Hohes Bildungsniveau bedeutet nicht, daß soziale Kompetenz da ist, oder gar die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erfassen. Im Gegenteil. Die sind wirklich noch einfacher reinzulegen, als der Rest der Bevölkerung. Mit etwas Massenpsychologie ist das ganz banal. Diese Hochintelligenz-Vollidioten freuen sich sogar, wenn sie glauben, sie haben ein System schneller begriffen, als der Rest der Gesellschaft.
Dazu eine kleine Geschichte:
Jemand aus meinem Umfeld war auf einer MLM-Veranstaltung, die gezielt für Unternehmer gemacht wurde. Also kein so Popel-Kosmetik MLM. Im Laufe dieser Veranstaltung, wurde NLP -eine Manipulationstechnik- ausgepackt. Die Leute sollten nach mehrmaligem vormachen, den einfachen Aufbau eines Kurz-Vortrages immer wieder nachmachen. "Ich bin gut, und ich bin hier weil...".
Keiner hat bemerkt, daß dies kein Intelligenztest ist, sondern der manipulative Versuch, die Leute auf ein gleichgeschaltetes Niveau zu bringen. Die sonnten sich wohlig in ihrem "Juhuu, ich habe es kapiert. Was bin ich für ein toller Hecht", während sie die MLM-Krake genüßlich verspeiste.
In diesem Fall, hätte Verweigerung, Intelligenz bedeutet. Mein Informant hat den geforderten Satz "vergessen", was vom Wetter erzählt, und alle schauten ihn an als wäre er dämlich. Wer war da nun dämlich?
Und so läuft das überall, und ganz besonders auch in der sektiererischen Manipulation der Impfgegnergruppierungen. Den Leuten wird erst weisgemacht, sie seien intelligent, wenn sie das Geschwurbel annehmen, und dann werden sie gegrabscht. Besondere Bedeutung kommt dabei dem Worten "informieren und dann entscheiden" zu. Das streichelt das Ego der angeblichen Intelligenzbestien, mit guter Ausbildung.
Schauen Sie sich das mal an. Die Rektorin der Montessorischule, hat offensichtlich die Vorschläge des Gesundheitsamtes im Elternbeirat eingebracht:
"Eltern haben bei uns großes Mitspracherecht", erklärt Kolumbus dazu. Und da es wegen der vom Gesundheitsamt angebotenen Impfaktionen an der Schule immer "sehr viel Unruhe" gegeben habe, habe der Schulbeirat entschieden, "die Impffrage in die Hand der Eltern zu geben". Kolumbus will diese nun jedoch im Schulbeirat erneut diskutieren.
Ich möchte gar nicht wissen, wie ihr das Bildungsbürgertum um die Ohren geflogen ist. Die mußte sich wahrscheinlich vor lauter Bildungsgepöbel unterm Pult verstecken.
Denn schließlich haben die sich alle irgendwo "hochintelligent" belügen lassen, und sind so richtig tolle Hechte, deren Schwanz die Krake hinten festhält.