Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 2. Februar 2002, 02:36

Es sind ja nicht nur Deine Gegner. Es sind die Gegner der Wissenschaft und jeder Vernunft.

Die Anzahl derer deckt sich wahrscheinlich so in etwa mit denen, die nach wie vor behaupten, die Welt sein in 7 Tagen erschaffen.

Die offensichtlich positiven Dinge nimmt man ja gerne mit. Wer schon fährt noch mit einer Pferdekutsche durch die Welt.

~Hausgeburtshebamme

unregistriert

42

Samstag, 2. Februar 2002, 15:04

Na, wer lügt denn da ??

Natürlich sind Sie aus den Foren geflogen.
Und zwar ausschließlich wegen Ihrer Ausdrucksweise.

~Kidmed

unregistriert

43

Samstag, 2. Februar 2002, 16:42

SIE lügen.

~Hausgeburtshebamme

unregistriert

44

Sonntag, 3. Februar 2002, 13:11

Herr Kinderarzt ist aus dem deutschen Hebammenforum rausgeflogen, da er dort die Hebammen mit seinen unsachlichen Beiträgen und Beleidigungen gradezu rund um die Uhr belästigt hat. Übrigens als "Adelheid"....
Die Hebammen haben daraufhin das Forum geschlossen.
Nun belästigt er die Hebammenschülerinnen, auch unter falschem Namen, aber da lassen wir uns demnächst was einfallen.

Tja, Herr Kinderarzt, wer lügt denn jetzt ???

~Kidmed

unregistriert

45

Sonntag, 3. Februar 2002, 17:24

Ich heiße nicht Adelheid,die übrigens gute Sachen geschrieben hat und auf ihre sachlichen Fragen als Kinderkrankenschwester nur hysterische und inkompetente "Antworten" von völlig vernagelten und zurückgebliebenen Hebammen bekommen hat.

Daß sich diese hilflosen Damen in Ihrer argumentationslosen Ideologie abschirmen müssen,war vorauszusehem und ist ein maximal schwaches und erschütterndes Bild.

~Kidmed

unregistriert

46

Sonntag, 3. Februar 2002, 18:04

Es ist doch eigentlich auch ganz einfach:
Ich habe nun mal in 1 Jahr Geburtshilfe und 7 Jahren Neonatologie MITERLEBT wie schnell was schiefgehen kann - auch nach normalem Schwangerschaftsverlauf.
Davon berichte ich und warne diejenigen,die sich in falscher Sicherheit wiegen und von einzelnen unprofessionellen Hebammen wiegen lassen.

Das ist alles.

Die Angriffe dagegen sind völlig unqualifiziert.

~Suse26

unregistriert

47

Sonntag, 3. Februar 2002, 23:13

hallo !

Wir haben vor längerer zeit mal im eltern-forum ganz vernünftige diskussionen geführt...
heute stand mal wieder ein link im forum, dem ich gefolgt bin...tja - wen finde ich*ggg*
wahrscheinlich kannst du dich an mich nicht mehr erinnern, da du ja schon erwähnt hast, daß alle im forum dich angegriffen hätten (kann mich persönlich meinerseits nicht daran erinnern....)
trotzdem habe ich mich eben beim lesen der vielen beiträge ein wenig geärgert...und zwar wegen der apgar bewertung...du schreibst, daß es einen 10/10/10 nicht geben würde...
meine tochter hat den aber bekommen...nicht zuhause - sondern in der klinik - mit genau dem kommentar...eigentlich darf man den nicht geben...aber was soll ich bei dem kind denn machen?
verstanden habe ich die aussage der ärztin erst später (als ich angegriffen wurde, weil ich ja eh quatsch erzähle)
aber ausgedacht habe ich mir das ja nunmal nicht - und mein gyn meinte auch, daß es ganz selten mal kinder gibt, die den wert verdienen, aber der erste 10er auch dann nicht gegeben wird, nur weil es ihn theoretisch nicht gibt...??? (ist mir persönlich etwas unverständlich)

zum thema klinik-geburt:
ich habe drei kinder - alle spontan und vaginal entbunden - alle in der klinik! aber alle in unterschiedlichen - in das erste kh würden mich keine 10 pferde mehr reinbekommen!
natürlich steht an erster stelle die sicherheit im kh und die vor allen dingen für mutter und baby - aber warum vergessen dann so einige klinik-hebammen und -ärtze, daß da eine frau vor ihnen steht oder liegt? die menschliche seite ich mir genauso wichtig! ich möchte nicht als nr. 1059 in der klinik behandelt werden sondern als werdende mutter! ich möchte, daß meine wünsche, wie ich entbinde respektiert werden - leider ist das hier in der gegend nicht immer selbstverständlich - selbst wenn bei den info-abenden der hocker, der ball oder die badewanne angepriesen werden...

