Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 11. April 2009, 22:24

Hallo Herr Dr. Kinderarzt,

ich hätte da eine etwas seltsame Frage und zwar geht es um meine kleine Tochter (3 Jahre, Diabetes typ 1 seit 1Jahr). Sie stolpert über den Winter von einem Infekt (Schnupfen, Husten) in den nächsten. Seit Heute hat sie auch eine Bronchitis. Meine Frage nun - was kann ich tun um ihr Immunsystem zu stärken. Gibt es da etwas, das sie veilleicht im Herbst oder so einnehmen könnte um einigermaßen gesund über den Winter zu kommen?
Oder muß sie damit leben, dass sie den ganzen Winter über krnak ist.
Vielleicht wissen Sie einen Rat.?

Wir wünschen Ihnen ein schönes Osterfest

2

Samstag, 11. April 2009, 22:38

Hallo;

Das mit dem Immunssystem ist unsinn,wird aber gerne von Betrügern und Wichtiggtuer verbreitet.

Das Immunsystem ist eine konstante Größe und völlig normal.

Ihr Kind hat das,was Alle in dem Alter und der Saison haben,nämlich eine Häufung von banalen Infekten,die mehr nützen als schaden,weil das Immunnsystem daran für später lernt.

Lesen Sie dazu doch mal diese Übersicht:

http://kidmed.info/forum/index.php?page=Thread&threadID=2280 1239444640

suche auf Kidmed