Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. September 2003, 13:57

KINDERARZT :

Ein infamer und debiler Krimineller,der keine Argumente hat.

Hier werden immer wieder Beweise für dies und das gefordert.
Z.B. für die durch die medizinische Praxis längst erwiesene erfolgreiche Behandlung von Unverträglichkeiten und/oder Allergien, nicht nur bei Tieren. -man beachte den fehlenden Placeboeffekt bei Tieren-

Aber wenn Placebo nicht greift, dann ist es eben Spontanheilung.

Das Buch "Unsere Hunde - gesund durch Homöopathie" des Frankfurter Tierarztes Dr. med. vet. Hans Günter Wolff, ISBN: 3-87758-050-5
enthält die Beschreibung und die Vorgehensweise. Sie fand sehr schnell Eingang auch in die humanmedizinische Therapie, und dies mit durchschlagendem Erfolg. Wie ich bereits erwähnte, praktiziere ich diese Therapieform leicht variiert seit 1982. Ich würde dies längst nicht mehr tun, wenn sie nicht funktionieren würde.
Ich bin der Ansicht, daß fehlende Information noch lange nicht für Ablehnung, Pöbeleien, Beleidigungen und üble Nachrede reicht.
Besorgen Sie sich das Buch, belesen Sie sich, und fragen Sie Anwender, dann brauchen Sie keine randomisierte Doppelblindstudie, die ohnehin meist von Pharmaziefirmen dort hin gedrückt werden, wo sie am meisten Umsatz bringen (siehe Lipobay, Cortison, Contergan, diverse 6-fach Impfungen etc.)

Schade, daß Desinformation hier höher gestellt wird als praktische Erfahrungen, aber die Leser haben es Gott sei Dank längst bemerkt. Man lacht sich schon eins über diese sogenannte Plattform, bei der eigentlich nur ein Mann (und seine Vasallen)seiner Persönlichkeitsprofilneurose freien Lauf läßt.
BMVD

Beruf: Physiklaborant

• Nachricht senden

2

Sonntag, 7. September 2003, 14:17

Warum zieht der Placeboeffekt bei Tieren nicht? Ist ebenfalls längst erwiesen, daß es diesen Effekt auch bei Tieren und Säuglingen gibt.
Müßten Sie doch besser wissen als ich, da Sie sich beruflich damit befassen.

Hier gibts auch dazu genügend Literaturverweise:

http://www.evibase.de/gastbeitraege/rahm…omoeophatie.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (12. Dezember 2010, 19:49)

3

Sonntag, 7. September 2003, 16:13

Zu Text 000: das übliche dumme Gefasel eines Abzockers.Es wird noch nicht mal klar,was er für eine "Methode" gemeint hat.

4

Sonntag, 7. September 2003, 16:22

Warum soll es bei Tieren keinen Placeboeffekt geben?
Der Placeboeffekt dürfte sich mit der EVolution entwickelt haben, und auch einen tieferen Sinn besitzen.
Warum soll man den Placeboeffekt den Tieren absprechen. Auch bei Tieren ist Medizin mehr als einfach nur Pillengeben.

Im übrigen, ist mir keine Studie bei Tieren bekannt, die eine Wirksamkeit von Homöopathie und Co. belegen kann.
Da siehts genauso düster aus für die Homöopathie, wie im Humanbereich, obwohl ja hier der Wirksamkeitsnachweis nach Ihrer Theorie einfacher sein müsste.

Und wer hier Desinformation betreibt, steht wohl außer Frage! Die ganze Alternaiven Szene ist nur auf Glauben und Lügen aufgebaut.

Ich hab die Katzenversion des Buches vom Kollegen Wolf. Das Buch hat nur Heizwert.

Im Übrigen ist hier auf jeden Fall mehr los als im BDH-Abzocker-Forum.

Von KINDERARZT :

Bee-Sting ist ein SERIÖSER TIERARZT.

