Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Montag, 15. September 2008, 09:38

Dieser "Therapeut" brüstet sich damit, jahrelang ohne entsprechende Ausbildung "Manuelle Therapie" abgerechnet zu haben und bekommt Beifall:

"Autor: okami 127847
Datum: 15.09.08 08:07

was wollt ihr alle nur?
das ganze gerede ist doch echt bescheuert!!
ich habe schon soooo viele manualtherapeuten kennengelernt, dies einfach drauf hatten
also scheiß drauf, ich habe jahre ohne mt auf mt behandelt und immer war alles gut, dann hatte ich mt und es war auch nicht viel anders
bildet euch doch nicht so viel darauf ein, als gäb es nicht genug andere probleme in der physio
schon die bezahlung pro mt-rezept ist lächerlich (13 euro für die praxis)"

122

Montag, 15. September 2008, 20:45

Homöopsychopathie-Nachbetern ist nicht zu helfen:

http://www.lage-roy.de/forum/viewtopic.php?p=5425#5425

Sie können mit der Realität nichts mehr anfangen und das ist krank.

So werden sie von dreckigen Scharlatanerie-Betrügern schamlos und systematisch ausgenutzt,abgezockt und nicht selten ruiniert.

Die immer wieder vorgeschobene Enttäuschung durch die seriöse Medizin ist schon Symptom der masochistischen Hypochonder: sie können mit der biologischen und medizinischen Realität nichts anfangen und fliehen,indem sie im Einklang mit ihren angebeteten kriminellen Gurus die Normalmedizin in übelster Weise diffamieren.-Argumente fehlen völlig.

Für die seriöse Medizin ist die Therapie dieser Irregeleiteten ist mühsam,aber möglich.

Diesen beschwerlichen Weg zur echten Selbstfindung wollen die Psychopathen aber nicht gehen;und so verstricken sie sich immer weiter in dem Wahn,der von Scharlatanerie-Betrügern in infamer Weise angeheizt wird.Man will schließlich Geld - viel Geld.

Dazu:

Alternativmedizin auf dem Vormarsch - Kritik bleibt aus

Das sind enorme Summen,die da verbrannt werden bzw. den Kriminellen in den gierigen Rachen geworfen werden.

Zur Hypochondrie:

Zur Hypochondrie

Man ist in seiner schon sehr schweren Störung völlig befangen und verbittet sich typischerweise "Einmischung".Da ist große Angst vor der verborgenen und entlarvenden Wahrheit,die erstmal weh tut.

Die Kunden der Kriminellen haben keinerlei Krankheitseinsicht,sondern suchen Abschottung und Bestätigung durch gleichgesinnte Gestörte.

So entstehen dann diese infamen verlogenen Pseudoforen,die von Kriminellen betrieben werden: man bauchpinselt sich gegenseitig und belügt sich in heilloser pseudoreligiöser Manier ohne Ende.Das Verhalten ist anklammernd und hilflos nach immer neuer Bestätigung der wahnhaften Vorstellungen und Lebensführung suchend.

Man versteigt sich gemeinsam zu absurden und absolut weltfremden Glaubenssätzen:

http://forum.lage-roy.de/viewtopic.php?t…215554c37427664

Bei jedem aufgeblasenen Wehwehchen wird lächerlicherweise völlig sinnloses unwirksames Zeugs eingeworfen,für das die Kriminellen vermeintlich schlüssige Systeme angeboten werden,die nur allzu willig geglaubt und geradezu aufgesogen werden.
Für diese Idiotie fordert man "Toleranz".

