Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 102

Dienstag, 18. Mai 2004, 19:03

Zu einer Firma:

http://www.homeowatch.org/reg/BHI/bhi.html

Entsprechene Firmen: DHU,Weleda und viele kleinere.

In einem Land mit intelligenten Bürgern und verantwortungsvollen Politikern dürfte es sowas gar nicht geben.

1 103

Mittwoch, 19. Mai 2004, 01:42

Massenhaft Information:

http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/behoerden/inneres/arbeitsgruppe-scientology/veroeffentlichungen/neue-gemeinschaften/endbericht-der-enquete-kommission-pdf,property=source.pdf

1 104

Mittwoch, 19. Mai 2004, 18:27

Zu 1131:

Das unsägliche Treiben der Firma Heel in USA:

In response to this promotion, the U.S. Food and Drug Administration concluded that BHI was one of the most flagrant law violators among homeopathic marketers [3]. Acting on this belief, the agency issued a regulatory letter [4] and banned the importation of BHI products that it considered unapproved new drugs. Despite these actions, however, BHI (now called Heel, Inc.) has continued to violate the law and now offers more than a thousand products. This article traces the company's history and states what I believe should be done to protect consumers.

Hierzulande statten "Politiker" (darunter die sogenannte Gesundheitsministerin) diesem Laden Besuche ab und jubeln über die Scharlatanerie,die sie nach Kräften unterstützen.

1 106

Freitag, 21. Mai 2004, 17:05

Da wird richtig viel Geld verdient.

Und die Scharlatane schwätzen jederzeit von Pharma-Mafia auf seriöse Hersteller bezogen,die sich sehr aufwendigen und extrem teuren Prüfverfahren und Wirksamkeitsnachweisen unterziehen.

Das wird dem Abzockerbereich durch Politik und Justiz erspart.

Das ist eine grundgesetzeswidrige Ungleichbehandlung und gehört vors Bundesverfassungsgericht.

1 107

Samstag, 22. Mai 2004, 17:33

http://www.drmed.ch/phorum/read.php?f=1&i=8736&t=8736

1 108

Mittwoch, 26. Mai 2004, 17:27

Aus: http://kidmed.info/forum/index.php?page=Thread&threadID=2945
(was die Ärztekammern nicht nur dulden,sondern auch noch fördern)

81.) http://www.lukasklinik.ch/

Zur Anthroposophie-Sekte:
http://kidmed.info/forum/index.php?page=Thread&threadID=3733 1085360387

1 109

Mittwoch, 26. Mai 2004, 20:53

Von einem ehemaligen Waldorfschüler mit homöopsychopathischen Eltern,der selber massive intellektuelle Probleme hat ( http://kidmed.info/forum/index.php?page=Thread&threadID=1519 ),aber hin und wieder auch lichte Momente:

http://f23.parsimony.net/forum49144/messages/52010.htm

1 110

Montag, 31. Mai 2004, 16:15

Zur Hypochondrie
http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/459/32427/

Ein Großteil der Scharlatankunden sind Hypochonder,deren Störung von den Abzockern schamlos aufrecht erhalten und verschlimmert wird.Das ist Fehlbehandlung und Körperverletzung.
Noch-nicht-Hypochonder werden zu solchen gemacht.

Das alleine wäre schon ein Grund,den ganzen Betrug zu verbieten.

Und die finanziellen Verluste sind beträchtlich.

1 111

Mittwoch, 2. Juni 2004, 19:12

Sammlung von Scharlatanen:

http://kidmed.info/forum/index.php?page=Thread&threadID=4332

1 112

Freitag, 4. Juni 2004, 12:04

Zitat

Biologe postete
[/b]"kostenlose Hilfe"
"Hilfe ist gratis"
"freiwillige Abgabe"
"freiwillige Spenden sind willkommen"

Die typische Masche bei kleinen Abzockern:
Zitat:
"Ich (->Abzocker, Sektenguru) bekam dieses Wissen gratis durch die Gnade Gottes, deswegen möchte ich es meinen Mitmenschen genauso gratis anbieten. Wenn Sie mich trotzdem auf freiwilliger Basis finanziell unterstützen wollen, ist mir das selbstverständlich willkommen."
http://www.beziehungstherapie.com/gesund.htm

Das gleiche Schema in ganz anderen Dimensionen:
Die "freiwillige" Gabe des "biblischen Zehnten", den die Pfingst- und Freikirchen-Sekten von ihren Mitgliedern "erwarten". Zehn Prozent(!) des finanziellen Einkommens des Sektenopfers sind "freiwillig" an die Sekte abzuführen, darüber hinaus werden großzügige Spenden "erwartet" (d.h. verlangt).
Beispiel: Neuapostolische Kirche
http://www.religio.de/akinfo/302.html

Das selbe Prinzip beim "Schenkungsgeld" der Anthroposophie-Sekte:
Text 1032, Seite 42:
http://kidmed.info/forum/index.php?page=Thread&threadID=3733&post_start=1025

Von Sektenorganisationen wird stets das GESAMTE Geld und Vermögen sowie alle verfügbare Arbeitskraft des Sektenopfers abkassiert. Sekten beuten die Leute psychisch, physisch und materiell gnadenlos aus, es ist nichts anderes als eine regelrechte Versklavung.[/b]

1 113

Freitag, 4. Juni 2004, 12:23

'Sehr geehrter Herr Biologe',

ich frage mich, ob Sie wissen, was Sie da so alles von sich geben.

