Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. April 2011, 18:24

Ernährung

Meine lange Rede zur Kinderernährung:

1.)Ab Geburt AM ALLERBESTEN STILLEN.

2.)Wenn es irgendwelche Kindernisse(schöner Verschreiber,der mir noch nie passiert ist;es gibt halt auch reichlich Mütternisse und durchaus auch Väternisse dafür) geben sollte: bei überwiegendem Stillen eine Pre-Nahrung.Ansonsten eine 1er-Nahrung.

3.)Ab Beginn des 5.Lebensmonats: 2er-Nahrung und Zufüttern mit den üblichen Dingen(Breie,Gläschen,Selbstgemachtes).

4.)Ab 7.-8.Monat je nach Vorlieben DES KINDES : A L L E S - auch Kuhmilch.
3er Nahrungen braucht niemand.

Es wird darum viel zu viel Drama gemacht.
Und: ungekochtes Leitungswasser ist unschädlich,sofern aus einem öffentlichen Leitungsnetz - dies Wasser dürfte hierzulande das bestüberwachte Lebensmittel sein.

DAS IST ALLES....und die seriöse Deutsche Gesellschaft für Ernährung sieht das auch so - und zwar schon viel länger als allzuviele meiner Kollegen und zusätzlich alternaiver Schwätzer wie Homöopathen,Heiltaktiker....und insuffizienter Hebammen,die auch auf dem irrationalen Abzocker-Trip gelandet sind und dort bleiben.