Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Montag, 8. September 2008, 18:03

zu 098: das ist doch was, die "Schröpfmassage". Wußte bisher garnicht, daß es sowas gibt.

Vielleicht hat Heiler Alfred die erfunden.
Man kann ja heute den letzten Dreck verramschen.

Ich schlage vor:

- Ayurvedische Sphincterdehnung

- Hundekot-Diagnostik

- Tapir-Therapie (der Tapirbock rennt solange über Ihren Rücken, bis die Blockaden verschwunden sind.)

- Das Dritte Glasauge

- Die sieben Zwerg-Tibeter

- Astral-Reisen nach Malle (incl. 4-Sterne Hotel)

- Hinkelsteintherapie

- Geburtsvorbereitung mit Delphinen

- Urschreihals-Therapie (für ADS-Kinder)

- Globuli-Formen aus Nasenpopeln

- ganzheitliche Psychotherapie für Balkonpflanzen (HPG)

- Urintherapie nach Pipi Langstrumpf

- Tiefenanthroposophie--Steiner als ätherischer Traumdeuter

- Dein Mumu--Mein Mumu - Dadaismus pränatal

102

Montag, 8. September 2008, 18:16

Und holistische Bandwurm-Ausleitung.

103

Montag, 8. September 2008, 18:22

Es ist leider nicht witzig, Unrat, Abraum und Dung werden unter fantasievollsten Tarnbezeichnungen angepriesen und finden Abnehmer:

" Ultraschallgirl 127847
Datum: 08.08.08 20:10

Als Rückenschullehrerin bin ich immer auch auf der Suche nach weiteren Themen die ich anbieten kann, auch um mich selber eben umfassend mit der Rückengesundheit auseinander zusetzen und es von allen Seiten zu beleuchten und um den Patienten/Teilnehmern möglichst viele Möglichkeiten anzubieten für sich das geeignete herauszufinden. Nun habe ich beim kramen in meinem Bücherregal ein Buch entdeckt, zu dem ich bisher wohl noch keine Zeit hatte, was aber beim ersten anlesen ganz interessant ist.
Es geht um RÜCKENBRAINING."

Wie wär's mit Anal-Warm-Up--die ultimative ganzheitliche Therapie.

Oder Resthirn-Channeling?

"Ich will richtig studieren an einer Uni mit ständigen Ansprechpartnern...

...Mein grobes Ziel ist es die Leute von denen man soviel ließt und hört einmal kennen zu lernen und von ihnen zu hören. Ich brauche auch einfach nochmal viel Suoervisionen, einen der einem über die Schulter schaut und sagt was man hätte besser machen können. Was aber viel wichtiger ist, das ich lerne möchte meine Behandlungen kritischer zu hinterfragen und in meinem Kopf kleine klinische Studien entwickeln zu können.
Ja und auch im kleinen möchte ich zur Professionalisierung unseres Berufsbildes beitragen können und bald meine Erfahrungen an junge Physios weitergegeben können. Wenn ich manchmal höre wie schlecht manche."

Wird nicht klappen mit Sonderschulabschluß!

104

Montag, 8. September 2008, 19:57

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (29. Mai 2010, 13:05)

105

Dienstag, 9. September 2008, 03:44

Autor: M.A. Ente 128101
Datum: 08.09.08 00:48

Hallo!

Also Du schaust Dir mindestens ein Buch über Lerntheorien an, arbeitest Dir aus einer die wesentlichen Prinzipien raus, denkst Dir aus, wie sie in Deinem direkten Arbeitsalltag bei Patienten zum Tragen kommen könnten - ja und dann musst Du das Ganze nur noch als Fortbildung anbieten. Mach nicht den Fehler, zu wenig zu verlangen.

Mach´ Dir nicht zu viele Sorgen, ob die Kollegen kommen - oder glaubst Du, die hätten eine Ahnnung, auf was sie sich einlassen?

Inseriere mindestens 100 km entfernt und übe, überzeugend zu sein.

Es gibt wohl auch Frenchais-Unternehmen, bei denen Du alles (Schulung, Werbung, Arbeitsunterlagen etc.) kaufen kannst.

