Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. September 2003, 14:53

Vorab von Kinderarzt :

Alfons Ohliger,bmvd,Franke und Andere sind schwerstkriminelle und maximal schamlos-debile Abzocker-Betrüger wie alle Unheilpraktiker.

Dieser stinkende Pöbel will sich über intelligente,gut ausgebildete und verantwortungsvolle Profis erheben.

http://www.google.de/search?q=ohliger%2B…LL_deDE382DE382

Herr Doktor,
Wenn es so was wie Fortbildung, die Sie ja bei Ihren Kollegen bemängeln gibt, dann muss es doch so was wie eine Wissenslücke bei Medizinern geben, die mit neu Erforschtem geschlossen gehört und mit jedem Tag Forschung wieder neu entsteht und weiter nach Fortbildung schreit.
Dieses unbekannte Meer, was die Wissenschaft zu erforschen sucht und aus dem sie schöpft ist nach Ihrer Meinung wie groß? Oder wie groß ist die Unbekannte in der Schulmedizin? Fakt ist ja, dass es die Unbekannte gibt, wenn dem so ist, frage ich mich wie ein Erfahrener und Gelehrter Mann so viele pauschale vorurteile, wie Jugendliche Speichel von sich geben kann?
Ohne mich zum Anwalt von Heilpraktikern sowie Homöopathen zu erheben, die ich übrigens nie besuchte und nichts für ordentlich widerlegte Praktiken gebe, gibt es trotz aller dem mehr als das Wissen was wir im momentan besitzen, so das alles ungeprüfte nun mal nicht beurteilt werden kann, logisch sonst bräuchte man keine Forschung und wir könnten uns weiter auf das verlassen was wir haben, es wäre nämlich alles was es gibt.
Um ordentlich zu urteilen, waren Sie schon mal 8Wochen oder mehr auf purer Rohkost? So mit Salat und Obst 100% . Wahrscheinlich nicht, wie den auch bei Ihrem Stress und Glauben an die pure Chemie & Physik im leben? Gibt es denn Studien die Sie zu diesem Thema "Genesung durch Rohkost" oder ähnliches lasen, studierten? Na? Wenn ja, welche? Wenn nicht lassen Sie das urteilen, bitte. Wie können Sie einen ungesehenen Film kommentieren oder aus einer leeren Glutamatdose lutschen?
Wie kann ein erfahrener Mediziner dem Kindergesundheit soo am Herzen liegt, so ein mächtiges Werkzeug zur Heilung nur verhöhnen und ungeprüft links liegen lassen? Wären nicht wenigstens 3 Tage Rohkost drin? Kommen Sie Hr. Doktor 3Tage, danach eine Wurst und dann ordentliche Urteile.
Ist dies Wissen- schaft oder doch mehr Wissen-nicht-schaft? Hier geht es nicht um Wünschelrutengänger, nicht um Pyramiden unterm Bett, Diäten aus Bild der Frau Herr Doktor sondern um die Wiederentdeckung der natürlicher Ernährung von Menschen die halbwegs gesunde sowie kranke aufs höchste vitalisieren hilft. Erfahrungsberichte Interessieren Sie wohl kaum? Sollten schon den Stempel der Pharma Riesen tragen, was? Zur Erinnerung, im unsrem Obst und Gemüse sollen nach der von uns so geliebten Wissenschaft 10.000 bis 50.000 oder mehr unerforschte Stoffe lauern, von denen wir nur ihre Existenz nicht aber ihre Wirkungen kennen. Wie kann das ignoriert werden wo Pommes und Cola als Basis Nahrung gelten? Wo ist hierzu der Aufschrei Ihrer verehrten Ärzteschaft, wo ist Ihr Aufschrei zur gesunden Ernährung Herr Doktor? Bitte noch ein Cölabier und eine Portion Glutamat, ist das alles?
Haben Sie schon mal vom Volk der Hunza gehört, da im Norden Pakistans? Genau da soll es fast keine Kinderkrankheiten und sonstige Infekte geben, wenn welche vorkommen, dann so milde das sie in ein paar Tagen abklingen und von chronischen Leiden, wir ahnens keine Spur. Nun stellen Sie sich mal vor, das ganze ohne Impfung und sonstige Schulmedizin, dann wagen diese Hunza es noch um die 100 Jahre alt zu werden, unerhört nicht war! Das schreit nach Fortbildung in Pakistan Herr Doktor? Doch die Tätigkeit dieser Zunft beschränkt sich schön brav vertrauend auf die meistens von der Pharmaindustrie mit finanzierten Studien und hält stille ihre gepflegten Händlein die zur harter Arbeit nicht taugen, sperrangelweit ……..

