Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 8. März 2010, 10:37

Hallo mein kind ist 8 jahre ein junge und ich muß in oft 3mal die woche von der schule holen weil er kinder haut oder nicht das macht was die lehrer sagen ,er schaut sie nur an. Was kann ich machen das es besser wird. Die lehrer machen es sich auch einfach immer und immer wieder rufen sie an ich solle mein sohn abholen weiß nicht mehr weiter.

2

Montag, 8. März 2010, 10:58

Hallo;

Ihr Kinderarzt sollte sich mal ein Bild von ihm machen und ihn dann eventuell in ein sozialpädiatrisches Zentrum zu Fachleuten überweisen.

Könnten Sie Videaufnahmen für die Untersucher machen?

Das ist immer sehr sinnvoll.

Mit den Lehrern hatten Sie ausführlich gesprochen?

3

Montag, 8. März 2010, 11:02

Ja die sagen es ist miserabel mit Devin hört nicht macht was er will und und und heute mußte ich ihn wieder abholen weil er sich auf dem teppich gewältzt hat ich weiß echt nicht mehr weiter.

5

Montag, 8. März 2010, 11:16

was kann das sein haben sie ein rat

6

Montag, 8. März 2010, 11:30

Was Sie beschreiben deutet auf oppositionelles Verhalten hin, da wird Ihnen hier aber keiner helfen können. Sie MÜSSEN sich VOR ORT Hilfe holen.

Erster Ansprechpartner ist, wie schon 2x gesagt wurde der Kinderarzt, der wird Sie dann an entsprechende Fachleute weiter überweisen!

Was Sie sich und auch die Lehrer stets vor Augen halten müssen, kaum ein Kind macht so was mit Absicht oder extra meist ist das ein Ruf nach Hilfe dem Sie folgen sollten und wo sie auch ihr eigenes Verhalten dem Kind gegenüber und ihre Erziehung hinterfragen sollten. (Was kein Vorwurf ist, aber vieles oder eigentlich das meiste in Interaktion mit dem Kind geschieht unbewusst da brauchen in erster Linie eigentlich die Eltern Hilfe und nicht das Kind)

7

Montag, 8. März 2010, 11:40

Ja habe am donnerstag ein termin beim kinderarzt. Ich bin ganz ruhig mein sohn gegenüber rede ruhig und normal mit ihm erkläre es ihn auch aber nichts bringt es.Die lehrer sagen er brauch eine Person nur für sich aber man weiß ja das es in der schule nicht geht und die ihn jetzt in der schublade rein stecken sowie ach der ist zu anstregend er muß abgeholt werden und zack anruf und ich muß ihn abholen und für die hat sich das thema dann erledigt.Sagen nur negative sachen auch wenn mein sohn da neben steht und das kann doch nicht sein.

8

Montag, 8. März 2010, 11:41

Außerdem sollte die Frau Mama sich mal Zeichensetzung und Groß- und Kleinschreibung beibringen lassen.

9

Montag, 8. März 2010, 11:47

Ich kann schreiben und zeichen setzen.Nur habe ich keine ruhe möchte es ganz schnell schreiben und abschicken.Sorry werde mir jetzt mühe geben.

10

Montag, 8. März 2010, 11:50

Lehrer sind auch nur Menschen...

Ich würde Ihnen empfehlen, den Kinderarzt den Lehrern gegenüber von der Schweigepflicht zu entbinden und dafür zu sorgen dass er mit dem Lehrer Ihres Sohnes telefoniert und ihm Tipps im Umgang mit dem Kind gibt. Darüber hinaus ist es besser er erfährt direkt aus erster Quelle wie ihr Sohn sich in der Schule verhält, über dritte (also Sie ist das immer schlecht). Dann sollten Sie den Lehrern gegenüber siganlisieren, dass sie kooperativ sind, dass sie mit den Lehrern zusammen an dem Problem arbeiten wollen. Und wenn die Lehrer in Gegenwart ihres Sohnes schlecht über ihn reden, sagen sie ihnen, das Sie doch lieber unter vier Augen mit Ihnen reden würden und das Sie das nicht ok finden. Und stets Obacht, keine Vorwürfe formulieren, das gibt nur verhärtete Fronten.

