hat es ganz gut geklappt und deswegen denke ich nicht, daß alles nur betrügerischer Unfug ist!!!!!!!

9

Montag, 21. Juni 2004, 21:51

Ich nehme nur Mittel,die ich brauche.

10

Montag, 21. Juni 2004, 21:56

Genau so ist es - gut erkannt!!!!
Und wenn mir ein pflanzlicher Hustensaft, irgendwelche Globuli usw. helfen, dann nehme ich diese. Wenn sie mir nicht helfen würden, dann würde ich sie auch nicht mehr nehmen. So einfach ist das!

Vielleicht sollten Sie es mal ausprobieren, ob Ihnen auch mal ein pflanzliches Mittel bei div. Beschwerden hilft, anstatt sich gleich eine 'Chemiebombe' reinzuhauen... Vielleicht wären Sie dann nicht immer gleich so aggressiv. Wer weiß, was diese Medis alles für Nebenwirkungen haben...

11

Montag, 21. Juni 2004, 22:06

Dumpfe Scharlatanerienachbeter sind nicht mehr dazu in der Lage,seriöse und hilfreiche Medikamente ohne den Zusatz Bombe,Gift,Vollstopfen,Kanone,Geschoß oder Granate zu verwenden.

Im übrigen haben Sie wie alle diese Leute einen absurden Grübelzwang und sind nicht dazu in der Lage,sich korrekt zu informieren - wie man auch in anderen Foren sieht.

12

Montag, 21. Juni 2004, 22:14

Sie sind ja auch nicht in der Lage über hilfreiche und teilweise durchaus nützliche pflanzliche, homöophatische Mittel ohne den Zusatz 'Unfug, Abzockerei, Scharlatanerie, Betrug' usw. zu reden.

Im übrigen bin ich keine Scharlatanerienachbeterin, nur weil ich nicht ausschließlich schulmedizinische Medikamente verwende, sondern eben auch andere.

Aber das verstehen Sie ja wohl nicht, daß man sowohl Medikamente und Homöophatie verwenden kann und sich diese durchaus gut ergänzen kann... Für Sie gibt es entwender 100% Schulmedizin oder 100% homöophatische Scharlatane? Gibt es denn kein Mittelmaß bei Ihnen?

Ich bin froh, daß ich eine gute Ärztin gefunden habe, die beides anwendet. SOWOHL ALS AUCH - das ist das Prinzip!!!!!!

13

Montag, 21. Juni 2004, 22:25

Gehn Sie nur weiter zu Scharlatanen.
Sie brauchen das.

HIER geht es um die Gesundheit von Kindern und nicht um irgendwelche seltsamen Befindlichkeiten von "Müttern" mit Intelligenz-Allergie.

14

Montag, 21. Juni 2004, 22:44

Mütterbefindlichkeiten sehen dann so aus:

http://www.ariplex.com/ama/ama_kind.htm

------------------------
Helft mir mal schnell

von Birgit am 26.Jun.2002 12:32 (vorlesen)

Folgendes Problem. Meine Tochter (2) ist heut morgen von unserem Bett
gefallen. Ich habs nicht richtig gesehen, aber vermutlich auf den hinterkopf.
Es hat mächtig geknallt. Unmittelbar danach hat sie ein klein wenig
erbrochen, war aber ansonsten ganz normal, hat auch gleich wieder gelacht
usw. Etwa 3 Std. später kam sie mir ziemlich warm vor, hab Fieber gemessen,
38,5. Zudem kommt, daß sie schon seit 2 oder 3 Tagen nicht groß gemacht hat
und ihr der Bauch weh tat, sie ständig zum Töpfchen gerannt ist, aber nicht
reingemacht hat, dann eine Windel wollte, auch nichts. Ich hab Ihr dann einen
Einlauf gemacht, der allerdings bis jetzt auch noch keinen erfolg gebracht
hat. Sie war dann allerdings total erschöpft und anhänglich (wollte nichtmal
was trinken was sie sonst nie verschmäht) und ich hab sie in den Schlaf
geschaukelt, jetzt schläft sie. Habt Ihr einen tip wie ich ihr helfen kann,
bzw. was würdet Ihr machen? Kann das Fieber denn mit dem Sturz
zusammenhängen? Muss ich noch ins KH? Man ist immer so hilflos in solchen
Momenten.
---------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (6. November 2010, 20:19)

15

Montag, 21. Juni 2004, 22:58

Na ja,das ist ja alles verständlich.

Aber man könnte sich ja mal seriöse Seiten zum Fragen auskucken - da wo man auch eine weiterhelfende Antwort bekommt und nicht nur Diffuses,Falsches,Beängstigendes,Mitjammerndes,Pseudomittfühlendes und Sinnloses.

Dazu auch:

Zu dem Unfug mit den "medizinforen" ohne Mediziner

Und:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (6. November 2010, 20:19)

16

Montag, 21. Juni 2004, 23:21

Zitat

Kinderarzt.Kinderarzt postete
[/b]Na ja,das ist ja alles verständlich.
[/b]

Irgendwie haben die aber alle die Ruhe weg. Konsultieren Stunden nach einem Sturz den Homöopathen Dr. Hör in seinem, zum Glück, nicht mehr existenten Internet-Forum.

Zu allem Überfluß werden die Kids dann noch horoskopartig von Müttern in homöopathische Typen unterteilt. Das ließt sich dann in etwa so: "Ist Deine Tochter auch eine Sepia?" "Nein mehr eine Lyc. Sie ist oft etwas weinerlich?"
Mensch, daran müßte man doch eigentlich schon merken, daß das balla ist.

17

Montag, 21. Juni 2004, 23:29

Natürlich ist das total balla.

Eine Sammlung von Deppen-"Texten" fürs Klo:

Die homöopathischen Vollidiotinnen 1087853083

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (6. November 2010, 20:20)

18

Dienstag, 22. Juni 2004, 08:09

Sie haben wieder einmal nix verstanden, von dem was ich gemeint habe.

Ich habe doch nie behauptet, daß wenn z. B. ein Kind sich eine Kopfverletzung zuzieht, ich dann zum Homöophathen gehe! (Im übrigen war ich noch nie bei einem reinen Homöophaten!)

Ich spreche hier von einem gesunden und guten Mittelmaß zwischen Schulmedizin und Homöophatie!!!

Mag schon sein, daß es solche Mütter auch gibt, die Schulmedizin ganz ablehnen. Aber dazu gehöre ich nicht! Das hab ich jetzt oft genug geschrieben. Ich habe nur gesagt, daß ich beides verwende. Wo liegt hier das Problem? Deswegen bin ich nicht blöd, hab keine Intelligenz-Allergie und werde auch nicht dumm sterben und ich hab es auch nicht nötig, mich hier irgendwie rechtfertigen zu müssen oder von Ihne beleidigen zu müssen, nur wie sie so ein Ignorant sind und überhaupt keine andere Meinug zu lassen. Sie sind ja eh schon fast alleine hier in diesem Forum, der schreibt, weil fasst alle das Weite gesucht haben mit ihren gemeinen und beleidigenden Aussagen!

19

Dienstag, 22. Juni 2004, 09:28

Zwischen Medizin und Betrug kann es kein akzeptables Mittelding geben.

20

Dienstag, 22. Juni 2004, 10:01

Warum ist in ihren Augen eigentlich die Homöophatie reiner Betrug???? Gehören da rein pflanzliche Mittel/Medikamente auch mit dazu. Ist das auch Betrug???

suche auf Kidmed