Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 11:48

Hallo ich bin neu hier und hoffe, dass jemand einen entscheidenen Tip für mich hat.
Meine 7jährige Tochter hat seit ca. 4 Wochen immer wieder mal erhöhte Temperatur. Das, für mich, ungewöhnliche daran ist, dass die Temperatur morgens und abends normal ist, am Nachmittag jedoch bis knapp 39°. In dieser Woche schon das zweite Mal. Ich war am Montag mit meiner "Kleinen" bei der Kinderärztin, die aber nichts feststellen konnte und meinte, "das ist in Virusinfekt".
Leah soll diese Woche keinen Sport machen, könne aber in die Schule gehen (1. Klasse).
Nun mache ich mir aber doch Sorgen, gestern nachmittag lag die Temperatur bei 38,8° und eine 3/4 Std. später bei 37,7° (ohne fiebersenkende Maßnahmen). Ich bin einfach total verunsichert, wie ih mich weiter verhalten soll, vielleicht hat ja jemand ähnliches durch und kann mir berichten...
Viele Grüße aus Hamburg

2

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 14:47

Hallo;

Das gibt es nicht selten,ohne,daß man je eine Ursache dafür findet.

Es sollte eine Blut- und Urinuntersuchung mit Bakterienkultur gemacht werden.

3

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 19:25

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde versuchen die Kinderärztin davon zu überzeugen...

Einen schönen Abend noch

4

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 19:35

Ihnen auch.

Bei der Blutuntersuchung brauchts vor Allem ein Diffential-Blutbild,CRP und BSG.

suche auf Kidmed