Im Interesse des Kindes geht das nur miteinander und nie gegeneinander!

11

Montag, 8. März 2010, 12:00

Das stimmt war so oft in der Schule und habe mit seine Lehrer geredet und auch telefoniert.Das problem an der ganzen sache ist das die Lehrer jetzt abblocken und nichts davon hören wollen .Schublade auf kind rein und Schublade zu machen. So sind in moment seine Lehrer zu mein Sohn .

12

Montag, 8. März 2010, 14:39

Haben Sie zu Hause die selben oder ähnliche Probleme mit Ihrem Sohn?

13

Montag, 8. März 2010, 15:00

Das ist immer eine ganz wichtige Frage.

Wenn ich der Kinderarzt wäre,würde ich dem Pseudolehrer einen solchen Rabbatz machen,daß er hinterher nicht mehr weiß,ob er Männchen oder Weibchen ist.

SO GEHTS NICHT ! ! !

Was bildet sich diese unfähige Gurke eigentlich ein!

Sie müssen jetzt den Schuldirektor involvieren und den Schulrat und Weitere - bis zum Minister,wenn das nicht endlich klappt.

Berichten Sie bitte,wie es weitergeht.

14

Montag, 8. März 2010, 15:04

Dies ist eine Störung,die Ihr Junge EVENTUELL HABEN KÖNNTE:

http://kidmed.info/forum/index.php?page=Thread&threadID=3431

Das wäre noch das Günstigste,weil sehr gut behandelbar.

15

Freitag, 12. März 2010, 07:52

Hallo hatte ja gestern mit mein Sohn ein Termin beim Kinderarzt, es wurde gesagt das er nach Rotenburg muß in eine Klinik und das es Akut sei .Was bedeutet denn Akut?

16

Freitag, 12. März 2010, 08:39

akut bedeutet das sofort gehandelt werden muss!

Ist Rotenburg eine KJP? (Kinder- und Jugendpsychiatrie) Manchmal ist es sinnvoll und sicherer gewisse Störungen stationär abzuklären. Wobei da dann noch mehr sein muss als nur das was sie hier beschrieben haben!

17

Freitag, 12. März 2010, 08:45

Ja da ist eine KJP. Habe nur erklärt wie es mit mein Sohn ist ,das er unruhig ist nicht das umsetzen kann was die Lehrer sagen ,das er halt überfordert ist und mittlerweile pischt er auch ins Bett. In der Schule ist er wie sagte der Arzt so schön der Bad Boy . Mache mir echt sorgen . Was wird denn in so einer Klinik alles gemacht?

18

Freitag, 12. März 2010, 08:52

Wie ist es denn zu Hause???

Erst einmal machen die Diagnostik, verschiedene Testungen, ich vermute mal EEG, Intelligenz-Diagnostik, vielleicht eine pädaudiologische Abklärung, Konzentrationstest. Alles andere ist dann von den Testergebnissen abhängig. Ich an ihrer Stelle würde mir auf alle Fälle schon mal einen guten Kinder- und Jugendpsychotherapeut suchen (der Verhaltenstherapie macht, ganz wichtig) und mich dort auf die Warteliste setzen lassen.

Gibts noch einen anderen Kinderarzt, wo sie eine Zweitmeinung einholen können?

19

Freitag, 12. März 2010, 09:06

Ein sorgfältiger Sehtest beim Augenarzt gehört auch dazu.

20

Freitag, 12. März 2010, 09:11

Ja, Sehtest, den habe ich vergessen lassen Sie sich aber nicht das (teure) Märchen der Winkelfehlsichtigkeit aufschwatzen, das ist Humbug und entbehrt jeder Evidenz

suche auf Kidmed