Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JanniksMama

unregistriert

1

Mittwoch, 25. Mai 2011, 08:01

Geboren mit Verdacht auf Toxoplasmose

Hallo und guten Morgen.

Mein Sohn Jannik kam am 10. Juni 2010 mit Verdacht auf Toxoplasmose zu Welt.

Seitdem muss ich regelmäßig zur Blutabnahme. Das nächste mal muss ich im August wieder hin. Dann ist der Kleine über ein Jahr alt. Ich wollte einmal nachfragen, ob es wirklich so lange dauert, bis die Toxoplasmose ausgeschlossen werden kann? Die Ärzte geben uns keine richtige Antwort auf diese Frage.

Jannik ist so ganz normal entwickelt. In der Feinmotorik und Sprache ist er gleichaltrigen Kindern etwas vorraus, nur in der Grobmotorik hat er Probleme. Ich gehe bereits deshalb zur Physiotherapie.

Ich würde mich sehr über rasche Antworten freuen :)

Lieben Gruß

2

Mittwoch, 25. Mai 2011, 11:50

zu viel Besorgnis, zu viel Herumdoktern??

Eltern sollen auf ihre Kinder achten, keine Frage, aber sind sie bisweilen nicht übermäßig besorgt, tun sie nicht manchmal zuviel des Guten??

Muß hier schon "therapiert" werden? (Ich weiß es nicht)
Oder ist es genau so gut, wenn der Kleine mit anderen in der Krabbelkiste, in Sandkasten oder sonstwie "einfach" nur herumtollt?

3

Mittwoch, 25. Mai 2011, 12:03

Zu Text 1 :

Was gab und gibts eigentlich für Anhaltpunkte für eine Toxoplasmose ?

JanniksMama

unregistriert

4

Mittwoch, 25. Mai 2011, 18:37

@Ketzer

Ich hab mich ganz bestimmt nicht darum gerissen, seit MONATEN jede Woche zur Physio zu fahren (bin der Meinung, er lernt vieles eh allein!)...Aber, die Uniklinik UND meine Kinderärztin wollten, dass ich das mache....Und, immer besorgter/übermäßig besorgt werden die Mütter häufig, weil die Kinderärzte & Kliniken einen verrückt machen. Man bekommt doch nur noch zu hören, was das Kind nicht kann, was es können müsste und wird dann zur Physio geschickt, mit den Worten: Ihr Kind hat eine Entwicklungsstörung/Entwicklungsverzögerung! Ich kenne das leider aus eigener Erfahrung! Da braucht man sich langsam nicht wundern, wenn es immer mehr "Übermütter" gibt :(

@Kinderarzt

Gute Frage, nächste Frage....Begründen tun die Ärzte mir gegenüber nur den Verdacht damit, dass ich in der SS Toxoplasmose bekommen hab (Antikörper hab ich erst nach der SS aufgebaut). Ich bekomme ja so gut wie nichts aus den da raus :( Das ist ja mein Problem.... Meine Kinderärztin meinte jedoch, dass er sich vollkommen anders entwickeln würde, wenn er Toxo hätte....

5

Mittwoch, 25. Mai 2011, 19:02

Das ist doch Alles eine grausame und vollidiotische Unverschämtheit !!!

Kein Profi verordnet Physio prophylaktisch !

Wie sind die Blutbefunde von Ihrem Kind ?

TERROR !

WEHREN SIE SICH !

Unfähige Wichtigtuer-"kinderärzte"

6

Donnerstag, 26. Mai 2011, 04:39

Bitte berichten Sie weiter.

Dies zur Beruhigung :

Anhaltspunkte zur Kinderentwicklung:

7

Donnerstag, 26. Mai 2011, 12:05

Es wäre doch irgendwie ganz nett,wenn Sie meine Fragen beantworteten.

8

Donnerstag, 26. Mai 2011, 13:19

@JanniksMama

Besonders für junge Eltern ist es oft nicht einfach, den angemessenen Weg zwischen übertriebener Sorge und unguter Lässigkeit zu finden.
Zeitschriften wie ELTERN besorgen ein übriges.
Auch medizinisches Personal besteht letztlich nur aus normalen Menschen.
Aber bei denen steigt der Druck, teilweise aus Haftungsgründen, aber auch "weil es so unheimlich viel zu therapieren gilt". Man könnte ja etwas versäumt haben und hat Angst vor Vorwürfen. Daraus mag ich mir diese dubiose Anordnung einer "Physiotherapie" erklären.

