Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. Juni 2005, 23:18

http://www.br-online.de/umwelt-gesundhei…asern/index.xml

Innerhalb kurzer Zeit sind in Teilen Oberbayerns rund 110 Menschen an Masern erkrankt.

Bisher wurden den Gesundheitsämtern etwa 110 Fälle gemeldet. Betroffen sind besonders die Landkreise Weilheim-Schongau, Garmisch-Partenkirchen sowie München und Freising. An vielen Orten grassieren die Masern an bestimmten Schulen: In München sind vor allem Schüler einer Grundschule betroffen, in Peißenberg sind viele Schüler der Montessori-Schule erkrankt. In Freising sind 33 Fälle bekannt geworden, hier haben sich auch Erwachsene angesteckt. Bei zwei erwachsenen Patienten kam es zu Komplikationen. Sie seien nur knapp der künstlichen Beatmung entgangen, teilte das Bayerische Gesundheitsministerium mit.

2

Donnerstag, 2. Juni 2005, 23:28

Obiger Artikel ist verlinkt auf:
http://www.br-online.de/umwelt-gesundhei…mpfen/index.xml

Impfen - Schutz oder Schaden?

Mediengefasel

Zitat:

Impfschaden: Wenn die Therapie krank macht

Impfung © dpa
Viele Infektionskrankheiten sind in Deutschland äußerst selten oder so gut wie ausgerottet. Deshalb fragen sich viele Eltern, ob sie ihre Kinder überhaupt noch dagegen impfen lassen sollen. Ihre Horrorvorstellung: Die Impfung richtet Schaden an, obwohl es beinahe ausgeschlossen ist, dass die Krankheit selbst auftritt. Und tatsächlich gibt es immer wieder Impfschäden. Meist sind es vorübergehende Begleiterscheinungen einer Abwehrreaktion. Andere belasten das Kind jedoch schwer und manche führen sogar zu schweren und dauerhaften Schäden.

Zitat Ende

http://www.br-online.de/umwelt-gesundhei…impfschaden.xml

ein erschreckend ignorantes Sammelsurium zusammengeklaubter Infoschnipsel -> Zitat:

Offiziell anerkannte Impfschäden

Alle Impfstoffe: Allergische Reaktionen auf Zusätze in den Impfstoffen (z.B. Hühnereiweiß oder Quecksilber); Fieberkrämpfe ausgelöst durch die Abwehrreaktion des Körpers

Diphterie-Tetanus: Guillain-Barré-Syndrom (GBS: Entzündung und Schädigung der peripheren Nerven)

Tetanus: GBS

Masern-Mumps-Röteln: Verringerung der roten Blutkörperchen

Masern: schwere Gehirnentzündung, bisher aber lediglich bei drei Kindern mit geschwächtem Immunsystem nachgewiesen

Röteln: akute Arthritis bei weiblichen Erwachsenen, zum Teil länger anhaltend oder wiederkehrend

Mumps: Hirnhautentzündung (1:10.000)

Pertussis: akute Hirnentzündung, manchmal mit bleibender Schädigung des Gehirns

Zitat Ende

3

Donnerstag, 2. Juni 2005, 23:33

http://www.br-online.de/umwelt-gesundhei…fen/service.xml

Links und Adressen (was für welche ?)

der Hammer !
Die Dumpfbacken des BR geben links auf das RKI und PEI gleichberechtigt mit EKEL / WÜRG

Zitat:

www.impfschaden.info Viele Infos aus der Sicht von Impfskeptikern, zudem Informationen, was man tun sollte, wenn man den Verdacht auf einen Impfschaden hat und welche Schäden bisher anerkannt wurden.

Zitat Ende

Es ist traurig ...

4

Donnerstag, 2. Juni 2005, 23:39

Impfschäden gehören in die Zeit der längst abgeschafften Pockenimpfung,die aber immerhin die tödlichen Pocken weltweit ausgerottet hat.

Heutzutage sind Impfschäden ein Phantom,das von infamen und menschenverachtenden Impfgegnern ohne jegliches Argument dahergelogen wird.

