Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. September 2005, 19:42

Es gibt keine "Geistheiler"

Alles ist nachgewiesenermaßen Scharlatanerie-Betrug,mit dem Unmengen an Geld verdient wird.

Es ist eine völlig aberwitzige und schamlose Vorstellung.

Ich brauche zusätzliches Material und bitte um Links und Texte.

2

Donnerstag, 15. September 2005, 19:50

http://medi-report.de/nachrichten/2000/02/20000216-12.htm

"Geistheiler" ohne Zulassung: zu 25.000 Mark Geldstrafe verurteilt

Zu einer Geldstrafe von 25.000 Mark wegen Verstoßes gegen das Heilpraktikergesetz ist ein "Geistheiler" am Mittwoch vom Amtsgericht Frankfurt verurteilt worden.

Der Verurteilte hatte nach Feststellung des Gerichts in 28 Fällen zum Teil Schwerkranke mit Handauflegen und Gebeten "behandelt". Damit habe er eine Heiltätigkeit ausgeübt, die der eines Heilpraktikers gleich zu setzen sei, urteilte das Gericht. Für eine solche Tätigkeit habe ihm eine Zulassung als Heilpraktiker gefehlt.

Der Mann hatte für seine Behandlungen Honorare von 150 bis 300 Mark pro Sitzung kassiert.

4

Donnerstag, 15. September 2005, 20:07

http://www.waltraud-bleile.de/

Das übliche Gefasel:

Ich habe das nicht geglaubt. Aber wieder siegte die Neugier. Ich versuchte es bei meinem Mann Alwin. Er hatte seit vielen Jahren starke Schmerzen, die sich durch keine Therapie besserten. Ich legte meine Hände drei bis vier Zentimeter über der Hautoberfläche an der Schulter meines Mannes auf. Sein Hemd behielt er an. Nach etwa einer Minute sagte er:

"Das wird so schön warm, sehr angenehm."

Und ich spürte, das meine Hand zu kribbeln begann - so als würden Ameisen darauf rum laufen.
Am nächsten Tag hatten sich seine Beschwerden gebessert. Ich wiederholte die Behandlung und danach waren die Schmerzen weg. Das war im Januar 2000, bis heute ist Alwin Bleile schmerzfrei.
Ein Wunder?
Ich blieb weiterhin misstrauisch. Ich wusste ja nicht, ob das vielleicht doch nur Zufall war.
Ein Jahr lang übte ich an Verwandten, Bekannten und Freunden, legte meine Hände überall dort auf wo es jemandem wehtat. Mit Erfolg.
Es war und ist auch heute noch so, dass meine Erfolgsquote bei 98 % liegt.
Es sind schon weit über 100 verschiedene Krankheiten geheilt worden.
Das lässt sich mit den vielen Dankesbriefen und Anrufen belegen.

Rund 2 000 Menschen habe bis heute unter meinen Händen gehabt. Alles Mundpropaganda. Es hat sich rumgesprochen, dass ich übermäßige Kräfte habe.
Wie ich mir das erkläre? Mir müssen diese Kräfte in die Wiege gelegt worden sein. Von oben, von Gott. Ich tue ja nichts. Ich berühre die Menschen nicht einmal. Aber ich bete jeden Tag dafür, dass es so bleibt.
Dass ich Menschen helfen kann.
Ich beute niemanden aus - sonst bin ich meine Kräfte los.

7

Donnerstag, 15. September 2005, 20:44

§ 263
Betrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren.

8

Donnerstag, 15. September 2005, 21:27

Von "Geistheilern" werden "Zeugen" angeführt,die selbst Scharlatanerie-Betrüger sind (auch sogenannte Wissenschaftler und sogenannte Ärzte).

Ich habe dazu reichlichst Material mit übelsten Betrugsveranstaltungen und Pseudotechnik.

Da werden zum Beispiel idiotische und betrügerische Computer-Pseudo-EEGS veranstaltet.

Alles völlig haltlos und leichtest durchschaubar.

Es geht nur um gemeinste Abzockerei und allerübelste Volksverblödung.

Ein stinkendes Symbol dafür,was heutzutage alles getrieben wird.

10

Donnerstag, 15. September 2005, 23:04

Wollen Sie selbst "Geistheiler" werden, hier das passende "Handbuch":

http://www.medien-im-gespraech.de/artike…el=000001456591

Es ist eine Schande, das sich Verlage für sowas hergeben.

Was tut man nicht alles damit der Rubel rollt!

12

Freitag, 16. September 2005, 15:40

Als "Beweise" werden dann immer irgendwelche absurden Pseudogeräte herangezogen:

http://www.psi-infos.de/thermografie_-_geistiges_heile.html

13

Freitag, 16. September 2005, 15:42

Das Ganze ist eine schamlose volksverblödende Sauerei.

14

Freitag, 16. September 2005, 15:49

Scharlatanerie und Betrug:

http://www.lichtblick99.de/ticker1116_05.html

Philippinische Geistchirurgen: Betrug und Scharlatanerie

naps

(naps). Philippinische Geistheiler bzw. angebliche philippinische Geistchirurgen sollen in der Lage sein, "mit bloßen Händen in den Körper des Patienten einzudringen, Energien zu materialisieren und herauszuziehen", heißt es in Kreisen der "Heiler"-Szene. "Tatsächlich geht es um vorgetäuschte Operationen ohne Geräte, also nur mit der Hand. Meist werden dann angeblich herausoperierte Innereien und blutige Hände vorgewiesen. Es werden die üblichen Taschenspieler-Tricks angewandt", berichtet die gemeinnützige Organisation AGPF - Aktion für Geistige und Psychische Freiheit Bundesverband Sekten- und Psychomarktberatung e.V., Bonn auf ihrer Internetseite.

