Guten Abend Dr. Kinderarzt,
ich war lange nicht mehr da.... ich habe mittlerweile noch eine Tochter 10 1/2 Wochen und sie hat in den letzten Tagen immer nachts eine dichte Nase. Ich weiß nicht obs Schnupfen ist,weil tagsüber ist sie eigentlich frei. Gerade ist es so, dass sie wach wird, weil sie ne Schnotternase hat. Ich vermute, dass sie dadurch wach wird. Jetzt habe ich mal wieder Angst (idiotisch wegen nem Schnupfen), aber so kleine Würmer können doch noch nicht durch den Mund ordentlich atmen, oder? Ich habe ihr olynth Säuglingstropfen gegeben, aber sie hat trotzdem noch schnotter.... Bei solch einem Nasensauger schreit sie wie am Spiess und eigentlich wollte ich den nur noch anwenden wenns gar nicht mehr geht. Können Sie mir Tips geben? Bitte.
Achja, wollte gerne mal ihre Meinung zur Bauchlage wissen. Sie schläft echt nur auf dem Bauch ein und auch recht gut. Sobald ich sie auf den Rücken lege wird sie wach durch ihren stark ausgeprägten Moro? reflex und einwickeln mag sie nicht so gerne und finde ich auch nicht soooo gut. Man sagt ja, Kinder sollen nicht auf dem Bauch schlafen.
LG