Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo!
Meine Tochter 10 Jahre wurde gestern Nachmittag gegen Tetanus,Diphtherie,Pertusis,Hepatitis und Polio geimpft.
Nach der Impfung machte Ihr Kreislauf etwas schlapp und es wurde Ihr in der Praxis 2 mal übel!
Denke aber dass dies von der Angst vor Spritzen gekommen ist.
In der Nacht wurde sie dann gegen 3Uhr wach mit starkem Schüttelfrost (kein Fieber)und Übelkeit.Da ich mich sorgte rief ich unsere Kinderärztin an die sie auch Impfte die hatte auch zum Glück Bereitschaft.
Da keines meiner Kinder bis jetzt Probleme durch Impfungen hatte war und bin ich aber doch etwas verunsichert.Sie war heute morgen noch nicht richtig fit aber auf jedenfall besser als zur Nacht.Aus der Schule lies ich sie aber trotz allem, da ich Angst hatte dass sie wieder Kreislaufprobleme bekommt.Hab auch heute wieder mit unserer Kinderärztin gesprochen und sie meinte wie auch die Nacht schon dass sie nicht denkt dass es von der Impfung kommen kann sondern sie eventuell einen Infekt ausprüdtet.
Sie musste in der Nacht auch des öffteren zur
Toilette wegen den Bauchschmerzen.
Magen -Darm-Grippe hatten wir aber erst.
Können das Nebenwirkungen sein oder eher nicht sie muss im Februar wieder geimpft werden und ich möchte dann wissen ob so was wieder vorkommen kann.
Also bemerken möchte ich noch dass ich keine Impfgegenerin bin und auch noch keine schlechte Erfahrungen gemacht hab aber das möchte ich doch wissen da es Ihr die Nacht wirklich nicht gut ging.Ach so heute morgen hatte sie auch zeitweise etwas Kopfschmerzen!
Es geht Ihr jetzt viel besser!
Liebe Grüße Karin
Eine seltene Impfnebenwirkung ist möglich;aber es könnte genausogut und eher ein akuter Infekt sein,der der Abklärung mit Urinprobe und Urinkultur bedarf.
Wie gehts ihr denn jetzt?
Hallo!
Es geht Ihr besser!
Sie schläft auch zur Zeit ruhig!
War auch den Tag über relativ munter!
wie gesagt am morgen halt noch Kopfschmerz der aber nach Paracetamol 500 Zäpfchen auch weg war und nicht mehr kam!
Sie klagte noch über unangenhmen Geschmack im Mund!
Sollte ich sie morgen noch mal dem Kinderarzt vorstellen ?!
Fieber hatte sie keines!
Beide Arme taten Ihr gestern nach der Impfung wirklich sehr weh!Ist aber auch besser!
Vielen Dank Für Ihre schnelle Antwort
Was ist mit dem Drang zur Toilette?
Wieviele Einzelimpfungen waren das?
Tetanus, Diphtherie,Pertusis,Polio war wohl zusammen und Hepatitis dann auch noch es waren 2 Spritzen eine links und eine rechts in dem Oberarm!
Sie meinte Hepatitis gibt sie in den Arm mit dem sie schreiben muss in der Schule,
da die nicht so weh tun würde!
Harndrang ist normal! Ist nicht öffter als vorher!
Ich fragte nur,weil ein 5-fach-Impfstoff für Kleinkinder und Babies bei vorhergehender altersgemäßer Diphterie-Impfung möglicherweise eine Reaktion bewirkt haben könnte,weil der Diphterieanteil darin stärker ist.
Hallo!
Wollte noch bescheid geben das meine Tochter wieder fit ist!
Obwohl ich immer noch nicht weis ob es jetzt an der Impfung lag oder an einem anderen Infekt!
Aber es geht Ihr wieder richtig gut!
Karin 72
Danke für die Rückmeldung.
Das ist immer wichtig.