Da Sie anscheinend DER Spezialist sind in Sachen 'Lehre' (Logos) vom Leben ('Bio-'),
moechte ich als von Ihnen freundlicherweise so betitelter 'kleiner Abzocker-Scharlatan' (danke fuer die Blumen) von beziehungstherapie.com/gesund.htm Sie mal ganz dumm etwas fragen:
was ist denn Leben?
Ich freue mich auf Ihre hochfachmännische Antwort.

P.S.: Falls Sie bzw. der vielleicht von vielen aber nicht von mir sehr verehrte Herr 'Kinderarzt' jemals eine bedeutende Laufbahn einschlagen wollen, würde ich an Ihrer Stelle etwas mehr aufpassen, wie ich meine persönliche Meinung formuliere. Die netten Kinderbilder und Ihr angeschlagener Tonfall passen für mich nämlich nicht allzu gut zusammen ...

MfG,
Ulrich Stadter

1 114

Freitag, 4. Juni 2004, 12:27

Was soll das Deppengeschwätz?

1 115

Freitag, 4. Juni 2004, 12:28

Anthroposophische Medizin

Die Lehre der Anthroposophie geht auf Rudolf Steiner (1861-1925) zurück, der sie anläßlich seiner Abtrennung von der theosopischen Gesellschaft im Jahre 1913 postulierte. Die Lehre bietet vorgeblich einen Erkenntnisweg, der das Geistige im Menschenwesen zum Geistigen im Weltall führen möchte. Die Mischung aus Philosophie, mystischer Religion und Naturwissenschaft auf der Basis von Erkenntnissen Goethes stößt zunehmend in Sektenberaterkreisen auf Ablehnung.

An Greifbarem blieb von Steiners Lehre in der Bevölkerung das Konzept der Waldorfpädagogik haften. Daß er im Jahre 1921 erste Ansätze einer anthroposophischen Medizin entwickelte, blieb dabei eher unbemerkt. Diese Methode wurde ab diesem Jahr primär von der holländischen Ärztin Ita Wegman (1876-1943) beeinflußt, die bereits 1921 die erste anthroposophische Klinik im schweizerischen Arlesheim gründete.

In der BRD gibt es heute etwa 100 Krankenhäuser und 6.000 Ärzte, die nach den Vorstellungen der anthroposophischen Medizin arbeiten. Sie verwenden u.a. anthroposophische Arzneimittel, die überwiegend von der international agierenden Firma Weleda AG hergestellt werden. Die Firma machte im Jahre 1990 einen Arzneimittelumsatz von ca. 35 Mio. Euro. Weleda ist übrigens der altgermanische Name einer Heilpriesterin, die am Oberlauf der Lippe gelebt haben soll und bei den germanischen Stämmen als Prophetin und Seherin gewirkt haben soll. Ebenfalls mit Millionenumsätzen beteiligt ist die Firma Madaus Pharma, die sich nach diversen finanziellen Eskapaden im Bereich der Nahrungsergänzung mit diätetischen Lebensmitteln zu medizinischen Zwecken neuerlich ins Geschäft zu bringen trachtet.

Die Lehre des Rudolf Steiner fußt auf der Vorstellung, daß in der Urvergangenheit Mineralien, Pflanzen, Tiere und Menschen eine Einheit dargestellt hätten. Aus dieser Einheit hätte sich das Reich der Mineralien, dasjenige der Pflanzen, dasjenige der Tiere und schließlich dasjenige der Menschen herausgelöst. Am Ende stünden sich diese Naturreiche und der Mensch gegenüber. Auf diesem Weltbild basiert die Steiner'sche Gliederung des Menschen in

Physischer Leib
der feste, unbelebte Leib (Mineralien)
Ätherleib
der Lebens- und Wachstumskräfte beinhaltet (Lebensprinzip der Pflanzen)
Astralleib
der als Träger der Gefühle, der Triebe und Empfindungen funktioniert (Tierreich)
Ichleib
die typisch menschliche Orientierung von Lebensprozessen und Bewußtsein (Menschenreich). Durch diesen Ichleib (Geistleib) soll der Mensch über die drei Naturreiche hinausragen.
Auf dieser viergliedrigen Weltkonzeption wird ein weiteres dreigliedriges Bild des menschlichen Organismus aufgebaut und mit der Pflanzenwelt in einem simpel Analogiesystem überkreuzt.

