Das ist ja die Misere,die nur zeigt,was die niedergelassenen Kinderärzte unter der Woche leisten.
Andererseits gilt es auch zu bedenken,daß es eine Menge Eltern gibt,denen es unter der Woche einfach zu "mühsam" ist, in eine Praxis zun gehen;und ab Freitag abends brennts dann und der Familie paßtst dann einfach auch besser.
Die armen Klinikskollegen,zu denen ich auch mal gehörte:
Die haben allein oder zu Wenigen eine ganze Klinik mit Intensivstation zu versorgen,in den Kreißsaal zu rennen und auch noch mit dem Notarztwagen in geburtsungeeignete Kliniken ohne angeschlossene Kinderklinik zu düsen,nur weil Mama unbedingt dort entbinden wollte.-Dazu behandeln sie auch noch gratis ambulante Patienten en masse,was ihnen den minutenlangen und wohlverdienten Schlaf raubt,weil die seit einer Wochen bestehenden Ohrenschmerzen nun um 4 Uhr nachts unbedingt in der Klinik behandelt werden müssen.
Ich habe das alles lange Jahre mitgemacht und so mit 36,37 Jahren war ich völlig ausgebrannt.
Die Bezahlung in all den Jahren war miserabelst und auch heute beutet man die jüngeren und auch die älteren Klinikskolleginnen schamlos aus und hält europaweite Regelungen einfach nicht ein.
SIE sinds,die sich für bessere Arbeitsbedingungen IHRER Ärzte engagieren müssen.
Auf uns hat noch nie jemand gehört.
In D werden alle sozialen Berufe (wie auch die Polizisten) lächerlichst bezahlt und die Profis schamlos auch von der Bevölkerung ausgebeutet.
Abzocker wie Banker,Rechtsunwälte,Zahnärzte und TV-Größen hingegen schwimmen im Geld.
Belesen Sie sich wenigstens in dem Forum Gesundheitswesen,wo schon alles Wissenswerte steht,worum sich aber niemand von den angeblich Rundumversicherten schert,weil ihre Versicherungen sie schamlos betrügen und sie ihre Verpflichtungen auf uns abwälzen:
http://kidmed.info/forum/index.php?page=Board&boardID=7