Impfschäden - wo denn:

http://kidmed.info/forum/index.php?page=Thread&threadID=2513

5

Donnerstag, 2. Juni 2005, 23:52

Material über Impfungen und Impfgegner:

Übersicht 1117748568

6

Freitag, 3. Juni 2005, 00:00

Impfraten nach Gesundheitsämtern<br><br>http://www.lgl.bayern.de/de/left/fachinf…itor_3_2004.pdf<br><br>Masern:<br><br> 1 Impfung 2 und mehr<br> Impfungen<br><br>München-Stadt: 88,9 43,6 <br>Freising: 88,6 42,4<br>Weilheim-Schongau: 85,2 36,0 <br>Garmisch-Partenk.: 80,3 21,4

7

Freitag, 3. Juni 2005, 00:09

http://www.marktplatz-oberbayern.de/regionen/weilheim/art1616,281300.html

Nach Auskunft von Amtsarzt Dr. Karl Breu hat es ein derart massives Auftreten der meldepflichtigen Erkrankung im Landkreis in den vergangenen 15 Jahren nicht gegeben. Grund für die hohe Ansteckung sei auch, dass an der Schule viele Eltern Impfen ablehnen.

Im jüngster Zeit sind laut Breu im Murnauer Raum, aus dem auch Kinder in die Schule kommen, zahlreiche Masernfälle aufgetreten. Die Hoffnung, dass die Ausbreitung durch die Ferien eingedämmt werde, habe sich nicht erfüllt, vielmehr hätten viele Eltern den Notarzt holen müssen, weil Kinder "extremes Fieber mit über 40 Grad" hatten.

Dass die Masern an der Montessori-Schule so massiv auftreten, liegt laut Breu auch daran, dass dort viele Eltern gegen das Impfen sind. Im Landkreis seien allgemeim zwischen 15 und 20 Prozent der einzuschulenden Kinder nicht gegen Masern geimpft sind und nur ein Drittel der Kinder habe zwei Impfungen erhalten, was erst den vollständigen Schutz gebe. Von der Montessori-Schule sei das Impfangebot des Gesundheitsamtes mehrmals abgelehnt worden.

"Eltern haben bei uns großes Mitspracherecht", erklärt Kolumbus dazu. Und da es wegen der vom Gesundheitsamt angebotenen Impfaktionen an der Schule immer "sehr viel Unruhe" gegeben habe, habe der Schulbeirat entschieden, "die Impffrage in die Hand der Eltern zu geben". Kolumbus will diese nun jedoch im Schulbeirat erneut diskutieren.

8

Freitag, 3. Juni 2005, 00:12

Nach meiner Erfahrung sitzen in Bayern ziemlich viel mehr Leute,die Scharlatanerie betreiben als anderswo.

Das scheint in den Gegenden,wo es den Leuten wirtschaftlich besser geht,so zu sein:

auch Baden-Würtemberg,Schweiz und Österreich.

Die bayrische Landesärztekammer duldet das und fördert die Misere damit.

Zur leicht vermeidbaren Masern-Misere auch dieser Thread:

http://www.kidmed.info/forum/showtopic.php?thre
adid=7102 1117749098

Wo waren denn die größten Masern-Epidemien durch fatale Scharlatanerie-Impfgegner?

In Bayern: Ansbach(1Todesfall) und Coburg.

Zu Coburg:

http://kidmed.info/forum/index.php?page=Thread&threadID=383

9

Freitag, 3. Juni 2005, 00:47

Herrgott nochmal;was muß denn noch alles passieren?

10

Freitag, 3. Juni 2005, 07:15

Ich wohne in der Nähe von München und kann aus meiner Sicht die Häufung von Scharlatanen im Speckgürtel der Großstadt bestätigen.

Abzocker riechen das Pulver (Geld)

Auf den Zusammenhang zwischen hohem Bildungs/Einkommensniveau der Eltern, insbesondere der Mutter, und Impfgegenerschaft ist ja schon in mehreren Studien hingewiesen worden.

