Herr Kinderarzt, Ihr Ton ist beschissen, aber das sind wir ja gewohnt.
Und Ihre " längeren Erfahrungen als Mitschreiber" sind gelogen, da Sie je nach Geduld des Webmasters recht bald aus allen Hebammen-Foren rausgeflogen sind, da nicht zumutbar wegen der Ausdrucksweise. Sie werden es sowieso nicht schaffen mit Ihrer rücksichtlosen und radikalen Art Schwangere von einer ausserklinischen Geburt abzuhalten, und das müssen Sie auch garnicht, denn ausserklinische Geburten sind sicher. Das zeigt die Erfahrung vieler Jahre.
Und seit zwei Jahren gibt es auch Zahlen:
http://www.quag.de
Da nutzt es garnichts wenn Sie mit irgendwelchen vermeintlichen Einzelfällen herumprahlen wollen.
Wir Hebammen haben es überhaupt nicht nötig auf Ihre Art der Diskussion einzusteigen, deswegen sind wir auch alle so unfreundlich zu Ihnen. Wir mögen nämlich kontruktive Kritik und haben dann auch Lust zu diskutieren.
Trotzdem arbeite ich nun mal mit Ihren Worten in der Hoffnung, daß Sie mich verstehen : Was sagen Sie denn dazu Herr Kinderarzt, vorletzte Woche ist in einer Klinik der Maximalversorgung ein Kind spontan geboren, als unauffällig ambulant entlassen, und 24 Std. pp. verstorben. Niemand weiß warum.
In der selben Woche ist eine Frau nach einer sectio an einer Fruchtwasserembolie gestorben.
Ich sage, es waren dramatische Einzelfälle, und weiß, daß kein Arzt alles im Griff hat und retten kann. Wir alle im med. Bereich Tätigen sind nicht wirklich "Herr" über Leben und Tod, also stellen Sie bitte die klinische Geburtshilfe realistischer da, wenn Sie sich schon erdreisten als Kinderarzt darüber zu urteilen, und den "Fachmann" raushängen lassen.
Viele Grüße von einer Hausgeburtshebamme, die seit vielen Jahren zufrieden und mit einem wunderbaren out-come arbeitet.