Gruß
Alfons

KOMMENTAR :

Aus den dreckigen Fingern gesogener Lügenmist !

3

Mittwoch, 3. September 2003, 15:12

Tja, Herr Kinderarzt, wenn Ihnen zu diesem Beitrag nur "niedlich" einfällt, sind Sie wohl auf dem falschen Fuß erwischt worden, wie alle, die den weißen Kittel anziehen (mich eingeschlossen) und stehen eben viel zu oft vor der "Ecke des lieben Gottes" und wissen nicht, warum, aber es funktioniert.

Das ist Empirik, und nicht mehrere zigtausend randomisierte Doppelblindstudien, die je nach Facon zurechtgeschmiedet werden, siehe das Beispiel der Hormon-Ersatztherapie, die völliger Blödsinn ist und äußerst gefährliche, statistisch bewiesene viel zu häufige Nebenwirkungen zeitigt.

BMVD

4

Mittwoch, 3. September 2003, 15:31

Ich trage keinen weißen Kittel.

Warum tragen ausgerechnet Sie einen?

5

Mittwoch, 3. September 2003, 16:09

@bmvd

welche art des weissen Kittels tragen sie ?
Maler ? Metzger?
Sorry aber die Frage sei wohl erlaubt , denn das was Sie von sich geben , ähnelt eher dem weissen Kittelträger in der Psychatrie,allerdings die des Patienten dessen Verschluss seines Kittels hinten liegt.
Mir kommt es bei Ihnen vor als würden Sie täglich darauf lauern Dr.Kinderarzt eins auswischen zu wollen.....naja sollten sie dann doch ein studierter Kittelträger sein , dann mein Beileid an ihre Patienten ....denn mit diesen gehen sie wohl auch so vor,ausser sie verstellen sich zum Wohle ihrer "Patienten"........
Nicht niedlich eher traurig

dennoch einen netten gruss

6

Mittwoch, 3. September 2003, 18:50

Mein Kurzbesuch sollte eigentlich dazu dienen, herauszufinden, ob eine Zusammenarbeit mit BMVD (neutrale Einrichtung der medizinischen dualen Diskussion) möglich ist und fruchtbar erscheint.
Ich kann also mit Fug und Recht behaupten, daß hier nicht diskutiert wird.

Vielen Dank für das Gespräch.
Ihr müßt alle noch viel lernen, bevor Ihr als Diskussionspartner ernst genommen werden könnt.

BMVD

7

Mittwoch, 3. September 2003, 18:56

Die Scharlatane behaupten immer es gäbe ein "duales" medizinischen System,in dem sie gleichrangig der zweite Teil wären.

Ein Kundenfang-Hirngespinst der ignarroganten
Betrüger und wichtigtuerischen Hochstapler.

Plump und primitiv wie alles aus dieser Abzocker-Schmuddel-Ecke.

8

Mittwoch, 3. September 2003, 19:03

Warum zum Kuckuck tippsel ich bei diesem Thema , wenn bmvd nicht mal die einfachsten Fragen beantworten kann?!Wie soll man denn da Diskutieren ? Naja wie ein pupertäre junge......keiner will nach meiner pfeiffe tanzen.. =dann geh ich eben!!!!!Hirni

gruss

9

Mittwoch, 3. September 2003, 19:34

alfons versucht halt immer wieder mit rohkost und dem "brot der huntzas" in vielen foren fuss zu fassen und schafft es nicht - warum auch?

catherina

10

Mittwoch, 3. September 2003, 20:09

Peinlich das Ganze.

Sektenkram.

11

Mittwoch, 3. September 2003, 21:51

@Doktor
Ja niedlich das die Hunza 100 werden, besonders niedlich das sie nicht geimpft wurden und trotz dem so alt und gesund sterben, niedlich auch das sie medizinische Dienste zum alt werden nicht brauchten, ganz doll niedlich.
Und peinlich das sich die wenigsten Mediziner auf diese Erkenntnisse, die ja bekannt sind, nicht wie ausgehungerte Wölfe stürzen und natürlich zuerst bei sich Anwenden lernen.

@Catharina, ich fühle mich verfolgt, nein
ich suche Freunde vielleicht finde ich hier welche, darf ich jetzt nicht mehr weiter suchen, darf ich keine Freunde haben? Außerdem meinst Du ich würde gerne in diesem Forum alt werden? Hier wo soviel geflucht und angezeigt wird? und sind denn Foren nicht dazu da sich auszutauschen, seine Meinung kund zutun und zappen ist bis jetzt auch nicht verboten, oder habe ich ein Paragrafen übersehen? Hilf mir.

