Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo!
Mein sohn ist jetzt knapp 13 Monate alt und alles deutet darauf hin das er einen Lippenherpis hat, da auch ich momentan einen habe. Jetzt vermehren sich die Bläschen allerdings und ich mache mir sorgen das sie sich evtl. über sein Gesicht verteilen könnten. Da wir es jetzt aber Freitag Abend haben, kann ich nicht mehr mit ihm zum Arzt und weiß nicht wie ich den Herpes nun behandeln kann. Was soll ich tun???
Vielen Dank im Vorraus,
Pommes
Hallo;
Sie sollten sicher eine Anti-Herpes-Lippencreme mit Aciclovir geben(rezeptfrei).
Wichtig ist allerdings,daß in Anbetracht des Alters Ihres Kleinen ein Kinderarzt entscheidet,ob man nicht auch Aciclovir zum Einnehmen geben muß.
Das wäre dann Zovirax-Saft 62,5 ml;3x täglich 1 Meßlöffel für 5 Tage.
Das wäre mir lieber,denn die Sache ist nicht ungefährlich.-Es gibt halt immerhin eine sehr schlimme Herpes-Hirnentzündung.
Sie selbst müssen sich natürlich auch umgehend mit der Creme behandeln.
Ich verstehe nicht,daß das nicht gleich am Beginn erfolgt ist.
Gehen Sie bitte zum kinderärztlichen Notdienst und drucken Sie denen diesen Thread hier aus.
KUSSVERBOT !!!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (15. November 2010, 21:31)
Alles klar das werde ich machen, vielen dank für ihre hilfe! Das ist das erste Mal, das ich damit überhaupt zu tun habe.
Mir sind Herpes-Infektionen immer unheimlich.
Das harmlose und geniale (Nobelpreis dafür) Aciclovir wird Kindern und Erwachsenen durch miserable "Ärzte" viel zu oft vorenthalten.
Dazu auch dies zu einem anderen Thema:
Mundfäule
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (15. November 2010, 21:31)
Zum Thema wurde und wird bei kidmed dauernd leider völlig undiszipliniert angefragt.
Ich habe mal versucht,das zu ordnen.
Geben Sie in der Suchfunktion bitte mal dies (aber nicht zusammen) ein :
Mundfäule
Wenn Mütter
Herpes
stomatitis
Lippenherpes