Wie ein aktuelles Beispiel zeigt, boten zwei Philippinos und eine Deutsche Heilung durch Handauflegen in Österreich an. "Ihre meist verzweifelten Patienten entließen die 'Wunderärzte' als geheilt, kassierten jedoch - je nach Behandlungsintensität und Behandlungsdauer - zwischen 55 und 3500 Euro. Eine Weiterbehandlung mittels Telepathie wurde den 'Geheilten' versichert, ein Heilerfolg stellte sich zumeist nur im Kopf ein", heißt es dazu in einem Bericht "Neue Kärntner Tageszeitung" vom 1.3.05. Wie das Blatt weiter informiert, müsse sich das "medizinische Wunderteam" wegen gewerbsmäßigen Betrugs in zumindest 14 vollendeten und acht versuchten Fällen nächste Woche vor Gericht verantworten.

Nach AGPF-Informationen treten solche "Heiler" meist unter konspirativen Umständen auf. Dabei werden auch "Reisen zu Heilern auf den Philippinen" organisiert. Die AGPF nennt zwei Beispiele für Reiseveranstalter aus Mecklenburg-Vorpommern (Bad Doberan und Rostock). Verbraucherschützer raten selbstorganisierte "Therapeutischen Reisen" kritisch zu betrachten. Empfohlen wird eine Prüfung durch die Verbraucherzentrale oder sonstige Experten des Reiserechts. "In der Regel verstößt auch der Anbieter der Reise gegen das Heilmittelwerbegesetz", heißt es weiter.

15

Freitag, 16. September 2005, 16:12

Jemand,der durch solchen Betrug dazu gezwungen wird,sich in die völlige Irrealität zu begeben,wird massivst psychisch gestört,eigentlich zerstört.

Das ist Nötigung,unterlassene Hilfeleistung und Körperverletzung.

Das gilt auch für jeden anderen Scharlatanerie-Betrug und die Betrüger legen es ja auch massivst darauf an,daß die Gestörten bei der Stange bleiben und abhängig werden,um immer wieder aufs Neue abgezockt werden zu können.

Das ist schwere Körperverletzung.

Das sind absolut keine harmlosen Dinge.

Die Leute werden erheblich deformiert und sind dann psychisch krank.

Gehirnwäsche und sehr geschickter Psychoterror gehören zum Betrugs-Geschäft.

Ich kenne jemanden persönlich,der dadurch umgebracht wurde - nach Zahlung von 65.000 DM.

Ich habe gegen den "Geistheiler" Strafanzeige erstattet.

17

Freitag, 16. September 2005, 16:50

Was soll eigentlich das von Betrügern inflationierte Wort "Geist" bei dieser ganzen Primitivlingsgeschichte?

18

Freitag, 16. September 2005, 18:13

Mit diesem skandalösen "Urteil" des Bundesverfassungsgerichtes wurde dem Scharlatanerie-Betrug durch "Geistheiler" Tür und Tor geöffnet:

http://www.psi-infos.de/geistiges_heilen_ent-fesselt_-.html

Es ist schon insofern fehlerhaft als "Geistheiler" kein Beruf ist,sondern allenfalls ein Gewerbe(das gilt auch für Unheilpraktiker).

Das Gericht hat sich nicht mal im Ansatz mit der völlig vordringlichen Frage der Nötigung und des Betruges befaßt,was natürlich super-professionell ist.

Es ist auch insofern völlig falsch,weil "Geistheiler sehr wohl illegalerweise und nachweislich "Heilungen" versprechen.

Dazu zum Beispiel der Text eines Anwaltes einer dieser Figuren:

Der Kläger ist einer der bekanntesten Geistheiler der heutigen Zeit
.Er besitzt die Fähigkeit,schwere und/oder chronische Leiden von Menschen mit geistigen Kräften zu heilen.Seine Kräfte und Methoden sind bereits von zahlreichen Wissenschaftlern und Ärzten weltweit getestet und bestätigt worden.

Dann folgt als "Beweis" irgendeine Scharlatanerie-Betrugs-Veröffentlichung.

KOMMENTAR:

Damit macht sich der Anwalt selbst des Betruges schuldig und ist allemal ein Fall für die Anwaltskammer und für eine Klage.

Es soll natürlich Anwälte geben,die Verbrecher verteidigen;aber Sie dürfen sich nicht deren Verbrechen zueigen machen.

Es gibt nachgewiesenermaßen keine "Geistheiler",sondern nur übelste Betrüger.

Was es mit den angeblichen Bestätigungen von sogenannten Wissenschaftlern und Ärzten auf sich hat,hatte ich schon herausgearbeitet: das sind selbst alles Betrüger und Psychopathen.

19

Freitag, 16. September 2005, 22:04

Derselbe Unwalt bezeichnet einen der übelsten "Geistheiler"-Betrüger als Mediziner.

Dabei ist der allerhöchstens Handwerksgeselle .... und wahrscheinlich noch nicht mal das.

20

Freitag, 16. September 2005, 22:12

Es ist ein maximal übles Abzockergeschäft,an dem sich offensichtlich auch Anwälte beteiligen.

suche auf Kidmed