5

Sonntag, 7. September 2003, 18:13

Die Variabilität der Linquistik von Herrn Kinderarzt ist immer wieder frappierend, innerhalb von 5 min. liest man 10x Abzocker, 15x Schrott, zigmal dümmlich.
Informieren Sie sich an der Front, dort wo praktiziert wird und wo seit 1982 beste Erfolge erzielt werden.
Die Therapie lautet übrigens: Eigenblut-Dilution. Wird übrigens auch bei Herrn Ohliger durchgeführt.
Probieren Sie´s doch mal, Sie werden sich nicht trauen aus Angst vor dem Gelingen!
Patientenblut 5ml, das ist alles, was Sie brauchen dazu. Den Rest können Sie gerne bei mir in Berlin lernen, falls -um beim Sprachgebrauch des Chefinquisitors zu bleiben- Ihr IQ das hergibt.
BMVD

6

Sonntag, 7. September 2003, 18:21

Armseliger Betrüger.

Ohliger ist auch so ein Krimineller,über den es hier einen Thread gibt.

7

Sonntag, 7. September 2003, 18:30

@ bmvd

Beschreiben Sie das Verfahren doch mal genau, damit man sich ein Bild machen kann, ohne auf dieses Buch zurückzugreifen. Wenn Sie sie anwenden, müßten Sie das doch auch wiedergeben können. Und natürlich wäre Ihre persönliche Statistik dazu interessant: Vorgestellte Fälle, wie haben Sie die Allergien/Unverträglichkeiten diagnostiziert, Zahl der nachher als gesund beurteilten Fälle, woran wurde die Gesundung erkannt, usw.

P.S.: Ich bin kein Vasall und für meine Profilneurose, so ich denn eine habe, weiss ich andere Möglichkeiten.

8

Sonntag, 7. September 2003, 18:30

"Informieren Sie sich an der Front..."

Im Irak, Liberia oder Kongo?

Welche Front wäre denn genehm...

Doc

9

Sonntag, 7. September 2003, 18:52

Eigenblut-Dilution?

Ist das nicht so, dass ich dem Patienten Blut aus der Vene entnehme, es verdünne und anschließend wieder intramuskulär spritze?

Was gebe ich dann dem Patienten, was er nicht vorher schon gehabt hat? Ich muss doch nicht erst Blut in den Muskel spritzen - der Muskel ist doch sowieso ständig durchblutet?!

Oder wirkt das Verdünnungsmittel? Wenn ja, warum muss ich dann noch das Verdünnungsmittel mit Eigenblut verdünnen? Wäre es dann nicht besser, das Verdünnungsmittel allein zu spritzen?

Wenn ich das Verfahren falsch in Erinnerung habe: ich bin dankbar für Aufklärung!

Aber ich wüsste gerne auch, wie man sich das vorzustellen hat: die Heilwirkung. Was wirkt da genau - und wie wirkt es genau? Womit wird das Blut verdünnt? Wodurch unterscheidet sich der Umweg des Blutes über die Spritze mit vorübergehendem Verlassen des Körpers von dem direkten Blutweg durch die körpereigenen Gefäße?

Sie sehen schon: mit dem Satz "Es wirkt!" gibt man sich hier nicht so gern zufrieden. Wir wüssten schon gern genau, wie es wirkt. Danke.

10

Sonntag, 7. September 2003, 18:54

Reiner Abzocker-Humbug.
Verarschung.

11

Sonntag, 7. September 2003, 19:06

Genau! Uns wurden Beweise angekündigt, die möchte ich jetzt auch vorgelegt bekommen! (Und nicht nur "Buchtipps"!)

12

Sonntag, 7. September 2003, 19:14

Die Trickserei dieser gefährlichen Dumpfbacken ist oberplump.

Der schreibt hier nur noch zu Demonstrationszwecken dieses ganzen elenden Betrüger-Packs.

13

Sonntag, 7. September 2003, 20:20

Das ist wohl so, aber wenn er Beweise ankündigt und dann keine liefert, ist das auch für einen Aussenstehenden/Neuleser als Luftnummer erkenntlich.