Du merkst, dass ich auf diesen Zirkus sauer bin.
Hinz und Kunz fühlen sich berufen, wenn Du genau hinschaust - heiße Luft, nichts als heiße Luft!

Und dann kommen noch die Kassen und fordern die Fortbildung ein.

Lass Dich nicht von einer Zertifizierung einlullen!

Erfinde eine neue Therapie, die nur Du kannst. Du kannst also auch nur alleine ein Zertifikat ausstellen. Du kannst dann auch bestimmen, was alles getan werden muss, um dieses Zertifikat zu erhalten. Am besten ist es, wenn Du Deine Praxis zuvor noch als ein Institut bezeichnest, dann kannst Du dich selbst überprüfen und Dir bescheinigen, dass Deine Therapie außergewöhnlich erfolgreich ist.

Ob diese Therapie, die man dann mit Deiner Methode durchführen kann, wirklich einen sittlichen Nährwert hat, wer will das entscheiden.

So einfach ist das.

Viel Erfolg

KOMMENTAR:

Dazu lese man Text 100.

106

Dienstag, 9. September 2008, 19:27

Eine Sauerei!
Verabredung zur gewerbsmäßigen Kriminalität!

107

Dienstag, 9. September 2008, 22:45

Auf der Suche nach Fettnäpfen:

Autor: Verena L 128101
Datum: 09.09.08 22:28

Hallo!
Ich habe evtl die Möglichkeit, dem Vorstand eines sehr großen Betriebes zu unterbreiten, dass sie unbedingt einen Physiotherapeuten brauchen!
Mein Problem ist es nicht, gute Argumente zu finden, warum sich betriebliche Gesundheitsförderung auch für das Unternehmen lohnt, - dazu findet man schließlich genug in Presse, News, Forschung und Co.
Mich würde vielmehr interessieren, ob jemand schon Erfahrung damit hat, wie eine mögliche Kooperation zw Bertrieb und einzelnem Therapeuten aussehen könnte. In dem besagten Unternehmen ist bereits ein Arzt mit Team fest integriert, Physios noch nicht.
Müsste ich als selbständiger Therapeut meine Dienste anbieten? Kann man mit dem Arzt zusammenarbeiten? Oder wäre auch eine Anstellung denkbar?
Natürlich ist mir bewusst, dass so etwas der Betrieb entscheiden wird! Aber vielleicht kann mich ja jemand an entsprechenden Erfahrungen teilhaben lassen? Mich vor Fettnäpfen warnen?
Vielen Dank und schöne Grüße,
Verena

KOMMENTAR:

Was diese paramedizinischen Hilfsberufsler("Ergotherapeuten") so treiben:

Ergotherapie?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (29. Mai 2010, 13:06)

108

Mittwoch, 10. September 2008, 00:45

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Artikel 1 Absatz 1, Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland

Diese ganzen Betrüger verstoßen dagegen.

109

Mittwoch, 10. September 2008, 18:18

Der Verbraucherschutz hat zugeschlagen.

Bitte schreiben auch Sie an Verbraucherschutz und Staatsanwaltschaften.
Verband Sozialer Wettbewerb e.V.
Kantstraße 100
10627 Berlin
Tel. 030/32 70 26 26
Fax 030/3 24 98 03
e-mail sekretariat@vsw.info

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (29. Mai 2010, 13:06)

110

Mittwoch, 10. September 2008, 19:24

Seriöse Therapeuten haben das sinkende Schiff Krankengymnastik längst verlassen.

An Bord sind noch viele Geistheiler, Gesundbeter, Praktiker, Schamanen und Alkoholiker.

