Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. Juni 2003, 19:59

Hallo Leute!
Meine Tochter Elisa 2 Jahre hat seit einigen
Wochen Laufprobleme. Sie Kann das Gleichgewicht nicht mehr halten. Wir waren schon vier Wochen im Krankenhaus (viele Untersuchungen) alle ohne Erfolg. Es wurde schon EEG,Kernspin vom Kopf,Liquor,mehrmals Blut genommen gemacht. Und noch vieles mehr ohne Erfolg.
Weitere Symptome: Augenflattern,Erbrechen,schweißige Hände,vielleicht Schwindel,Kopfschmerzen.
Wer kann Mir und Meiner Tochter weiterhelfen.
Einzige Diagnose: Kleinhirninfekt oder Entzündung (nur eine Vermutung!)

Vielen Dank!!!

2

Donnerstag, 5. Juni 2003, 20:31

Herzlich wilkommen.

Das ist von hier aus schwierig bzw. unmöglich zu beurteilen.

Bitte um genauere Beschreibung.

Hatte Sie Windpocken?

3

Donnerstag, 5. Juni 2003, 20:50

Wenn MRT=Kernspin o. B., klingt es schon verdammt nach einer Cerebellitis=Kleinhirnentzündung (wohl durch Viren?).
Wir drücken Daumen, bitte berichten Sie weiter-jam

4

Donnerstag, 5. Juni 2003, 21:04

jam ist auch Kinderarzt.....und zwar ein superguter!

5

Freitag, 6. Juni 2003, 14:57

Sie hatte noch keine Windpocken.
Sind jetzt vier Wochen zu Hause.
Das Gehen war in der ersten Woche etwas besser und ist jetzt wieder schlimmer geworden. Sie hält den Kopf ständig nach unten.Sie ist lichtempfindlich.Krankheitsbild ist konstant
schlechter geworden.
Die Ärzte wollen jetzt eine Cortison-Therapie
machen.Kann das helfen? Kann sich die Krankheit trotz einer Besserung wieder verschlechtern, oder kann es andere Ursachen
haben?

6

Freitag, 6. Juni 2003, 15:11

Lieber Herr Kinderarzt, danke für's Sträußchen, es gehört Ihnen, Sie machen's super.
Ecki, ich melde mich.

7

Freitag, 6. Juni 2003, 15:16

Sie ist auch ständig müde. Sie hat Schlafstörungen,Bockphasen sogar richtige Schreikrämpfe. Hängt das mit der Krankheit zusammen oder liegt es am Krankenhausaufenthalt?

8

Freitag, 6. Juni 2003, 15:17

eher Krankenhausaufenthalt, meine ich.

9

Freitag, 6. Juni 2003, 15:43

Ich weiß es einfach nicht.
Aber irgendwie hört sich das ja schon nach einer neurologischen Erkrankung/Entzündung an.

Mich würde es in den Fingern jucken,da mal ganz breit antibiotisch zu behandeln-inclusive Aciclovir(Herpesmittel)und dann eventuell Cortison dazu.

Wurde ein Tuberkulose-Test gemacht?

10

Freitag, 21. Januar 2011, 04:22

Es ist völlig unverständlich,daß zu oft Leute dann nicht weiter berichten.

Da liegt immer der Verdacht auf ein Fake nah.

suche auf Kidmed