Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 16. Mai 2002, 23:28

Ich war nicht dabei;und ich denke auch,daß diese Frage niemand beantworten kann.

62

Freitag, 17. Mai 2002, 23:49

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (4. Mai 2010, 15:15)

63

Montag, 20. Mai 2002, 17:53

Zum Thema gehört auch:

Zu Hebammen und Kinderärzten 1021909821

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinderarzt« (4. Mai 2010, 15:15)

64

Montag, 20. Mai 2002, 22:43

Ich finde es schade und beschämend,
wenn sich Menschen in diesem "Ton"
unterhalten müssen. Vor allem ein Kinderartzt
sollte einer normalen Wortwahl fähig sein!
Es ist sehr verletztend sowas zu lesen vor
allem wenn man ein behindertes Kind hat,
dass (nachgewiesener Weise) durch einen
Fehler des Arztes im Krankenhaus behindert
ist!

65

Montag, 20. Mai 2002, 23:01

Das müßten Sie schon erläutern.

66

Montag, 20. Mai 2002, 23:35

Tut mit leid, aber für mich gibt es da nichts zu erläutern! Ich bin hier nur durch Zufall reingestolpert, weil ich etwas lesenswertes über Darmpilze bei Kindern erfahren wollte. Aber was ich da lesen mußte, waren nur unnötige Beschimpfungen! Ich finde es schade, daß eine (wahrscheinlich) gut gemeinte Sache so ausartet! Na, ja und da mich das Tema Hausgeburt interessiert hat, bin ich dummerweise hier gelandet und mußte lesen, dass sie behindertengerechte Wohnungen gemütlich finden!
Tschuldigung, aber das ist nichts für mich!

67

Dienstag, 21. Mai 2002, 00:53

So schwierig ist das Forum nun auch wieder nicht.

~franke

unregistriert

68

Dienstag, 21. Mai 2002, 09:02

Von Kinderarzt :

FRANKE IST EIN DEBIL-GEMEINGEFÄHRLICHER KRIMINELLER UNHEILPRAKTIKER.

es ist in der tat beschämend wie sie mit den mitmenschen umgehen. ihnen fehlt jede soziale kompetenz.

69

Dienstag, 21. Mai 2002, 09:17

Er labert und labert.
Und nennt Abzocken von Mitbürgern soziale Kompetenz.

Franke ist ein"Heil"-Taktiker ohne jeglichen medizinischen Sachverstand.

~franke

unregistriert

70

Dienstag, 21. Mai 2002, 09:46

gibt es ihnen nicht zu denken, dass sie in ihrem eigenen forum den unbeliebheitsgrad erreicht haben, den sie allen anderen foren haben?

71

Dienstag, 21. Mai 2002, 10:16

Was heißt schwierig? Sie sind also der
Meinung ich sei nicht fähig den Sinn eines
Forums zu verstehen.
Peinlich, wenn jemand von sich selbst
behauptet, dass er seine Mitmenschen abzockt!
Na, ja Sie haben mit Ihren Äußerungen erreicht,
es mich interessiert was Sie als nächstes zu
sagen haben. Wenn das die Abzocke ist, haben
Sie ins Schwarze getroffen!

~birgit

unregistriert

72

Dienstag, 21. Mai 2002, 18:33

Ich habe Sie jedenfalls beraten.
Was Sie machen ist mir völlig wurcht.
Behindertengerechte Wohnungen sollen ja zum Teil sehr gemütlich sein.

sehr geehrter herr Kinderarzt, ihre beratungen (s.o.) zeugen von einer absoluten pofessionalität und einer hohen sozialkompetenz. fähigkeiten, die jeder arzt haben sollte.
was ein glück sind sie einer, und können täglich eltern mit ihrer guten gespächsführung und ihrem wissen beglücken !

grüße, birgit

73

Dienstag, 21. Mai 2002, 19:25

So sehe ich das auch.
Aber ich mache das bei Normalbürgern ganz dezent.

In 10,5 Jahren Praxis sind wir fast ausschließlich auf solche gestoßen.

Über "unsere" 7 Impfgegner in all den Jahren hatte ich ja schon mal ausführlich geschrieben(3 konnten liebevoll und ausführlich überzeugt werden).

Die Pseudo-Durchblicker scheinen sich nur im Internet zu tummeln.

~V.I.P.

unregistriert

74

Dienstag, 21. Mai 2002, 21:52

"Die Pseudo-Durchblicker scheinen sich nur im Internet zu tummeln."
Genau, i, und zwar unter ...zig verschiedenen Pseudonymen, aber mit immer denselben kranken Texten.
Es ist für deine treuen Fans wie eine Schnitzeljagd: in welchem Forum hat das verbalinkontinente Stinktier wohl heute seine Exkremente hinterlassen?