Nerven-Sinnes-Funktionskreis (Träger des Denkens) wird mit dem Wurzelwerk von Pflanzen in Beziehung gesetzt
Rhythmisches System (Träger des Fühlens) wird mit dem Blattwerk von Pflanzen in Verbindung gebracht
Stoffwechsel-Gliedmaßensystem (Träger des Wollens) wird in Relation zur Blüte bzw. dem Fruchtbereich von Pflanzen gesetzt.
Dabei handelt es sich sowohl im Bereich der Viergliedrigkeit des Menschen als auch im Bereich der Dreigliedrigkeit des menschlichen Organismus um ein aus naturwissenschaftlicher Sicht offensichtlich falsches System. Trotz dieser enormen Widersprüche der Anthroposophie mit der wissenschaftlich erklärbaren Realität fühlen sich Anwender dieser Methode nicht daran gehindert, eine Arzneimittellehre zu entwickeln, die auf diesem Denkraster beruht. Mineralische Arzneimittel (primär Gold, Kupfer, Eisen, Quecksilber, Zinn, Silber und Blei) dienen zur Behandlung des unbelebten Leibes, wobei reichlich wirre Zusammenhänge postuliert werden. So steht das Metall Blei für die Wirkung des Planeten Saturn und würde als Zielorgan die Milz haben, Gold hingegen stünde für die Sonnenwirkung und ziele auf das Herz, Silber sei mit dem Mond verbunden und würde auf das Gehirn wirken. Diese Denkweisen erinnern stark an druidische und mythologische Denkstrukturen.

Ein fundiertes Erklärungmodell der Anthroposophie gibt es nicht und ein solches ist angesichts der tatsächlichen eklatanten Widersprüche im Denkmodell Steiners auch nicht zu erwarten. Wie in vielen anderen Bereichen der Paramedizin ist es auch leider bei der Anthroposophie so, daß sie sich einer wissenschaftlichen Überprüfung ihrer Therapiekonzepte zu entziehen versucht.

Als Beispiel kann die Mistel gelten, die in der Anthroposophie bei der Behandlung von Tumoren empfohlen wird. Bis heute - nach einer über 20jährigen Forschungstätigkeit - konnte kein überzeugender Wirksamkeitsnachweis für eine tumorbekämmpfende Wirkung solcher Präparationen angetreten werden.

Von R.Ziegler

1 116

Freitag, 4. Juni 2004, 15:27

Zitat

Kinderarzt.Kinderarzt postete
[/b]Was soll das Deppengeschwätz?[/b]

Danke! Das war also Ihre hoechst sachliche und fachmaennische Antwort ... ich muss zugeben, mit so etwas hatte ich gerechnet, allerdings bin ich auch etwas enttaeuscht.

Mir faellt da naemlich eine kleine Diskrepanz auf bzgl. der mit Aerzten (berechtigterweise?) oft in Verbindung gebrachten Intelligenz:
wenn Sie mich tatsaechlich fuer einen Deppen halten - wieso fragen Sie mich dann allen Ernstes, was mein Geschwaetz soll?
Was erwarten Sie von einem Deppen bitte fuer eine Antwort?

Soll ich Ihnen etwas sagen? Ich möchte nicht mit Ihnen tauschen:
staendig die Existenzangst als Arzt heutzutage ...
so viel Zeit damit verbringen zu muessen, den halben Rest der Welt zu kritisieren, staendig irgendwelchen vermeintlichen
Nebenbuhlern im Gesundheitsbereich uebel nachzureden zu muessen und auch noch den Eindruck von selbstsicherer Souveraenitaet bei gleichzeitiger voelliger Ahnungslosigkeit in deren Fachgebiet aufbringen zu muessen - nein danke.

Vor allem da Sie vieles besser zu wissen GLAUBEN, was Sie nur dann besser wissen KOENNTEN, wenn Sie sich eingehend mit der Materie beschaeftigt HAETTEN,
muss ich Sie fragen: merken Sie eigentlich, dass Sie genau die Art von Aberglauben vorleben, vor der Sie die Menschen angeblich warnen wollen?

Eines beruhigt mich zutiefst: der Gedanke, dass Sie mit den von Ihnen betreuten Kindern sicher freundlicher umgehen ... oder?

Falls nicht, wuerde ich an ihrer Stelle dringend mal zum Arzt gehen ... zu einem freundlichen. So etwas soll es tatsächlich geben.

Gott sei Dank!

MfG,
Ulrich Stadter

1 117

Freitag, 4. Juni 2004, 15:47

Das übliche verlogene und ignarrogante Wichtigtuer-Gelalle.

Es ist schon toll,wie hier immer mal wieder irgendwelche hohlen Faseler-Wichte seriöse Leute anpinkeln wollen.

Das ist die typische Homöo- und Anthropopsychopathie-Kundschaft.

1 118

Freitag, 4. Juni 2004, 21:38