Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

381

Sonntag, 30. November 2003, 02:41

Zu Alledem auch dies:

Kindisches Dokterspiel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (13. Mai 2010, 19:13)

Beruf: Waldorfschülerin

• Nachricht senden

382

Sonntag, 30. November 2003, 06:50

Na ihr alle ?
Also zu der Anthrogeschichte hier:
Ich hab also ne Mail gekriegt mit dieser
Webanschrift (...)un will mich nur ganz wenig äußern. Ich mach im nächsten Jahr mein Abi und mir gefällt es sehr gut in meiner Waldischule, wo die Lehrers bei uns "Anthros" heißen...
Ich hab hier ma mehrere Anschriften hingeschrieben und hoff ma, dass aus Fairnessgründen die auch hier stehenbleiben.
Also ers ma ne Übersicht üba viele mehr oda weniger prominente Waldorfeltern und - die
Kinders dazu.
Denn wie schon alle von euch gelernt haben:
"Ers informieren, dann diskutieren"...
.
Aufgeführt ist zwar auch der Bruda von unsrem Innenminister Schily, der bislang als Gründungsmitglied der Privatuni Witten/Herdecke tätig war - , aber nicht der Zusatz, dass unser Innenminister Schily ebenfalls seine Tochta in so einer Schule untergebracht hatte. Angeschlossen an der Uni is ne anthroposophische Rehaklinik, wo ich im nächsten Jahr mein Praktikum mach -fürs Medizin-Studium. Tja, sogar Martin Walser hat was mit ner Waldischule zu tun.
. -
http://www.beepworld.de/members28/slamdunk_
(Seite von waldorf.net übernommen; genau
weiß ich das auch net mehr...)
http://www.info3.de
http://www.waldorfschule.de
http://www.goetheanum.ch
Beispielsschule:
www.waldorfschule-wangen.de
Über 800 Waldorfschulen gibt es in aller Welt un es werden imma mehr und mehr und mehr....
Da kann man nix machen.... löl ne ?
.
Ach so, ich hab auch ne HP:
www.waldi.beep.de
... Ärgert euch net so viel. Das is nich gut für eure Nervens !!! In echt.
.

383

Sonntag, 30. November 2003, 09:51

Germ ist ein perfektes Beispiel dafür, dass man an Waldorf-Schulen nicht richtig lesen und schreiben lernt.

Die letztgenannte Seite ist bizarr: Alle Seiten über die "Waldorf-Sprüche" hinaus sind passwortgeschützt. Passwörter werden zur Zeit nicht vergeben...

Bleiben die Sprüche Steiners, die wie ein Gebet "möglichst oft" gesprochen werden sollen, da sie wie ein "geheimer Zauber" wirken sollen. Na danke.

Germs Beitrag bestätigt in eindrucksvoller Weise genau das, was gesagt wurde:

1. Die anthroposophische "Bewegung" ist eine Sekte.

2. Sie breitet sich aus.

3. Waldorf-Schulen fungieren als Kader-Schulen. Die dort gelehrten Inhalte erschweren die Entwicklung zu selbstbetimmtem Denken.

usw., usf.

384

Sonntag, 30. November 2003, 10:22

Von der Seite: http://www.diewaldorfs.waldorf.net/listdt.html

"Waldorf-Persönlichkeiten":