Alfons

12

Mittwoch, 3. September 2003, 21:54

Ist eine Zwangsjacke nicht auch eine Art "weißer Kittel"?

13

Mittwoch, 3. September 2003, 22:02

Mit seinem Hunza-Schrott wurde er anderswo schon sauber zerlegt.

Immer Dasselbe: Desinformation um jeden Preis und mit den plumpesten Mitteln.

Er möge weiterziehen in ein Pseudoforum,das zu seinem Geisteszustand paßt.

14

Mittwoch, 3. September 2003, 22:29

Wenn man mal bei Google "Hunza" eingibt, erfährt man, daß das biblische Alter der Angehörigen dieses Volkes erreicht wurde durch:

a) auschließlich das einzigartige Hunza-Himalayasalz

oder

b) ausschließlich das einzigartige Hunza-Gletscherwasser

oder

c) ausschließlich das einzigartige Hunza-Brot

oder

...

je nachdem, was der Seitenbetreiber davon im Shop anbietet.

Und dann habe ich noch gefunden:

"An excerpt from the article

Turner, Trudy R. and Mark L. Weiss. (1994
The Genetics of Longevity in Humans
In D. E. Crews and R. M. Garruto (Eds.) Biological Anthropology and Aging:
Perspectives on Human Variation Over the Life Span (Chapter 3, pp.
76-100). New York: Oxford university Press.
http://www.nova.edu/~scottg/GeroCourse/Virtual%20Reserve%20Shelf/mod2genetics.htm

"There are three populations that have been thought to contain
particularly long-lived individuals: the Hunzas of Pakistan,
inhabitants of Vilcabamba in Ecuador, and inhabitants of the Caucasus in
the Soviet Union. There are anecdotal accounts of the advanced ages
attained by individuals of these groups in early reports of travelers to
these regions. Leaf (1973, 1975) is, however, primarily responsible for
describing and popularizing these groups as particularly longevous.
Subsequent work, however, has failed to substantiate the extreme
longevity of members of these communities. Social factors which invest
aged individuals with increased status and misidentification are
responsible for age exaggeration in these populations.

Hunza is located in the Karakoran Mountains in western Pakistan
bordering on Afghanistan and China. This is an extremely isolated
mountainous area with little contact with the rest of the world.
Travelers to the area, particularly a British doctor, Sir Robert
McCarrison, did much to popularize knowledge of the health, diet, and
longevity of the people in the area. Leaf (1975) recounts meeting
several nonagenarians and centenarians on his visit to the area. These
physically active individuals continued to work in the fields and
existed on a Spartan diet. There are apparently no subsequent
re-evaluations of this community and no documentation exists to
substantiate the reports of extreme old age of some of the individuals
in the community."
"

15

Mittwoch, 3. September 2003, 22:42

Übelster Abzocker-Commerz.

16

Mittwoch, 3. September 2003, 22:54

Ihr baut fleissig Euer eigenes geistiges KZ auf für Menschen, die mehr offener sind als so mancher Vorstadt-Pädiater (habe ich in einem anderen Forum gefunden-ich find´s inzwischen auch)

Geistige Kultur findet man hier nicht, kann man auch nicht, wenn Hinterhof-IQ hier herrscht.

BMVG-Meinung:
Das beste Forum, wie man es nicht machen sollte.

17

Mittwoch, 3. September 2003, 23:27

@ meinung:

Konsens hinsichtlich der Einschätzung. Aber schön, dass Sie noch einmal eine entsprechende Literaturstelle ermittelt haben.

@ alfons
Kleiner Erfahrungsbericht eines "Selbstversuchs":
Ich habe mal etwa drei Wochen als Jugendliche (in einer ich nenne es mal Bertrand-Russell-Gandhi-Phase) auf Fleisch und Wurst verzichtet. Das fiel mir in der Grillzeit nicht leicht. Nach besagten drei Wochen habe ich aufgesteckt und mich auf das nächstbeste Steak gestürzt. Fazit nach drei Wochen: 4 kg weniger an Körpergewicht. gesünder habe ich mich nicht gefühlt, im Gegenteil, ich habe beim Sport früher schlapp gemacht. Ansonsten habe ich dann eingesehen, dass der Mensch Gemischtköstler ist. Seitdem folge ich beim Fleisch meinem Bedürfnis, das können mal drei Tage ohne sein, aber auch mal ein Grillfleisch-festival mit mehreren Teilen am Tag. Damit geht es mir persönlich prächtig (quietschgesund und tadellose Blutwerte, aber nicht unbedingt auf die Ernährung zurückzuführen).

