Die Ärzte wissen auch nicht so recht, wo diese hohe Infektanfälligkeit her kommt, nur das es nicht normal ist.
Wir sind in der Immundefektambulanz, bei einem Kinderpneumologen und bei unserer KIÄ. Pauline hat auch schon irgenwie alles hinter sich Magen-Darm- Spiegelung, mehrfachPaukenröhrchen und Verkleinerung der Mandeln, PET-CT, Immunglobulintherapie, Dauerantibiose, zwei Rehas für jeweils sechs Wochen, Flutide, Flutide Nasal, Salbutamol u.a.
Nichts hat uns irgendwie weiter geholfen. Von den Medis bekommt sie Durchfall und das Immunsystem auf der Reha zu stärken ist auch voll fehlgeschlagen. Seit Oktober ( Rückkehr von Norderney) ist sie dauerkrank mit Fieberschüben, die bis zu drei Wochen anhalten und... eben jeden Infekt, den sie so mitnehmen kann. Kaum ist einer vorbei, schleicht sich der nächste ran.
Dazu muss man aber sagen, sie wächst und gedeiht gut. Deshalb machen sich die Ärzte weniger Sorgen
Ich als Mutter schon. Denn nicht nur das ich ständige Fehlzeiten habe, in 1,5 Jahren kommt sie in die Schule. Da das Ganze nun schon seit drei Jahren so geht, glaube ich auch nicht mehr daran, dass es nächstes Jahr besser wird.
Ich mache mir eigentlich mehr Sorgen um die Psyche meines Kindes und mir, denn ich und auch Pauline sind mittlerweile am Ende.
Selbst meine vierjährige fragt mich ständig, "Mama warum bin immer ich krank".
Sie kann an nichts teilnehmen und ich versuche natürlich auch sämtliche Infekte abzuwehren, so dass sie kaum noch Außenkontakte hat.
Dadurch, dass wir keine genaue Diagnose haben, wird das Ganze von der Umwelt natürlich auch nicht so angenommen.
Meine Ärzte reden von einer Immundefizienz bzw. Immuninsuffizienz.
Der nächste Schritt soll die Entfernung der Mandeln sein ???!!! Weiß aber noch nicht, was ich davon halten soll
Gruß