Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. März 2006, 10:47

Sehr geehrter W. Kinderarzt,

Ihre Beiträge zum Impfforum sind absolut nicht nachvollziehbar, da Sie nur beschimpfen, aber keinerlei Argumente liefern.
Interessanterweise werfen Sie genau dies den Impfgegnern vor. Irgendetwas haben Sie also sicher schon davon gehört, wie's richig geht.

Sollten Sie sich fragen, warum sie keinen Doktortitel bekommen haben: Es könnte daran liegen, dass Universitäten sich nur von Fakten überzeugen lassen.

Des Weiteren verstossen Sie nicht nur gegen mehr als die Hälfte Ihrer eigene Forumsregeln sondern auch so ziemlich gegen alle Regeln der höflichen Kommunikation:

Ihre Regeln:
1) Links zu illegalen Inhalten (z.B. "Warez") sind nicht erwünscht
--> die einzige eingehalten Regel :)
--> Gratulation
2) Bitte überlegen Sie sich genau, in welches Forum Ihre Frage passt
--> Wie wäre, es wenn Sie ein Beschimpfungsforum eröffnen. In der Impfdiskussion haben Ihr zweifelhaften Beiträge nichts verloren.
3) Spam (Mehrfaches untereinanderposten in einem Thread, viele Posts in kurzer Zeit etc.) wird nicht geduldet
--> Dagegen haben Sie sicher verstossen. Darüberhinaus wurde die Passwort-email des Forums von Yahoo als Spam eingestuft, sicher aus gutem Grund!

4) Pöbeleien, Beschimpfungen oder sonstige Beleidigungen sind zu vermeiden, die Verantwortung der Einträge liegt beim jeweiligen Autor
--> Schön gesagt, warum halten Sie sich nicht dran? Das Internet ist zwar recht locker im Umgang mit Ihresgleichen. Wenn es jemand ernst meint, sind Sie aber wegen Beleidigung und Hetze dran. Dazu finden Sie sicher den einen oder andern Artikel in den bereits reichlich zitierten Gesetzestexten.

Kurz:
- es ist unverständlich, was Sie mit diesen bösen Worten bezwecken.
- Darauf hören tut sicher keiner im Sinn der Impfbefürworter.
- Vielleicht sollten Sie etwas mehr Abstand von den Pharma-Konzernen halten (fangen Sie einfach in Höchst an): Es bekommt Ihnen nicht gut.

In der Hoffnung auf Ihre 180-Grad-Wende in Sachen Diskussion und Höflichkeit.

Noch ein angenehmes und zufriedenes Leben mit vielen gutgläubigen und unkritischen Patienten.

Ihre KMKritik

2

Sonntag, 5. März 2006, 19:01

Ihre Beiträge zum Impfforum sind absolut nicht nachvollziehbar

Belegen Sie das gefälligst !

Wieder so ein agressiver und verlogener Ignorant ohne den allergeringsten Durchblick und frei von Argumenten.

Immer dasselbe debile Geplärre von Impfgegner-Pack.

Er möge sehr vorsichtig mit Äußerungen über die Patienten meiner Praxis sein.

Das gibt sofort Strafanzeigen.

3

Sonntag, 5. März 2006, 19:54

Ich find das Impf-Forum gut belegt.
Was das ganze mit Yahoo-Mailboxen zu tun hat, versteh ich allerdings nicht. Deren Spam-Filter ist sowieso daneben.

5

Sonntag, 5. März 2006, 23:06

Zitat

Kinderarzt.Kinderarzt postete
[/b]Wieder so ein agressiver Ignorant ohne den allergeringsten Durchblick und frei von Argumenten.

Immer dasselbe debile Geplärre von Impfgegner-Pack.[/b]

Natuerlich - alles andere wird ja auch umgehend geloescht und den Autoren mit juristischen Schritten gedroht.

Eine fachliche Auseinandersetzung ist weder moeglich noch erwuenscht, sofern sie nicht auf der Linie von Dr Kinderarzt liegt (ganz im Gegensatz zu der Behauptung in den Forumsregeln, wonach es keine Zensur gibt).

Aber es ist natuerlich erheblich einfacher, offensichtliche Eiferer zu beschimpfen als sich mit abweichenden Fachmeinungen auseinanderzusetzen - letzteres wuerde ja verlangen, dass man sich mit neuerer Literatur vertraut macht und sogar eigene Meinungen ueberdenkt.