11

Freitag, 3. Juni 2005, 09:41

Auf den Zusammenhang zwischen hohem Bildungs/Einkommensniveau der Eltern, insbesondere der Mutter, und Impfgegenerschaft ist ja schon in mehreren Studien hingewiesen worden.
--------------------------------

So rein gefühlsmäßig, erfahrungsmäßig stimme ich dieser Aussage zu. Doch frage ich mich, was ein "hohes Bildungsniveau" Wert ist, wenn diese Leute nicht verstehen, dass Impfen allemal besser, sicherer ist als das Kind dem Risiko auszusetzen, dass es an Masern erkrankt - mit all den möglichen Folgen. Dazu bedarf es doch eigentlich keiner allzu großen Intelligenz oder Bildung.

12

Freitag, 3. Juni 2005, 10:29

alterna(t)ive "ganzheitliche" Impfgegner-Eltern sind eben heftig ideologisiert - wie die katholisch-anthroposophischen Eltern der Montessori-Schule in Peißenberg

Katholiken sollten bedenken:

"a special place should be reserved in Hell for people who want to kill or maim children by preventing them from receiving vaccinations". aus -> www.ratbags.com

13

Freitag, 3. Juni 2005, 10:49

Hohes Bildungsniveau bedeutet nicht, daß soziale Kompetenz da ist, oder gar die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erfassen. Im Gegenteil. Die sind wirklich noch einfacher reinzulegen, als der Rest der Bevölkerung. Mit etwas Massenpsychologie ist das ganz banal. Diese Hochintelligenz-Vollidioten freuen sich sogar, wenn sie glauben, sie haben ein System schneller begriffen, als der Rest der Gesellschaft.
Dazu eine kleine Geschichte:

Jemand aus meinem Umfeld war auf einer MLM-Veranstaltung, die gezielt für Unternehmer gemacht wurde. Also kein so Popel-Kosmetik MLM. Im Laufe dieser Veranstaltung, wurde NLP -eine Manipulationstechnik- ausgepackt. Die Leute sollten nach mehrmaligem vormachen, den einfachen Aufbau eines Kurz-Vortrages immer wieder nachmachen. "Ich bin gut, und ich bin hier weil...".
Keiner hat bemerkt, daß dies kein Intelligenztest ist, sondern der manipulative Versuch, die Leute auf ein gleichgeschaltetes Niveau zu bringen. Die sonnten sich wohlig in ihrem "Juhuu, ich habe es kapiert. Was bin ich für ein toller Hecht", während sie die MLM-Krake genüßlich verspeiste.
In diesem Fall, hätte Verweigerung, Intelligenz bedeutet. Mein Informant hat den geforderten Satz "vergessen", was vom Wetter erzählt, und alle schauten ihn an als wäre er dämlich. Wer war da nun dämlich?

Und so läuft das überall, und ganz besonders auch in der sektiererischen Manipulation der Impfgegnergruppierungen. Den Leuten wird erst weisgemacht, sie seien intelligent, wenn sie das Geschwurbel annehmen, und dann werden sie gegrabscht. Besondere Bedeutung kommt dabei dem Worten "informieren und dann entscheiden" zu. Das streichelt das Ego der angeblichen Intelligenzbestien, mit guter Ausbildung.

Schauen Sie sich das mal an. Die Rektorin der Montessorischule, hat offensichtlich die Vorschläge des Gesundheitsamtes im Elternbeirat eingebracht:

Zitat

"Eltern haben bei uns großes Mitspracherecht", erklärt Kolumbus dazu. Und da es wegen der vom Gesundheitsamt angebotenen Impfaktionen an der Schule immer "sehr viel Unruhe" gegeben habe, habe der Schulbeirat entschieden, "die Impffrage in die Hand der Eltern zu geben". Kolumbus will diese nun jedoch im Schulbeirat erneut diskutieren.