Jan Amman - musicalstar ("ludwig II")/deutschland - Jennifer Aniston - filmschauspielerin/usa - Robert Atzorn - tv-schauspieler/deutschland - Amadeus August - schauspieler/deutschland - Christoph Bantzer - schauspieler/deutschland - Claus Bantzer - kirchenmusiker, dirigent/deutschland - Henning Baum - schauspieler/deutschland - Barbara Becker - schauspielerin, ex-frau von boris becker/deutschland - Ben - popsänger ("engel")/deutschland - Monica Benda - solobratschistin des orchestra de la swizzera italiana (lugano, schweiz)/brasilien - Christian Bergkvist - starviolinist/schweden - Michael Bollinger - swr3 (radio) comic-chef/deutschland - Oliver Boysen - theater- und filmschauspieler/deutschland - Volker Brandt - schauspieler/deutschland - Sandra Bullock - filmschauspielerin (holywood)/usa - Andreas Carlgren - politiker & mitglied des schwedischen parlamentes - Kenneth Chennault - chief executive officer von american express/usa>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>- Timothy Daly - filmschauspieler/usa - Floriane Daniel - filmschauspielerin (u. a. "winterschläfer")/deutschland - August Diehl - filmschauspieler ("23", "kalt ist der abendhauch")/deutschland - Dimitri - clown/schweiz - Prof. Dr. Wolf-Christian Dullo - meeresforscher, gottfried wilhelm-leibniz-preisträger 2002/deutschland - Dr. Freimut Duve - ehem. mitglied des deutschen bundestags, jetzt osze beauftragter für medien/deutschland - Mika Eichenholz - international renomierter dirigent/schweden - Karoline Eichhorn - schauspielerin/deutschland - Chris Elliott - filmschauspieler und tv-entertainer/usa - Michael Ende - schriftsteller ("momo", "die unendliche geschichte")/deutschland - Katharina Enzensberger - autorin/deutschland - Rainer Werner Fassbinder - regisseur/deutschland - Dr. Olaf Feldmann - mitglied des deutschen bundestags - Till Fellner, international anerkannter pianist/österreich - Gastão Fráguas Filho - 1995 kart-weltmeister, 1998 einsatz für die formula renault/brasilien - Tim Fischer - junger aufstrebender chansonier/deutschland - Jerome Froese - musiker ("tangerine dream"), deutschland - Daniel Gonschorek - musikproduzent (z.b. "down low")/deutschland - Normen Günzlein - deutscher jugendmeister im freestyle surfen/deutschland - Rolf Gutbrod - architekt (u. a. liederhalle in stuttgart)/deutschland - Sebastian Happ - silbermedaillengewinner degenfechten bei der junioren wm 2002/deutschland - Tita von Hardenberg - fernsehmoderatorin (ard: "polylux", "das letzte im ersten")/deutschland - Raimund Harmstorf - schauspieler/deutschland - Cornelia Harnisch - fechterin/deutschland - Rutger Hauer - filmschauspieler/holland - George Hume - bbc journalist und zeitungskolumnist bei "herald" und anderen britischen zeitungen/uk - Jamiri - comiczeichner/deutschland - Ken Jebsen - tv- und radiomoderator/deutschland - Jona - rtl2 "big-brother" teilnehmerin (1. staffel)/deutschland - Prof. Daniel T. Jones - co-autor der management-bestseller "the machine that changed the world" und "lean thinking"/uk - Thomas Kagermann - geiger (newage-jazz)/deutschland - Celia Kim - schauspielerin/deutschland - Nastassja Kinski - filmschauspielerin/deutschland - Vendela Kirsebom - topmodel/schweden - Juliane Köhler - schauspielerin ("aimeé und jaguar")/deutschland - Lara Körte ->>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>schauspielerin/deutschland - Thomas Koschwitz - radio- und tv-moderator/deutschland - Jukka Kuoppamäki - popsänger während der 70er, später: waldorflehrer in helsinki/finnland, jetzt lehrer an der dortmunder schule, dort ebenfalls sein sohn - Heiner Lauterbach - schauspieler/deutschland - Veruschka v. Lehndorff - schauspielerin & künstlerin/deutschland - Johanna von Liebeneiner (tochter von Heide Krahl) - schauspielerin/deutschland - Martin Lüttge - schauspieler/deutschland - Julianna Margolies - schauspielerin (tv-serie "ER")/usa - Nina MC - rapperin/deutschland - Dr. Bahman Nirumand, schriftsteller/iran (in deutschland im exil) - Frieder Nögge, clown und humorist/deutschland (verst. oktober 2001) - Anna-Karin Palm - eine der angesagtesten jungen schriftsteller des heutigen schweden - Karl Otto Pöhl - präsident der deutschen bundesbank von 1980 bis 1991/deutschland - Christian Quadflieg - schauspieler/deutschland - Moritz Rinke - schriftsteller/deutschland - Dr. Michael Rogowski - präsident des bundesverbandes der deutschen industrie (bdi)/deutschland - Karel de Rooy - "mini" des holländischen musik-comedy-duo "mini & maxi" - Martin Schenkel - rockmusiker, schauspieler (sitcom "fascht e familie")/schweiz - Johan Schildt - schauspieler und tv-entertainer/schweden - Sebastian Schildt - designer & silberschmied/schweden - Jenny Schily - schauspielerin (tochter des deutschen innenministers Otto Schily)/deutschland - Dr. Konrad Schily - arzt, präsident der universität witten-herdecke (bruder des deutschen innenministers Otto Schily)/deutschland - Karl Matthäus Schmidt - gründer der CONSORS direktbank/deutschland - Zoe Schneider ("Zoe") - popsängerin ("my love is dangerous")/deutschland - William Lee Scott - schauspieler/usa - Martin Semmelrogge - schauspieler/deutschland - Anja und Robert Stadlober - schauspieler (Robert: "crazy")/österreich - Jens Stoltenberg - premierminister/norwegen - Peter Striebeck - schauspieler/deutschland - Carry Tefsen - schauspielerin/holland - Cecilie Brask Thomsen - ehemaliges bond-girl ("tomorrow never dies"), model und freundin des musikers Bryan Adams/dänemark - Christian Ude - oberbürgermeister münchen (spd)/deutschland - Barbara Valentin - schauspielerin (u. a. bei Faßbinder)/deutschland - Albert Watson - internationaler fotograf/uk (jetzt n.y.) - Veronica Webb - supermodel/usa - Katja Weitzenböck - schauspielerin&model/deutschland (z. B. "Stadtklinik") - Kai Wiesinger - schauspieler/deutschland - Roberto Wüsthoff - autor/brasilien - Klaus Wunder - früherer fußballspieler/"werder bremen" (deutschland) - Peter Zweier - (ehem.) keyboarder des dance-music-projekts "Culture Beat"/deutschland