Leider schadet das der eigenen Sache deutlich mehr als es ihr nutzt.

6

Sonntag, 5. März 2006, 23:22

Dann berichten Sie mal von ihrer "neueren Literatur".

Die fachliche Diskussion hat längst stattgefunden und die Ergebnisse sind solide.

Das übliche Impfgegner-Gefasel aus der Ecke der angeblich möglichen "individuellen Impfentscheide"(eine Impfgegner-Camarilla),die den Leuten die Hucke volllügt.

7

Sonntag, 5. März 2006, 23:48

Zitat

[/b]Dann berichten Sie mal von ihrer "neueren Literatur".[/b]

Die entsprechenden Dinge wurden hier vorgebracht und wurden von Ihnen nach wenigen Minuten bis Stunden ohne Kommentar (abgesehen von 'menschenverachtender Unsinn' oder aehnlichem) geloescht.

Es ging dabei um die Abwaegung, unter welchen Umstaenden der Verzicht auf eine Impfung langfristig sinnvoller ist als die Impfung selbst. Dabei spielen neben immunologischen Gesichtspunkten natuerlich auch finanzielle und andere Gesichtspunkte eine Rolle.

Zitat

Die fachliche Diskussion hat längst stattgefunden und die Ergebnisse sind solide.

Nun, Sie haben versucht, die Diskussion auf eine persoenliche Ebene zu ziehen; inklusive des Vorwurfs der Desinformation und dem Stellen einer Strafanzeige. Als fachliche Diskussion kann man das kaum bezeichnen.

8

Montag, 6. März 2006, 00:05

Zitat

Das wird nett. "Neuere Literatur" und deren Murksinterpretation durch individuell Wahnsinnige, ist mein Spezialgebiet.

Zitat

(ganz im Gegensatz zu der Behauptung in den Forumsregeln, wonach es keine Zensur gibt)

Die sind veraltet. Die 2. Reform der Forenregelreform, mit welcher sich die hiesige Forenregelreformkommission zu beschäftigen hatte, ergab, daß auch Müll gelöscht wird. Die Kommission war sich einig, daß Kidmed kein Schrottplatz ist.

Bringen Sie also was Vernünftiges, oder man wird nicht umhin kommen, den Schredder anzuwerfen.

9

Montag, 6. März 2006, 00:25

Impfgegner haben außer Lügen nichts zu bieten:

Impfgegner haben außer Lügen nichts zu bieten. 1141244589

10

Montag, 6. März 2006, 00:43

Zitat

40_Fieber postete
[/b]

Zitat

Um dann auch eine Strafanzeige zu bekommen? Ich zitiere hier lieber einmal Fachleute der britischen HPA:

Zitat

Wouldn't it be better to vaccinate everybody who wants it?

For the majority of people flu is not life-threatening, however unpleasant it may be. A bout of flu offers long term protection against the same and closely related strains of influenza. It is the 'at risk' groups who benefit most from vaccination.

Calculated numbers of vaccine doses are available to supply the high-risk groups - the vaccine should therefore be targeted at those most in need and for whom it will be most effective.

Es ging damals - IIRC - um die einfache Frage, ob eine Grippeimpfung fuer jeden sinnvoll und notwendig ist; und bei dieser Frage herrscht weder Einigkeit noch gibt es eine absolute Wahrheit.

Zitat

Das wird nett. "Neuere Literatur" und deren Murksinterpretation durch individuell Wahnsinnige, ist mein Spezialgebiet.

Ich gehe mal davon aus, dass das 'individuell Wahnsinnige' sich nicht auf mich bezieht.

Zitat

Die sind veraltet. Die 2. Reform der Forenregelreform, mit welcher sich die hiesige Forenregelreformkommission zu beschäftigen hatte, ergab, daß auch Müll gelöscht wird. Die Kommission war sich einig, daß Kidmed kein Schrottplatz ist.

Und 'Muell' definiert sich aus allem, was den Moderatoren nicht gefaellt? Dann sollte aber vielleicht einmal der Text bei den Regeln geaendert werden, oder? Brigitte hat das auch gemacht als sie erkannte, dass sie ohne Zensur nicht leben kann.