Gesellschaftsschädlicher Scharlatanerie-Betrug im Gesundheitsbereich nimmt massivst zu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (29. Juni 2010, 12:00)

123

Dienstag, 16. September 2008, 01:08

Über den infamen Scharlatanerie-Betrug mit der sogenannten "Osteopathie"(schon der Name ist vollidiotisch und verlogen):

Zum Unfug mit der "Osteopathie" 1221518490

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (29. Juni 2010, 12:01)

124

Dienstag, 16. September 2008, 23:05

Eine Krankengymnastik-Kampfhenne sieht rot:

"KleinErna 127847
Datum: 16.09.08 21:05

Entschuldigung,
aber ich arbeite u.a. mit Energien und sage vorher nie, was ich gerade mache. Warum auch???!
Ich sage dem Patienten auch nicht vorher, daß ich MT mache, sondern ich leg einfach los. Ist doch dem Patienten wurscht, wie das heißt oder woher es kommt! Hauptsache, es wirkt!
Und energetische Arbeit/Methoden wirken sehr wohl!!!
Ich finde es einfach nur sehr schade, daß sich Leute (in diesem Fall wohl auch Therapeuten) über Dinge/Therapiemethoden ein Urteil erlauben, von denen sie offensichtlich null Ahnung haben und dann einfach irgendwelche Vorurteile und echt herbe Kritik (wie z.B."esoterischer Humbug" etc. ) in den Raum schmeißen.
Mag ja sein, daß es nicht Euer Ding ist, aber deswegen haben diese Methoden einfach trotzdem ihre Berechtigung. Und ihre Erfolge!!!
Im Übrigen bin ich davon überzeugt, daß Studien, die alternative Heilmethoden mit dem Urteil "setzen, sechs" versehen eindeutig von der Pharmaindustrie beeinflußt wurden/werden, wenn nicht sogar finanziert werden!

Die kleine Erna"

(physio.de)

125

Dienstag, 16. September 2008, 23:12

Diese ganzen elenden Scharlatanerie-Betrüger schwafeln ständig von "energetischer Arbeit".

Das ist miesester Abzocker-Unfug.

Dazu:

Scharlatanalarm!!!

Sehr lesens- und behaltenswert.

Erstatten Sie bitte sofort Strafanzeige,wenn
Ihnen jemand sowas andrehen will.

Und informieren Sie die Verbraucherschützer:

Verbraucherschutz 1221598995

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (29. Juni 2010, 12:01)

126

Mittwoch, 17. September 2008, 23:37

Eine posterin fragt nach den Energien, mit denen eine Therapeutin arbeitet:

"KleinErna 127847
Datum: 17.09.08 22:05

Liebe Manuela,
gerne bereite ich Dir eine Freude und beantworte Deine 4 Fragen ehrlich! Ich wüßte nicht, warum ich lügen sollte...:

1. Die Energien, um die es in meinen Behandlungen geht nennt man Yin und Yang
2. ich arbeite damit meist harmonisierend, manchmal aber auch energieverlagernd
3. ich lasse diese Behandlungsmethode in manche KG-Behandlungen miteinfließen, einige Pat. kommen aber auch nur extra deswegen
4. ich bin ausgebildete Physiotherapeutin und habe mich entsprechend fortgebildet

Sonst noch Fragen???
Die Erna

127

Mittwoch, 17. September 2008, 23:43

Die Infamie und stereotype Manier aller Scharlatanerie-Betrüger!

Dies Dreckspack gibt irgendwas aus den Fingern Gesogenes vor - und Vollidioten rennen hin.

Es ist definitiv nichts Anderes als kriminell.

Fazit dieses Threads:

zuviele Physiotherapeuten neigen zu eindeutigem Betrug und völlig irrationalen Pseudomethoden.

Die Mitbürger seien gewarnt.

128

Donnerstag, 18. September 2008, 00:19

Rotzfrech, vor falschem Selbstbewußtsein strotzend und dennoch dumm wie Brot.

"ich lasse diese Behandlungsmethode in manche KG-Behandlungen miteinfließen..."

Nach dem Motto: Was wollen mir die dämlichen Ärzte oder die bescheuerten KKs denn?
Ich mache was ich will!

Es muß diesen hyperimpertinenten Gören erst der Strom abgedreht werden, ehe sie mit ihren Betrügereien auf Kosten der Mehrheit aufhören.

129

Donnerstag, 18. September 2008, 01:03

Genau Darum geht es.