kinder von Greg Allman - musiker (allman brothers band)/usa - kinder von Robert Atzorn - tv-schauspieler/deutschland - tochter von Mikhail Baryshnikov,tänzer und schauspieler/usa - Paul Belmondo, sohn von Jean-Paul Belmondo, schauspieler/frankreich - kinder von Sybille Canonica, schauspielerin ("jenseits der stille")/deutschland - töchter von Wolfgang Clement - ministerpräsident nordrhein-westfalen/deutschland - tochter von Wolfgang Dauner, prominenter jazzmusiker/deutschland - kinder von Eberhard Diepgen - ehem. regierender bürgermeister von berlin/deutschland - tochter von Klaus von Dohnanyi, ehem. regierender oberbürgermeister von hamburg/deutschland - kinder von Friedrich Dürrenmatt - schriftsteller/schweiz - tochter von Katharina und Hans-Magnus Enzensberger - beide schriftsteller/deutschland - tochter von Ottfried Fischer, schauspieler und entertainer/deutschland - kinder von Harrison Ford, filmschauspieler/usa - kind(er) von Justus Frantz, pianist & dirigent - kinder von Glen Frey, sänger (the eagles)/usa - kinder von Max Frisch - schriftsteller/schweiz - kinder von Hans-Dietrich Genscher, MdB, früherer deutscher außenminister - kind(er) von Bruno Guirana, geiger/italien - kinder von Monika Hohlmaier, bayerische kultusministerin u. tochter von Franz-Josef Strauß/deutschland - kinder von John Paul Jones, bassist von "led zeppelin"/uk - sohn von Mick Jones, musiker ("foreigner")/usa - tochter von Carol Huston, Matlock tv show/usa - kinder von Udo Jürgens - schlagersänger/deutschland - kinder von Harvey Keitel, filmschauspieler/usa - kinder von Dr. Andreas Khol, abgeordneter zum nationalrat/österreich - sohn von Franz-Joseph Kniola - ehemaliger innenminister nordrhein-westfalen/deutschland - söhne von Helmut Kohl, ehemaliger deutscher bundeskanzler - sohn von Mikhail Kozakov, schauspieler und regisseur/russland - tochter von Lenny Kravitz (rockmusiker) und Lisa Bonet (schauspielerin)/usa - sohn von Bernadette Lafont - filmschauspielerin/frankreich - tochter von Jessica Lange, filmschauspielerin, und Sam Shepard, autor & schauspieler/beide usa - tochter (und enkeltochter ebenso) von Dr. Rudolf Leiding, ehemaliger vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG/deutschland - tochter von Gerd Lohmeyer, schauspieler ("vergiss amerika")/deutschland - kinder von George Lucas, filmregisseur (star wars)/usa - kinder von Christine Lund, channel 7 tv news anchor/usa - sohn von Cheech Marin, filmschauspieler ("from dusk till dawn")/usa - sohn von Paul Newman, filmschauspieler/usa - kind(er) von Dr. Bahman Nirumand, schriftsteller/iran (in deutschland im exil) - kinder von Heinz Nixdorf - computerpionier/deutschland - tochter von Alan Parsons (alan parsons project), musiker/USA - sohn von Karl Otto Pöhl - präsident der deutschen bundesbank von 1980 bis 1991/deutschland - kinder von Witta Pohl und Charles Brauer - schauspieler/deutschland - tochter von Walter Riester, arbeitsminister/deutschland - tochter von Dr. Jürgen Rochlitz, ehem. mitglied des deutschen bundestages - kinder von Claude-Oliver Rudolph und Sabine von Maydell, beide schauspieler/deutschland - kind(er) von Wolfgang Sauer, ex-präsident von volkswagen do brasil - kinder von Timothy B. Schmit, musiker ("the eagles")/usa - töchter von Helge Schneider, jazzmusiker/kabarettist/deutschland - tochter von Prof. Dr. Dietrich Schwanitz - bestseller-autor ("der campus", "bildung", "männer")/deutschland - kinder von Katharina Sieverding, fotografin/deutschland - kinder von Carly Simon, sängerin, und James Taylor/beide usa - kinder von Clifford Stoll, astronom, mitentwickler des internet, autor von "log out"/USA - kinder von Eugen Wagner , bausenator hamburg/deutschland - tochter von Tom Waits, rockmusiker/USA - kind(er) von Martin Walser, schriftsteller/deutschland - kind(er) von Wolfgang Windgassen, wagnertenor/deutschland - töchter von Lothar Zagrosek, dirigent/deutschland - kinder von August Zirner, schauspieler/deutschland -