Beruf: Physiklaborant

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 3. September 2003, 23:33

Offenheit ist ja schön und gut aber wenn man durch seine Offenheit abgezockt wird, dann hat das auch seine Grenzen.

...und dieses ganze Getue mit Aloe-Vera, Sauerstoff angereichertem Wasser, Hunza-Kram, Schönheitspillchen, Alternativheilern, Geistheilern, übers Wochenende 30 Kilo abnehmen usw. geht einem gelinde gesagt tierisch auf den Nerv. Die wollen doch nur mein Bestes ...und das ist mein Geld.
Komischerweise kauft keiner ein Auto ohne sich vorher über die Leistungsfähigkeit zu informieren und ohne es vorher probegefahren zu haben. Es kauft auch keiner einen Fernseher ohne sich vorher zu informieren und zu vergleichen. Aber dieser ganze Gesundheitsschrott, der scheint sich einzig und alleine über den Glauben zu verkaufen.
Natürlich hat die Schulmedizin auch ihre Schwächen aber das allermeiste ist grundlegend erforscht und die Zusammenhänge sind logisch aufgebaut.
Komischerweise wird in der Schulmedizin kein Fass aufgemacht, wenn man es geschafft hat eine schwerstkranke Person gesund zu bekommen. Bei den meisten alternativ-Verfahren wird das lindern einer Erkältung in nur 7 Tagen weltweit ans schwarze Brett gehängt.

Vielleicht nochwas zur geistigen Kultur: Spricht man denn von geistiger Kultur wenn man einfach alles, was man so hört und sieht in sich reinblubbern läßt ohne sich auch nur die geringste Mühe zu machen diese Dinge zu hinterfragen?
Hinterfragt man aber, dann stellt man sehr schnell fest, daß es sich wiedermal um irgendwelchen Abzockerkram handelt.

Wenn ich höre, daß die Schulmedizin mal nicht mehr weiterwusste, alles versucht hat und das Antibiotikum mal wieder nicht gewirkt hat. Man dann schnell zum Homöopathen rennt um sich ein bisschen Zuckerwasser zu besorgen, nach 2 Wochen feststellt, daß die Infektion weg ist und dann sagt "Nur die Homöopathie hat geholfen". Tut mir leid... Vielleicht wars doch auch eine verspätete Reaktion auf das Antibiotikum. Aber soweit denkt die geistige Kultur nicht.

19

Mittwoch, 3. September 2003, 23:34

Zu 015:

Sie wollten doch gerade gehn.
Sie haben hier Ihre Vollidiotennummer abgezogen und nun reichts.

Der Abzocker zeigt allein schon sprachlich seine ganze Primitivität.

20

Mittwoch, 3. September 2003, 23:43

Ich habe heute beim Abendessen mal kurz erzählt, dass die Hunzas offenbar sehr alt werden, weil sie Rohkost essen und dass sie auch ohne Impfung nicht krank werden.

Mein 15jähriger Sohn: "Was?? - Das liegt doch bestimmt nicht an der Rohkost! Das liegt doch daran, dass sie barfuß laufen oder dass sie in Zelten wohnen oder dass sie keinen Smog atmen oder dass sie nicht mit dem Flugzeug fliegen oder..."

Der hat offenbar mit 15 Jahren mehr begriffen als andere in ihrem ganzen Leben!

Essen nicht die Kühe ihr ganzes Leben Rohkost? Und werden die etwa nicht krank?

"Möhren sind gut für die Augen: habt ihr schon mal einen Hasen mit Brille gesehen?" - Bisher habe ich das immer als einen halb-lustigen Witz empfunden.

Hier wird man mal wieder eines Besseren (= Schlechteren!) belehrt!

Ich gestehe: ich esse gern mal einen Rohkost-Salat! Aber immer nur, weil und wenn er mir schmeckt! Nie als Arznei! Und da ich gesund bin - bleibe ich auch mit Rohkost gesund. Wo ist da der Trick?

Gut bei Übergewicht, vielleicht! Wenn man nur Rohkost essen darf - irgendwann ist der Dicke die Rohkost vielleicht leid und verweigert die Nahrungsaufnahme. Dann kann er gut abnehmen! Ist das der Trick?

Mein Opa hat schon gesagt: "Wer hundert Jahre Spatzensuppe isst, wird hundert Jahre alt". Essen als Therapie?

Entschuldigung für meinen Sarkasmus. Aber es fällt mir immer schwerer, ernst zu bleiben!

suche auf Kidmed