Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. Juli 2002, 15:40

Mit 11 Monaten wurden bei unserem Sohn Hämorrohiden festgestellt. Was kann man tun? Gibt´s was homöopathische?
Danke

2

Mittwoch, 17. Juli 2002, 18:42

Sowas wäre eine extreme Rarität.
Hat er nicht vielleicht einen Analprolaps(Ausstülpen der Enddarm-Schleimhaut)?

Was für Symptome hat er? Wer hats festgestellt?

3

Mittwoch, 17. Juli 2002, 20:45

Ja das höre Ich heute zum erstenmal Ich tät mir eine zweite meinung einholen

4

Donnerstag, 18. Juli 2002, 00:37

Sie hören offensichtlich so ziemlich alles zum ersten Mal.
Es soll ja Bücher geben.

5

Donnerstag, 18. Juli 2002, 14:21

Weil unser Sohn beim Stuhlgang oft weint und hinterher ein roter erbsen- bis kirschgroßer dunkelroter Knubbel am After ist, habe ich es vom Kinderarzt untersuchen lassen. Er meinte, es seien Hämorrhoiden und keine "Ausstülpung des Darms".
Jetzt bekommt unser Sohn Lactocur gegen festen Stuhlgang, um für zunächst 6 Wochen die Stellen zu schonen und eine Rückbildung zu ermöglichen!
Ich wollte aber hören, ob jemand noch zusätzliche Maßnahmen weiß.

6

Donnerstag, 18. Juli 2002, 15:12

Das würde ich doch nochmal von einem Kinderchirurgen und/oder Kinder-Darmspezialisten anschaun lassen.

7

Donnerstag, 18. Juli 2002, 21:24

Hallo Twins!

da sie nach zusätzlichen Maßnahmen fragen:
Meine Tochter hatte ein ähnliches Problem, zwar keine Knubbel aber nach immer hartem Stuhlgang kleine blutende Schleimhauteinrisse
Selbstverständlich haben wir es vom schulmedizinischen Kinderarzt abklären lassen und dann von einer Heilpraktikerin klassisch homöopathisch behandeln lassen.
D.h. mit einer Gabe von passend gewählten Globulis in C30 war das Problem erledigt (Hr. Kinderarzt wird sagen Spontanheilung).

Also ich würde AUF JEDENFALL auch Hr Kinderarzts Rat aus 005 beherzigen und die Sache von einem Spezialisten anschauen lassen und mich dann mit dem kleinen in Homöopathische Behandlung begeben, also "zweigleisig fahren"
Wenn sie einen aufgeschlossenen Spezialisten finden können sich beide Seiten hervorragend ergänzen.

Gruß
Tine

8

Donnerstag, 18. Juli 2002, 21:27

Was soll sich da ergänzen?

Ihre Sache hat mit der anderen überhaupt nichts zu tun.Und es war natürlich eine Spontanheilung.Ich mache da seit 21 Jahren nie was.

9

Donnerstag, 18. Juli 2002, 21:30

Herr Kinderarzt
Haben sie vergessen ich bin laie auf ihre dumme kommentar kann ich versichten habe ja lediglich nur gesagt Das habe ich noch nicht gehört und ich tät mir eine zweite meinung einhlen was war da bitte falsch

10

Donnerstag, 18. Juli 2002, 21:39

Hr Kinderarzt ist doch ganz klar:

Der Fachartz über wacht die "Spontonheilung" der Homöopathie......und dann immer wieder ganz schön baff! (soll heißen positiv überrascht)

11

Donnerstag, 18. Juli 2002, 21:46

Muß ich dazu nochmal was sagen?
Ne.

12

Freitag, 19. Juli 2002, 16:08

Vielen Dank für die Beiträge. Aber eine Frage habe ich noch, da ich neu hier bin: Herrscht hier irgendwie ein angespanntes Gesprächsklima? Oder ist es nicht vorgesehen, daß auch Eltern als Laien ihre Meinung sagen?
Schönes Wochenende!

13

Freitag, 19. Juli 2002, 18:03

Hallo
also mir ist das ebenfals schon aufgefallen, das man in diesem Forum nie seine Meinung sagen kann, ohne blöd angemacht oder runtergemacht zu werden. Schade eigentlich, denn es ist eigentlich doch dafür da um sich bei Problemen auszutauschen, und ev. gegenseitig tips zu geben.

Schönes WE

~Landei

unregistriert

14

Freitag, 19. Juli 2002, 18:03

an Twins:
Fragen Sie ruhig weiter, nur glauben Sie nicht alles. Herr Kinderarzt kann Ihnen soweit es möglich ist helfen, er kann ja ihren Sohn im Internet nicht untersuchen.
Was manche Beiträge angeht, seien Sie vorsichtig!!! Lesen Sie sich den Satz von Tine mal genau durch: "D.h. mit einer Gabe von passend gewählten Globulis in C30 war das Problem erledigt (Hr. Kinderarzt wird sagen Spontanheilung)." Toll oder?! Passende Globuli. Was ist das denn für ein Ansatzpunkt. Das wäre ja wie, wenn ich sagen würde: "ein paar passende Zäpfchen helfen bestimmt" und da haben Zäpfchen noch eine gewisse therapeutische Logik alleine vom Applikationsort.

Ich würde Ihnen auch raten erstmal den Rat eines zweiten Arztes einholen. Dann sehen wir weiter.

15

Freitag, 19. Juli 2002, 18:57

also mir ist das ebenfals schon aufgefallen, das man in diesem Forum nie seine Meinung sagen kann, ohne blöd angemacht oder runtergemacht zu werden.

Was reden Sie da?

16

Samstag, 20. Juli 2002, 11:52

Twins:

sie haben recht, der Ton hier ist einfach völlig daneben, fern jgliche Sachlichkeit

Hr. Kinderarzt hat irgendwie ein Problem mit Alternativ Heilkundler, zieht verbal entsprechend über diese her was dann natürlich zu entsprechenden Reaktionen führt.
Ich hatte aus diesem Grund auch lange überlegt ob ich meine Erfahrung hier mitteile, aber eigentlich ist das ja Sinn eines Forums.

Zu Landei 013:
die passenden Globulis beziehen sich darauf, dass in der Homöopathie nicht nach Diagnose verordnet wird, sondern nach Gesamt Zustand des Kranken.
Deshalb macht es keinen Sinn hier die nähre Bezeichung der Globulis die geholfen haben zu nennen, das sich Twins Sohn vermutlich von meiner Tochter unterscheiden wird.

bin übrigens auch der Meinung: nicht alles glauben, was man so liest!

suche auf Kidmed