75

Dienstag, 21. Mai 2002, 22:22

Ok!
Ich verstehe zwar den Sinn von Foren, aber
dieses leider nicht!
Ich gebe es zu Sie hatten recht!
Von was soll das hier handeln?
Wer schreibt hier? Ein Arzt?
Wie gut, dass ich eine bessere Wortwahl
gelernt habe!

76

Dienstag, 21. Mai 2002, 22:32

Soll man solchen Durchfall nun löschen oder stehen lassen?

Vergessen Sie nicht die Hose wieder zuzumachen.Klopapier brachen SIE ja nie.

~Hebamme

unregistriert

77

Mittwoch, 22. Mai 2002, 11:08

Die überwiegende Zahl ( 98% ) aller Geburten in Deutschland findet in Kliniken statt. Bei ca. 90 % aller Geburten werden routinemäßig Interventionen durchgeführt, wie z.B. venöser Zugang, Eröffnung der Fruchtblase, zu frühes Pressen statt aktives Mitschieben, Dammschnitt und Kristellerhilfe, d.h. starker Druck von außen auf die Gebärmutter.
Außerdem werden ca. 25 % aller Kinder durch Kaiserschnitt oder vaginaler Operation entbunden. Der Kaiserschnitt auf Wunsch wird zunehmend als Alternative zur spontanen Geburt diskutiert und angeboten.
Die Internationale Vereinigung der Gynäkologie und Geburtshilfe ( FIGO)
sagt hierzu:"Gegenwärtig ist auf Grund klarer Beweise, daß es keine eindeutigen Vorteile gibt, die Ausübung einer Kaiserschnittentbindung aus nicht-medizinischen Gründen ethisch nicht gerechtfertigt" (1999) 123-127.
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) beschreibt 70-80% aller Geburten als normal. Ihre Definition dafür lautet: "Spontaner Geburtsbeginn bei niedrigem Ausgangsrisiko und gleichbleibend wenig Auffälligkeiten während des Geburtsverlaufes. Das Neugeborene wird aus Schädellage spontan mit einem Gestationsalter von 37 bis 42 vollendeten Wochen geboren. Post partum befinden sich Mutter und Kind in gutem Allgemeinzustand" (ebd. 1996)
Daüber hinaus kritisiert die WHO, daß die überwiegende Zahl der Interventionen (ca. 90 %) ohne wissenschaftlich abgesicherte Basis durchgeführt werden. Als Beispiele seien genannt Geburtseinleitung, Dauer-CTG, Dammschnitt.

In Übereinstimmung mit weltweiten Forschungsergebnissen vertritt der BUND DEUTSCHER HEBAMMEN die Auffassung, daß die derzeitige Dominanz der Technik in der Geburtshilfe durch ein sachgerechtes Zusammenspiel von Hebammengeburtshilfe und Medizin ersetzt werden soll. Mehr Interventionen und Technik erreichen keine besseren Geburtsergebnisse, vielmehr stellt die kontinuierliche vorgeburtliche Betreuung und der Beistand bei der Geburt derzeit die einzig effektive Möglichkeit dar, die Rate von Morbidität un Mortalität zu senken.
( Auszüge aus "Plädoyer für eine normale Geburt " vom BUND DEUTSCHER HEBAMMEN, 04-2002)

Heißt für mich als Hebamme :
Alle Frauen, die eine normale Geburt anplanen können ( siehe oben, WHO ), sollten NICHT in einem Krankenhaus gebären, da sie dort den 90% Interventionen unterliegen, die zur Zeit weder bei der Mutter noch bei dem Kind ein besseres Ergebnis nach der Geburt bieten.

Viele Grüße, Hebamme

P.S. Herr Kinderarzt, das mit der behindertengerechten Wohnung ist sehr, sehr peinlich von Ihnen. Ich finde, Sie sollten sich entschuldigen.

78

Mittwoch, 22. Mai 2002, 13:36

(WHO) beschreibt 70-80% aller Geburten als normal.

Bißchen wenig....oder?

Und ob bei 90% Interventionen gemacht werden,werde ich erst mal klären.

Als ich als Assistent in der Gyn./Geburthilfe war,war das keinesfalls so.

~Selene

unregistriert

79

Mittwoch, 22. Mai 2002, 16:46

Wenn zu den 90 % auch der venöse Zugang zählt, dann kann das schon sein. Denn der wird prophylaktisch wohl immer gemacht im Krankenhaus. Damit es keine Probleme gibt, wenn es Probleme gibt. Blöder Satz, aber Sie wissen was ich meine.

Selene

80

Mittwoch, 22. Mai 2002, 17:30

So wirds wohl sein.
Und dabei ist es eine für den Notfall höchst segensreiche Sicherheitsmaßnahme,die eigentlich nicht weiter belastet.Es wird ja allermeist nur der Zugang gelegt,ohne eine Infusion anzuschließen.

suche auf Kidmed