Mama, laß den Kleinen einfach krabbeln und hampeln wie Milliarden anderer kleiner Windelscheißer auch, so lange nichts wirklich Anomales feststellbar ist! Am besten ist altersgerechtes Spielen und Machen-lassen statt unangebrachter "Therapie".

9

Donnerstag, 26. Mai 2011, 18:00

Die Dame hat offensichtlich kein Interesse an unseren Erläuterungen.

Toxoplasmose

JanniksMama

unregistriert

10

Samstag, 11. Juni 2011, 21:56

@ kinderarzt:

die DAME, war im urlaub und entschuldigt sich...!

die blutbefunde sind angeblich gut.....antikörper hätten sich zwar aufgebaut aber die wollen das alles trotzdem weiter beobachten, da er ja toxo haben KÖNNTE! ich verstehe das aber nicht...wenn er sich doch (abgesehen vom grobmotorischen) super entwickelt, sogar gleichaltrigen vorraus ist, kann er dann toxo haben, wenn er antikörper aufgebaut hat?

@ ketzer:

andererseits muss man das so sehen.....lieber einmal mehr zum arzt, als zu wenig..... ;) ich gehe auch nicht gleich zum arzt, nur weil mein kind einmal schnupfen und fieber hat....aber wenn ich merke, dass es nicht besser wird gehe ich hin und ich denke mal, da ist nichts schlechtes dran....

11

Sonntag, 12. Juni 2011, 00:02

Sie beantwortet meine Fragen nicht.

So komme ich nicht weiter.

Wenn man sich schon Yanniksmama nennt,ist eh Alles zu spät.

Namen,die sich Mütter in Eltern-foren geben

Absurd !

JanniksMama

unregistriert

12

Montag, 13. Juni 2011, 09:20

dürfte ich vielleicht mal erfahren, was ich gemacht habe, dass sie einen gleich beleidigen müssen? und sie wollen ein kinderarzt sein? was soll das? wie ich mich in foren nenne ist scheiß egal! ich bin hier um infos zu bekommen und nicht um beleidigt zu werden! und dann auch noch ohne jeglichen grund!

AmysMama

unregistriert

13

Montag, 13. Juni 2011, 12:01

das ist doch eh kein kinderarzt, das ist nur ein armselieger spinner der am pc sitzt und durch bissel bla bla bla denkt ich weiss alles...
und dann als angeblicher kinderarzt beleidigend werden ich glaub es ja auch wie.

lass dich von sonenm spinner/in nicht verück lassen.

JanniksMama

unregistriert

14

Montag, 13. Juni 2011, 12:49

Sie wollen ein Arzt sein und können nicht einmal auf Fragen antworten? Ach stimmt...Sie beleidigen ja lieber Leute! Oh man....Genau DAS ist armselig und nicht wie man sich in solchen Foren nennt. Löschen Sie mich ja aus diesem Drecksforum! Mit BETRÜGERN möchte ICH nichts zu tun haben! Des weiteren werde ich sie melden....Mal schauen was die Ärztekammer dazu sagt! Sowas wie Sie, sollte nicht mehr frei rumlaufen!

Bis dahin! BYEBYE DU SPINNER!!!!!!!!!!!!!!!!!

15

Montag, 13. Juni 2011, 13:18

SIE sind es doch,die nicht auf meine zur Erfassung der Dinge notwendigen Fragen antworten.

Was Sie da nun unter sich lassen,zeigt uns allen doch,daß meine Einschätzung von Ihnen genau richtig war.

Das arme Kind !

Außerdem wäre Deutsch-Unterricht eine Empfehlung für Sie.

Sie kriegen nämlich ne Strafanzeige,die Sie dann lesen können sollten.

Zu Ihnen und AmysMama :

Der Analphabetismus im Internet

Zu den Gegnern von kidmed.