Es geht darum diese Sachen den nichtsahnenden fatalen Behörden und "Ärztekammern",die Nachlässigkeit im Amt,Begünstigung und disziplinarisch und strafrechtlich ahndbares
Verhalten bestraften müssen.

Das geht natürlich zum Gewerbewerbot der Betrüger und zum Berufsverbot und Disziplinarmaßnahmen - selbstverständlich bis zur Rentenstreichung für die Beamten und Angestellten.

Sowas ist dringendst erforderlich,da Beamte total geschützt agieren - eben bis zu ihrer direkten Beteiligung an Betrug - was schon ziemlich häufig so ist.

130

Donnerstag, 18. September 2008, 10:50

Man ist sich für nichts zu dämlich:

Carla Knie 127847
Datum: 17.09.08 20:40

leider wird hier oberflächlich aus einer oberflächlichen pressemitteilung zitiert. hippotherapie ist und bleibt eine hervorragende therapieform... nur eben speziell für apoplex- und ms-pat. bieten kamele große vorteile aus vielerlei gründen, die unter Therapeutisches Kamelreiten nachzulesen sind. nur soviel sei gesagt, das symmetrische arbeiten in der geschlossenen muskelkette wissen menschen mit halbseitenlähmung sehr zu schätzen, aber das weiß ja jeder physio, der sich mit der neurologie auskennt. und jetzt kommt die quizfrage: wozu könnten denn die höcker gut sein während gleichzeitig das becken bewegt wird? herr appuhn, wissen Sie's?"

Als nächstes kommen -

-Therapietauchen mit Blauwalen

-Babyfliegen auf dem Albatroß

-therapeutisches Känguruhboxen

-physiotheraputisches Ausmisten von Gnu-Ställen

-Atemgymnastik im Pumakäfig-

- Globuli formen aus Elefantendung

-Vogelspinnen-Konfrontationstherapie für ADS-Kinder

- holistischer Bergziegenweitwurf

131

Freitag, 19. September 2008, 10:09

Hier läßt mal ein Therapeut die (Sport)-Hosen 'runter:

"Meiner Meinung nach ist die Physiotherapie ist nicht dazu geeignet ausschließlich evidenzbasiert zu arbeiten. Ich denke nicht, daß es einen Physiotherapeuten gibt, der bei allen Techniken die er anwendet erklären kann wie und warum sie wirken. Genauso verhält es sich m. E. auch bei den feinstofflichen Anwendungen. Möglicherweise werden die Vorgängen früher oder später nachgewiesen. Die Quantenphysik ist schon auf dem Weg dahin."

---So sieht das aus, liebe Patienten!

132

Freitag, 19. September 2008, 12:46

Das übliche stereotype Betrüger-Gefasel.

133

Sonntag, 21. September 2008, 19:39

Eigentlich kann man heute nicht mehr zur Physiotherapie gehen. Man kriegt nicht mal mehr 'ne ganz simple Massage mit Fango.

Es ist sehr traurig.
Die Esoteriker sind an der Macht. Leider bei einem Teil der "Ärzteschaft" auch schon.

"Ich kenne den Heilmitelkatalog zu genüge. Willst du mir mit der Aussage jetzt sagen, dass dort alles wissenschaftlich belegt ist?
WEnn der Erfolg von Wärmetherapie wissenschaftlich belegt ist. Wo ist den nun der Unterschied, ob ich das mittels Fango, Steinen oder nem Taschenwärmer mache? Die Reaktion des Körpers auf die Wärme ist doch die gleiche.
Und bei mir zahlen Patienten für Steine nicht mehr, da ich sie sinnvoll in der Therapie einsetze. Ohne Voodoo und Schnickschnack sondern einfach um bestimmte, gezielte Muskelpunkte etc zu behandeln mit sehr gutem Erfolg. Da dies für mich selbstverständlich ist, brauch ich den Patienten dmit auch nicht voll quatschen..."

---Und immer wieder: die entsetzliche Dada-Sprache; zum Heulen.