Ich möchte gar nicht wissen, wie ihr das Bildungsbürgertum um die Ohren geflogen ist. Die mußte sich wahrscheinlich vor lauter Bildungsgepöbel unterm Pult verstecken.

Denn schließlich haben die sich alle irgendwo "hochintelligent" belügen lassen, und sind so richtig tolle Hechte, deren Schwanz die Krake hinten festhält.

14

Freitag, 3. Juni 2005, 12:07

Wenn das Thema nicht so ernst wäre, könnte man glatt darüber lachen.

Bin ich froh, das ich nur ganz normal und nicht "hochintelligent" bin.

Ich habe in anderen Internetforen (besonders in diversen sog. "Elternforen") schon so manche Auseindandersetzung mit Impfgegnern und anderen alternativen "Heilkunst-Anhängern" geführt.

Es werden tatsächlich immer wieder die gleichen inhaltslosen Phrasen gedroschen (ähnlich der gut gelungenen Sammlung hier bei Kidmed) und dabei kommen sich die Typen so irre schlau, gebildet und informiert vor.

ALLLE diese Hirnis haben mir folgende "Sprüche um die Ohren gehauen":

-erweitere mal Deinen Horizont
-informiere Dich mal richtig
-du bist zu dumm um das zu begreifen
-du mußt auch mal über den Tellerrand gucken (das ist mein Lieblingsspruch)
-warum bist du so intolerant
-wir sind "mündige" Patienten aber du scheinst ja keinen Wert auf Mündigkeit zu legen

Die Liste ließe sich noch weiter fortsetzen. Argumente haben diese Leute keine (es gibt ja auch keine für diesen Unsinn). Mit Argumenten und Fakten können die auch nichts anfangen. Fakten werden einfach ingnoriert.

Aber die Leute sind ja intelligent, gebildet, aufgeklärt, weitsichtig und weltoffen.

15

Freitag, 3. Juni 2005, 15:06

Falls jemand die Süddeutsche/Bayernteil heute gelesen hat:

Die Elternberatsvorsitzende der betroffenen Schule Christine Molck-Ude hat den üblichen Anthro-Sektenschrott vom Stapel gelassen. Scheint argumentativ nicht mehr erreichbar - also beratungsresistent zu sein.

- überzeugte Anthroposophin
- Krankheit als Entwicklungsschub
- "bewußt ans Bett setzen"
- das Karma beim Glühen beobachten ..

16

Freitag, 3. Juni 2005, 15:42

Haben Sie vielleicht einen Scanner, und wären so nett, mir das zu schicken, hvs?

Ich habe eine Mailadresse in mein Profil gesetzt.

17

Freitag, 3. Juni 2005, 15:47

Hallo 40_Fieber (und piccolino),

Hohes Bildungsniveau bedeutet nicht, daß soziale Kompetenz da ist, oder gar die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erfassen. Im Gegenteil.
-------------------------
Das stimmt wohl leider. Da stimmt wohl etwas mit unseren Bildungssystem nicht. Gerade die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erfassen, wird selbst an unseren Gymnasien nicht trainiert oder besonders gefördert. Viel zu oft geht's ums Auswendiglernen; wer da mitmacht, bekommt gute Noten, egal, ob er was kappiert hat oder nicht. Eigenständiges Denken stört da eher. Derjenige, der das Abi mit sehr guten Noten schafft, ist nicht unbedingt derjenige, der am intelligentesten ist.

