Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

~Kidmed

unregistriert

1

Samstag, 20. Oktober 2001, 00:06

" Dat riecht so jut, dat muß ja helfen" - so ist wenigstens die Mutter therapiert - sie hat ja "was" gemacht.

Dieser Beitrag ist Balsam für meine Seele, zumal doch viele Eltern glauben, die ätherischen Öle würden durch nachhaltiges Einreiben der Brust durch Haut, Muskulatur, Rippenfell, Pleuraspalt bis in die Lunge diffundieren (vgl. "Wirkprinzip" der "Windsalbe"(gegen Blähungen) ).
Mein "Lieblings-Unsinn" (weil häufig) ist übrigens Pinimenthol - obwohl ich abrate und es niemals verordnen würde, habe ich seit September 00 bisher bei rund 15 Kindern z.T. massive papulöse Hautausschläge im Thoraxbereich gesehen. Es lebe der OTC-Umsatz der Apotheken

Zuletzt noch wichtig: Leider ist in manchen Präparaten (z.B. Wick) auch Kampfer enthalten, der bei Säuglingen Apnoen auslösen kann. Auch das wissen die Eltern in der Regel nicht, und Wick hilft doch bei Oma so gut....

viele ätherische Grüße
C. B.

ES IST TOTALER HUMBUG.-40% ALLERGIEN.KANN ATEMWEGSPROBLEME VERSCHLIMMERN.-SCHNEE VON VORGESTERN.- REINE GELDMACHEREI.

suche auf Kidmed