NOCH FRAGEN, WATSON?

385

Sonntag, 30. November 2003, 14:59

Liebe Hema!

Sie schreiben folgende Fragen an mich:

1. Was ist "Karma"? Was fließt alles in das "Karma" ein? Woher stammt dieser Begriff und warum verwenden Sie ihn?

2. Was ist der Sinn von Krankheiten? Bitte um Beispiele.

3. Was können tiefere, biografische Ursachen sein? Bitte um Beispiele.

4. Was verstehen Sie unter einer "wesensmäßigen" Heilung?

5. Was sind "karmische Zusammenhänge"?

Danke für die bittenden Fragen. Ich bin ein wenig in der Zwickmühle. Einerseits freue ich mich über dieses Gespräch und darüber auch Laien Rede und Antwort stehen zu können. Andererseits kann ich immer nur Antworten, wenn ich auf dieser Seite gerade mal wieder nicht "gebannt" bin. Eine etwas groteske Situation. Auch so eine selltsame Haltung: Wenn ich Medizin studierte, käme ich mir komisch vor, von Ärzten Grundstudiums Informationen übers Internet abzufragen. Ich würde eine Vorlesung und Seminare besuchen. Und wenn ich von einem Prof. oder Arzt Hilfe in Anfängerfragen bräuchte, würde ich freundlich und höflich anfragen und nicht aggressive Forderungen stellen und patzige Antworten geben. Sie wollen etwas lernen. Oder wollen Sie das gar nicht? Ich werde Ihre Fragen gerne beantworten, sobald ich ein wenig Luft in meiner Arbeit habe. Bis dahin informieren Sie sich doch einmal selber. Wenn es Sie ganz furchtbar drängt und Sie nicht mehr zur Ruhe kommen, wissen Sie wie Sie mich erreichen können.

Herzlich
Sebastian Gronbach

386

Sonntag, 30. November 2003, 15:13

1. In welcher Hinsicht war ich aggressiv?

2. In welcher Hinsicht war ich "patzig"?

3. Ich komme mir nicht so leicht komisch vor, ich habe Sie nur um Antworten gebeten, Ihnen steht es natürlich frei, darauf zu antworten.

4. Sie setzen die Antworten auf die Fragen, die ich habe, mit Grundstudiums-Informationen
analog. Sie sind also schon länger in diesem Bereich tätig, haben Sie da Kurse gemacht und wo?

387

Sonntag, 30. November 2003, 15:40

Ist es nicht herrlich,wie diese Figuren sich entlarven und bis auf die Knochen blamieren ?

388

Sonntag, 30. November 2003, 16:23

Zu 404:
Die Zeit,die der Anthropopath für seinen Schwachsinns-Text aufgewandt hat,hätte er auch zur Beantwortung der Fragen nutzen können.

Aber er hat halt außer hohlem Gelaber keine Argumente - wie alle diese Leute.

389

Sonntag, 30. November 2003, 17:16

Zu Jutta Ditfurth ein Text, der sehr schön beschreibt, wo sie steht, und warum sie faktisch keinen Einfluss mehr auf die Politik hat.
Irgendwie erinnert mich das an andere lebende Personen. Bei einem Treffen Ditfurth/Kinderarzt wäre ich gerne Mäuschen.
Aber bestimmten Grundlagen ihrer Politikerkenntnis kann man schon zustimmen.