ich kann deinen eifer und deinen einsatz ja verstehen - aber ich bin absolut nicht bereit mich in ein krankenhaus zu begeben, in dem ich angemotz werde und "gezwungen" werde auf dem rückenliegend zu entbinden!

viele liebe grüße
suse

~Kidmed

unregistriert

48

Dienstag, 5. Februar 2002, 02:57

Hallo;

Schön,daß Du schreibst.

Herzlichen Glückwunsch zu dem 10-10-10-Baby.

Die Diskussion geht weiter:

http://www.hebammen.at/ubb/Forum2/HTML/000383.html

(WURDE LÄNGST GELÖSCHT -WIE IMMER VON DIESEN
ABZOCKER-FEIGLINGEN).

Viele Grüße

RB

~Mutter

unregistriert

49

Mittwoch, 6. Februar 2002, 16:42

Sehr geehrter Herr Kinderarzt

Antwortschreiben:
Dass die bis(ßSchreibfehler)her so feine
Schulmedizin zum Unterdrücken ihrer Patienten
.......

"Das verstehe ich nicht"

Das bestätigt ja die Theorie dass wir alle
Nix wissen.
Es ist auch ein Unterschied wenn ich als eine
von Vielen theoretisch irgentetwas ins Inter-
net schreibe, oder in der "Praxis" etwas
mache wovon ich keine Ahnung habe.
Ich möchte Ihnen erklären warum.
Weil wir die Nebenwirkungen
kennen, mit Nebenwirkungen meine ich die
Unzufriedenheit die manche Mütter empfinden
in gewissen Krankenhäusern wenn sie von
rabiaten Ärzten/Ärztinnen behandelt werden.
Wir dürfen nicht vergessen, dass die Mutter
und das Kind sich wohlfühlen müssen.
Auch in ihrer Umgebung und das ist ja wohl in
keinem Krankenhaus der Welt gewährleistet.
Sondern nur in einem "harmonisch-behüteten"
und vertrautem Umfeld.

MFG
Mutter

~Kidmed

unregistriert

50

Mittwoch, 6. Februar 2002, 17:19

und das ist ja wohl in
keinem Krankenhaus der Welt gewährleistet.

Was für ein Unfug!

Aber: wer geht schon freiwillig rein?

~Kidmed

unregistriert

51

Mittwoch, 6. Februar 2002, 17:21

so feine
Schulmedizin zum Unterdrücken ihrer Patienten

Das gibts.

Aber Sie verallgemeinern das.

52

Mittwoch, 27. Februar 2002, 20:19

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (4. Mai 2010, 15:14)

53

Montag, 4. März 2002, 02:29

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (4. Mai 2010, 15:14)

54

Mittwoch, 6. März 2002, 20:52

Ach Kinderarzt!
Glauben sie wirklich, dass Frauen/Paare, die sich für eine Hausgeburt entscheiden sich nicht darüber im Klaren sind, dass ein gewisses Risiko besteht?
Meine Frau und ich hatten auch eine (laut ihnen haben auch wir "nur" Glück gehabt, da alles bestens verlief!). Wir waren uns sehrwohl bewusst, dass es auch anders sein hätte können... Dazu möchte ich aber anmerken, dass auch im KH immer wieder etwas passieren kann. Auch während der Geburt besteht immer ein gewisses Risiko (egal ob im KH oder daheim), dass dem Kind etwas zustösst, z.B.: eine Gehirnblutung, etc.
Jeder Mensch wäre naiv zu glauben, dass NIEMALS etwas passieren könnte!!!
Deshalb sollte man sich schon vor der Geburt mit solchen Dingen auseinandersetzen.
Und übrigens: Hebammen klären sehr wohl über alles auf - zumindest unsere hat das getan! Aber vielleicht war auch das nur ein Glücksgriff?!?

55

Mittwoch, 6. März 2002, 21:50

Ich habe Sie jedenfalls beraten.
Was Sie machen ist mir völlig wurscht.

Behindertengerechte Wohnungen sollen ja zum Teil sehr gemütlich sein.