14

Sonntag, 7. September 2003, 20:35

Übelstriechende Luftnummern am Fließband von Comöopathetikern und Unheiltaktikern.

Einzige Lösung: Verbot per Gesetz.

Weg mit dem Volksverblödungsschrott von schamlosen Abzockern.

Es ist reiner Betrug.

Ich fordere dafür hohe Strafen.

15

Sonntag, 7. September 2003, 21:42

Zitat

hema postete
[/b]@ bmvd

Beschreiben Sie das Verfahren doch mal genau, damit man sich ein Bild machen kann, ohne auf dieses Buch zurückzugreifen. Wenn Sie sie anwenden, müßten Sie das doch auch wiedergeben können. Und natürlich wäre Ihre persönliche Statistik dazu interessant: Vorgestellte Fälle, wie haben Sie die Allergien/Unverträglichkeiten diagnostiziert, Zahl der nachher als gesund beurteilten Fälle, woran wurde die Gesundung erkannt, usw.

P.S.: Ich bin kein Vasall und für meine Profilneurose, so ich denn eine habe, weiss ich andere Möglichkeiten.[/b]

Warum sollte er? Es fehlt ja nur noch der direkte Link zu Amazon, die ISBN haben wir ja schon......

16

Sonntag, 7. September 2003, 21:46

Wozu sollte man sich ein Buch ansehen,das ein Betrüger empfiehlt,ohne den geringsten Hinweis auf den Sinn des "Werkes" geben zu können?

17

Sonntag, 7. September 2003, 21:57

überhaupt nicht! Bei der Werbung kann man nur vermuten in welcher Beziehung "bmvd" zum Autor oder Verlag steht.

18

Sonntag, 7. September 2003, 22:04

Das ist doch die übliche Masche,völlig inhalts- und begründungslos einen Namen,ein Buch oder eine "Untersuchung" in den Raum zu stellen.

Plump,dämlich und verlogen.

Diese Leute halten ihre Umgebung für noch idiotischer als sie selbst sind....und oft genug paßt sich das leider.

19

Sonntag, 7. September 2003, 22:31

Hallo,

zu 000:
"Besorgen Sie sich das Buch, belesen Sie sich, und fragen Sie Anwender, dann brauchen Sie keine randomisierte Doppelblindstudie, die ohnehin meist von Pharmaziefirmen dort hin gedrückt werden, wo sie am meisten Umsatz bringen"

Bravo ! So spricht der geborene "Magnetsohlenverkäufer". Tausende zufriedener Kunden können schließlich nicht irren.. .

Wenn Sie mir (und den anderen Lesern) vielleicht noch darlegen könnten, wie randomisierte Doppelblindstudien "gedrückt" werden können (bei einfachen Blindversuchen lasse ich noch einwände gelten insbesondere bezüglich des "Experimentator-Erwartungseffekts" etc.). Aber wie soll das bei das bitteschön bei r. Doppelblind funktionieren ? Telepathische Manipulation durch die Pharma-Manager ?

Aber die Kognitionswissenschaften scheinen ohnehin nicht in Ihrem Fachbereich zu liegen, sonst würden Sie vermutlich nicht solch einen Dummfug wie "-man beachte den fehlenden Placeboeffekt bei Tieren-" zum Besten geben.

Vielleicht wären Sie auch hierzu so freundlich uns einmal hier zu erläutern was Sie zu diesem Befund verleitet hat. Wenn Sie (was ich bezweifle) hierzu eine schlüssige These erarbeitet haben sollten, wären ihnen Ansehen und Reputation in der Fachwelt gewiß. Möglicherweise sogar der Nobelpreis.. .

Gruß,
Werner

20

Sonntag, 7. September 2003, 23:29

Den alternaiven "Nobelpreis" hat mal eine homöopathischer Oberscharlatan(Vithoulkas) bekommen.

suche auf Kidmed