Jetzt geht der Unfug hier noch weiter.
http://www.aerzteblatt.de/v4/foren/beitrag.asp?id=69643
Und:
http://www.aerzteblatt.de/v4/foren/beitrag.asp?id=69685
Inzwischen wurde reichlich gelöscht;aggressiver Humbug blieb natürlich stehen.
Ich weiß nicht,was so ein Pseudoforum soll.
Jedenfalls sammeln sich da reichlich Scharlatanerie-Betrugs-Nachbeter und Leute der bekannten Sorte "selbsternannte Pseudogutmenschen".
Dazu:
Die selbsternannten Pseudo-gutmenschen
In diesen Threads (den einen hat ein sachverständiger Schreiber angefangen) kommt praktisch nichts zur Sache,nur heiße Luft ohne jeden Sachverstand aber mit viel hohler Meinung und dazu reichlichst Aggression unsd Diffamierung des genannten aufrichtigen und fundierten Schreibers.
Er hat keinen einzigen kidmed-Link gebracht,nur ein paarmal das Wort kidmed - und schon wurde von der "Redaktion" gelöscht.Die Pöbler diffamierten kidmed und den besagten Schreiber derweil aufs Übelste,
was der "Redaktion" offensichtlich gut gefiel.
Das zigfach abgelaufene miese Spiel,das Ahnungslose und Scharlatanerie-Nachbeter im Internet halt so treiben.
Einzelne Leute wie Oberschwester Hildegard haben sich recht solide geäußert,sind aber wahrscheinlich auch schon gelöscht.
Man wird dermaßen NERVÖS,wenn das Thema Scharlatanerie-Betrug nur angesprochen wird - und das auf einer angeblichen Medizin-Seite.
Das ist die Norm.
Ob das Deutsche Ärzteblatt noch einen Ruf zu verlieren hat?
Der erste Link :
@facharzt
von adonis am 10.07.2006 12:58:24
"Akupunktur ist nachweislich Betrug"
Das Forum ist ja zur Diskussion da. Wer nur seine Meinung bestätigt haben will, sollte nie an einem Forum teilnehmen. Das ist meine Meinung. Meine Erfahrung mit Akupunktur ist sehr gut. Wie gesagt, nicht das was die Kassen versucht haben. Und nicht was von bestimmten Kollegen im Rahmen von IGEL-Behandlungen praktiziert wurde. Ich selbst bin einer der schärfsten Kritiker derselben. Aber wenn du Belege für deine Behauptung hast bin ich sehr gerne bereit, mich damit auseinander zusetzten.
Gruss Achim
@facharzt: ich warte
von adonis am 10.07.2006 14:43:22
Nun hast du gegackert: Jetzt musst du auch legen: Belege deine etwas plakative Darstellung bezüglich der Akupunktur.
Nur nebenbei gibt es Studien, die beweisen, dass Krankengymnastik oder was zum Teil noch kapitaler ist, Ergotherapie etwas bringt? Nein mein Lieber. Jedenfalls keine Doppelblindstudien. Und was Ergotherpie angeht: Da seid ihr Kinderärzte ja Weltmeister im verschreiben. Hast du dir mal die Mühe gemacht, was die Lieben so mit deinen Rezepten treiben. Da gehen dir die Augen!!!!
@adonis
von Ekaterina am 10.07.2006 15:41:20
...da kriegen Sie keine Antwort; und wenn, wird er höchstens sagen, Sie hätten ja von allem keine Ahnung, aber hat eine Materialsammlung.....
Außerdem habe ich ihn, glaube ich, vergrault.
Meine Frage nach den gerne benutzten Alternativen in der Kinderheilkunde hat er auch nicht beanwortet. Hat mich nur wieder geschimpft, ich hätte keine Ahnung......
Ekaterina
@Ekaterina: Schade
von adonis am 10.07.2006 15:49:04
Das wäre schade. Ein Forum ist ja zum diskutieren da. Mit Argumenten und nicht mit wüsten Beschimpfungen. Aus diesem Grunde poste ich schon nichts mehr im Schwedenforum. Da gibt es auch nur Kollegen, die nichts anderes im Sinne haben, als sich in unangenehmster Weise über Kollegen zu äussern oder wirklich nur ihre Meinung gelten lassen wollen. Schade. Diese Herrschaften brauchen ihr eigenes Forum in dem sie ihre geistigen Ergüsse preisgeben. Eine Diskussion hat man dann leider nicht.
Wenn er mir nicht antwortet, dann werde ich ihn wie Gallino schon angedeutet ignorieren.
Schade, schade.
Schöne Grüsse an die bayerische Landeshauptstadt und dich unbekannter Weise.
Achim
@Adonis - Achim
von Ekaterina am 10.07.2006 15:55:07
Ja, das ist schon schade. Vor allem verstehe ich nicht, warum man dann die Diskussion sucht, wenn man nicht diskutieren wil....
Wäre ich böwillig, würde ich behaupten, er wollte seine Webside bei den Kollegen anpreisen.....
Naja, egal.
Ich hoffe, Du hast Dich inzwischen in Schweden arrangiert und lebst dort gut - laß die anderen stänkern, den Spruch mit der Sau und der Eiche kennst Du ja sicher.
Ich gehe jetzt in den Biergarten und trinke ein Weißbier und esse was Gscheids!
Liebe Grüße auch unbekannterweise an Dich
- ist wirklich nett, mit Dir zu plaudern!
Ekaterina
Der zweite Link :
"Facharzt" einfach ignorieren!
von Galliano am 10.07.2006 15:40:51
ist doch egal was ihn geritten hat: lasst ihn doch einfach weiterlallen! interessiert doch keinen! er redet von dingen von denen er einfach keine ahnung hat.
@Galliano
von Ekaterina am 10.07.2006 15:50:12
!!!!! Dennoch wundert es mich, was er in einem Diskussionsforum sucht, wenn er nicht diskutieren will.
Aber - frag fünf Ärzte und Du bekommst fünf verschiedene Meinungen - das war schon immer so.
Ekaterina
diskutieren - wenns so wäre!
von Galliano am 10.07.2006 18:05:39
er diskutiert nicht, er polemisiert nur und zieht das alles ins lächerliche. daher ist das keine diskussionsgrundlage. das ist lächerlich.
Na dann wollen wir mal sehn
von Facharzt am 10.07.2006 18:08:16
Was ist ein homöopathisches Miasma?
Was ist "Bioresonanz"?
Was ist ein"Vega-Test"?
Was ist "Neuraltherapie"?
Was ist Homöopathie?
Was ist Anthroposophie?
Was ist Osteopathie?
Was ist Kinesiologie?
usw.
ICH weiß das alles und noch viel mehr.
Beantworten Sie die Fragen gefälligst,wenn Sie hier so große Töne spucken.
Geplärre
von Facharzt am 10.07.2006 18:13:22
er diskutiert nicht, er polemisiert nur und zieht das alles ins lächerliche. daher ist das keine diskussionsgrundlage. das ist lächerlich.
KOMMENTAR:
Kam von Ihnen schon je ein Argument ?