"Autor: Elche 127847
Datum: 10.09.08 19:16

Florian höre auf dich zu rechtfertigen, merkst du nicht daß es nicht um die Sache geht sondern nur darum andere Therapiemethoden oder Denkansätze zu diskreditieren.Das wird so lange durchgeführt bis der ein oder andere Nerv blank liegt aber nicht von den Agitatoren, die hocken hinter ihrem Pseudonym und du warst so ungeschickt dich hier zu offenbar , mit Namen usw.
Florian, hier gibt es nur ganz wenig Freunde , bzw aufgeschlossene Therapeuten.Erkundige dich doch beim Gesundheitsamt ob dein Reiki und was sonst noch legitim angeboten werden darf. Wenn nicht, dann hast du wenigstens ein wenig was positives hier herausgefischt.
Ich habe gerade eine Patientin die bietet auch Reiki an, sie hat schöne Flyer bei mir in der Praxis gelassen- sie hat keinen HP oder e. ähnliche Ausbildung. Sollten sich da so viele Leute vertun? Ich schätze als reine Wellnessbehandlung wird viel erlaubt sein, auch eine Wellnessstreichelmassage (was ein Wort ) , solange der Patient keinen Schmerzangabe kundtut ("bitte mehr die Schulter, die habe ich mir vor 4 Mo´naten verstaucht, schmerzt immer noch...") aber das dürfte ja klar sein.
Schönen Abend noch"

Hier geht's um verbotene "Reiki"-Maßnahmen.
(physio.de)

112

Mittwoch, 10. September 2008, 22:57

Es gibt bei den "Heilern" doch noch einige wenige, die durchblicken:

" manuela-baby 127847
Datum: 10.09.08 19:36

Seh's genauso, lieber Florian.

Allein die sehr dilettantische homepage schreit nach Abmahnung. Das wird schnell sehr, sehr teuer.
Dafür mußt Du viele Hände auflegen.

Auch die Sache mit Deinen Wunderheilungen geht so nicht, wie Du das hier schreibst.
Kleiner Tip: Lies' nochmal alles über das gefährliche und betrügerische Reiki auf den Seiten der gwup, die wissen alles darüber."

Um dieses Superhirn ging es:

http://www.physio.de/forum/physiolink.php?id=7618

113

Donnerstag, 11. September 2008, 17:03

Es gibt sie noch, die handverlesenen Therapiepraxen, in denen kein Mist angeboten wird. Aber man muß lange suchen.

Diese Betreiber schreiben recht Vernünftiges in Foren und haben keinen Eso-Dreck im Programm. Weiter so!

http://www.physio.de/forum/physiolink.php?id=404

114

Donnerstag, 11. September 2008, 18:03

Bei mir kommt bei den Links immer die Startseite.

Wie finde ich die Postings?

115

Donnerstag, 11. September 2008, 18:10

Tschuldigung, so jetzt ham mer's:

http://www.karins-gesundheitsshop.de/

116

Donnerstag, 11. September 2008, 18:31

Absurd:

Fast überall, wo Schwellungen vorherrschen kann die Lymphdrainage zum Einsatz kommen.

117

Donnerstag, 11. September 2008, 19:33

>>Fast überall, wo Schwellungen vorherrschen kann die Lymphdrainage zum Einsatz kommen.

Sie sollte sich selber mal eine Ganz-Körper-Lympfdrainage gönnen. Bei "Fußpflege" ist sie bei der Arbeit zu sehen...

119

Freitag, 12. September 2008, 11:28

Ein Physiotheraput macht in seiner Praxis Reiki und plusterte sich im Forum auf.
Er bekam postwendend die passende Replik eines der wenigen durchblickenden Kollegen!!

"...so oft wie du darauf anspichst, "dass andere nicht viel (anderes) zu tun hätten", als hier zu antworten...
soll das implizieren, dass dein Reiki-Etablissement boomt und du vollbeschäftigt und ganz doll reich bist (Geld beim Universum bestellt?).
Komisch nur, dass du auf die Beiträge hier reagierst. Und deren Inhalte werden dir wohl kaum beim Ausüben deiner Energiearbeit engelsgleich durch´s Kronenchakra eingeflossen sein, OM, oder?
So, ich muss jetzt wieder mit meiner Kassenpraxis mageres Geld verdienen? Ich verdiene wenigstens welches"

" Vielleicht treffe ich ja auf mein inneres Kind, das sich mit meinen "inner voices" bespricht...
Da spüre ich lediglich Angst, dass mein Zwerchfell sich nicht beruhigen kann und der Lachkrampf beendet ist, bevor ich weiterarbeite."

120

Freitag, 12. September 2008, 12:59

Zum Verbraucherschutz:

Verbraucherschutz 1221210713

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (29. Mai 2010, 13:07)

suche auf Kidmed