Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
PCD und Schimmel
Hallo
Im Kindergarten meiner Tochter musste am WE eine Gruppe, ein Nebenraum und die Mehrzweckhalle aufgrund von Schimmelbefall erst einmal geschlossen werden, alle anderen Bereiche sind normal geöffnet und wurden mit luftdichten Absperrwänden von den befallenen Bereichen getrennt. Da sie ja mit ihrer Ziliendyskinesie als Risikopatientin gilt, geht sie seit Montag erst einmal nicht mehr in ihren Kindergarten. Das hiesige Gesundheitsamt hat mir angeraten erst noch einmal die neuen Messergebnisse der übrigen Räume abzuwarten. Wenn die ok sind kann ich sie dann wieder beruhigt schicken? Sie hat einen Tagesstättenplatz und ist täglich zwischen 7-9 Stunden im KIGA.
Ausserdem sollte ich Kontakt zu unseren Ärzten in der Uni aufnehmen um zu gucken ob jetzt neue Untersuchungen nötig sind. Dort habe ich leider noch keinen erreicht.
Wie stelle ich fest ob der Schimmel Probleme macht? Sie ist im Moment wieder ziemlich verrotzt und seit den neuen Röhrchen vor 5 Wochen hat sie schon wieder die 2 MOE erst links dann rechts die mit Ciloxan behandelt wird. Ausserdem hustet sie morgens und abends aber das ist ja eigentlich auch immer so. Ansonsten ist sie fit.
Wielange der Schimmel schon bestand ist nicht klar, den Verdacht gab es aber schon lange. Mehrfache Gutachten im letzten Jahr waren aber unauffällig.
Ich bin keine Jammerwand für Bagatellen und Spekulationen in der hiesigen Luxusmedizin.
Meine Güte !