Zitat

Bringen Sie also was Vernünftiges, oder man wird nicht umhin kommen, den Schredder anzuwerfen.[/b]

Mit dem virtuellen Schredder kann ich sehr gut leben ...

11

Montag, 6. März 2006, 00:46

Zitat

[/b]Impfgegner haben außer Lügen nichts zu bieten:

Impfgegner haben außer Lügen nichts zu bieten. 1141244589[/b]

[/quote]

Argumente gegen Impfungen sind nicht zwingend 'Luegen'; es gibt genug rationale Gruende die gegen Impfungen sprechen, wie Sie sicher selbst wissen; oder sind sie gegen alle impfbaren Krankheiten geimpft?

12

Montag, 6. März 2006, 09:28

es gibt genug rationale Gruende die gegen Impfungen sprechen,

Welche?

Ich bin gegen alles Nötige geimpft.

13

Montag, 6. März 2006, 10:02

Ich bin gegen alles Nötige geimpft.[/b][/quote]

Nun, die Antwort auf diese Frage geben sie ja selbst indem Sie sagen, sie seien gegen alles noetige geimpft.

Warum sind sie nicht gegen alles moegliche geimpft? Ich vermute, weil sie Risiko, Kosten und Nutzen miteinander verglichen haben und zu dem Schluss gekommen sind, dass der Nutzen Risiko und Kosten nicht rechtfertigt.

Die rationalen Gruende sind einfach eine Abwaegung von Nutzen, Kosten und Risiken; wenn die Wahrscheinlichkeit, mit einer Krankheit in Kontakt zu kommen, erheblich geringer sind als die mit der Impfung verbundenen Risiken, so spricht das eher gegen die Impfung und vv.

Es gibt fuer mich zur Zeit keinen Grund, mich gegen FSME impfen zu lassen. Darf ich fragen, welche Impfungen sie nicht haben und weshalb?

Im Falle der Grippeimpfung - um die es in dem anderen Text ging - kommen noch andere Dinge dazu. Zum einen ist die Wirksamkeit der Impfung nicht so hoch wie bei anderen Impfungen, zum anderen gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Dosen die nicht fuer die gesamte Bevoelkerung reichen. In diesem Fall muss die Gesellschaft (idealerweise aber natuerlich auch der Einzelne) entscheiden, welche Personen bevorzugt werden.

Es gibt also durchaus genug Gruende, Impfungen nicht pauschal zu befuerworten und die sogenannten 'Impfgegener' machen nichts anderes, als diese Diskussion unnoetig zu erschweren.

14

Montag, 6. März 2006, 10:57

Jetzt raten Sie einmal, warum es nicht genug Dosen gibt, die für die gesamte Bevölkerung reichen. Das liegt nicht nur an den Hühnereiern.

Zitat

Die rationalen Gruende sind einfach eine Abwaegung von Nutzen, Kosten und Risiken; wenn die Wahrscheinlichkeit, mit einer Krankheit in Kontakt zu kommen, erheblich geringer sind als die mit der Impfung verbundenen Risiken, so spricht das eher gegen die Impfung und vv.

Was ist denn das für ein Geschwurbel. Was wird hier in D denn geimpft, was nicht nötig wäre?
Daß man Gelbfieber nur impft, wenn man in ein Gelbfiebergebiet reist, ist doch wohl nicht Ihrer Weisheit letzter Schluß? Wollen Sie uns verkohlen?

Zitat

Es gibt also durchaus genug Gruende, Impfungen nicht pauschal zu befuerworten und die sogenannten 'Impfgegener' machen nichts anderes, als diese Diskussion unnoetig zu erschweren.

Lesen Sie hier bitte zum Thema FSME-Impfung. Sie werden feststellen, daß hier nichts Pauschales gibt, außer Ihre pauschalen Vorstellungen von Kidmed.

Sie duskutieren etwas, dessen Diskussion längst geführt wurde.

15

Montag, 6. März 2006, 12:00

Das dumme Impfgegnergefasel wie in 012 ist zum Vergessen.

Natürlich bin ich nicht gegen Gelbfieber geimpft.

Das sind diese Leute die bestimmte Pseudoforen mit endlosen Pseudo-Texten sinnlos und verlogen vollschmieren.

Die 2 Hanseln sollen sich dahin verziehen.

Hier steht alles klar und deutlich zu Impfungen und alles ist voll mit Argumenten.

