Hallo H. Kinderarzt,
vielen Dank für die ganzen schnellen Antworten. Leider habe ich Ihre Antwort mit dem Kinderkardiologen nicht früh genug gelesen sondern war gleich heute morgen als Erste bei einem Kinderarzt. Der hat ein EKG geschrieben, meinen Sohn untersucht und abgehört. Außer einer starken Verschleimung konnte er nichts feststellen. Er tippt jetzt darauf, dass die Schmerzen von der Verschleimung kamen und hat mir was zum abhusten aufgeschrieben. Er riet mir zur Kinderkardiologischen Ambulanz an eine benachbarte Klinik zu gehen, wenn etwas in der Art noch einmal auftaucht, weil die da ausführlichere EKG's schreiben können. Ich hatte schon selber darüber nachgedacht, ob ich da nicht trotzdem noch hingehen soll insofern werde ich Ihren Rat beherzigen.
Leider ist dann gleich heute Nachmittag mein anderer Sohn (3) aus vollem Schwung mit dem Hinterkopf auf eine Rutsche geknallt. Er hat sich - obwohl es wirklich ein sehr harter Aufschlag war - nach kurzer Zeit wieder beruhigt, normal gespielt und gegessen. Trotzdem ist der jetzt heute Nacht erst einmal mit Beobachten dran, weil sich Schädel-Hirn-Traumata ja meist erst nach Stunden zeigen.
Ich weiss auch nicht. Irgendwie jagt bei uns zur Zeit ein Unglück das nächste.
Viele Grüße
Steffi