Unter den wirklich Hochbegabten gibt es natürlich auch solche und solche. Nur aus meiner Erfahrung mit solchen (Kindern) ist, dass sie oft eben genau diejenigen sind, die sich durchaus verweigern, wenn es geboten ist, die nicht unbedingt das tun, was alle tun (sollen), die es aushalten außerhalb zu stehen, die etwas nur mitmachen, wenn sie es als sinnvoll erachten und sie es verstehen. Das ist aber eine Fähigkeit, die andere durchaus auch haben können, die aber zumindest in der Schule nicht besonders geschätzt wird.
So kommt es, dass unter hohem Bildungsniveau eben oft verstanden wird, dass man brav gelesen und gelernt hat: Man weiß, wer Goethe ist, man hat Schiller gelesen, man lernt allerhand auswendig für einen Test und vergisst es hinterher. Und ganz auffällig: Unter gebildeten Menschen ist es eine absolute Blamage, wenn man in einem Gespräch ein Goethe-Zitat nicht erkennt, aber alle nicken verständnisvoll, wenn jemand (und das sind viele) zugibt, dass man den Kindern ab Klasse 7/8 schon nicht mehr in Mathe und den Naturwissenschaften helfen kann - das ist normal.
Was psychologische Mechanismen angeht, so helfen nur Aufklärung, das Besprechen solcher Beispiele. Solche Dinge muss man thematisieren, damit Kinder dann als Heranwachsende eine Chance haben, sie überhaupt zu erkennen - und man muss ihnen Handlungsoptionen an die Hand geben, damit sie nicht so wie die von Ihnen beschriebenen Erwachsenen bei der MLM-Veranstaltung enden.
Die Begriffe Toleranz, Weltoffenheit etc. werden ja häufig sehr strapaziert, manchmal ins Gegenteil verkehrt, nämlich dann, wenn man jeden Blödsinn gelten lässt.
Schule bietet in diesen Dingen zu wenig, deswegen kann ich allen Eltern nur raten, sich wirklich hinter diese Dinge zu klemmen. Für's Leben ist das wichtiger als z.B: eine Eins in einem Erdkundetest etc., für den man kurzfristig Nebensächlichkeiten auswendig lernt.
Und noch eines ist wichtig. Man muss wissen, wo man Bildungslücken hat, wo seine Grenzen sind. Wenn einem der Hintergrund fehlt, dann sollte man sich erst schlau machen und nichts überstürzen.

18

Freitag, 3. Juni 2005, 15:57

Vielleicht noch zu den Masern:
Das Fatale ist, dass es leider auch Ärzte gibt, die den Standpunkt vertreten, dass die Krankheit nicht so schlimm ist, dass es besser ist, die Krankheit durchgemacht zu haben etc. und die die Angst vor der Impfung schüren. Das ist skandalös.
Und dann gibt es die Fachgremien etc., die sie gewähren lassen, wobei wir wieder bei der falsch verstandenen Toleranz wären.

19

Freitag, 3. Juni 2005, 16:05

Ich bestreite,daß diese üble egomane,asoziale und amoralische Sorte intelligent und gebildet ist.

Da mangelt es den Robotern doch an Allem.Es sind maximal systemkonforme Maschinen mit einem Ausschnitt an formaler Intelligenz.Fachidioten,die überall dominieren wollen und bei Sachen mitreden,von denen sie nicht die allergeringste Ahnung haben.Es sind fade pseudo-elitäre und verlogene Hochststapler,die intellektuell völlig verkommen sind.

Über selbsternannte Pseudo-Gutmenschen:

http://kidmed.info/forum/index.php?page=Thread&threadID=7321 1117807415

20

Freitag, 3. Juni 2005, 16:08

Guter Vergleich (aus FAZ-NET):
"Und auch Sabine Reiter, Impfexpertin am Robert-Koch-Institut, betont: „Nach zwei Masern-Impfungen besteht ein Schutz von etwa 99,5 Prozent.” ... Dennoch sind nicht alle Eltern in Deutschland vom Sinn der Impfung überzeugt: „Gerade in höheren sozialen Schichten gibt es Vorbehalte gegen die Masern-Impfung”, sagt Reiter.

Viele von ihnen stünden der Naturheilkunde nahe und sähen die Schulmedizin generell kritisch. So glaubten sie zum Beispiel, das Erleiden der Krankheit sei für das Immunsystem nützlicher als die Impfung. „Das ist eine fatale Einstellung”, kritisiert die Expertin. „Man schickt Kinder im Rahmen der Verkehrserziehung ja auch nicht auf die Autobahn.” "

suche auf Kidmed