16

Montag, 6. März 2006, 20:48

Zitat

40_Fieber postete
[/b]Jetzt raten Sie einmal, warum es nicht genug Dosen gibt, die für die gesamte Bevölkerung reichen. Das liegt nicht nur an den Hühnereiern.

Der Grund dafuer ist eigentlich nicht so wichtig wenn es um eine Impfempfehlung geht; da ist zunaechst wichtig, dass es nicht genug Impfungen gibt.

Dr Kinderarzt hat behauptet, jeder solle sich gegen Grippe impfen lassen und jeden, der etwas anderes behauptet, in seiner unnachahmlichen Art beschimpft. Weder das RKI noch andere Einrichtungen empfehlen jedoch eine allgemeine Grippeimpfung und die Gruende dafuer sind vielfaeltig. Wenn genug Dosen vorhanden sind, mag es anders aussehen - das kann aber kaum die Grundlage fuer Empfehlungen heute sein.

Zitat

Was ist denn das für ein Geschwurbel.

Weshalb sind Risiko-Nutzen-Abwaegungen ein ''Geschwurbel''? Diese Abwaegungen werden bei jeder Empfehlung gemacht und letztendlich wird auch Dr Kinderarzt dies vor jeder Behandlung machen muessen.

Zitat

Was wird hier in D denn geimpft, was nicht nötig wäre?

Wo habe ich das behauptet? Ich habe nur angemerkt, dass Dr Kinderarzt den Eindruck erweckt, die von ihm propagierten Impfungen - z.B. gegen Influenza - seinen immer und fuer jeden richtig und sinnvoll; und Kritik, die nicht polemisiert werden kann, loescht bzw. mit Strafanzeigen bekaempft.

Zitat

Daß man Gelbfieber nur impft, wenn man in ein Gelbfiebergebiet reist, ist doch wohl nicht Ihrer Weisheit letzter Schluß? Wollen Sie uns verkohlen?

Wer hat hier von Gelbfieber gesprochen? Es gibt z.B. auch Impfungen gegen Cholera oder Tuberkulose die - in Abhaengigkeit von der sozialen Umgebung - durchaus sinnvoll sind.

Zitat

Lesen Sie hier bitte zum Thema FSME-Impfung. Sie werden feststellen, daß hier nichts Pauschales gibt, außer Ihre pauschalen Vorstellungen von Kidmed.

Die Aussagen von Dr Kinderarzt zum Thema Grippeimpfung waren sehr pauschal.

Zitat

Dr Kinderarzt schrieb:
Das dumme Impfgegnergefasel wie in 012 ist zum Vergessen.

Wie kommen Sie bitte auf die Idee, ich sei ein "Imfpgegener"? Weil ich Ihre absolute Einstellung zu dem Thema nicht teile?

Zitat

Das sind diese Leute die bestimmte Pseudoforen mit endlosen Pseudo-Texten sinnlos und verlogen vollschmieren.

Nein, es sind die Leute, die sich ein Problem von mehr als einer Seite ansehen und nach vielen Rueckschlaegen gelernt haben, dass es weder in der Medizin noch in der Naturwissenschaft absolute Wahrheiten gibt; ich habe einen solchen 'Dogmenwechsel' mehr als einmal miterlebt.

Zitat

Hier steht alles klar und deutlich zu Impfungen und alles ist voll mit Argumenten.

Teilweise sind diese Argumente ja sicher nicht schlecht - zum Teil, wie bei Ihren Ausfuehrungen zur Grippeimpfung, jedoch nicht vollstaendig und fuer mich nicht nachvollziehbar.

Vielleicht koennen Sie ja erklaeren, weshalb nach Ihrer Ansicht das RKI oder die HPA mit ihrer Ansicht, nicht-Risikogruppen braeuchten (oder sollten gar) sich nicht gegen die Grippe impfen lassen, falsch liegen und weshalb Sie recht haben.

17

Montag, 6. März 2006, 22:41

Irgendwer:

Wer hat hier von Gelbfieber gesprochen? Es gibt z.B. auch Impfungen gegen Cholera oder Tuberkulose die - in Abhaengigkeit von der sozialen Umgebung - durchaus sinnvoll sind.

KOMMENTAR:

Nein;beide Impfungen taugen nichts.

Ich weiß nicht,woher Sie solchen Mist beziehen.

