Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo!!!
mein sohn (3 jahre alt), ist erst mit 1,5 jahren gelaufen, hat nicht gekrabbelt und konnte erst mit 2 jahren frei aufstehen!!! jetzt kann er alles!! er hat unheimlich viele fortschritte gemacht!! nur richtig schnell rennen kann er noch nicht!! unser ka hat blut entnommen und eine muskelentzündung sei es nicht! jetzt hat er ihm ergotherapie verordnet!! wir waren jetzt einmal dort und sehr begeistert bin ich allerdings von der ergo nicht, vieleicht ist es noch zu früh etwas zu sagen!!! meine fragen: empfehlen sie uns die ergotherapie?? haben sie schon mal solche kinder behandelt? wie sind da die erfolge?? wird er irgendwann auch mal richtig schnell rennen können??
für ihre antwort im voraus besten dank!!!
Hallo;
Das kann Keiner sagen - da fließen soviele Entwicklungsschritte zum Ziel.
Von Ergotherapie halte ich sehr wenig,bin aber auch nicht dabei.Es gibt da fatale Abzocker-Gurken,aber auch seriöse Leute.
Die Entwicklung Ihres Sohnes ist zwar in Teilbereichen verzögert,aber im normalen Bereich.
Besprechen Sie Ihre Sorgen mal in Ruhe mit Ihrem Kinderarzt,der den Jungen kennt.
Übrigens krabbeln so 20% der Kinder nie,sondern laufen dann.
unser kinderarzt will das ich den kleinen mal in einer klinik vorstelle!!! der soll ein medikament kriegen, damit er in einer tiefen beruhigung ist und soll dann in die röhre und da sollen irgendwelche tests laufen!!! und vor der tiefen beruhigung habe ich angst, weil er bis zum dritten lebensjahr immer wieder fortschritte gemacht hat will ich ihm dies ersparen!!! was sagen sie zudem?? würden sie uns diese behandlung raten??
Ich bin da auch skeptisch,obwohl die Untersuchung per Kernspin(MRT) völlig harmlos ist(keine Röntgenstrahlen)
Eine Ruhigstellung(auch das ist harmlos) ist dabei allerdings nötig,weil sonst die Bilder nichts werden.
In der Röhre werden keine Tests gemacht.
Allenfalls wird ein Kontrastmittel über eine Vene gegeben.
Wenn Ihr KA Entwicklungsprobleme sieht,sollte man die Untersuchung machen.
Dann sollte aber auch eine kinderneurologische Untersuchung in einem entsprechenden Fachzentrum gemacht werden.
Nach Ihren Schilderungen würde ich gar nichts machen.
Aber das muß Ihr Kinderarzt entscheiden.