134

Dienstag, 23. September 2008, 14:41

Ein Therapeut empfiehlt Voodoo:

"Bsp: Weiter oben wurde die Frozen Shoulder als weitgehend Therapieresistent und seiner Selbstheilung ausgeliefertes Krankheitsbild angeführt, was hier glaube ich unbestritten ist. Warum nicht mit TCM, Voodoo oder Akupunktur einen Versuch unternehmen, einen Effekt zu erzielen, auch wenns nur der Placebo-Effekt ist? Soll ich lieber, wenn ich weiß, dass es keine evidenzbasierte Therapie gibt, die Hände in den Schoß legen und nichts tun, obwohl ich weiß (evidenzbasiert), dass es die Möglichkeit gibt durch Placebo Besschwerden erträglicher zu machen?"

"Es gibt keine alternative Medizin. Medizin ist immer evidenzbasiert."

Besonders der zweite Satz lässt grübeln. Es wäre sicher wünschenswert wenn es so wäre, aber ist es weil es ist? Und welche Evidenz?"

"Da fällt es mir schwer, Methoden die zwar nicht auf wissenschaftlich erbrachten Beweisen fußen aber häufig auf sehr langer Tradition beruhen einfach als Quacksalberei abzutun. Und wie im Heisenberg _ Beispiel angedeutet: Es kann sein, dass man in Wirksamkeitsstudien einen Versuchsaufbau hat, bei dem die Postulierten Energien durch die Fragestellung / Messung so beeinflusst werden, dass keine Valide Aussage mehr möglich ist.

Also etwas mehr Respekt vor anderer Kultur und anderer medizinischen Tradition bitte. Nicht alles, was keinen "wissenschaflichen Beweis" erbringt muss Quacksalberei sein.

In diesem Sinne

Wolfgang"

---Kein Respekt vor Patienten, Ärzten und Kassen, dafür aber vor fremden Kulturen und angebl. "mediz. Tradition" !!!!----

136

Freitag, 26. September 2008, 20:07

"Das Schöne mit dem M-Baby ist ja das sie garnicht so anders ist als wir. Sie wendet Therapieformen an die zwar von den Halbgöttern in weiß vorgegeben werden obwohl viele, zuviele keine Ahnung davon haben (Ausnahmen bestätigen die Regel - siehe hgb ) und redet denen einfach nach dem Mund - oder zumindest den Lehrern die ihr tatsächlich vergessen haben zu sagen das die Therapieformen die sie anwendet alles andere als gesicherte bzw. wissenschaftliche Konzepte darstellen."

---Pöbeleien aus dem Forum physio de., in dem sich eine mutige Posterin gegen eine Übermacht bösartiger "Therapeuten"-Quacksalber zur Wehr setzt.

Wenn man die Beiträge von ANAL-PHABETEN dort liest, merkt man, daß auch Alkohol wohl eine wichtige Rolle spielt.
Legasthenisches Unfug nimmt dort spätabends und am Wochenende auffällig zu.

Die "Therapeuten" arbeiten mehrheitlich esoterisch, zocken Kundschaft mit Aberglauben ab und kommen sich vor wie Graf Rotz von der Backe.

Es ist jämmerlich!

137

Samstag, 27. September 2008, 00:06

Eine "Therapeutin" auf dem Weg in den Abgrund:

http://schamanische-heilarbeit.de/profil.html

138

Samstag, 27. September 2008, 00:23

Visionsreise,Einweihung und sonstiger Dreck.

"Psychotherapie" maßt sich die Betrügerin an.

Die infamen Scharlatanerie-Betrüger und Impfgegner sind ganz eng miteinander verquickt.

Man informiere sich:

Unfug von der Mördersekte gegen die seriöse Medizin

Homöopathie ist blanke Willkür und Beliebigkeit.

Über Anthroposophie, Homöopathie und andere Sekten

Physiotherapie

Wozu "Heil"-Praktiker ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (29. Juni 2010, 12:10)

139

Samstag, 27. September 2008, 00:25

"Psychotherapie" maßt sich die Betrügerin an."

Abmahnungsreif!

140

Samstag, 27. September 2008, 00:30

Machen Sie und Andere das bitte auch.

suche auf Kidmed