56

Mittwoch, 6. März 2002, 22:26

ja freilich, jetzt sind auch noch alle hausgeburtenbabies potentielle behinderte. klar, die machen dann zusammen mit den maserngeschädigten eine wohngemeinschaft auf.
oh oh herr kinderarzt, ihr brett vorm kopf ist noch größer, als ich gedacht habe.
eine runde schlaf würde ihnen gut tun.
ihre mama

57

Donnerstag, 7. März 2002, 10:17

Hier sind wieder mal berechtigte Anliegen wie "Ich möchte als Mutter und nicht als Nr. behandelt werden, harmonisch und behütet" etc. und Ideologien durcheinander geraten.
Ich habe folgendes zu erleben gehabt: bei meiner Frau Bilderbuchschwangerschaft, bei Einsetzen der Wehen in die Klinik, fürchterliche Atmosphäre, Hitze, 1 Toilette und Dusche für die ganze Station, schwangere/Gebärende aus vielen Kulturkreisen zusammengepfercht, eine Mutter liegt mit Neugeb. im Arm im Bett und will stillen, die andere empfängt gerade schnauzbärtigen Besuch, ca. 8-10 Mann stark in einem 18 qm großen Zimmer. Ärzte und Schwestern, Hebammen nervös und überarbeitet. Am Abend G. s. D. Abkühlung, wir beide träumen ein wenig vor uns her, plötzlich CTG-Abfall, Placenta vorz. gelöst, innerhalb von 7 min. OP-Team zusammengetrommelt, in ca. 50 sec. Kaiserschnitt, Kind+Mutter G. s. D. wohlauf. Ein von uns erlebter Alptraum vor 8 Jahren. G. s. D. alles O.K. Was wäre, wenn wir wegen der entsetzlichen Atmosphäre nach Hause gegangen wären? Ich wage nicht daran zu denken.

58

Mittwoch, 20. März 2002, 21:02

Papi, Sie und Ihre Frau haben großes Glück gehabt, dass sie in dieser gefährlichen Situation bereits im KH waren! Eine vorzeitige Ablösung der Plazenta kann nämlich genauso im Schlaf zu Hause passieren und muss nicht unbedingt während der Geburtssituation an sich zustande kommen.
Einer Bekannten von uns erging es nämlich in der 32.SSW so: Sie wachte in der Früh auf, hatte schreckliche Bauchschmerzen und starke Blutungen. Ihr Mann brachte sie sofort in´s KH. Für das Kind kam jede Hilfe zu spät, aber die Mutter konnte gerettet werden.
Ich glaube jeder muss sich bewusst sein, dass SS und Geburt immer Risiken bergen - egal, ob man eine Hausgeburt plant, oder im KH entbinden möchte! Auch wenn man sich noch sosehr absichert, um Behinderungen beim Kind zu vermeiden, oder frühzeitig festzustellen und versucht alle Risiken zu vermeiden: Es wird nie gelingen sie ganz auszuschalten, DENN: passieren kann immer etwas!!! Im KH genauso wie zu Hause.
Also geht es doch in 1. Linie darum, dass man das weiß und auf alle Eventualitäten eingestellt ist. Es ist nicht selbstverständlich ein gesundes Kind zu bekommen!

59

Montag, 13. Mai 2002, 09:26

Sehr geehrter Herr Kinderarzt,
cih schätze ihre Kompetenz und ihre guten Ratschläge.
Ich selbst habe acht Kinder geboren, weiss also wovon ich rede. Bei der letzten Geburt, sie liegt inzwischen 1,5 Jahre zurück, kam es zu einer Schulterdystokie. Zwei Hebammen und eine Ärztin waren anwesend. Sie wussten sich nicht zu helfen. Wohlgemerkt: es handelt sich um ein grosses Krankenhaus mit angegliederter Kinderklinik. Keiner der üblichen Handgriffe wurde angewandt. Man schrie nur: DAS KIND, UM GOTTES WILLEN. Oder: NEHMEN SIE IHRE BEINE HOCH.Ausserdem war das Problem SCHULTERDYSTOKIE in meinen Augen hausgemacht. Sprich: zu Hause wäre es gar nicht soweit gekommen .Durch zu frühes Pressen, Liegen anstatt Vierfüsslerstand und vieles mehr....
Was sagen sie hierzu?????? Wäre die Hausgeburt sicherer und stressfreier verlaufen???
G nina

60

Donnerstag, 16. Mai 2002, 23:14

Ich warte noch immer auf ihre Antwort. Oder können sie hierzu niochts sagen???

suche auf Kidmed