Und Influenza soll schießlich keiner bekommen und auch noch weitertragen.

Es macht keinen Sinn,hier alte Kamellen zu bringen.

Und RKI,PEI und STIKO unkritisch als das Nonplusultra zu bringen,ist absurd.

18

Montag, 6. März 2006, 23:09

Zitat

Nein;beide Impfungen taugen nichts.

Warum sollen Cholera- und Tuberkulose-Impfungen nichts taugen? Impfungen gegen beide Krankheiten werden durchgefuehrt und haben entsprechenden Erfolg.

Was verstehen Sie unter 'taugen nichts'? BCG wird z.B. vom englischen NHS noch immer verwendet. Impfungen gegen Cholera gibt es auch in Europa.

Zitat

Ich weiß nicht,woher Sie solchen Mist beziehen.

Koennen Sie auch ohne Diffamierungen diskutieren und etwas mehr schreiben als 'Mist'?

Zitat

Und Influenza soll schießlich keiner bekommen und auch noch weitertragen.

Niemand soll sie bekommen, aber: zum einen gibt es nicht genug Impfstoff, insofern waere es unverantwortlich, wenn Nicht-Risikogruppen auf Kosten der Risikogruppen geimpft wuerden. Weiterhin ist die Impfung nicht immer vollstaendig wirksam, der Schutz ist also begrenzt; und - wie ich ja schon geschrieben habe - scheint sich die Krankheit selbst positiv auf die zukuenftig Immunitaet auszuwirken.

Insofern ist also die Entscheidung, primaer Risikogruppen zu impfen, durchaus nachvollziehbar und auch im Hinblick der Volksgesundheit durchaus sinnvoll.

Zitat

Und RKI,PEI und STIKO unkritisch als das Nonplusultra zu bringen,ist absurd.

Niemand sieht sie als 'Nonplusultra' - allerdings arbeiten bei RKI oder HPA durchaus Menschen, die etwas von ihrer Arbeit verstehen.

19

Montag, 6. März 2006, 23:44

Warum sollen Cholera- und Tuberkulose-Impfungen nichts taugen? Impfungen gegen beide Krankheiten werden durchgefuehrt und haben entsprechenden Erfolg.

Nein.

Und auch Unfug:

und - wie ich ja schon geschrieben habe - scheint sich die Krankheit selbst positiv auf die zukuenftig Immunitaet auszuwirken.

Diese Leute haben keine Ahnung und belesen sich prizipiell an der falschen Stelle - wenn sie überhaupt lesen.Meistens wird solch ein Müll en Bloc auf Impfgegner- oder anderen Ignorantenseitenseiten abgekupfert.

Das hat auf kidmed nichts zu suchen.

Wenden Sie sich an:

20

Dienstag, 7. März 2006, 00:25

Zitat

[MK: Impfungen gegen Tuberkulose und Cholera sind erfolgreich]

Nein.

Wie kommen Sie darauf? Zum Thema Cholera:

Cavailler et al. (2006) beschreiben eine recht erfolgreiche Massenimpfung gegen Cholera in Mosambique. Der Impfstoff wird u.a. von der WHO (Wkly Epidemiol Rec, 2001) empfohlen.

BCG wird noch immer eingesetzt, um die Auswirkungen Tuberkulose in Kindern zu vermindern; das NHS impft Kinder im Vorschulalter mit BCG.

Mit der Ansicht, dass diese Impfungen durchaus Sinn machen koennen, stehe ich also nicht alleine da. Oder denken Sie, die Autoren der entsprechenden Veroeffentlichungen seien alle unfaehig?

Zitat

Diese Leute haben keine Ahnung und belesen sich prizipiell an der falschen Stelle - wenn sie überhaupt lesen.Meistens wird solch ein Müll en Bloc auf Impfgegner- oder anderen Ignorantenseitenseiten abgekupfert.

Sie meinen also, die Mitarbeiter der Health Protection Agency haben keine Ahnung und schreiben von Tolzin et al. ab? Wenn das wirklich so ist, dann sollte das wirklich Anlass zur Sorge sein; die Empfehlungen des NHS beruhen naemlich darauf.

Zitat

Das hat auf kidmed nichts zu suchen.

Was hat auf Kidmed etwas zu suchen?

Zitat

Wenden Sie sich an:[/b]

An was?

suche auf Kidmed