390

Sonntag, 30. November 2003, 17:30

Kinderarzt bringt nur Überprüftes und Überprüfbares.

391

Sonntag, 30. November 2003, 18:34

Es geht nicht um die Fakten, sondern um die Bewertung und die Differentierung der "Feinde". Die findet bei beiden genannten relativ wenig statt.
Wer nicht vollständig Jutta Ditfurths Meinung ist, ist ein Brauner, so einfach ist es bei ihr.

392

Sonntag, 30. November 2003, 18:52

Zwei Interviews mit Jutta Ditfurth:

http://www.nadir.org/nadir/periodika/jun…/_99/46/04a.htm

http://gib.squat.net/texte/ditfurth.html

Ich habe ihre Email-Adresse noch nicht gefunden. Kann jemand weiterhelfen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (13. Mai 2010, 19:14)

393

Sonntag, 30. November 2003, 18:58

Zu 410:

Und ich dachte schon,daß es Matthias W. dauerhaft gelungen wäre,weniger Schrott als früher zu schreiben(in anderen Foren tut er das weiterhin).

Außerdem heißt es Differenzierung,der sich übrigens alle Scharlatane entziehen.

Da gibts einfach nix zu differenzieren:
das sind alles volksverblödende Betrüger.

394

Sonntag, 30. November 2003, 19:16

Wäre es möglich, von den anwesenden Anthroposophen eine Einschätzung hinsichtlich 'Germ' zu erhalten, Text 401. Angefügt noch zwei Texte von 'Germ' aus einem anderen Thread:

Gestern bei Fliege...
Gestern bei Fliege.......

059 Heute, 07:09
Germ

Hinsichtlich des Wassers (Erster Beitrag),
kann ich nur sagen:
Es gibt eben mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als eure (Schul)medizinweisheit euch
träumen lässt....
..
Es lebe hoch die (esoterische) Anthromedizin !
.
Im übrigen weist jeda Medizinstudent schon im ersten Semester,dass über 70% aller Krankheiten sich überhaupt net mit der (Schul)Medizin heilen lassen. Ihr redet euren Patienten nur diesen Kram ein un das find ich schlimm !!!
Die Medizin bisher war und is ne Krankmachungsmedizin. Präventionsmedizin is im Zusammenhang mit Anthromedizin das für mich einzig gültige Zukunftsmodell.
Mein Vadder kann sich vor Patienten jedenfalls kaum noch um seine Freizeit kümmern... Das is natürlich klar nen Nachteil ... für uns Kinders... aba lernen kann man trotzdem viel von dem, was ich späta gebrauchen kann, als Anthro-Ärztin.
Schönen Tach noch ihr da !
.

060 Heute, 07:51
Germ

Hab mich verschrieben. Deswegen ne Berichtigung .
Muss natürlich heißen, anstatt:
"Ihr redet euren Patienten nur diesen Kram ein und das find ich schlimm", sondern:
Ihr verschweigt den Patienten diese Tatsache, und verhaltet euch so, als wäre die Schulmedizin in der Lage, die meisten Krankheiten zu heilen. Spottet über die Präventiologie/Präventiv-medizin, weil ihr - ähnlich wie in der Zahnmedizin - weniger was dran verdienen könnt.
Tatsache ist: Je mehr (Kinder) Ärzte, je mehr Patienten..... seltsam ne ? LÖL !
.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (13. Mai 2010, 19:14)

395

Sonntag, 30. November 2003, 19:34

wenn ich
jeda/ma/ers
lesen soll, gebe ich auf.
Empfinde es als unhöflich und lasse es sein.

396

Sonntag, 30. November 2003, 19:38

Aber "Medizin" will der Debile "studieren",was er dann auch sicher in irgendeiner Anthropopathie-Klitsche machen kann.

Grauenhaft!

397

Sonntag, 30. November 2003, 19:40

Übrigens hab ich die ganzen verlogenen Anthropopathie-Oberbonzen auf diesen Thread hingewiesen.

Zu einer Stellungnahme hats bei diesen dümmlichts daherlabernden ganzen Feiglingen natürlich nicht gereicht.

398

Sonntag, 30. November 2003, 19:46

Zu 414: Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Fake ist, nur daher meine Frage.

399

Sonntag, 30. November 2003, 19:48

Dann wärs genauso debil.

400

Sonntag, 30. November 2003, 20:00

Es ist ein debiler Fake.

suche auf Kidmed